• Drucken

Autor Thema: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel I: Der Leuchtturm, die Helden und die Feier  (Gelesen 23885 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Phoebe klopft dem Blechmann anerkennend vor den Oberschenkel.

"Hah! Die hast Du prima abgewimmelt!"

Dann schaut sie sich nochmal in dem Raum um und ihr Blick wird etwas nachdenklicher.

"Aber was machen wir jetzt? Zu diesem Händler kommen wir ja von hier aus nicht wirklich hin, oder?"

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"Zuerst sollten wir klären, was wir hier auf der Insel noch erledigen können. Dann sollten wir für etwas Ablenkung sorgen und wieder verschwinden und den Händler aufsuchen." Furios wendet sich erneut an den Kriegsgeschmiedeten. "Haben wir eine Chance die Zeichen zu zerstören oder zu verändern, so dass die Wirkung ausbleibt?"
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Medrep wendet sich an Phoebe und hebt dabei belehrend einen Finger: "Abwimmeln ist ein unangemessener Ausdruck, dies würde implizieren ich wäre meiner Pflicht als guter Bürger gegenüber den Gesetzeshütern nicht nachgekommen oder ich hätte gar gelogen. Ich habe lediglich den Bezug meiner Aussagen nicht klar dargelegt um weitere Prozesse und Aktionen zum Erhalt des allgemeinen Wohlbefindens der Anwesenden und somit, wenn das Problem wirklich derart gravierende Auswirkungen haben sollte, der Bewohner der gesamten Region zu erhalten. Unwarheiten bieten oft zuviel Angriffsfläche und ich bin geneigt mich davon zu distanzieren."

Als der Tiefling das Wort Ablenkung erwähnt, wendet sich Medrep ruckartig um "NEIN! KEINE ABLENKUNG! ... Ich meine, entschuldigt mich aber ich habe eine Menge Probleme und Unannehmlichkeiten dadurch, eure letzte 'Ablenkung' (dabei hebt der Kriegsgeschmiedete beide Hände und knickt die ausgestreckten Mittel- und Zeigefinger zweimal kurz ab) zu bereinigen."

Dabei fällt den anderen vielleicht erstmalig auf, dass Medrep für einen Kriegsgeschmiedeten ungewöhnlich filigrane und vor allem 5 Finger an jeder Hand hat.

"Ich gebe euch Recht, wir sollten zunächst noch auf der Insel weiter vorgehen. Wie wir später hier runterkommen, überlasst einmal mir, ich habe da schon eine Idee. Ich denke die Zeichen bedeuten noch keine Gefahr, sie scheinen noch nicht komplett. Zerstören sollte sich als schwierig erweisen, zumindest bei den bereits verbauten. Wir sollten herausfinden, wer die Steine überhaupt dort angewiesen hat. Vielleicht war es nur einer der Maurer, schlimmstenfalls war es jemand in der Bauleitung. Wenn ich das richtig sehe, zeigen die Aufzeichnungen, dass sich das Netzwerk der Steine nur auf der Insel befindet. Es ist nicht unüblich, dass in Küstennähe der Fels unterspült wird und sich Hölen bilden. Wir könnten zunächst einmal auf der Insel nachsehen, ob es sich hier auch so verhält. Schmuggler nutzen oft solche Grotten und ich denke bei einem Vorhaben dieser Größe kann man nicht alles im offiziellen Geschehen der Bauarbeiten erledigen."
« Letzte Änderung: 29.05.2013, 09:01:23 von Medrep »

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"Aber wie kommen wir ungesehen aus deiner Werkstatt hier wieder heraus, um die Küste absuchen zu können? Entweder wir müssen warten, bis es dunkel ist oder wir brauchen etwas Ablenkung", erklärt sich der Tiefling mit dem Vorschlag einverstanden.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
"Werdet ihr etwa gesucht?" richtet sich der Kriegsgeschmiedete etwas erstaunt an seine Gäste.

"Falls nicht, schlage ich vor, dass sich jeder von euch etwas Ausrüstung schnappt und wir einfach gehen."

Bereits wieder voll der aufgabe zugewandt redet er einfach weiter und weist auf verschiedene Objekte in seiner Hütte.

"Da hinten ist ein Feldmesser, ein paar Spaten sind nebenan im Schuppen und dort drüben steht noch ein Träger für die Probenbehälter."

plötzlich hält er inne, als ob er sich gerade erst wieder daran erinnert hat.

"Achso, falls ihr gesucht werdet, sollten wir euch etwas unauffälliger gestalten."

Er mustert die Anderen.

"Phoebe sollte kein Problem sein, sie scheint selbst schon bei Bedarf sehr unauffällig sein zu können.
Krutt'shak, du bist ... groß ... wenn wir genug Ausrüstung auf dich Laden, achtet vielleicht niemand darauf.
Furios (er legt den Kopf kurz schief und mustert den Schädel des Tieflings) ich könnte deinen Kopf verbinden, dass die Hörner nicht zu sehen sind ... irgendwo muss ich auch noch Leitungsgel haben, für einen Laien sieht das auf den ersten Blick wie angetrocknetes Blut aus."

Er wühlt kurz in einer kleinen Kiste, dann wendet er sich wieder um.

"Dass ich Gäste habe, wissen sie ja bereits."

Dann kramt er weiter ...

