• Drucken

Autor Thema: [IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug  (Gelesen 13291 mal)

Beschreibung: Massaker in Fort Dolor

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #30 am: 10.12.2012, 08:58:08 »
"Hm", sagte Jared, der sich wie Leofe umsah, nachdenklich. "Normalerweise fühle ich mich unwohl, wenn in einer Stadt zu viele Wachen herumlaufen. Hätte nicht gedacht, dass keine Wachen ein noch viel mulmeligeres Gefühl auslöst." Er beäugte die Fenster, vor allem die in den oberen Geschossen, besonders genau, ob dort nicht jemand durchlugte. "Keine sichtbaren Wachen... aber etwas wacht immer..."
« Letzte Änderung: 10.12.2012, 09:00:13 von Jared Fitzroy »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #31 am: 11.12.2012, 10:25:40 »
Lexi zuckte mit den Schultern. "Also merkwürdig ist das schon, aber lasst uns doch nicht zu voreiligen Schlüssen hasten. Wenn die Siedlung tatsächlich durch irgendetwas oder irgendwen entvölkert wurde, glaube ich nicht dass dieser jetzt da drinnen" - sie deutete auf die einzelne schwache Rauchfahne, die innerhalb der Palisaden aufstieg - "gemütlich vor dem Kamin sitzt und Pfeifchen raucht. Vielleicht hat sich aber auch in der Nähe etwas wesentlich Lukrativeres ergeben und alle sind weggezogen. Wenn hingegen jemand nicht möchte, dass über die Zustände hier berichtet wird, wäre es dann nicht sinniger, auf den Palisaden den Eindruck von Normalität zu erwecken und etwaige Reisende erstmal in falscher Sicherheit hinein zu locken bevor man sie angreift? Ich finde zu übermäßiger Vorsicht besteht zumindest im Moment kein Anlass. Lasst uns die Wache anrufen, und wenn keiner antwortet schauen wir nach, wo der Rauch herkommt."
« Letzte Änderung: 11.12.2012, 10:26:16 von Lexi »

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #32 am: 14.12.2012, 16:48:18 »
Nachdem Leofe auch mit ihren scharfen elfischen Augen nichts weiter erkennen konnte, gab sie zu bedenken:
"Ich wäre mit Rufen vorsichtig - wir wollen ja nicht gleich jeden auf uns aufmerksam machen. So wie es hier aussieht könnte das eine schlechte Idee sein.

So wie ich es sehe haben wir zwei Möglichkeiten: Wir begeben uns vorsichtig in die Stadt oder wir gehen wieder.
Letzteres erscheint mir für unsere Gruppe eher unwahrscheinlich, also lasst uns einfach nachsehen was hier los ist!
Aber wenn möglich vielleicht so unauffällig wie es geht."
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #33 am: 15.12.2012, 12:54:44 »
Langsam läuft die Gruppe durch das gespenstisch leere Crockport. Die Häuser zeigen keine Kriegs- oder Kampfspuren. Schnell hat sich die Gruppe einen Überblick verschafft. Doch obwohl keine Menschenseele auf den Straßen zu sehen ist - ganz von Leben verlassen scheint das Dorf nicht zu sein. Immer wieder entdeckt Leofe Anzeichen das die Häuser noch bewohnt sind. Auch Jared glaubt das die Stadt nicht so verlassen ist wie die Straßen weismachen.
« Letzte Änderung: 15.12.2012, 14:06:22 von Ramar »

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #34 am: 15.12.2012, 16:13:47 »
"Wohin man auch guckt, überall schließen sich ganz rasch die Vorhänge, durch die gerade noch jemand hindurchgelugt hat"", sagte er. "Da drüben steht sogar ein Fenster offen. Hm. Das ist ja schon fast eine Einladung zum Einsteigen. Jedenfalls haben die Leute sich wohl in ihren Häusern verschanzt, weil sie vor etwas Angst haben." Er stutzte kurz. "Oder sie haben etwas Unrechtes geplant und verstecken sich deshalb alle. Vielleicht erwarten sie auch den Steuereintreiber..."
« Letzte Änderung: 15.12.2012, 16:16:51 von Jared Fitzroy »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #35 am: 15.12.2012, 17:54:40 »
Falls Jared diese Bemerkung als Scherz gemeint hatte, ging Lexi nicht darauf ein. Oder doch? Sie runzelte die Stirn. "Steuereintreiber? Das wäre irrational - der kommt doch sowieso zu jedem. Mir wirkt das eher, als warteten sie auf den Drachen, der hier jede Woche vorbeikommt und vom ersten den er sieht ein Kind als Mahlzeit verlangt, als Bezahlung dafür dass er das Dorf in Ruhe lässt."

Die Hand ging weiter auf das Haus aus dem Rauch aufstieg zu.

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #36 am: 15.12.2012, 18:50:20 »
"Das wäre genauso irrational", konnte Jared sich nicht zu bemerken verkneifen. "Der Tod kommt schließlich auch zu jedem."

