• Drucken

Autor Thema: OOC  (Gelesen 42080 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC
« am: 10.10.2012, 11:16:52 »
Willkommen in Panbeyra!

FORMATIERUNG

3. Person Präsens
"Sprechen. Auch in Funkgeräte."
'Denken.'
Unterhaltung mit telepathischen, geisterhaften oder eingebildeten Gesprächspartnern.

Es gilt: Wie etwas gesagt oder betont wird, sollte aus dem Zusammenhang klar werden, dann können wir uns auch an eine gemäßigte Formatierung halten.
« Letzte Änderung: 05.02.2013, 02:28:29 von Lizk »

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #1 am: 10.10.2012, 11:39:25 »
Wenn Ihr euch über die Rollenverteilung einig seid, können wir uns schonmal mit eiren Chars beschäftigen. Oracul spielt eine Arbitratorin, wenn alles dabei bleibt. Shejtan, wie sieht's bei dir aus?

Bevor wir uns an die Stats machen, erzählt mir dich mal wie Ihr euch euren Char vorstellt. Name, Lebensumstände, ist er/sie gesellig oder Einzelgänger? Wie ist die Haltung gegenüber der Kirche oder anderen Institutionen? Was macht dem Charakter Sorgen, was beschert ihm Glück? Hat er Feinde und wichtige Freunde? Gibt es Angewohnheiten, Hobbies, besondere äußere Merkmale und wie ist die Erscheinung generell?

Die Werte werden nach der Standard Tabelle im Grundbuch ermittelt (Panbeyra ist eine Hive Welt, Ihr könnt auch von anderen Planeten kommen. Dann möchte ich auch wissen, warum der Char nach Pnbeyra gekommen ist).
Zwei Werte können miteinander getauscht werden. Gewürfelt wird dann im Würfel-Thema.

Ich freu mich schon auf eure Chars! :)

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #2 am: 10.10.2012, 17:11:55 »
Das hört sich alles wirklich gut an. Wenn du mich mit in die Runde nimmst, werde ich sehr viel Arbeit und Detailverliebtheit in einen möglichen Charakter stecken. Allerdings bin ich, was Dark Heresy angeht, noch etwas grün hinter den Ohren und bräuchte nach wie vor etwas Hilfestellung.
Liebe Grüße,

Bruder Aguares / Uÿos / Aaron Reinken

Assassine würde mich auch reizen, wenn Oracul den Abitrator spielen würde...
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #3 am: 10.10.2012, 20:29:53 »
Ich sitze gerade an den Lebensumständen etc. meiner Arbitratorin, somit kann sich einer von den anderen Teilnehmern auf den Assassinen stürzen.

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #4 am: 10.10.2012, 21:24:14 »
@ all:
Schön, dass wir so schnell ins Rollen kommen. Bruder Assassin geht natürlich klar. Bei weiteren Teilnehmern müssen wir dann mal warten bis Shejtan wieder da ist, damot auch er sich noch am reichen Charakterklassentisch bedienen kann.
 
Wir können übrigens loslegen, sobald der erste Char bereit zum leide... äh spielen ist. Dann gibt's für jeden eine eigene Einleitung - es sei denn Ihr verknüpft eure Backgrounds.

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #5 am: 10.10.2012, 21:39:12 »
Fein.

Ich lasse meinen Hintergrund gerne in die Vorgeschichte eines anderes Charakters einfädeln.
Wer meldet sich freiwillig?  :wub:
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Shirish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #6 am: 10.10.2012, 22:20:32 »
Name: Nihilia
herkunft: Hive Welt
Sie dient der Garde, ist meistens gesellig.
Sie folgt der kirche, ist allerdings nicht blind fanatisch.
Sie bekämpft Ketzer und Verbrecher
Häufig ermittelt sie auch undercover, und musste deshalb auch schon illegale Aktionen durchführen, doch jedes mal hat sie immer Angst, dass diese Verhaltensweisen auf sie abfärben könnten und sie somit zu sehr in eine verbrecherorganisation abgleiten könnte.

