• Drucken

Autor Thema: Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel  (Gelesen 150096 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #180 am: 13.11.2012, 23:30:21 »
Anstatt +2 auf ein Attribut +2 auf alle
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #181 am: 13.11.2012, 23:36:31 »
Interessant, aber nicht meine Baustelle. Aber die Sprache Azlanti werde ich zumindest von einem Kundschafter-Wissenshüter in Absalom gelernt haben ;)
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #182 am: 14.11.2012, 00:42:25 »
Japp

Zumal man dann eh sehr eingeschränkt ist vom Hintergrund, welchen ich dann vorgebe teilweise :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #183 am: 14.11.2012, 01:14:35 »
GN8
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #184 am: 14.11.2012, 07:50:19 »
Ich habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen und mich dazu entschieden, doch Eldritch Knight nehmen. Mal eine Frage, denn ich hatte noch nie eine Prestige-Klasse: Wenn ich eine Prestige-Klasse dazunehme, ist das doch nichts anderes als wenn ich mir einen Multiclass-Char baue, nur dass ich eben für die Prestige-Klasse außer den Attributen schon andere Voraussetzungen haben muss, oder?
Beim Eldritch-Knight brauche ich ja irgendeinen magischen und irgendeinen kämpferischen Hintergrund, so wie ich das sehe. Die Prestige-Klasse wäre demnach meine dritte Klasse, wenn ich das richtig verstanden habe. Im Moment würde ich zu Fighter/Sorcerer als Basis tendieren, oder wäre eine andere Kombi sinnvoller?

Khel Isan

  • Beiträge: 334
    • Profil anzeigen
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #185 am: 14.11.2012, 08:50:59 »
Sorcerer benutzt Charisma als Basis... ist das in deinem Fall sinnvoll?

Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #186 am: 14.11.2012, 09:28:30 »
Stimmt ja. Ich meinte auch Wizard. ::)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #187 am: 14.11.2012, 11:12:15 »
Ich habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen und mich dazu entschieden, doch Eldritch Knight nehmen. Mal eine Frage, denn ich hatte noch nie eine Prestige-Klasse: Wenn ich eine Prestige-Klasse dazunehme, ist das doch nichts anderes als wenn ich mir einen Multiclass-Char baue, nur dass ich eben für die Prestige-Klasse außer den Attributen schon andere Voraussetzungen haben muss, oder?
Beim Eldritch-Knight brauche ich ja irgendeinen magischen und irgendeinen kämpferischen Hintergrund, so wie ich das sehe. Die Prestige-Klasse wäre demnach meine dritte Klasse, wenn ich das richtig verstanden habe.
Im Moment würde ich zu Fighter/Sorcerer als Basis tendieren, oder wäre eine andere Kombi sinnvoller?

So sieht es aus
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #188 am: 14.11.2012, 13:54:00 »
Gerade bei Dir Taeren, bietet sich ein Azlanti an, denn dann würdest Du einen weiblichen SC Dir machen müssen und hättest sogar teilweise von mir einen Hintergrund :wink: :)

Und sogar die Klassenkombi hätte eine Erklärung^^
« Letzte Änderung: 14.11.2012, 13:55:20 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #189 am: 14.11.2012, 14:18:37 »
So...meine kundschafter - ich warte nun auf Euch :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #190 am: 14.11.2012, 14:26:10 »
@Groetus: Schon mal über Varisian Pilgrim (Cleric Archetype) nachgedacht?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #192 am: 14.11.2012, 14:45:40 »
@Groetus: Schon mal über Varisian Pilgrim (Cleric Archetype) nachgedacht?

Ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen. Aber ich bin mit meiner Charaktererschaffung schon recht weit fortgeschritten, wenn auch noch nicht ganz fertig. Ob ich jetzt noch einen solchen Archetype nehme, muss ich mir mal überlegen. Ich werde aber auf jeden Fall in meinem Hintergrund den Glauben für eine Varisianer als etwas exotisches beschreiben.

Aber der Kurgess-Glaube ist schon recht interessant und passt auch zu einem Kundschafter.

Herausfordernde Expeditionen als Wettbewerbe sehen, den wegen der ganzen Gefahren nur die Besten schaffen. Wenn es sein muss, sein Leben opfern, um die eigenen Gefährten zu retten. Ich denke, dass das ein Glaube ist, der nicht so schwer für mich auszuspielen ist. Aber der Charakter ist relativ intelligent und sehr weise. Er wird nicht wegen jeder Kleinigkeit sein Leben opfern, vor allem falls es eben noch andere Alternativen gibt andere z.B. zu retten. Ich denke, dass mein SC einer der mächtigsten Kleriker von Kurgess auf Golarion sein wird. Wenn mein Charakter mal zu alt ist, um den Kundschaftern weiter nützlich zu sein, wird er wahrscheinlich eine große Kirche für Kurgess mit gespartem Geld in Varisia errichten wollen und dort Hohepriester werden. Aber erst einmal muss mein Charakter diesen letzten AP-Part überleben.

Edit: Wenn der letzte Part vorüber ist, ist mein Charakter ja ein NSC und kann dann Leadership nehmen bzw. einige Varisianer von seinem Glauben überzeugen ;)
« Letzte Änderung: 14.11.2012, 14:46:44 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #193 am: 14.11.2012, 14:46:30 »
Okay :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #194 am: 14.11.2012, 14:48:37 »
Ich freue mich schon auf dieses Shattered Star Abenteuer. Ich glaube auch, dass es bei der derzeitigen Gruppenzusammenstellung kein Dungeons & Discussions geben wird. Der einzige, der sehr diskutierfreudig ist, bin manchmal ich, aber ich kann mich auch zurückhalten und meinen Fokus voll und ganz aufs Inplay lenken.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

  • Drucken