• Drucken

Autor Thema: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel I: Der Leuchtturm, die Helden und die Feier  (Gelesen 23589 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Weder Ghaal noch Furios können in den Steinbergen die gesuchten finden, wahrscheinlich hat der Hobgoblin recht und die Steine sind schon längst an ihre Position geschafft worden. Zum Glück bemerkt kein anderer Arbeiter wie Furios ungestühm in der Halde herumwühlt, da der Tiefling von den breiten Schultern Ghaals verdeckt wird.
Die einzige Möglichkeit scheint irgendwie nach oben zu gelangen in der Hoffnung die markierten Stein sind noch nicht verbaut oder wenigstens zu erreichen.
In der Zwischenzeit liegt Phoebe draußen auf der Lauer und beobachtet das Treiben ihrer Kameraden aufmerksam, als grade ein wenig durchschnaufen will, da alles zu funktionieren scheint, hört sie Rufe von der Anlegestelle. Anscheinend kommt dort grade ein Boot an welches von den Arbeitern nicht erwartet wurde.
« Letzte Änderung: 21.11.2012, 09:03:40 von Nathan Grey »

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Entäuscht legt der Tiefling die Steine nieder und schaut suchend in Richtung des Hobgoblins. "Mist!", zischt er leise. Dann nickt er Ghaal zu, ergreift er eine Fuhre Steine und schließt sich mit leicht gesengtem Haupt einem der Arbeiter unauffällig auf dem Weg nach oben an.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Furios und Ghaal gelingt es ohne Probleme den Aufzug zu erreichen und mit diesem in das nächste Stockwerk zu fahren in dem lauf Plan ein besonderer Stein verbaut sein soll. Dabei kommen sie an einem Fenster vorbei und können unten an der Anlegestelle ein Boot sehen aus welchem mehrere Personen steigen. Doch aus dieser Entfernung kann keiner der beiden erkennen um wenn es sich handelt.
Phoebe dagegen erkennt den Mann sofort, es ist Milton Drac der Mann welcher den Leuchtturm in Auftrag gegeben hat und den Kapitänsrat kontrolliert, der Mann der die Helden zu einem  Fest eingeladen hat. Phoebe kann aus den Bruchstücken der Unterhaltung welche sie mitbekommt erfahren, dass Drac anscheinend nachschauen will ob der Turm auch rechtzeitig fertig wird. Anscheinend ist ihm viel daran gelegen.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Als Furios das Fenster passiert und das Schiff erblickt, wird er sofort unruhig. Normalerweise ist der Schiffsverkehr gesperrt. Wenn hier aber doch Schiffe anlegen und sogar Gäste erwartet werden, kann dies Ärger bedeuten. Vor allem da Gäste oft die Eigenart haben herumgeführt werden zu wollen. Und das gerade als sie endlich auf dem Weg zu dem interessanten Raum mit dem besonderen Stein sind. Der Tiefling rempelt den Hobgolblin vorsichtig an, deutet mit dem Kopf auf  das Schiff und verzieht das Gesicht. Zuerst müssen sie wissen wer hier gekommen ist und was dies zu bedeuten hat. Vielleicht lässt sich ja auch das ein oder andere Wort aufschnappen. Doch dazu müssen sie auf jeden Fall unauffällig werden. Als sie die Steine abladen fährt sich Furios mit den dreckverschmierten Händen durch das Gesicht und über die Kleidung, so dass er auch rein äußerlich besser zu den Arbeitern passt. Danach begeben sie sich zuerst einmal in die Menge der Arbeiter und versuchen aus dem Hauptzugangsweg zu verschwinden, so dass sie eher beiläufig beochten können, wer hier angekommen ist. Dabei betätigt sich der Tiefling vorzugsweise als Träger, so dass er sein Gesicht gut hinter den geschulterten Kisten und unter einer Kapuze verstecken kann.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Ghaal versucht es ihm gleich zu tun, schaut sich dabei jedoch nach möglichen Fluchtwegen oder besseren Verstecken um.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Phoebe kann aktuell nicht viel mehr machen als beobachten. Sie hofft, dass ihre Gefährten drinnen auch mitbekommen, was hier draußen vor sich geht.

Derweil überlegt sie schon fieberhaft, wie sie eventuell für eine Ablenkung sorgen kann, wenn es nötig werden sollte.

