• Drucken

Autor Thema: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel I: Der Leuchtturm, die Helden und die Feier  (Gelesen 24213 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Neugierig lauscht der Tiefling den Ausführungen von Medrep. "Da es sich um magische Zeichen handelt, könnte die Energie des Blitzes für ein Ritual verwendet werden?", fragt er anschließend. "Wir haben Vermutungen gehört, dass es sich hier um Yuan-Ti handeln könnte?", gibt er die Vermutungen Turons wieder. Damit lässt Furios die Worte erst einmal wirken und beobachtet die Reaktion des Kriegsgeschmiedeten.
« Letzte Änderung: 05.03.2013, 23:29:55 von Furios »
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
"Ah, deswegen eure wunderliche Frage mit dem Schlangenkult. Das wäre höchst beunruhigend, in der Tat. Mit einer Anlage dieser Größe, ließe sich so mancher Schindluder treiben. Sollte sie wirklich für böswillige Absichten eingesetzt werden muss man durchaus von einer Gefahr für Port Krez ausgehen. Aber dafür bräuchte man natürlich etwas handfestere Beweise, bevor man damit an die Obrigkeit herantritt."

kurz grübelt der der Kriegsgeschmiedete, bevor er seine Ausführung fortsetzt.

"Gingen wir davon aus, dass der Turm magische Energie ableiten soll, statt statischer Wetterentladungen, und gehen wir davon aus, dass er diese eventuell sogar anziehen kann und nicht nur ableiten, könnte man damit die Umgebungsmagie, wie sie von Leien gern genannt wird, anzapfen, um ein großes Ritual, im Falle eurer Schlangenkult Theorie, oder eine gewaltige Apparatur zu speisen. Aber andersherum: die Möglichkeiten diese Anlage zu nutzen, dürften viel weitergehen. Überlegt einmal, welchen Nutzen eine Stadt davon haben könnte?! Es wäre um einiges einfacher, magische Objekte aufzuladen und große Teile der Stadt zu versorgen. Port Krez könnte zu einem zweiten Sharn heranwachsen."

Beigeisterung macht sich in dem Kriegsgeschmiedeten breit ...

"Dies bedarf weiterer Untersuchungen, ich werde euch helfen, dem auf den Grund zu gehen!"

... und eifrig fängt er an, einige Dinge in seiner Hütte zusammen zu packen.
« Letzte Änderung: 06.03.2013, 08:26:24 von Medrep »

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Bei den Worten des Kriegsgeschmiedeten wird Furios immer mulmiger zu Mute. Als dieser allerdings wie wild anfängt herumzurennen, beginnt ihn der Tiefling zu bremsen. "Sachte, sachte mein Freund ... wir müssen uns dabei sehr unauffällig bewegen, um diesen Kult nicht frühzeitig zu warnen. Im Moment ist drausen sehr viel los und wir wissen nicht, wer alles beteiligt ist. Also lasst uns ruhig verhalten, bis sich die Aufregung wieder gelegt hat und der hohe Rat die Insel wieder verlassen hat. Durch den umgekippten Kran sind alle vermutlich noch etwas schreckhaft." Er zeigt nochmals auf die Zeichnung. "Welche Art von Beschwörung könnte dies sein? Ein Gott? Ein Dämon?"
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
"... oder nekromantisch oder elementar oder rein zerstörerischer Natur .... das hängt ganz von dem Kult ab. Was wisst ihr denn über diesen Kult? Ein Portal zu unserer Ebene wäre natürlich auch möglich. Dies wäre eine unglaublicher Fortschritt, was die Fortbewegung angeht ..." die Begeisterung steigt wieder bei dem Kriegsgeschmiedeten aber mit nüchternen Worten ergänzt er seine Aussage "...aber natürlich könnte auch ein Portal dazu missbraucht werden, eine Armee schnell von A nach B zu befördern." Dabei stellt er die geste mit den, für einen Kriegsgeschmiedeten ungewöhnlich filigranen Fingern, nach.