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"Gesucht werden wir nicht, da aber zur Zeit eine Ausgangssperre auf dem Hafen von Port Krez liegt, kommen wir doch etwas in Erklärungsnot. Deshalb ist es vielleicht besser, wenn wir nicht sofort auffallen. Der einzige, der uns sofort erkennt ist eh nur der Stadtrat. Ansonsten kann er uns bestefalls kurz beschrieben haben", erklärt der Tiefling. "Da wir nicht sicher sind, ob er an den ganzen Attentaten der letzten mit beteiligt war oder zumindest davon wusste, wollen wir einfach eine Begegnung mit ihm auf der Insel vermeiden. Ansonsten sind jede weiteren Aktionen hier aussichtslos."

"Dann leg mal los" und er setzt sich hin, damit der Kriegsgeschmiedete ihn verbinden kann.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
"Genau! Gesucht werden wir nicht, ganz im Gegenteil, wir werden eher als Helden gefeiert. Dummerweise ist es aber so, dass Milton Drac uns gegenüber zwar als freundlicher Ratsherr auftritt, wir uns aber sehr sicher sind, dass er der Kopf des Kultes ist, der Port Krez vernichten will. Und daher dürfen wir leider nicht auffallen, denn er hat als Vorstand der Stadt natürlich einige Möglichkeiten, und überall seine Augen."

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Der Kriegsgeschmiedete beginnt den Kopf des Tieflings zu verbinden.

"Eine sehr ungünstige Lage, in der Tat. Ich merke gerade, dass ich vielleicht doch etwas zu selten in der Gesellschaft Anderer verkehre. Welche Attentate? Und mit welcher Begründung wurde die Ausgangssperre verhangen?"

Er grübelt kurz.

"Glaubt ihr, dass Milton Drac noch mehr Verbündete im Rat hat? Wir könnten probieren, seinen Posten anzufechten, so dass der Rest des Rates ihn ablöst ... was natürlich nur funktioniert, wenn dann nicht ein anderer seine Machenschaften fortsetzt."

Toshi

  • Beiträge: 758
    • Profil anzeigen
    • http://www.teiab.net
"Um seinen Posten anfechten zu können brräuchten wirr Beweise... Daherr, und um Schlimmerres zu verhinderrn, sind wir ja hierrherr gekommen. Es scheint uns so als soll mit der Ausgangssperrre verhinderrt werrden dass die Arrbeiten mit diesen seltsamen Steinen hier behinderten werrden könnten." erklärt der Hobgoblin.
« Letzte Änderung: 01.07.2013, 21:37:24 von Toshi »

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"In ein paar Tagen findet auch ein großes Fest im Hause Drac statt, zu dem wir als Ehrengäste eingeladen sind", ergänzt der Tiefling. "Allerdings müssen wir damit rechnen, dass wir geradewegs in die Höhle des Löwen spazieren und etliche Anhänger des Kults anwesend sind." Er zeigt in Richtung des Turms. "Daher wollten wir gerne vorher noch in Erfahrung bringen, was es mit dem Turm auf sich hat und ob wir etwas dagegen unternehmen können. Die Lage ist sehr ernst!"
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"Dann lasst uns jetzt versuchen noch etwas herauszufinden. Wir können uns ja erst einmal etwas unauffällig am Rand aufhalten und erkunden, ob der Stadtrat die Insel schon wieder verlassen hat, bevor wir in Richtung Turm gehen. Wenn wir als dein Arbeitstrupp für Spezialaufgaben unterwegs sind, werden auch nicht all zu viele Fragen gestellt. Bei der Menge an Arbeitern kennt die sowieso niemand alle", und mit dem frisch verbundenen Kopf bewegt er sich in Richtung der Tür.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Ghaal grunzt zustimmend. "Hoffentlich finden wirr irrgendwo so einen Stein und können ihn, ähh, umpolen oderr so, zurr Not einfach zerrstörren. Hauptsache wirr können diese Rrituale verrhinderrn!" Dann wendet er sich zu Medrep: "Willst du schnell rrausgehen zum Schuppen und zwei Schaufeln für mich holen, damit ich die dann Schulterrn kann? So eine links und eine rrechts vom Kopf - Dabei könntest du auch schnell mal sehen ob die Luft soweit rrein ist..."

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
"Oh, nicht nur Schaufeln. Wir benötigen noch einige andere Geräte. Ich gehe einfach vor und ihr folgt mir, am Schuppen teile ich dann die Ausrüstung zu. So sollte es nicht weiter auffallen. Wenn ich die Sachen herumschleppe, fällt das eher auf, da ich für solche Aufgaben meist nicht zugeteilt werde."

Medrep wartet kurz, bis alle sich bereit gemacht haben, öffnet dann die Tür und geht hinaus.

Dort blickt er sich erst einmal unauffällig um, bevor er dann in Richtung des Geräteschuppens geht.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
"Ganz ehrlich," beginnt Phoebe. "Ich glaube nicht, dass wir mit Anfechtungen und Beweisen weit kommen. Dazu ist sein Einfluss einfach zu groß und als Stadtoberhaupt kann er sich sowieso alles zurechtlegen, wie er es braucht."

"Ich denke, der einzige Weg ihn zu stoppen, ist der endgültige..."

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"Solange wir ihn nicht auf frischer Tat ertappen, gibt es hierzu weder einen Grund noch eine Chance. Und auch sonst müssen wir schauen, dass es noch mehr Leute mitbekommen, sonst werden wir gelyncht", gibt der Tiefling zu bedenken. "Wir sollten uns jetzt erst einmal um den Leuchtturm kümmern, ansonsten haben wir vermutlich ganz andere Probleme."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

  • Drucken