• Drucken

Autor Thema: [IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug  (Gelesen 13320 mal)

Beschreibung: Massaker in Fort Dolor

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #75 am: 10.01.2013, 12:59:30 »
Jared nickte in Richtung Haus. "Soll ich mich da drinnen mal ein wenig umsehen? Ohne mich von der überlebenden Magd blicken zu lassen?"

Er traute diesem Phlem überhaupt nicht. Zwar machte der Mann einen ehrlichen Eindruck auf ihn, aber gerade das stimmte Jared misstrauisch, denn normalerweise machte niemand einen ehrlichen Eindruck auf ihn. Jedem Mensch, Zwerg, Elf, oder Hobbit, dem er bisher begegnet war, stand ins Gesicht geschrieben, dass er oder sie einen Hintergedanken hatte, ein eigenes Ziel, selbst dem frömmsten Priester.

"Irgendwas ist da faul", murmelte er.
« Letzte Änderung: 10.01.2013, 20:17:03 von Jared Fitzroy »

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #76 am: 10.01.2013, 21:58:04 »
Lexi zog eine Braue hoch und wandte sich wieder ab. Offenbar war Jareds Vorschlag nicht einmal eine ablehnende Erwiderung wert.

"Nun ja, Vielleicht bin ich ein wenig vorschnell. Man sollte wohl zunächst versuchen, was man in einem Gespräch erfahren kann, bevor man sich diese Möglichkeit durch einen Einbruch, bei dem man womöglich gesehen wird, verscherzt. Außerdem geht das doch besser bei Nacht... Nur, wie vergnügen wir uns bis dahin?"

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #77 am: 11.01.2013, 12:48:13 »
Lexi wandte sich wieder an Jared, nachdem sie das Haus nochmals betrachtet hatte.

"So sehe ich das auch. Ich denke wir warten im Gasthaus, sehr lange wird die Geburt ja hoffentlich nicht dauern. Aber ich stimme euch zu, ich habe auch den Eindruck dass da etwas nicht ganz so ist wie es scheint. Ich werde einmal unauffällig in die vielen Fenster hinein schauen, solange es noch hell ist", sagte sie. Dann winkte sie den anderen. "Kommt doch erstmal mit."

Die Gruppe begab sich zurück Richtung Wirtshaus, Lexi führte sie aber auf einen Schlenker zwischen zwei Nachbarhäusern hindurch. Als sie in den Schlagschatten des westlichen Hauses eintraten vollführte sie schnell ein paar Gesten und verschwand. "Geht einfach weiter, ich komme gleich nach", erklang ihre Stimme von da wo sie gerade noch gestanden hatte.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #78 am: 13.01.2013, 20:29:40 »
Die Gruppe betrat das Gasthaus. Alle hingen ihren Gedanken nach. Was ging in diesem Dorf vor? Ramar war allein mit dem Heiler mitgegangen, der Jared so verdächtig vorkam, das er in sein Haus einbrechen wollte. Was mochten Lexis Erkundigungen ergeben? Kehrte Ramar wieder wohlbehalten zurück?

Die Schankstube war leer. Die Helden setzten sich, doch immer noch niemand erschien. In dem Schaukelstuhl vor dem Kamin lag noch die Decke in die sich die Halblingfrau eingewickelt hatte.  Was wollte sie wirklich hier? Wo war sie hin?

Aus dem Obergeschoss kam das Geräusch von knackendem und knarzenden Holz und eine Tür wurde geöffnet und geschlossen.
« Letzte Änderung: 14.01.2013, 10:46:43 von Ramar »

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #79 am: 15.01.2013, 00:52:08 »
Auch nach mehreren Minuten des stillen Warten zeigte sich noch keine Regung in dem Gasthaus, nur das Geprassel des Kaminfeuer war zu hören. Auch die Geräusche im Obergeschoss waren verstummt.

Plötzlich wurde die Tür aufgerissen und ein kalter Windzug durchfegte die Gaststätte. Lexi betrat die Gaststätte und alle Augen waren auf sie gerichtet.

« Letzte Änderung: 15.01.2013, 18:18:40 von Hand of Fate »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #80 am: 15.01.2013, 18:18:58 »
Die Eladrin setzte sich an den Tisch und sah sich um, erblickte jedoch keine Seele. "Ich konnte nichts Auffälliges finden. Die magischen Gegenstände befinden sich bis auf einen im Schrank des großen Verkaufsraums. Vermutlich Tränke, demnach. Der letzte Gegenstand ist in einem Raum ohne Fenster nach draußen... allerdings dringt von diesem Raum Licht in den Hausgang. Scheint also noch ein Patient im Haus zu sein. Ein Gewächshaus gibt es auch -- war bestimmt nicht billig. Bei den Pflanzen konnte ich nichts Verdächtiges erkennen, aber so gut kenne ich mich mit Gewürz- und Heilpflanzen nicht aus", teilte sie den anderen mit.

