• Drucken

Autor Thema: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel I: Der Leuchtturm, die Helden und die Feier  (Gelesen 24225 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Bei diesen Worten zuckt Furion innerlich zurück. "Ihr fragt mich, ob ich einen Stadtrat beseitigen würde?", schaut ihn der Tiefling mit einer leicht ironischen Mine an. "Wenn ich die bestätigen würde, würde ich sofort im tiefsten Kerker der Stadt landen oder am nächsten Galgen. Ich werde einen Teufel tun und Milos einfach bei Seite schaffen, nur weil er verdächtig ist oder für einige zu unbequem geworden ist." Er macht eine kurze Pause und schaut dem Kapitän tief in die Augen. "Allerdings werde ich alle jagen, von denen sich herausstellt, dass sie zum Kult der Schlangen gehören." Er stoppt nochmals kurz ab und ergänzt dann: "Ohne Ausnahme!"

Nun dreht er sich etwas zur Seite und blickt in die Menge. "Wir sind nicht nur zum Feiern hier und sollten die Anhänger des Kultes heute etwas planen, werden sie unsere Schlagkraft zu spüren bekommen."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
"So etwas würde ich nie vorschlagen, ich meine nur wir könnten ein Treffen mit Milton Drac arrangieren, nur wir und eure Freude, wenn ihr darauf besteht, und könnten ihn mit unseren Vorwürfen konfrontieren." sagt ir'Jorgun wenig überzeugt von seinem eigen Plan "Oder man könnte jemanden von außerhalb beauftragen Haus Thuranni oder Haus Phiarlan sollen solche Dienste anbieten. Dafür müsste ich natürlich ganz sicher sein, dass Milton einer der Kultisten ist."

Sowohl Medrep, Ghaal als auch Phoebe ist natürlich aufgefallen wie sich Furios, zusammen mit einer Frau und meine gut gekleideten Herrn in eine Ecke zurückgezogen hat. Was er wohl mit diesen Personen zu besprechen habe?
« Letzte Änderung: 15.04.2014, 10:30:34 von Nathan Grey »

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Wenn Furios seinen Blick in die Menge richtet, versucht Phoebe zumindest seine Aufmerksamkeit zu erregen.

Wenn es ihr gelingt richtet sie ihren Blick auf die beiden Personen, mit denen Furios da spricht, dann wieder zu ihm und zuckt mit den Schultern, wobei sie einen fragenden Blick aufsetzt.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Der Tiefling bemerkt Phoebe sofort, da er instinktiv die Lage der Freunde geprüft hat und ob noch jeder an seinem Platz ist. Mit dem Kopf macht er eine kleine Schwenkbewegung zu sich hin, um Phoebe ein Zeichen zu geben.

Dann wendet er sich mit der Stimme wieder dem Kapitän zu. "Welche Antwort erwartet ihr auf die Frage? Dass Milos alles sofort zugibt, wenn er etwas damit zu tun hat? Ihr würdet ihn höchstens noch warnen oder ihm Argumente liefern euch aus dem Rat zu werfen." Nun dreht er sich wieder zu ir'Jorgund hin. "Nein, wenn er tatsächlich der Anführer des Kults der Schlangen ist, müssen wir ihn schon auf frischer Tat erwischen oder ihn in Ruhe lassen. Man beauftragt niemanden, um ein Attentat auf einen Stadtrat zu verüben."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Furios sieht Verzweifelung in den Augen seines Gegenübers aufblitzen als dieser zornig gegen eine Wand schlägt und lauter auf Furios einredet "Das kann nicht euer Ernst sein!"
Einige der anderen Gäste drehen sich zu euch um, aber ir'Jorgund spricht nun mit leiserer Stimme weiter, so dass sich die Aufmerksamkeit schnell von dem Tiefling und dem Menschen abwendet "Irgendwas muss man doch machen können."

