• Drucken

Autor Thema: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel I: Der Leuchtturm, die Helden und die Feier  (Gelesen 25397 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"Dann lasst uns erst einmal zusehen, dass wir hier verschwinden, bevor der gute Milton Drac hier erscheint", drängt der Tiefling zur Eile, schnappt sich den mitgebrachten Stein und springt in den Aufzug. "Los kommt, sonst ist er im Turm, wenn wir unten ankommen.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Die Gruppe kommt unten an und kann grade noch durch einen Nebeneingang entwischen, als Drac den Raum betritt. Er blickt sich kurz um und sagt dann flüsternd etwas zu einer der Wachen, was sowohl Medrep als auch Phoebe nur bruchstückhaft verstehen:"Oben ... gesehen... vielleicht... vorsichtig."

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Draußen dann "Er hat uns oben im Turm gesehen, wir sollten erst einmal an einen ruhigeren Ort gehen. Mein Quartier ist nicht weit und dort sollten wir ungestört sein."

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
“Gute Idee!” stimmt Phoebe zu und nickt.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"Na dann los, bevor er zurück kommt."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Ohne Probleme führt euch Medrep in eine kleine Hütte, die vollgestellt ist mit Fläschchen, Tiegeln, Kräutern, Drähten, Steinklumpen, Lehm, Mörtel, Fässern, Regalen und Schränken. Überall liegt etwas herum, nur in der Mitte zwischen zwei Arbeitstischen ist ein wenig Raum in dem man stehen kann. Da Kriegsgeschmiedete weder schlafen müssen, noch sonst irgendwie ermüden fehlt an einem Bett und Stühlen. Auch Essen oder Trinken sucht man natürlich vergebens.
Dafür befinden ich neben den schon aufgezählten Dingen noch diverse Werkzeugen in Halterungen an den Wänden.

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
"Willkommen in meiner bescheidenen Behausung." lädt Medrep die Anderen freundlich ein.

"Achso, bitte nichts anfassen, wir wollen doch, dass die Hütte noch etwas stehen bleibt."  hängt er mit einem schwer deutbarem Zwinkern noch an.
« Letzte Änderung: 21.02.2013, 09:55:36 von Medrep »

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
"Sehrr, ähh, funktional hast du es hierr…" meint der Hobgoblin, während er sich vorsichtig in der Hütte umsieht - drauf bedacht in der Enge nicht aus Versehen eines der Regale an zu rempeln. Da Medrep noch immer auf eine Erklärung wartet, fährt er schliesslich fort:
"Hm. Hast du in letzterr Zeit etwas von einem Schlangenkult hierr in Porrt Krrez gehört? Wirr haben einen Yuan-ti in derr Kanalisation von einem dunklen Rritual abhalten können. Die Spurr dieses Kultes hat uns schliesslich hierrherr zum Leuchtturrm geführrt…"
Dabei mustert er den Kriegsgeschmiedeten. Früher war dieser eigentlich immer nur daran interessiert gewesen Gegenstände oder Leute zu reparieren -  mit dunklen Mächten hatte er sich seines Wissens nach nie eingelassen - und da er ihnen im Turm geholfen hatte obwohl es ihm ein leichtes gewesen wäre sie zu verraten, so geht er davon aus dass sie ihm vertrauen können. Zumindest mit allem was sie sicher wissen. Was sie nicht sicher beweisen können, nun, das sollten die anderen entscheiden ob sie ihren Verdacht mit ihm teilen wollten.
« Letzte Änderung: 21.02.2013, 12:11:36 von Ghaal Muut Lhevket »

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"Wie gut kennst du den Ratsherren Milton Drac?", beginnt der Tiefling vorsichtig. "Ist er vertrauenswürdig, falls wir etwas herausfinden?"
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
"Schlangenkult? In der Kanalisation? Hm ... nein. Es scheint, dass mich die Bauarbeiten derart vereinnahmt haben, dass ich die aufregenderen Dinge in der Gegend nicht mitbekommen habe. Den Ratsherren kenne ich nicht wirklich, er hat vor einigen Wochen mal eine Ansprache vor den Bauarbeitern gehalten, wenn ich mich nicht irre aber mehr hatte ich mit ihm bisher nicht zu tun. Mir ist hier auch nichts aufgefallen, was auf eine Verbindung eines Kultes mit dem Leuchtturm schließen würde. Das einzig merkwürdig, was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, sind einige Steine, die mit einer unbekannten arkanen Matrix auf der integralen Strukturebene des Materials geladen eine undefinierbare Auswirkung auf die Umgebungs-Flux haben könnten, deren Nexus sich mir aber noch nicht offenbart hat. Ich war gerade dabei, dem auf den Grund zu gehen, als ihr den Turm betreten habt. In den Bau Unterlagen sind diese nicht vermerkt und ich konnte ihren Zweck weder der Firmitas, noch der Utilitas, noch der Venustas zuordnen ... hübsch sind sie ja nun nicht gerade."