"Und ihr habt natürlich recht, wir müssen unauffällig vorgehen. Unauffällig ist gut ... wo habe ich den meinen dunklen Umhang?" Die Frage ist an sich selbst gerichtet, als er wieder anfängt in einer großen Truhe herum zu wühlen.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Nun kann die Gruppe draußen Bewegungen hören, anscheinend gehen Wachen auf der Insel patroulieren.
Vielleicht wurden sie doch entdeckt oder jemand hat die Manipulation von Phoebe an dem Kran bemerkt, beides scheint möglich zu sein.
Medrep grübelt, während er nach seinem schwarzen Umhang sucht, weiter nach und in den Tiefen seines künstliches Gehirnes meint er etwas zu übersehen. Hatte er nicht irgendwann mal in einer Bibliothek der silbernen Flamme etwas über einen Dämon gelesen? Er weiß es nicht mehr genau, die Religion gehörte nie wirklich zu seinen Studienfeldern, zwar kannter er sich mit den Religionen von Khorvair aus und auch ein wenig mit denen der Elfen auf Aerenal aber tieferes Wissen hatte er nicht angeeignet.
Leider scheint auch keiner seiner neuen Kameraden der Religion sehr zugetan zu sein, wo zum Henker waren die Paladine und Kleriker wenn man sie mal brauchte?

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
“Soweit ich weiß, will der Kult einen dieser dunklen Götter beschwören oder einen mächtigen Diener und damit Port Krez vernichten. Warum, ist mir vollkommen schleierhaft, aber diese Kultisten sind ja sicherlich nicht ganz bei Sinnen. Was ihr auch unbedingt wissen solltet, Milton Drac selbst ist der Kopf hinter dieser ganzen Verschwörung und er selbst führt den Kult an. Er ist ein Yuan-ti! Wir haben bereits das eine oder andere Mal die Pläne der Schlangen vereiteln können. Hier geht es jetzt um alles!”
« Letzte Änderung: 10.03.2013, 11:19:10 von Phoebe »

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
"Ein Yuan-Ti? Mir sind an ihm keine Schlangenmerkmale aufgefallen ... also Transmutationsmagie, Illusionen oder ein Gestaltenwandler. Also wurde der eigentliche Ratsherr ersetzt?! Selbst mit Hilfe von Magi dürfte es schwierig werden eine solche Tarnung über Jahre hinweg aufrecht zu erhalten. Das macht die Sache natürlich etwas komplizierter, eine Person in dieser Position kann nicht mit ein paar simplen Anschuldigungen belastet werden, da bedarf es einiger handfester Beweise. Seid ihr euch denn sicher? Vielleicht wird er auch nur mittels Beherrschungsmagie gelenkt oder irgendwie dazu erpresst so zu handeln ... Yuan-Ti sind gut in solchen Dingen."

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"Wer hier wen beherrscht ist mir im Moment völlig egal. Wir müssen auf jeden Fall verhindern, dass der Leuchtturm in Kraft tritt", entfährt es dem Tiefling etwas genervt. "Sobald der Rat wieder von der Insel verschwunden ist und Ruhe eingkehrt ist, sollten wir uns nochmals die Zeichen vornehmen." Dann schaut er sich in der Bude nochmals um. "Gibt es hier vielleicht irgendwelche Bücher, die uns nähere Auskunft geben können?"
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
"Ich dürfte da etwas haben ..." der Kriegsgeschmiedete holt eine Kiste mit Büchern unter einem Werktisch hervor.

Er gibt Furios eins der Bücher in die Hand.

Titel: Via Arcanae Magicus - Vom Reisen und der Krümmung des Raumes

"Sie einmal unter Die Gefahren und andere Nebenwirkungen von Portalen nach, dort müsste etwas über unerwünschte Öffnungen zu anderen Sphären und die möglichen Begegnungen mit deren Bewohnern notiert sein."

Medrep kramt weiter in der Kiste und holt ein altes zerfleddertes Buch in schlechtem Zustand hervor.