Sie wandte sich Jared zu. "Ich schlage vor wir fragen den Heiler unter einem Vorwand, ob er einen Patienten zu Hause hat. Wenn er etwas zu verbergen hat oder sich sonst verdächtig benimmt, könnten wir ihn ja heute Abend zum Essen einladen während ihr euch bei ihm zu Hause umseht. Was haltet ihr davon?" Sie sah sich in der Runde um. "Modsognir hätte das sicher nicht gut geheißen..." dachte sie etwas wehmütig.
« Letzte Änderung: 15.01.2013, 18:26:08 von Lexi »

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #81 am: 15.01.2013, 19:34:50 »
"Wir haben ihm ja schon gesagt, dass wir Rakad suchen, dass es sich um einen Notfall, um Leben oder Tod geht, und um einen Gegenstand, den Rakad besaß", erwiderte Jared. "Damit sind eigentlich alle Karten bereits auf dem Tisch, bis auf die genauere Nennung oder Beschreibung des Gegenstandes.

Apropos"
, unterbrach er sich selbst. "Das finde ich schon recht seltsam. Ihr nicht? Dass ihm die Geburt eines Fohlen so viel wichtiger ist als Leben und Tod einer Person. Überhaupt, wenn die Situation in diesem Ort tatsächlich so verzweifelt ist... wie passt das zu einem Heiler, der seelenruhig zu einer Fohlengeburt geht?

Aber zurück zu Eurer Frage: Mir scheint es etwas zu spät für einen Vorwand. Fragen wir wegen der Überlebenden doch einfach geradeheraus. Das kann manchmal auch erhellend sein: zu beobachten, wie jemand darauf reagiert. Ob wir allerdings geradeheraus den Seelenstein erwähnen sollten, weiß ich nicht, dass kann nur Nebin entscheiden. Aber ich würde diesem Phlem schon gern auf den Zahn fühlen wegen Rakads verschwinden. Am Ende ist er darin verwickelt, und sei es nur durch unterlassene Hilfestellung.

Das mit der Einladung zum Essen als Ablenkungsmanöver ist aber eine gute Idee!"


Mehr zu sich selbst murmelte er: "Phlem? Wie kommt man eigentlich zu so einem Namen? Das ist Gaunersprache für Schnodder, also wie der Rotz, wobei wir damit eher die Bettlerbeute meinen. Seltsamer Name für einen Mann und ehrbaren Bürger..."
« Letzte Änderung: 15.01.2013, 19:39:25 von Jared Fitzroy »

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #82 am: 18.01.2013, 23:19:22 »
Die Helden liesen es sich gut gehen. Bereits seit mehreren Stunden hatte sich der Kordpriester nicht mehr gemeldet. Doch zum Glück war der Wirt zurückgekert. Er hatte die Zimmer für die Helden fertig gemacht und Nebin hatte bereits Bier für sofort und Fleisch für abends geordert. Draußen ging die Sonne unter und warf ihr rotes Licht durch die Scheiben herein.
Gerade als Nebin ein weiteres Bier ordern wollte ging die Tür auf und ein verschwitzter aber zufrieden aussehender Phlen betrat den Schankraum.
Er begrüßte die Helden und ging zum Kamin weiter
"Aaaah so sieht man sich wieder. Ein Bier bitte, Skeety!"
Er streckte seine Hände vor hielt sie wärmend an das Feuer.

"Bruder Ramar kommt gleich. Er unterhält sich noch mit Aestirol." Phlem sah die hochgezogenen Augenbraunen der Gruppenmitglieder "Das ist der Pferdezüchter, wo wir gerade waren."
Einen Augenblick später stellte Skeety den Becher auf die Theke und Phlem holte ihn sich beim Weg zu den Helden an der Theke ab und lies sich auf der Bank nieder.
Genüßlich trank er einen langen Zug. "Aaaah. Das tut gut. Arzt zu sein, hat seine guten Momente. Das heute war so einer."
Er wandte sich an Leofe und bedankte sich für den Vorschlag von Ramar. "Er hat uns echt den Tag gerettet!" Dann wurde seine Miene ernster. "Was wolltet ihr den von Rakak? Vielleicht kann ich Euch helfen?"

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #83 am: 19.01.2013, 09:07:35 »
"Das wird Euch Nebin erklären, es ist das Leben seines Bruders das auf dem Spiel steht. Unter Umständen muss Lexi euch die technischen Details vermitteln die ich ehrlich gesagt nicht in ihrer Gänze verstanden habe", merkte Leofe an und zeigte auf die beiden erwähnten Personen.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #84 am: 19.01.2013, 10:53:42 »
"Nun", setzte Nebin an, "uns wurde zugetragen, das Rakak im Besitz eines bestimmten Gefäßes war. Es handelt sich dabei um einen magischen Stein oder Kristall. Wir sind ebenfalls im Besitz eines solchen Gefäßes, doch ist es - ähm - nicht mehr ganz dicht."