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Während Furios sich mit den beiden unterhält bleibt Ghaal auf seinem Posten und beobachtet weiter den Saal, zum einen um nach wie vor nach möglichen Gefahren Ausschau zu halten, zum anderen um herauszufinden ob sich möglicherweise einer der anderen Anwesenden besonders für das Gespräch der drei zu interessieren scheint.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Der Tiefling bleibt trotz des Gefühlsausbruchs ruhig und fügt dann hinzu: "Wir waren bisher nicht untätig und sind es auch jetzt nicht. Die beste Möglichkeit einen Schritt voraus zu sein ist Augen und Ohren offen zu halten und schnell zu reagieren." Er rückt noch etwas näher heran, damit auch niemand mithören kann. "Wenn ihr wirklich etwas unternehmen wollt, dann schließt euch uns an. Am besten aber so, dass niemand merkt, dass ihr dazu gehört, denn dann ist der Überraschungsmoment auf unserer Seite. In der letzten Zeit haben wir eh ein paar Verluste zu beklagen, da einige unserer Gefährten andere Aufgaben zu erledigen haben bzw. den Tempel gegen eventuelle Angriffe verteidigen. Wenn ihr wollt, kann ich euch kurz vorstellen." Er versucht nun auch Blickkontakt zu Ghaal aufzunehmen, um ihm ein Zeichen zu geben. Den Kriegsgeschmiedeten lässt er allerdings erst einmal außen vor, da dies ein Trumpf ist, den bisher niemand auf der Rechnung hat.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
"Ich kann euch gerne mit Informationen und ähnlichem zur Seite stehen, wenn es hilft meine Stadt zu retten!" sagt der Stadtrat "Aber mehr kann ich euch nicht zur Verfügung stellen."
"Ihr könnt Morgen Abend in meine Villa kommen und wir können alles andere dort besprechen, ich denke dies ist sicherer"

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"Wo befindet sich die Villa und wann sollen wir da sein?", fragt der Tiefling nach. "Wir werden kommen - und behaltet die Informationen für euch, man kann nie wissen, wer zum Kult gehört und wer nicht."
« Letzte Änderung: 17.04.2014, 08:58:50 von Furios »
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
ir'Jorgund gibt dem Tiefling eine kurze Beschreibung, wie dieser zu der Villa kommt und verabschiedet sich dann mit den Worten "Dann bis morgen Abend."

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Phoebe sieht zwar Furios Geste, aber hält es nicht für schlau, wenn sie sich dort alle einfinden. Offenbar hatte er ein wichtiges Gespräch geführt und sie hält auch weiter ihre Augen offen, aber macht keine Anstalten sich weiter anzunähern.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Dies fällt Phoebe immer schwerer, da die penetranten Fragen der alten Gnomenfrau einfach nicht abreißen wollen.
Immer wieder hackt sie nach und will jedes noch kleine Detail von Phoebe wissen. Wenn die Tochter eines Wirtes nicht aufpasst gibt ihr diese  renitente Person doch sogar hin und wieder einen Knuff mit ihrem Spazierstock.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Phoebe hält sich sehr zurück, was die Herausgabe von Details angeht, die nicht ohnehin allgemein bekannt sind.

Ansonsten schmückt sie ihre Erzählungen eher frei aus, um die Fragesteller zufriedenzustellen.

Die alte Gnomin fragt sie dann aber auch noch direkt: "Warum sind Sie eigentlich so interessiert daran? Man könnte fast meinen, Sie gehören selbst zu dem Schlangenkult und wollen mich ausfragen!" sagt sie mit spielerischer Empörtheit und einem Augenzwinkern.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Als sich der Kapitän bereits einige Meter entfernt hat, wendet sich der Tiefling nochmals an die Kämpferin. "Seid ihr morgen zu dem Treffen auch anwesend oder endet euer Auftrag heute nach dieser Veranstaltung?", schaut er sie erwartungsvoll an und sein schelmisches Grinsen kehrt wieder zurück. "Hoffen wir mal, dass diese Selbstbeweihräucherung hier bald vorüber ist."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
"Ich bin weiterhin angestellt und werde bestimmt noch einige Zeit in Freihafen bleiben." mit diesen Worten wendet sie sich ab und zwinkert dem Tiefling zum Schluss noch verführerisch zu. Sie folgt ihrem Auftraggeber und verschwindet so aus dem Sichtfeld von Furios.

Die Gnomin lacht laut auf und sagt dann "Gute Antwort meine Liebe, ich bin aber einfach nur neugierig." Mit diesen Worten geht sie dann zu normalen Smalltalk über.
Und nachdem nichts besonders mehr passiert entschließt sich die Gruppe dazu das Fest zu verlassen. Nun stehen sie draußen vor der Villa und überlegen was sie als nächstes machen sollen.

  • Drucken