Sie steht auf Seiten des Adeptus Arbites, innerhalb dessen sie einen hohen Rang bekleiden möchte.
Es beschert ihr Glück, zu wissen, dass sie am Heutigen Tag der Gerechtigkeit Genüge tun konnte. (z.B. Erfolgreiches Festnehmen oder Ausschalten eines Kriminellen.)

Sie wurde in ihrer Kindheit häufig Zeugin von Verbrechen, doch in dieser Zeit konnte sie noch nichts tun, um den Verbrecher zu stellen. Sie begann einige Jahre später, Personen, die ihr Verdächtig erschienen, zu beschatten und wurde auch früh von ihren Eltern, die ebenfalls Arbitratoren waren, im grundlegenden Gebrauch von Waffen unterrichtet, um sich selbst zu schützen. Eines Tages verfolgte Nihilia erneut eine verdächtigte Person, die vor einigen Augenblicken einen wertvollen gegenstand entwendet hatte. Sie schaffte es, die person durch die Straßen zu verfolgen und in einer Gasse zu stellen, als ein Trupp Arbitratoren anrückte. Nachdem die verdächtige Person festgenommen wurde, bot man ihr eine Ausbildung beim Adeptus Arbites an. Auch wenn die Zeit dort alles andere als einfach war, überstand sie die teilweise körperlich harten Prüfungen und schweren Feuergefächte mit Verbrechern und wurde zu einer guten Schülerin.

Bruder Aguares darf mich gerne in seinen Hintergrund einfügen :)

Edit: Oracul hier ^^
« Letzte Änderung: 11.10.2012, 20:57:27 von Shirish »

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
OOC
« Antwort #7 am: 11.10.2012, 13:54:30 »
Ich sollte mich vielleicht als kommender Mitleser auch mal melden. :cheesy:

Das alles sieht richtig gut aus, da freue ich mich schon riesig auf die Beiträge. :D

Grüße,
ein in Arbeit ertrinkender Raven Coldheart
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #8 am: 11.10.2012, 14:13:31 »
Ich liebäugel mir einem Agenten des Officio Assassinorum (Callidus-Tempel, Venenum-Tempel oder was ich am interessantisten finden würde Vanus-Tempel), oder aber einer Todeskult-Assassine, welcher für einen Inquisitor politische und religiöse Verstöße ahndet.
Das sollen nämlich meine zwei Steckenpferde sein, nämlich ein ausgeprägtis Verständnis über die Politik/Verwaltung/Struktur im Litus-Sektor, sowie ein Grundwissen über Ausprägungen der Kirche(-n).
Als ein Agent des Vanus-Tempels werde ich versuchen oder versucht haben mir möglichst viele Freunde/Gefolgsleute/Informanten aus verschiedenen Kasten zu beschaffen, damit ich ich über ein kleines Informationsnetzwerk verfüge.

Da die die Herangehensweise dieses Tempels mich ein wenig an das Prinzip von Shadowrun & Vampire the Mascerade erinnert, fand ich es zusätzlich recht reizvoll.
Ich will keinen alles-abschlachtenden Wahnsinnigen spielen, sondern wenn es möglich ist durch Intrigen, Manipulation, Gefallen und heimliche Attentate meine Feinde besiegen.

Nihilia wäre eine denkbar gute Gefährtin. Über sie hätte ich ja eine Verbindung zur Garde und beide Seiten könnten sich mit Informationen versorgen. Allerdings würde ich auch ein waches Auge auf die Führungsriege über Nihilia werfen, ob dort womöglich Verräter sitzen...

Ein wenig möchte/muss ich den Charakterhintergrund dann ja eh noch an meinem Würfelergebnis anpassen.
Charisma und Intelligenz sollten beispielsweise nicht zu schlecht ausfallen...