"Dies habe ich in einer kleinen Ruine in der Nähe gefunden, wir haben sie in dem Steinbruch entdeckt, aus dem wir einen Teil der Steine für den Bau beziehen. Weiter war dort nichts zu finden aber das Buch beinhaltet einige Informationen über Kulte, Kultstätten und Gruppierungen dieser Gegend. Ich schätze das Alter auf ungefähr 120 Jahre, der Großteil der Informationen dürfte also veraltet sein ... wenn man es überhaupt noch lesen kann, viele Passagen sind zu sehr beschädigt."

Nun geht der Kriegsgeschmiedete zu einer anderen Ecke seiner Hütte und holt hinter einer Tonne mit Ersatzteilen für diverse Apparaturen einen kleinen Stapel mit Ledermappen hervor.

"Hier sind einige Abschriften und Notizen, die ich vor einiger Zeit angefertigt und zum Teil erworben habe. Sie sind nach medizinischen, biologischen, architektonischen, chemischen, physikalischen und arkanen Themen sortiert ... und ein ordner für mythischen Humbug."

Er legt den Stapel auf eine freie Ecke des Tisches, wobei einige lose Zettel aus den Mappen rutschen.

"Es dürfte sich sicher etwas Nützliches finden, nehmt euch jeder einen Ordner vor, dann schaffen wir es schneller."

Und er beginnt die erste Mappe mit der losen Blattsammlung durchzublättern, wobei etliche Zeichnungen und in einer überaus akkuraten Handschrift mehrere Randvermerke zum Vorschein kommen.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Mit großen Augen schaut sich Phoebe in der Bibliothek um.

Bücher, ausgerechnet Bücher... denkt sich die Schurkin. Besonders belesen war sie nie gewesen.

Aber vielleicht hatte sie auf ihren Streifzügen ja etwas aufgeschnappt, was ihr hier weiterhelfen würde.

"Tja... keine Ahnung, wie ich euch hierbei helfen soll. Mein Vater hat immer gesagt, wenn man vor einer schwere Aufgabe steht, sollte man sich erstmal ein wenig Ruhe gönnen, einen guten Tee trinken und sich dann mit voller Konzentration ans Werk begeben."
« Letzte Änderung: 22.03.2013, 21:51:15 von Phoebe »

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Auch der Tiefling schaut etwas ernüchternd, da sich die Antworten von dem Kriegsgeschmiedeten erwartet hatte. Dennoch nimmt er sich einige der Bücher vor, da es momentan viel zu gefährlich ist die Hütte zu verlassen.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Vor allem prüft der Tiefling, ob er irgendwelche Abbildungen oder Schriften erkennen kann, die denen von der Skizze ähneln. Zudem schaut er sich auch den Einband und die Buchdeckel genauer an und tastet die Oberfläche ab, ob sich eventuell noch eine geheime Nachricht dahinter verbirgt. Er möchte Mendrep nicht gleich verärgern, weshalb er sein Messer stecken lässt. Aber dennoch fährt er mit dem Fingernagel die Kanten ab und fühlt, ob die Dicke des Buchdeckels realistisch ist.
« Letzte Änderung: 11.04.2013, 07:49:52 von Nathan Grey »
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Medrep macht sich gleich an die Arbeit und fand auch relativ schnell was er gesucht hat, ein Buch namens "Historische Bauten und deren Bedeutung in der Beschwörungen von Wesenheiten".
Vielleicht konnten sie dort etwas finden, immerhin sollte hier ja auch ein Wesen beschworen werden. Kurz überfliegt der Kriegsgeschmiedete das Buch und legt es dann auf den eventuell nützlich Stapel.

Mit großen Augen schaut sich Phoebe in der Bibliothek um.

Bücher, ausgerechnet Bücher... denkt sich die Schurkin. Besonders belesen war sie nie gewesen.

Aber vielleicht hatte sie auf ihren Streifzügen ja etwas aufgeschnappt, was ihr hier weiterhelfen würde.

"Tja... keine Ahnung, wie ich euch hierbei helfen soll. Mein Vater hat immer gesagt, wenn man vor einer schwere Aufgabe steht, sollte man sich erstmal ein wenig Ruhe gönnen, einen guten Tee trinken und sich dann mit voller Konzentration ans Werk begeben."


