• Drucken

Autor Thema: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel I: Der Leuchtturm, die Helden und die Feier  (Gelesen 23588 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
"Nun gut, nehmt euch was ihr braucht." sagt Tarek und schließt eines der Gitter auf. Dahinter befinden sich viele Kisten und Fässer. Tarek deutet auf einen Stapel davon "Die sind leer." dann geht er zu seinem Boot zurück und behält die Gruppe von dort im Auge.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
“Danke!”

An ihre Gefährten gerichtet: “Gut, während ihr euch vorbereitet, sehe ich mich einmal oben um. Ich bin in Kürze zurück.”

Dann macht sich Phoebe an den Aufstieg, um den Ausgang des Schmugglerverstecks zu finden, damit sie zunächst einmal sehen kann, wo auf der Insel sie sich überhaupt befinden.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Die anderen laden ein paar Steine in die Kisten und machen sie transportfähig.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Vorsichtig schleicht sich Phoebe nach oben und schaut sich um. Ausser den Arbeitern kann sie im ersten Augenblick nicht entdecken. Als sie aber näher an den Turm heran geht sieht Wachen welche in um die Baustelle herum patrolieren. Wenn man den Zeitpunkt richtig abschätzt sollte es aber kein Problem sein an ihnen vorbei zu schlüpfen.

Aus Phoebe Perspektive wäre es wohl am geschicktesten sich am Strand zur Anlegestelle zu schleichen und von dort mit den Kisten auf die Baustelle zu gelangen.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Als Phoebe nach ihrem kurzen Rundgang wieder zurückgekehrt ist, berichtet sie den anderen von dem, was ihr so aufgefallen ist, und auch davon, dass man wohl bis zur Anlegestelle gelangen müsste, ohne aufzufallen, um dann von dort aus mit den Kisten weiterzumachen.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"Ok, dann lasst uns ein paar Steine in die Kisten füllen und sie verschließen. Dann sollten wir zum Anlegesteg gelangen. Am Leuchtturm sollten wir zusehen, dass wir ein paar Steine vertauschen oder verändern. Zur Not haben wir noch unseren Krachmacher dabei", und er zieht den Donnerstein aus dem Tempel hervor.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
"Dann los! Falls wirr gefrragt werrden - was sagen wirr dann?" fragt Ghaal während er sich daran macht einige Steine in eine der Kisten zu packen, so dass sie etwas Gewicht bekommt aber nicht zu schwer wird. "Und falls wirr getrrennt werrden - wo trreffen wirr uns wiederr - hierr unten ist eherr schlecht, denn wenn einerr von uns verfolgt wirrd dann ist fürr alle derr Ausweg versperrrt..."

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"Wir sind natürlich dabei die Kisten von der letzten Ladung zu transportieren. Am besten immer dumm dreinschauen", rät ihm Furios. "Und den Treffpunkt machen wir an einer unübersichtlichen Stelle auf dem Hinweg aus, so dass wir noch etwas Puffer haben.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
“Ich halte mich dann in der Nähe versteckt,” sagt Phoebe. “Ich bin sowieso nicht allzu hilfreich dabei, solch schwere Kisten zu tragen.”

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Ohne Probleme können sich die Helden zu ihren Positionen gelangen und auch ihr Plan scheint aufzugehen, während Phoebe sich versteckt begeben sich Furios und Ghaal mit schweren Kisten beladen in Richtung Leuchtturm.
Niemand scheint sie zu beachten und so kommen die beiden auch in das Innere des Turmes, dort laden sie ihre Kisten ab.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"Wir müssen zu den Stellen, wo die Steine verbaut sind bzw. bereits verbaut worden sind", flüstert er Ghaal zu. "Sie mal zu, ob du irgendwo Farbe finden kannst, damit wir die Steine übermalen können. Vielleicht können wir aber auch ein paar der markierten Steine verschwinden lassen oder so einmauern, dass man die Symbole nicht mehr sieht." Furios und Ghaal bewegen sich zur Steinhalte hin, um zu sehen, ob sie noch markierte Steine erkennen können und um sich als Steinträger auszugeben.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
"Besserr ganz wegnehmen und zerrstörren! Wenn die Steine nurr derr Dekorration dienen ist unserre Aktion hierr eh umsonst - aber falls sie magisch sind brringt übermalen oder falsch herrum einmauerrn möglicherrweise nichts..." erwiedert Ghaal leise, während er Furios zur Steinhalde folgt.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Ohne Probleme können die beiden zur Steinhalde gelangen doch leider können sie keinen der markierten Steine entdecken.[1]
 1. Einen Perceptionwurf wenn ihr aktiv suchen wollt und einen Stealthwurf wenn ihr es heimlich tun wollt.
« Letzte Änderung: 19.11.2012, 14:17:28 von Nathan Grey »

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"Hm! Keiner der Steine zu sehen, mal schauen, ob etwas unten einer liegt." Mit ein paar schnellen Handgriffen legt der Tiefling ein paar Steine der oberen Schicht bei Seite und schiebt sie Ghaal zu.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Während Ghaal ihm zur Hand geht[1] füstert er: "Ich glaube nicht dass die Steine einfach so im Haufen liegen - schliesslich sind sie ja sehrr wichtig. Wenn sie hierr nicht separrat gelagerrt sind dann sind sie wohl woanderrs, oder schon verbaut..."
Dabei lässt er sich von Furios einige Steine reichen, um es so Aussehen zu lassen als würden sie einige Steine mit bestimmten Abmessungen aufsammeln.
 1. Aid another: Perception 13, Stealth 21
« Letzte Änderung: 20.11.2012, 14:20:52 von Ghaal Muut Lhevket »

  • Drucken