Allerdings müsste ich mal fragen, welchen Rang man als Startcharakter inne hat. Ich währe ja nicht gleich die epische Assassine... :P
Ich stelle mir das Optische Bild mehr wie einen verdeckten Agenten in Zivil vor... Man soll ja unerkannt sein.
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #9 am: 11.10.2012, 15:01:34 »
Huhu

Es ist ja noch nicht sicher ob ich mitspielen werde, je nachdem ob sich genug Leute melden oder nicht, aber trotzdem schon mal ein Hallo an alle!

...wobei die Meisten hier mich ja aus den anderen Runden hier im Forum kennen.^^


@Aguares: Ich habe dir mal eine PM geschickt.

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #10 am: 11.10.2012, 20:15:03 »
@ all:
Wir sollten noch das Posting Format klaeren. Ich bin dafuer, so wenig wie moeglich zu formatieren. Also im Beitrag nur fett oder kursiv, wenn es wirklich Sinn macht. Woertliche Rede normal in Anfuehrungszeichen, Gedanken in einfachen Anfuehrungszeichen.

Wollt Ihr euch Profile für die Runde zulegen oder vor die Posts den jeweiligen Char-Namen stellen?

@ Oracul:
Klingt schonmal gut. Du koenntest noch darüber nachdenken wie sie zu den Arbitratoren gekommen ist und wie ihre Kindheit aussah. Evtl. Kommt sie ja von einer Schola Progneum gekommen.
Eine Frage: Ist sie nun Arbitratorin oder bei der Garde? Arbitratoren arbeiten ja beim Adeptus Arbites...

Bin interessant wie sie sich im Spiel macht und welche Facetten wir noch herauslocken ;)

« Letzte Änderung: 11.10.2012, 20:27:28 von Lizk »

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #11 am: 11.10.2012, 20:30:05 »
@ Aguares:
Assassine natürlich generell völlig in Ordnung. Nun muss ich allerdings gestehen, dass ich kein extra-Buch dafür habe und mich nicht en detail mit den unterschiedlichen Ordo auskenne. Wobei wiederum das Lexicanum etwas Licht ins Dunkel bringt. Was ich dort zum Vanus-Orden gelesen habe, klingt sehr interessant. Wenn ich dich richtig verstehe, könnte man deine Rolle evtl. eher durch die Charakterklasse Adept oder vielleicht sogar Tech Priest abdecken, oder?

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #12 am: 11.10.2012, 20:37:20 »
Sobald ich fest sagen kann, wen und was ich spiele, mache ich mir natürlich einen endsprechenden neuen Account.

http://suptg.thisisnotatrueending.com/dhadvanced.html

Ich habe hier einen Charaktereditor gefunden und würde nach den Vorgaben einen Assassinen erstellen.
(Ausgewürfelt wird natürlich hier)
Als Hintergrund würde ich gerne aus "Gunmetal City" kommen mit einer Scalptaker (Revolver) als Hauptwaffe.
Diese liegt auf dem Planeten Scintilla (Calixis Sector).
Lamira von Kalten und ich würden dann mit deiner Zustimmung unsere Charaktergeschichten/Hintergründe auf einander aufbauen.

Wäre das bis hier hin OK? (Dann würde ich die Würfel erklingen lassen)
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #13 am: 11.10.2012, 21:00:07 »
Soo, ich habe meinen Hintergrund noch ein wenig ausgebaut. Und wenn jemand mag, kann er gerne seinen Hintergrund mit meinem verbinden :)

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #14 am: 11.10.2012, 21:18:18 »
So. Ich hab mich mal wieder ein wenig eingelesen. Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, einen Scum zu spielen.
Allerdings würde ich gerne wissen, ob ich die Charaktererschaffung nicht einfach nach dem Schema im GRW machen kann:
Heimatwelt, Characteristics, Class. Ich fände es sonst einfach schade, eine Klasse bereits vorab angesagt zu haben, die dann einfach sehr miese Werte hat.

Ansonsten würde ich wohl die Imperial World wählen und dann eben Scum oder Assassin.

Je nach Werten dann auch einen Scum, der sich nicht unbedingt auf das Umbringen von Leuten spezialisiert hat. Das würde ih aber dann im konkreten Fall entscheiden, wenn das okay wäre.

  • Drucken