"Hmm..." grübelt Ghaal, "viele alte Geheimnisse sind nicht einfach offen in Bücherrn niederrgeschrrieben, sonderrn oft in Kunstwerrken wie Bilderrn oder Statuen verrborrgen..."

Zuerst nimmt sich der Tiefling das alte zerfletterte Buch vor und sucht nach historischen Einträgen von Schlangenkulten. Doch der Kriegsgeschmiedete hat recht, die Seiten sind bereits sehr in Mitleidenschaft gezogen und nur sehr schwer zu entziffern. "In diesem Buch werden wir nicht mehr allzu viel finden. Da bräuchten wir schon einen Alchemisten, der die Seiten wieder restauriert", gibt er seinen Unmut von sich.
« Letzte Änderung: 28.05.2013, 10:11:47 von Nathan Grey »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Medrep macht sich noch einmal an den Stapel mit den vorsortierten Büchern. Zuvor hatte er schon einige Stoffstreifen in die Passagen gelegt, die für ihn interessant erschienen. Er legt alle vier Bücher vor sich auf den Tisch und schlägt sie auf, nun beginnt er gleichzeitig die Bücher in den gekennzeichneten Passagen durchzublättern und sucht Prallelen in den unterschiedlichen Texten.

Im hinteren Teil des Buches sind die Seiten zwar etwas besser, aber dennoch kann Furios nichts finden, was an die Zeichen auf der Skizze erinnern. Enttäuscht legt er das Blätterwerk bei Seite und schnappt sich das nächste Exemplar.

"Das hier sieht interessant aus!" ruft Phoebe mit einem der alten Bücher in der Hand. "Ich glaube, hier wurden Informationen versteckt. Ich habe davon schonmal gehört, nur wie entschlüsselt man die nochmal... Irgendwas von 'zwischen den Zeilen lesen..."

Interessiert studiert Ghaal das Buch das Phoebe ihm reicht. "Frrüherr hatten die Dhakaani einen Geheimcode, bei dem die Nachrricht in den Auslassungen zwischen den Worrten verborrgen warr..." murmelt er, während er angestrengt versucht dem Text ein Geheimnis zu entlocken. Doch schliesslich gibt er frustriert auf und legt das Buch mit einem seufzen wieder zur Seite.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Irgendwie scheint der Wurm in der Suche zu sein, zwar hat der Kriegsgeschmiedete viele Bücher zu allen Themen. Trotzdem finden die Helden kein passendes und draußen wird es lauter anscheinend haben die Wachen nun begonnen die Hütten der Arbeiter zu durchsuchen und kommen eurem Versteck immer näher.

Erfolglos nimmt der Tiefling das nächste Buch und versucht über die Geschichte etwas zu erfahren. Aber auch hier kann er keine Anhaltspunkte finden, die ihn weiterbringen.

"Puh! Also wonach suchen wir nochmal?" ... "Ah. Hmmhm. Ja. In Ordnung. Vielleicht finde ich ja was."

Nach einer Weile zeigt Phoebe auf einige Bücher weiter oben im Regal. "Die sehen ganz passend aus. Warum sind Bücherregal nur immer so schrecklich hoch..."

Noch während die Helden in den Bücher suchen klopft es an der Tür.
"Aufmachen, hier spricht die Stadtwache." ertönt eine Stimme und das Klopfen wiederholt sich.

Medrep öffnet die Tür, bleibt in ihr stehen und wendet sich an die Wachen: "Ja bitte? Sie kommen recht ungelegen, wir sind sehr beschäftigt."

Noch bevor der Kriegsgeschmiedete die Tür erreicht, bewegt sich der Tiefling aus dem Sichtbereicht der Tür und stellt sich mit dem Rücken an die Eingangswand. Zudem zieht er seine Kapuze über und hält das Buch vor das Gesicht, so dass er selbst nach dem Betreten nicht sofort erkannt wird.

"Wir?" fragt die Wache "Wer ist den noch bei dir da drin?"
Argwöhnisch probiert die Wache einen Blick in den Raum zu erhaschen.