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Furios beobachtet den Kriegsgeschmiedeten aufmerksam, als er die Fragen der Gruppe beantwortet und kommt zu dem Schluss, dass er sehr in seiner Arbeit aufgeht und zumindest kein Spitzel des Ratsherren ist. Da die Zeit drängt und sie endlich einen Schritt weiterkommen müssen, zieht er aus seiner Jacke die Zeichnung des Leuchtturms heraus, welche die merkwürdigen Zeichen enthält. "Könnte dies etwas Licht in die Sache bringen?", fragt der Tiefling und legt das Papier auf den Tisch. Dabei gibt er Phoebe ein Zeichen an der Tür zu lauschen, damit sie nicht plötzlich überrascht werden.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Der Kriegsgeschmiedete nimmt die Zeichnung gründlich in augenschein, dabei murmelt er ein nichtssagendes "Ah" und "Hm, hm" vor sich hin, während er probiert, daraus schlau zu werden.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Irgendetwas kommt Medrep an der Konstruktion komisch, dass war schon seitdem er hier arbeit so. Zwar konnte er nicht gesagen was es ist, aber als die Skizze vom Turm sieht erkennt er es. Dieser Turm wurde wie einer Art Blitzableiter konstruiert.
Mit Metaladern die sich überall durch das Mauerwerk ziehen und die makierten Steine miteinander verbinden soll vermutlich ein Blitz eingefangen und nach unten geleitet werden.
Leider kann  der Kriegsgeschmiedete nicht erkennen welchen Zweck dabei die Steine haben, irgendwie erschließt es sich ihm nicht.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel:
Unterdessen im Turm
Milton Drac maschierte zornig im ersten Stock des Leuchtturmes herum, er war sich sicher dass er jemanden hier oben gesehen hat und er war sich auch sicher, dass es um einen dieser impertinenten Abenteuerer handeln musste die in seiner Stadt für Unruhe sorgten. Zwar kann er sich nicht erklären wie sie hierher gekommen sind und was genau sie hier vorhaben könnten, aber der kleine Unfall dort unten hat alle seine Sinne geweckt.
"Ich bin mir sicher, dass hier oben jemand war. Wie kann es also sein, dass sie niemanden gefunden haben?" schreit der Ratsherr einen Kriegsgeschmiedeten an, welcher als Wache hier auf der Insel dient.
Mit stoischer Miene antwortet dieser:"Mein Herr, hier war niemand wie haben alles durchsucht, es gibt nur zwei Aufzüge und von diesen beiden funktioniert nur der mit dem wir hier hoch gefahren sind"
Milton Drac hasste das leise klackern welches in jeder Stimme diese Maschinenwesen mitschwingt, aber natürlich hatte es recht. Denn soweit er wusste, hatten sie keinen Magier dabei welcher ihnen bei diesem Problem hätte helfen können.
Also beschloss er seine Besichtigung fortzusetzen, aber nicht ohnen der Wache noch zu befehlen einige seiner Leute auf der Insel patroulie laufen zu lassen.

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
"Hm ... der ganze Turm scheint eine Art Blitzableiter zu sein? Aber warum?"

Medrep grübelt noch ein wenig, bevor er fortfährt.

"Egal was der Turm umleitet und unabhängig davon, welche Rolle die Steine dabei spielen, irgendwo muss die abgefangene Energie ja hingehen. Es wäre mehr als unsinnig eine solch aufwendige Konstruktion ausschließlich für den Schutz vor banalen Blitzen zu erschaffen. Ich würde darauf tippen, dass man sich damit die Energie irgendwie anders zu Nutzen machen will, ich weiß nur nicht wofür ..."

  • Drucken