--- ich mach jetzt mal einen insight wurf, um festzustellen, ob er weiß wovon ich rede ---
1d201d20+6 = (13) +6 Gesamt: 19

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #85 am: 20.01.2013, 12:08:54 »
Verständnislos blickt Phlen den Halbling an.
"Ich kann Euch nicht folgen. Was hat das Gefäß das nicht dicht ist, mit Eurem Bruder zu tun? Woran leidet Euer Bruder?"

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #86 am: 20.01.2013, 13:14:10 »
Enttäuscht stellte Nebin fest, dass Phlen wohl tatsächlich keine Ahnung hatte, wovon er redete. Der kleine funke Hoffnung, dass Phlen selbst den Seelenstein haben könnte, war erloschen.
"Ein Teil der Lebensessenz meines Bruders, ist in diesem Gefäß - Seelenstein genannt - gefangen. Wir wollen die Seele wieder zurück in den Körper tranferieren, doch dazu benötigen wir einen intakten Seelenstein. Ich hatte die Hoffnung Rakaks Seelenstein erstehen zu können, um meinem Bruder zu helfen.
Rakak hat euch nicht zufällig etwas über solch einen Seelenstein, der in seinem Besitz war, erzählt?"


Mit einer Mischung aus Hoffnung und Verzweiflung blickte der Halbling in die Augen Phlens.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #87 am: 22.01.2013, 21:58:47 »
Phlem riss die Augen auf.
"Ein Seelenstein? Das ist ja ungeheuerlich. Bei Erathis Gesetzen das ist unglaublich. Was hat Euer Bruder getan um seine Seele in diesem Kristall zu speichern?
Und um auf Eure Frage zurückzukommen. Nein, Rakad hat nie etwas von einem Seelenstein erzählt. Kurz bevor er zu seinem letzten Ausflug aufgebrochen ist, war er allerdings sehr aufgeregt. Er hat mir allerdings nicht verraten warum er so aufgeregt war."


Die Tür öffnet sich und Ramar stiefelt herein. Er macht einen sehr zufriedenen Eindruck.

"So da bin ich wieder. Dem Fohlen und der Stute gehts soweit gut. Habt ihr es Euch gemütlich gemacht? Phlem hat mich gebeten eine Diagnose zu einem Patienten von ihm abzugeben."

Griesgrämig beschaut Ramar die leere Theke und murmelt vor sich hin "Wie will der Wirt eigentlich ein Geschäft machen wenn er seine einzigen Gäste nicht bewirtet?" Ramar springt auf und geht hinter die Theke und zapft sich ein Bier. "Wollt ihr auch etwas, Freunde?`"

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #88 am: 23.01.2013, 10:42:44 »
Lexi entspannte sich ein wenig. Zumindest im Moment schien keine Notwendigkeit zu bestehen, mit Heimlichkeit gegen Phlem vorzugehen.

"Ich würde einen Weißwein nehmen, aber wenn es keinen gibt - was ich befürchte - nehme ich auch ein Bier", rief sie Ramar zu. "Ein paar Monate mit Abenteurern unterwegs, und schon gewöhnt man sich an das einige Zeug, das es wirklich überall gibt", dachte sie amüsiert und erinnerte sie an das letzte "Tavernenkonzert" zu diesem Thema.

Dann wandte sich die Eladrin dem Heiler zu. "Wisst ihr denn zufällig von wo Rakad herkam, als er so aufgeregt war? Vielleicht hat er ja dort etwas gefunden. Hat er vor seiner Abreise noch mit anderen Leuten gesprochen, eurem Patienten zum Beispiel?"
« Letzte Änderung: 23.01.2013, 10:43:00 von Lexi »

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #89 am: 23.01.2013, 20:20:14 »
Ramar brachte für die Eladrin einen Bierkrug mit und stellte ihn vor ihr ab. Dann setzte er sich mit seinem Bierkrug an den Kopf des Tische.

Phlem winkte ab. "Rakad ist schon vor Jahren verschwunden. Ja wenn ich mich recht erinnere ist er etwa 2 Woche nach dem Drachentod weggegangen. Hmmm ob er etwas in der Drachenhöhle gefunden hat? Etwas das die Helden übersehen haben? Rakad hat sich damals etwas aufgeregt das die Stadt solche Aufschwungpläne hatte. Alle fühlten sich wie befreit, befreit von der Last des Drachens. Das ging im gehörig gegen den Strich. Er hat sie gierig geschimpft und sie könnten den Hals nicht voll genug bekommen."


  • Drucken