• Drucken

Autor Thema: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel I: Der Leuchtturm, die Helden und die Feier  (Gelesen 24183 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Ohne Probleme begibt sich Medrep nach draußen und nachdem er sich vergewissert hat, dass der Weg frei ist gibt er den anderen Zeichen.
Inzwischen ist ein Sturm aufgekommen, welcher die Welle hochschlagen lässt und ihnen kalten Regen ins Gesicht bläst. Phoebe fällt es sogar ein wenig schwer sich auf den Beinen zu halten so stark ist der Wind. Doch treffen sie keine Wachen auf ihrem Weg zu dem Schuppen und können sich problemlos die gewünschten Gegenstände nehmen.
So getarnt machen sie sich auf den Weg zum Leuchtturm, dort angekommen schaut sich der Kriegsgeschmiedete um und tut so als würde er dem Rest der Gruppe Arbeiten zuweisen oder bauliche Dinge mit ihnen besprechen. Die übrigen Arbeiter beachten die kleine Gruppe kaum, da sie viel mehr damit beschäfftigt sind sich darüber aufzuregen, dass sie bei so einem Wetter weiter auf dem gefährlichen Turm schufften müssen, während der hochgeborene Ratsherr sich dünne gemacht hat und nach Port Krez zurückgekehrt ist. Aber immerhin hat er verboten ganz oben auf dem Turm zu arbeiten, da sonst noch jemand ernsthaft verletzt werden könnte bei dem ganzen Sturm.
« Letzte Änderung: 08.08.2013, 11:41:28 von Nathan Grey »

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen

"Hm, das macht nur geringfügig Sinn." sagt Medrep zu seinen Gefährten, gerade so, dass diese es noch verstehen können.

In normaler Lautstärke fährt er dann fort: "Wir sollten uns mal um die oberen Geschossen kümmern, da sind noch eine Menge Werkzeuge und ungeschützte Stellen, die gesichert werden müssen, bevor der Sturm noch schlimmer wird. Los, schnappt euch ein paar Täue und Planen, wir wollen doch nicht, dass uns so ein bisschen Wetter wieder Wochen im Zeitplan zurück wirft."

Und er schnappt sich selbt noch ein Tau und seine Wekzeugkiste, bevor er sich den Turm hoch begibt.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Auf den Befehl des Kriegsgeschmiedeten hörend folgt der Tielfling stupide. Dabei lässt er aber unauffällig seine Augen überall kreisen, um weitere Hinweise zu entdecken.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Phoebe schnappt sich auch irgendwas, was sie tragen kann, und folgt dem Kriegsgeschmiedeten ersteinmal.

Dass Milton Drac wieder verschwunden ist, war immerhin gut, denn so konnten sie ihm hier nicht aus Versehen über den Weg laufen.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Die Helden machen sich mit einem Aufzug und diversen Ausrüstungsgegenständen auf den Weg nach oben, nachdem sie unten keine Steine mit Markierungen entdecken konnten. Auch in den Stockwerken weiter oben konnten sie keine Steine entdecken, bis Phoebe einen weiteren Aufzug in die obersten Stockwerke sieht und auf diesem sich mehrere der gesuchten Steine befinden. Der Aufzug verschwindet in einer Öffnung in der Decke und die Gruppe will den Aufzug wechseln, doch davor stehen vier Wachen und halten sie mit den Worten "Halt, auf Befehl des Ratsherrn darf niemand nach oben." davon ob diesen zu benutzen.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
"Und wie sollen wir die Sachen dann sonst nach oben bringen? Hmm? Oder macht ihr das dann? Wär mir auch recht... elende Schlepperei!" raunzt Phoebe den Wachen entgegen.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Der Wächter guckt ein wenig dümlich und kratzt sich am Kopf "Na gut geht durch, aber kommt sofort wieder runter wenn ihr fertig seit." Mit diesen Worten tritt er zur Seite und läßt die Gruppe in den Aufzug. Als dieser nach oben fährt hören sie eine der anderen Wachen fragen "Hälst du das für eine gute Idee, wir haben klare Anweisungen..." dann verschwindet ihre Plattform und sie kommen in der nächsten Etage an.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Phoebe nickt eiftig und verschwindet dann mit den anderen im Aufzug.

Unterwegs schaut sie sich schon die Steine an, die sie zuvor entdeckt hat.

Leise sagt sie zu Medrep: "Hier, das ist das Zeichen, von dem wir gesprochen haben..." und deutet auf einen der markierten Steine.

"Meint ihr, wir können den Aufzug irgendwie blockieren? Die Wachen werden sicherlich irgendwann Verdacht schöpfen und dann müssen wir uns ohnehin noch überlegen, wie wir wieder rauskommen, aber erstmal eins nach dem anderen..."

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Medrep schaut sich die Steine und insbesondere das Zeichen genauer an.

Um den Aufzug kümmere ich mich dann schon.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Der Kriegsgeschmiedete schaut sich die Arkanenzeichen genauer an und kann erkennen, dass sie Teil eines großen Zauberspruchens sind.
Dieser wurde anscheinend über den ganzen Turm verteilt, so wie die anderen Gruppenmitglieder ihm schon erklärt haben, um ihn zu verstärken. Was genau mit dem Zauber aber bewirkt werden soll kann Medrep nicht genau sagen, dafür hat er nicht genug Teile der Formel.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"Hilft es, wenn wir die Zeichen etwas abändern?", fragt der Tiefling nach einer Lösung suchend. "Oder haben wir noch eine Chance die Steine auszutauschen, ohne dass es auffällt?"
Auch er behält den Aufzug stets im Auge, da er ebenso wie Phoebe damit rechnet, dass die Wachen kommen, um nach dem Rechten zu sehen.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
"Um sie auszutauschen fehlt und die Zeit, wie es aussieht. Ich könnte allerdings pobieren, sie zu modifizieren. Das Problem ist allerdings, dass es unvorhersehbar ist, was dann mit dem darauf gewirkten Energien passiert. Schlimmstenfalls werden sie sogar verstärkt und auf die Stadt losgelassen. Vielleicht sollten wir erst einmal versuchen, die Täter ausfindig zu machen und aufzuhalten, denn für das hier brauche ich definitiv mehr Zeit. Vielleicht würde es mir mit ausgiebigeren Studien sogar gelingen einen positiven Nutzen für die Stadt aus dieser Vorrichtung zu gewinnen."

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
"Naja, die Täter sind ja relativ eindeutig, zumindest ist klar dass dieser Kult des gelben Zeichens dahinter steckt und dass Milton Drac der Anführer des Kultes ist."

Mit nachdenklicher Miene schaut Phoebe dann nochmal zu den Steinen...

"Es wäre ja schon außerordentlich hilfreich, wenn wir herausfinden können, wozu das Ganze hier überhaupt gut ist!"

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
"Dafür brauche ich mehr Teile des großen Ganzen."

Der Kriegsgeschmiedete schaut sich noch einmal um und achtet dabei auf die nicht fertig gestellten bereiche. Vielleicht kann er mit seinen Kenntnissen der bisherigen Bauarbeiten, der Pläne und der Steine herausfinden, wo die restlichen Schlüsselelemente verborgen sind.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
"Na dann wissen wir ja, was wir zu tun haben... auf geht's!" sagt Phoebe voller Arbeitseifer. "Suchen wir noch mehr von den Steinen."

"Ich bin mir einigermaßen sicher, dass sie vor allem hier oben zu finden sein werden, da nur dieser Teil bewacht wurde."

  • Drucken