Autor Thema: Onlinerunde: Rückkehr nach Kroesus  (Gelesen 5450 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Onlinerunde: Rückkehr nach Kroesus
« am: 08.04.2005, 17:13:47 »
  Hallo,

da ich schon seit einiger Zeit eine Idee für ein Abenteuer im Kopf habe, aber meine Gruppe nicht für das Abenteuer geeignet ist, da sie im Moment noch längere Zeit in einer anderen Region beschäftigt sein werden und so hab ich mich entschieden in den nächsten Wochen eine Onlinerunde in dem "Online Games" Bereich zu starten.
Hier für suche ich eine Gruppe aus 5 Usern, die schon über einige Erfahrungen in Onlinerunden verfügen.

Da ich mich noch in der Planungsphase befinde, gibt es bisher nur wenige Daten zum Abenteuer, aber ich möchte schon frühzeitig die Hintergrundgeschichten der einzelnen Charaktern haben.

Das Abenteuer wird in den Vergessenen Reichen spielen, deshalb ist es notwendig das die Spieler sich in den Vergessenen Reichen schon auskennen.
Die Charakter werden auf Stufe 12 starten, deshalb sollten sich nur erfahrene Spieler zu dem Spiel melden.

Geld und alles genauere wird in den nächsten Tagen geregelt.

Die Charakter sollten über keine böse Gesinnung verfügen und auch nicht von bösen Völkern abstammen, wie z.B. Drow.

Wir werden die 3.5 Regeln verwenden.

Es sollte vermieden werden, tausende Klassen und PrC zu wählen, deshalb sollte man mir möglichst schnell seine Charakter Stufen Vorstellungen schicken.

Der Postingintervall sollte 1 Tag sein.

Alles weiter wird in dem entsprechenden Thread geklärt werden.
Falls dennoch wichtige Fragen bestehen, sollten die per PM oder als Frage in diesem Thread gestellt werden.

Ich hoffe auf rege Teilnahme

Gruß,
Seoman  
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Ghulstuhl

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Onlinerunde: Rückkehr nach Kroesus
« Antwort #1 am: 08.04.2005, 18:07:03 »
 Ich hätte Interesse.

Wenn die Completereihe erlaubt ist, würde ich wahrscheinlich einen kleinwüchsigen Charakter spielen - Sacred Fist, Enlighted Fist, oder einen Daggerspellmage.

Andernfalls einen "langweiligen" Arcane Trickser.

Grüße,
Ghulstuhl

Xander

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Onlinerunde: Rückkehr nach Kroesus
« Antwort #2 am: 08.04.2005, 18:58:43 »
 Ich hätte auch Lust mitzuspielen. (Dachte bisher an eine Bardin, die Sune verehrt), ich würde aber auch schauen was die anderen spielen und notfalls was spielen was fehlt.

Hedniskhjärtad

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Onlinerunde: Rückkehr nach Kroesus
« Antwort #3 am: 08.04.2005, 21:53:40 »
 Abend,

Ich hätte auch Interesse, wobei ich mir das mit Stufe 12 nochmal durch den Kopf gehen lasse.

Als Charakter hätte ich auch an Sacred Fist (Mensch) gedacht, aber ich mache auch gerne was anderes.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Onlinerunde: Rückkehr nach Kroesus
« Antwort #4 am: 09.04.2005, 01:27:58 »
 Es wäre gut wenn ihr eure Onlineerfahrungen posten könntet:)

(<>)

Also es sind alle Bücher 3.5 erlaubt. 3.0 und andere Werke dürfen nur verwendet werden, wenn man sich mit mir abspricht...

Also ich trage schonmal:

Ghulstuhl
Xander
und (Hedniskhjärtad) , der sich dann hoffendlich nen anderen namen sucht;)

Also dann,
bei weiteren Fragen einfach Frage posten, heute im laufe des Tages werde ich noch einige weitere Infos posten....

Es werden noch Mitspieler gesucht

Gruß,
Seoman
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Onlinerunde: Rückkehr nach Kroesus
« Antwort #5 am: 09.04.2005, 11:48:59 »
 Nun die Versprochenen Informationen:
Das Abenteuer wird ersteinmal in der Oberwelt, ablaufen aber später wird es ins Unterreich führen, somit sollten Rassen möglichst gewählt werden, die da mit keine Probleme haben.

Der Plot wird in den Silbermarken beginnen, ich bin mir noch nicht klar welche Stadt ich nehmen werde, die Charakter sollten am besten unabhängige Hintergrundgeschichten haben, ich wäre sehr davon angetan, wenn es mindestens mehr als eine Seite würde, da man mit Stufe 12 locker über diese Seite kommen kann.

Zum Thema Bücher: Ich habe eigentlich alle Bücher( wie oben schon erwähnt), nur würde es mich erfreuen wenn ihr bei euren Klassen bzw. PrC die Quelle angeben würdet.
z.B. wo die Sacred Fist drin steht etc.

Geld und alles weitere wird gepostet, wenn das Forum steht.

Gruß,
Seoman

WIR SUCHEN IMMER NOCH :)  
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Ghulstuhl

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Onlinerunde: Rückkehr nach Kroesus
« Antwort #6 am: 09.04.2005, 14:15:32 »
 
Zitat
(<>)

Ja.  :)
Habe bisher in 5-6 Onlinerunden gespielt.
Im Moment spiele ich gerade "Planetdämmerung" und "Die kalten Finger Fearuns" ebenfalls in diesem Forum, und leite bzw. leitete mit Doombrand das GoD "No Retreat". (so gut wie beendet)

Zitat
Als Charakter hätte ich auch an Sacred Fist (Mensch) gedacht, aber ich mache auch gerne was anderes.

Kein Problem. Sacred Fist stand bei mir eher unten an; es wird dann wahrscheinlich ein Daggerspellmage aus dem CAdv.

Gruß,
Ghulstuhl

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Onlinerunde: Rückkehr nach Kroesus
« Antwort #7 am: 09.04.2005, 19:48:26 »
 http://games.dnd-gate.de/index.php?showforum=64' target='_blank'>Hier geht es weiter....

Es werden noch dringend Mitspieler gesucht....! :)  
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Meshimir

  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Onlinerunde: Rückkehr nach Kroesus
« Antwort #8 am: 09.04.2005, 21:41:43 »
 Ich hätte ebenfalls Lust mitzuspielen, bin in Sachen online-RPGs zwar nicht allzu erfahren, lerne jedoch schnell (vor allem alles was mit Rollenspiel zu tun hat) und kenne mich in Faerûn aus. Charaktermäßig dachte ich an eine felsengnomische Warmage'in.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Onlinerunde: Rückkehr nach Kroesus
« Antwort #9 am: 09.04.2005, 21:46:52 »
 Solange du oft genug online bist, sollte das kein Problem darstellen....

Also dann hätten wir nun 5 Mitspieler, da noch ein Freund von mir mitspielen wird....jedoch soll sich jeder nocheinmal melden, dass er jetzt mitspielen wird...und nicht abgesprungen ist....

Alles weiter im richtigen Forum.....
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Meshimir

  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Onlinerunde: Rückkehr nach Kroesus
« Antwort #10 am: 09.04.2005, 22:25:03 »
 Ich bin regelmäßig on, ist also kein Problem.  Also ich bin definitiv dabei, das soll jetzt meine eindeutige Bestätigung sein.