Phoebe hält dabei Ausschau nach Konstruktionen, die in der Baustelle verwendet werden, und die man vielleicht sabotieren könnte, um für ordentlich Krach zu sorgen.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Medrep waren sofort die beiden Gestalten aufgefallen welche grad auf seine Ebene genkommen waren. Was wollen die hier? er hatte keine weiteren Arbeiter bestellte, ausserdem würden weiter Leute nur seine Nachforschungen behindern. Aber was war das? Der eine, ein Hobgoblin, kommt ihm bekannt vor. Ist das nicht Ghaal, mit dem er zusammen eine kurze Zeit in der Armee gedient hat? Aber was sollte der Hobgoblin hier wollen?

Den beiden Helden war der Kriegsgeschmiedete bisher nicht aufgefallen, warum auch immerhin war unten am Pier viel mehr los. Denn wie nun auch Ghaal und Furios erkennen ist grade Milton Drac angekommen, warum auch immer. Auf jeden Fall ist er auf dem Weg in Richtung Leuchtturm, genau dorthin wo sich die beiden grade befinden.

Phoebe erblickt einen Kran welcher im Moment still steht, mit einem Wurfdolch oder etwas ähnlichem könnte sie das Seil durchtrennen und dies sogar unbemerkt denn alle Arbeiter haben inne gehalten und beobachten, zumindest für den Moment, den Seeherrn welche grad angekommen ist.

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Überrascht wendet sich der Kriegsgeschmiedete an den Hobgoblin: "Krutt'shak? Was machst DU denn hier? Bist du jetzt unter die Handwerker gegangen? Und wer ist das?" *zeigt auf den Tiefling*
« Letzte Änderung: 19.12.2012, 01:57:56 von Medrep »

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
"Khaavolaarr![1]" entfährt es Ghaal, als er bei Erwähnung seines alten, wahren Namens herumfährt und er den Kriegsgeschmiedeten erkennt. "Saa’atcha[2] Medrrep!" begrüsst er seinen alten Gefährten aus Kriegszeiten.
 1. [goblin] (Ausruf der Frustration oder Überraschung)
 2. [goblin] (Grussformel) Es ist eine Ehre euch zu treffen.
« Letzte Änderung: 20.12.2012, 10:35:05 von Ghaal Muut Lhevket »

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
"Ich warr mein Leben lang Handwerkerr - denn das Krriegshandwerk ist das älteste Handwerrk überhaupt!" weicht er mit einem listigen Grinsen voll spitzer Zähne Medrep's Frage aus. "Und ihrr? Rreparrierrt ihrr hierr die Arrbeiterr oder den Turrm? Ich wusste garr nicht das es auch euch nach Porrt Krrez verrschlagen hat..."
« Letzte Änderung: 20.12.2012, 10:34:58 von Ghaal Muut Lhevket »

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
"Ach, letztendlich ist es egal, was man zusammenflickt, ob nun ein Knochen oder ein Balken bricht."
dabei geht er einige Schritte von der Wand weg, an der er stand.

"Ich bin schon seit einiger Zeit hier, kümmere mich um kleinere organisatorische Abläufe und versorge defekte Werkzeuge und Arbeiter. Aber ich habe garnicht mitbekommen, dass du auch hier beschäftigt wirst. Bist du als Wächter angeheuert? Auf dieser Ebene sollten aktuell ja garkeine Arbeiter zugeteilt sein." Dabei zieht er etwas kritisch die Augenbraue hoch und mustert noch einmal die Beiden.  :suspicious:

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"Es war ein Sonderauftrag, da wohl noch ein paar Steine vergessen wurden. Wir erledigen alles was gerade so anfällt und wo eine starke Hand gebraucht wird", meldet sich nun Furios zu Wort. Da er Ghaal's Bekannten nicht kennt und nicht weiß auf wessen Seite er steht, versucht er ihn mit ein paar belanglosen Sätzen wieder los zu werden. Dennoch wirft er sorgsam ein Auge auf den Treppenaufgang und sieht zu, dass sie nicht im direkten Blickfeld stehen.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
"Nun gut, dann lasst euch mal nicht aufhalten. Ich habe hier auch noch einiges zu tun." antwortet der Kriegsgeschmiedete und verharrt wartend auf der Stelle, weiterhin den Neuankömmlingen zugewandt.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"Aber ich denke wir müssen nun wieder nach unten." Mit der Kaputze über dem Kopf zupft er Ghaal kurz am Arm und begibt sich zu einem der Nebenaufzüge.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Als Furios den Aufzug erreicht sieht er das dieser noch ausserbetrieb ist, zwar ist die Scheibe welche hoch und runter fährt schon vorhanden aber das magische Glühen welches sie sonst erfüllen müsste fehlt. Anscheinend gibt es momentan nur einen Aufzug und zwar den für das Material mit dem die beiden auf dieses Stockwerk gekommen sind und sie direkt in die Arme des Besuchers führen würde.

  • Drucken