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #37 am: 15.12.2012, 20:46:39 »
"Das ist richtig. Aber normalerweise nicht zur gleichen Zeit, wie der Steuereintreiber. Und die Leute setzen oft Himmel und Höllen in Bewegung, damit er eben ein bisschen später kommt." antwortete Lexi mit einem Augenzwinkern.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #38 am: 16.12.2012, 00:00:28 »
"Nun, das da drüben sieht aus wie das einzige Gasthaus hier und direkt daneben scheint ein Handelshaus zu sein. Ich denke wir sollten es zuerst im Gasthaus versuchen, erfahren was hier los ist und dann zum Handelshaus weiter gehen und sehen ob wir den Händler finden und ob er den Stein noch hat weswegen wir hier sind."
Leofe schaute in die Runde und als kein Widerspruch kam hielt sie auf das Gasthaus zu.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #39 am: 16.12.2012, 17:52:56 »
Die Gruppe betrat das Gasthaus mit dem Namen „Zum Erdrusch“. Das Gasthaus sah recht neu aus und war aus Holz und Stein erbaut. Schon im Windfang erkannten die Abenteurer das das Gasthaus nicht gut besucht war. Nur eine warme Jacke (in Kindergröße) hing an einem Haken. Als die Helden in die düstere Stube schließlich hereinstapften erblickten Sie, abgesehen von dem zwergischen Wirt, nur einen weitere Gast: Eine junge Halblingsdame, die in einem Schaukelstuhl in der Nähe des Kamins saß und vor sich hindöste. Als der Wirt die Gruppe erblickte, erstarrten seine Augen und er hielt mit dem Polieren der Theke inne. Sein Mund murmelte etwas und sein rechter Zeigefinger macht eine Geste und berührte an vier Stellen seinen Oberkörper.
Der Wirt versuchte sich wieder zu fangen und begrüßte die Abenteurer und fragte ob sie eine Unterkunft für eine schnelle Weiterreise benötigten.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #40 am: 17.12.2012, 09:07:19 »
"Tyr zum Gruße." sagte Lexi und vollführte ebenfalls die Geste, wobei sie freundlich lächelte. "Wenn wir schnell weiterreisen wollten bräuchten wir offensictlich keine Unterkunft. Sicher jedoch etwas zu essen." fügte sie mit Blick auf Nebin hinzu. "Aber der Zeitpunkt unserer Weiterreise hängt davon ab, wie schnell wir hier einen Bekannten finden. Das scheint mir aber ob der fehlenden Offenherzigkeit der Einwohner etwas schwierig zu sein. Drum sagt, guter Mann, was ist hier vorgefallen dass ihr Reisenden gegenüber alle Türen und Fenster verschließt und doch das Stadttor offen lasst?"

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #41 am: 17.12.2012, 15:15:45 »
Der Wirt nickte und stellte Krüge und Glässer auf den Tisch.

"Ich hoffe ich werde das nicht berreuen! Mein Name ist Skeety. Ich kam vor ein paar Jahren hierher und baute diesen Gasthof. Das war nachdem die Abenteurer diesen Drachen getötet haben. Ich dachte mir das es jetzt hier rund gehen würde. Das tat es auch." Der Zwerg atmete schwer druch. "Bis vor wenigen Monaten so eine verrückte Zwergin ins Dorf kam. Nie vorher gesehen. Kam aber wohl aus der Umgebung, barfuß wie sie daherkam. Sie hat all diese finsteren Sachen gesagt." Der Zwerg atmete schwer durch. "Danach gings bergab."
Der Zwerg nahm einen Schluck aus dem Bierkrug.
"Sie redete über das Böse aus dem Wald. Es wird uns holen. Wir dachten alle, die hätte zu lange kein Bier mehr getrunken, aber dann... Holzfäller Camps und Bauernhöfe wurden angegriffen. Wie sie gesagt hatte. Und es gab nur eine Überlebende... wie sie gesagt hatte. Die Garnision verstärkte ihre Patrouillen und begann die Vorgänge zu untersuchen. Sie verschwanden... wie sie gesagt hatte. Wir warten jetzt nur noch darauf das auch das letzte wahr wird.
Skeety nahm einen triefen Schluck und blickte die Abenteurer an.
"Essen dauert noch ein wenig. Außer ihr wollte Brot, Trockenwurst und Käse."

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #42 am: 17.12.2012, 18:27:05 »
"Ich hätte nichts gegen Brot und Käse", sagte Jared. "Tatsächlich wäre mir das lieber als ein warmes Essen, wenn Ihr uns, statt in die Küche zu entschwinden, dafür die letzte Vorhersage der verrückten Zwergin verratet!"
« Letzte Änderung: 17.12.2012, 18:27:24 von Jared Fitzroy »

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #43 am: 18.12.2012, 12:24:18 »
"Es muss nichts angenehmes sein - der Wirt scheint wirklich Angst zu haben." Dachte Leofe bei sich.
Dann viel der Blick der Elfe auf die schlafende Frau. Ein Lächeln umspielte die Züge von Leofe - diese Frau schlief nicht mehr wollte aber offensichtlich nicht dass die Hand dies bemerkte.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #44 am: 18.12.2012, 21:59:40 »
Der Wirt nickte.
"Das letzte was sie sagte war, das Fremde in die Stadt kommen würde. Sie würden sagen das sie uns helfen würden und uns Gutes tun wollen. Aber alles was sie erreichen werden ist das alle hier in der Stadt durch das Böse umgebracht werden."

Der Wirt blickte Jared an und deutete mit dem Finger auf die Gruppe und die Halblingsfrau.
"Und hier sind sie. Die Fremden. Ich glaube das beste wäre.. ihr würdet einfach schnell weiterreisen."

Der Wirt deutete auf die zwei Krüge. "Nehmt diese mit und setzt Euch. Ich bringe Euch die Brotzeit an den Tisch."

  • Drucken