• Drucken

Autor Thema: SL Area - Kein Zutritt für Spieler  (Gelesen 8148 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #45 am: 08.11.2012, 15:08:57 »
Er hat 10 Wounds, du hast 2 gewürfelt und er bekommt +8 durch Hive-Worldler. :lol: Ansonsten ist das ja nicht schlimm, hab mich nur etwas gewundert. :wink:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #46 am: 08.11.2012, 15:22:51 »
Kommt den der Toughness Bonus nicht drauf? Oder ist das wieder die D&D - Krankheit? :D

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #47 am: 08.11.2012, 15:30:56 »
Ich meine nicht, ich hab es an der entsprechenden Stelle im Buch auch nicht gefunden. :-| Dafür gibt es ja extra das Talent Sound Constitution.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #48 am: 08.11.2012, 15:47:52 »
Hm, stimmt. :)

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #49 am: 09.11.2012, 18:41:00 »
So, erste Begegnung mit den Helden mehr oder weniger überstanden.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #50 am: 06.12.2012, 03:41:42 »
Geiler Psychothriller. :D
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #51 am: 06.12.2012, 10:33:22 »
Danke :)

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #52 am: 20.12.2012, 17:40:57 »
Kannst du mir mal erläutern, was du gerne als nächstes passieren lassen willst?

Ansonsten, ist das hier eine richtig tolle Runde und ein richtig gutes Aushängeschild für dich als SL!
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #53 am: 25.12.2012, 16:07:06 »
Danke für das Kompliment, Raven!

Je nachdem wie die Spieler weiter vorgehen wollen, werden sie wohl früher oder später Lostricht in den Minen aufsuchen und dann auf Umwegen Bjadiys ausfindig machen.
Bis dahin werde ich versuchen, ein paar interessante Aspekte der Chars heraus zu arbeiten.

Bei Dreizehn haben wir schonmal einen guten Anfang, der evtl. auch der Aufhänger für die Fortsetzung der Kampagne wird und für ein paar entscheidende Wendungen sorgen dürfte. Spannend wird es, wenn ihr relevante Infos zugespielt werden und sie entscheiden muss, ob sie diese Infos einbringt oder verheimlicht.
Dann wünsche ich mir, dass wir Nihilia und Theon noch etwas besser einbinden. Bei Nihilia kann ich da vielleicht förderlich mit der Krankenschwester wirken oder mal ein oder zwei Situationen erzeugen, wo ihre Rolle als Arbitratorin wichtig wird.
Theon werde ich demnächst mal einer Gewissens-Prüfung unterziehen, d.h. in eine Situation bringen, in der er zeigen kann, ob er wirklich so ein harter Kerl ist oder ob er sich auch Gedanken über Moral und Gruppendynamik macht. Da wird sich dann hoffentlich etwas char-intern abspielen oder ein fieser Gruppenkonflikt entstehen :)
Und Jericus wird entlang der einzelnen Plots zu spüren bekommen, was es heißt, die Gruppe anzuführen und für sie verantwortlich zu sein. Besonders in Verbindung mit Dreizehns beginnender Freundschaft mit dem "Feind" dürfte das für ihn sehr interessant werden.

Bis zur Begegnung mit Bjadiys hat die Gruppe hoffentlich eine gewisse interne Dynamik entwickelt. Die Spieler sollten ihre Chars langsam kennen und ein oder zwei schwerwiegende Geheimnisse oder Konflikte sorgen dafür, dass es zwischen den Chars spannend bleibt, wenn bis dahin überhaupt alle Chars überleben ;)

Danach beginnt die Kampagne eigentlich erst richtig und es deutet sich an, dass sie relativ epische Ausmaße annehmen wird. Größere politische Zusammenhänge. Grenzen zwischen Verbündeten und Feinden verschwimmen. Gerüchte über Xenos. Langfristig hängt dabei alles von den Entscheidungen der Chars ab.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #54 am: 26.12.2012, 00:17:11 »
Klingt nach Spaß und ich werde mich freuen da mitlesen zu dürfen. :lol:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
SL Area - Kein Zutritt für Spieler
« Antwort #55 am: 12.01.2013, 11:56:26 »

"Und wir müssen den Doc mitnehmen. [...] Ob er nun will oder nicht."
 

Das klingt nach Spaß! :D

  • Drucken