Autor Thema: SL Area - Kein Zutritt für Spieler  (Gelesen 8251 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #30 am: 07.11.2012, 08:35:30 »
Oh Ascobol, warte doch mit deinem Post noch bis die Herrschaften sich positioniert haben ;)

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #31 am: 07.11.2012, 11:39:02 »
So, habe mir die Modifikatoren für Angriffe im Regelwerk noch einmal zu Gemüte gezogen. Zwar weiß Pan, dass du bewaffnet hinter ihm stehst und auf ihn aufpassen sollst, aber er ist zumindest teilweise "unaware", da er mit dem Rücken zu dir steht und seine Aufmerksamkeit auf Phidelitas richtet, zumal er keine Anstalten macht auszuweichen. Ich würde dir für den ersten Schuss noch einen Bonus einräumen (+20). Man stelle sich vor, dass Pan Phidelitas etwas wichtiges mitteilen möchte und du mit einer Schrotflinte genau hinter ihm stehst und den Lauf quasi aufsetzen könntest. Es sollte ein Kunststück sein, in dieser Situation zu verfehlen...

wenn ich das richtig sehe, würdest du also auch mit deinem Wurf treffen.

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #32 am: 07.11.2012, 11:42:24 »
Da fällt mir noch etwas ein: es ist sehr unwahrscheinlich, dass Dominic eine Lederrüstung trägt. Falls dem so, sollte es da eine besondere Anekdote zu geben. Ansonsten können wir uns darauf einigen, dass er eine synthetische Rüstung mit denselben Werten trägt.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #33 am: 07.11.2012, 15:00:21 »
Ok, ich wollte ihm jetzt bloß keine Mesh-Rüstung geben, da ziemlich teuer und selten, und eine doch ziemlich auffällige Flak-Panzerung passte auch nicht zu dem Auftreten der Gruppe, welche ja eigentlich geheim bleiben will.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #34 am: 07.11.2012, 15:59:14 »
Okay, ich würde mal sagen: Feuer frei! :D

Um dir etwas dramaturgische Freiheit zu verschaffen, bestimmen wir mal schnell die regeltechnischen Auswirkungen deines Schusses...

Hit Location: Left Leg
Damage: 9, von denen 6 ankommen. Autsch!


Ascobol

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #35 am: 07.11.2012, 16:09:30 »
Der hat ja aber leider etwas mehr Wounds oder? :wink: Für ein zerfetztes Bein sorgt das noch nicht. :closedeyes:

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #36 am: 07.11.2012, 16:31:47 »
Ja, einen Nachschlag würde der gute Pan schon noch verkraften ;)

Du darfst Gruppenini für Dominic und die beiden Soldaten würfeln.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #37 am: 07.11.2012, 17:15:04 »
Wenn Dominic nicht ausweichen darf, dann ist er jetzt auf 3 Kritisch am Körper getroffen, sprich: 2 Fatigue und 1 Runde Stunned.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #38 am: 07.11.2012, 22:47:10 »
Dominic ist dran :)

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #39 am: 08.11.2012, 09:56:43 »
Ich hab mal den ersten Teil von Dominics Aktion übernommen, um schneller voran zu kommen. Ich fänd's gut, wenn wir beiden besonders in den Kämpfen immer flott reagieren. Ich hoffe, das ist im Sinne des Spielflusses in Ordnung für dich :)

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #40 am: 08.11.2012, 12:13:31 »
Sorry, war aber gestern in der Kneipe und hab heute morgen keine Zeit gehabt ins Forum zu schauen. :D
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #41 am: 08.11.2012, 13:29:18 »
Oh man, sorry! Dominics Fluchtweg ist der Schacht rechts von den Ofenluken! Darin befindet sich ein Schlitten, mit dem Dominic in den Unterhive fahren kann...
« Letzte Änderung: 08.11.2012, 13:30:18 von Lizk »

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #42 am: 08.11.2012, 14:25:52 »
Dodge misslungen. Dominic hat noch 1 Wound.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #43 am: 08.11.2012, 14:46:41 »
Ich weis ja nicht, wie deine Schadensberechnung ist aber der Laserschuss von Theon hat ihn doch auf 3 Kritisch in der Brust getroffen. :-| Sprich eigentlich hat er garkeine Wounds mehr. ::)
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #44 am: 08.11.2012, 14:51:59 »
Hm....
Er hat doch 13 Wounds, oder?
Dann der Treffer mit 17 Punkten. Davon gehen 3 für die Toughness ab und 2 für die Rüstung, die er trägt. Damit landet er 12 Punkten, bleibt 1 übrig.

Ich sehe gerade, dass der Treffer tatsächlich in die Brust ging^^ Hab bei der Bestimmung der Hit Location den Wurf von seinem Right. Fury genommen. Ich würde es nun erstmal so lassen. Spieltechnisch macht es keinen Unterschied und ich muss gleich los ;)