• Drucken

Autor Thema: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel I: Der Leuchtturm, die Helden und die Feier  (Gelesen 25337 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
"Oh, das wird nicht klappen, mein Freund. Dieser Aufzug wird erst in der kommenden Woche in Betrieb genommen. Aber lasst mich mal sehen, vielleicht kann ich da etwas machen." und Medrep begibt sich zu dem inaktiven Aufzug, um ihn genauer zu untersuchen. "


Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Ja der Aufzug steht still, aber dank der Fähigkeiten von Medrep sollte es für diesen kein Problem sein in zumindest für eine kurze Zeit in Betrieb zu nehmen. Wenn er länger funktionieren soll, dann braucht der Kriegsgeschmiedet auch mehr Zeit um ein Ritual auszuführen.

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Der Kriegsgeschmiedete bastelt mit ein paar gekonnten Griffen etwas an den Leitungen und Konsolen herum, bis ein leises Summen ertönt und die Plattform in magischem Leuchten zu ihm hoch auf das Stockwerk fährt.

Mit einer einladenden Geste und einem breiten Lächeln richtet er sich an die beiden Anderen:
"Bitte die Herren, Ihr Aufzug steht bereit. Für eine sichere Fahrt nach unten sollte es reichen."
Grinsend fügt er hinzu:
"... Für jede weitere Fahrt gebe ich jedoch keine Garantie."

Anschließend gibt er den Weg in den Aufzug frei und probiert beiläufig einen Blick durch eines der Fenster zu erhaschen, um zu sehen, was dort unten denn überhaupt los ist.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Auch Medrep kann nun sehen, dass die Arbeiten unten zum erliegen gekommen sind da ein Boot angelegt hat. Dies ist umso verwunderlicher da kein Schiff den Hafen von Port Krez verlassen darf.

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
"Hmm ... merkwürdig. Habt ihr dieses Schiff mitbekommen?"

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"Wir können ja nach unten fahren und mal nachsehen", kommt dies den Plänen von Furios durchaus gelegen, um sich so unauffällig wie möglich wieder unter die Menge zu mischen, bis der Rat wieder verschwunden ist. Zügig steigt er in den Nebenaufzug, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
"Ja, wirr müssen wohl noch einmal nachfrragen, da die Steine nicht hierr zu sein scheinen - man hat uns wohl das falsche Stockwerrk genannt..." versucht Ghaal das Thema bei den Steinen zu halten, um vielleicht etwas von Medrep zu erfahren.
"Aberr scheinbarr geht gerrade errstmal garr nichts mehrr. Werr da wohl gekommen ist...? - danke fürr den Aufzug, alterr Frreund" und so begibt auch er sich hinüber zur schwebenden Scheibe.

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
"Was denn für Steine? In diesem Bereich werden doch gar keine Steine mehr verbaut." bohrt Medrep nach und betritt ebenfalls den Aufzug und aktiviert ihn.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"Gerade deshalb nehmen wir sie auch wieder mit hinab", ergänt Furios.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
"Hm ... aber wenn ihr zu den Maurern gehört, hätte ich da eine Frage. Könnt ihr mir sagen, wozu diese Steine mit den magischen Sympolen sind? Ich habe ein paar einzelne von ihnen gesehen, kann aber deren Sinn nicht erkennen ... und ich habe ein wenig Ahnung von solchen Dingen."

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Da Phoebe nicht genau weiß, was im Inneren gerade vorsichgeht, entschließt die Schurkin sich einfach eine kleine Ablenkung zu inszenieren. Sicherlich kann es nicht schaden, wenn die Arbeiter etwas zu tun bekommen.

Sie schleicht sich daher näher an den Kran heran, den sie zuvor entdeckt hatte, um das Seil mit einem ihrer Wurfgeschosse durchzutrennen.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Jetzt heißt es aufpassen, denkt sich Furios. Der Typ ist ziemlich neugierig und könnte unsere Tarnung schnell auffliegen lassen. "Wir haben bisher immer nur Steine geschleppt und nicht groß nach den Zeichen gefragt, die darauf abgebildet sind. Wäre aber sicher einmal interessant sie im Gesamtbild zu sehen", wittert der Tiefling dennoch eine Chance einen Nutzen aus der Situation zu schlagen. "Aber jetzt müssen wir erst einmal nach unten, um zu sehen wer gekommen ist. Nicht dass wir noch Ärger bekommen."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Grade wollen die drei in den Aufzug steigen als draußen ein Getöse ertönt, vor einem Fenster können sie einen Kran in die Tiefe stürzen sehen und hören ihn auf den Boden aufschlagen. Sofort erheben sich Stimmen und laute Rufe hallen von unten nach oben.

Phoebe gelingt es  das Seil zu durchtrennen und rappelt kracht der Kran auf den Boden. Die Arbeiter laufen wie Ameisen durcheinander und die Leibwächter des Rates führen den Seeherren sofort wieder in Richtung Schiff davon.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Phoebe verhält sich dann ersteinmal ruhig. Hoffentlich hatten die anderen nun auch Gelegenheit zu erkennen, dass Milton Drac mit dem Schiff angekommen war. Schließlich würde er die 'Tarnung' als Arbeiter sofort durchschauen.

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
"Khaavolaarr!" ruft Ghaal überrascht, und macht noch einmal kurz kehrt zum Fenster, um genauer sehen zu können was gerade geschehen war.

  • Drucken