Phoebe hat sich auch erstmal ein Versteck gesucht, von wo aus sie der Unterhaltung lauscht.

Medrep macht keine Anstalten die Sicht zu verhindern, geht aber auch nicht aus der Tür heraus. "Ich brauchte Unterstützung für ein Problem, bei dem ich allein nicht weiterkomme. Wir sind gerade dabei meine Unterlagen noch einmal durch zu gehen. Also wenn ich ihnen sonst nicht weiterhelfen kann, würde ich mich gern wieder an die Arbeit machen. Ich habe noch eine Menge zu tun und der Kran repariert sich auch nicht von allein ... oder haben sie Ahnung von arkaner und materieller Statik, Strukturdichte und Belstungsgrenzen? Wenn nicht, muss ich sie nun bitten nicht weiter meine Arbeit zu behindern, da ich keinerlei Interesse daran habe, nur wegen solcher Verzögerungen einen Bericht an die Bauaufsicht zu verfassen, in denen ich die Stadtwache erwähnen muss ... achso, nur für den Fall der Fälle, wie waren ihre Namen?" und er Medrep hebt sein Notizbuch und Stift an, die stets an seinem Gürtel hängen, wärend er erwartungsvoll auf die Stadtwachen blickt und schweigt.

Der Wächter vor Medrep beäugt ihn misstrauisch und will sich grade an dem Kriegsgeschmiedeten vorbei schieben, als ihn einer seiner Kameraden nervös an der Schulter fasst. "Vielleicht sollten wir ihn doch lieber in Ruhe lassen. Denk dran wie wütend der Vorarbeiter war, dass einer der Kräne ausgefallen ist. Wenn wir nun diesen Schraubekübel von der Reperatur abhalten, was meinst du was Jargo mit uns anstellt?"
Bei diesen Worten dreht sich der Wächter um und sagt:"Hmm, ich finde ihn verdächtig aber vermutlich hast du recht." mit diesen Worten dreht sich die Wache um "Aber beeilt euch damit die Arbeit schnell weiter gehen kann."

"Über diese Beleidigung sehe ich einmal hinweg und wenn 'verdächtig' (dieses Wort spricht Medrep bewusst deutlich und langsam aus) bedeutet, dass ich endlich weiter arbeiten kann, nehme ich DAS auch gerne hin, ich wurde hier immerhin nicht angestellt, weil ich so über die maßen langsam arbeite. Die Herren entschuldigen mich, wir haben einen Zeitplan einzuhalten und es ist noch eine Menge zu tun." Und der Kriegsgeschmiedete schließt die Tür wieder und wendet sich an seine Gäste: "Unterbeschäftigte Wachen sind noch schlimmer als Zinnmaden, sie bohren in allem herum, nur weil ihnen langweilig ist. Also, wo waren wir stehen geblieben?"

Als die Tür wieder geschlossen ist und die sich entfernenden Schritte der Wache zu vernehmen sind, zieht der Tiefling seine Kapuze vom Kopf und mein anerkennend: "Ihr seid wahrlich ein Meister eures Fachs. Die Wache muss große Stücke auf euch halten, dass sie solche Angst hat ihr könntet in eurem Schaffen behindert werden." Und demonstrativ macht er eine kurze Verbeugung.

"Doch eines ist klar. Die Zeit drängt und wir brauchen dringend weitere Hinweise. Gibt es vielleicht noch weitere Personen, die uns dabei helfen können", fragt er in Richtung des Kriegsgeschmiedeten.

"Ich komme nicht sehr viel rum, außer den Leuten auf der Baustelle kenne ich hier kaum jemanden."

Medrep überlegt kurz.

"... aber es gibt einen Händler, bei dem ich meine selteneren Komponenten kaufe. Dort könnten wir fragen, ob er in letzter Zeit einige Dinge im Umlauf hatte, die für Invocationen benötigt werden."

"Und wo finden wir diesen Händler?", fragt der Tiefling neugierig und erwartungsvoll.

  • Drucken