• Drucken

Autor Thema: Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel  (Gelesen 153266 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #285 am: 19.11.2012, 15:35:08 »
Done, weil Du so brav immer bist :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #286 am: 19.11.2012, 16:30:31 »
Heldentabelle ist schon mal etwas geupdated :cool:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #287 am: 19.11.2012, 16:33:45 »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #288 am: 19.11.2012, 17:25:51 »
Done, weil Du so brav immer bist :wink:
Selbst brav! :P :D
Unser Zwerg könnte dann auch

http://www.d20pfsrd.com/classes/prestige-classes/other-paizo/s-z/student-of-war

werden :wink:
Ich würde Student of War schon gerne dazunehmen. Danke für den Tipp. Wie sieht das denn mit dem Stufenaufstieg aus? Ist der relativ gesehen schnell oder eher nicht? Ich bin mir gerade unschlüssig, ab welchem Punkt mir die Prestigelevel vorteilhafter als Rangerlevel sind.
Ich denke, wenn ich vor Ranger Stufe 15 splitte, würde Ranger 13/ Student of War 2 nehmen.
Stufe 1 und 2 des Student of War bringen erstmal nette Boni. Das würde aber heißen, dass ich Favoured Enemy 4 nicht mehr habe, was aber auch eine gute Sache wäre. Der Combat Feat, den ich für Ranger 14 bekommen würde, würde ich dann ja entsprechend mit Student of War 2 ausgleichen. Die Boni für den zweiten und dritten Angriff würden gegenüber Ranger 15 auch wegfallen, wenn ich das richtig sehe... Mmh. Für Know your Enemy und Mind over Metal würde sich das schon lohnen, würde ich mal spontan sagen. Mit der Zweihandwaffenausrichtung haut mein Ranger ja schon ziemlich Schaden raus.
Oder denke ich mir hier gerade Müll zusammen? Was würdest du/ihr mir raten?
« Letzte Änderung: 19.11.2012, 17:28:23 von Taeren Ben Wedding »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #289 am: 19.11.2012, 19:18:46 »
Langsamer Aufstieh - siehe Heldentabelle

Für Ratschläge sind ansonsten Deine mitspieler da - ich enthalte mich :cool:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #290 am: 19.11.2012, 20:43:53 »
Für SC, welche den heldenbogen und den status fertig haben beginnt dann der Prolog auch sofort, damit hier etwas Rollenspiel und Schwung rein kommt :cool:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #291 am: 19.11.2012, 20:57:16 »
Ich bin noch am Basteln. Ich hoffe, dass ich am Mittwoch fertig werde.

Miros

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #292 am: 19.11.2012, 21:54:47 »
Noch mal eine Frage zum Oracle. Beim Überlegen für einen Art Schamanen schwanke ich zwischen zwei Mysteries:
Lore
das bietet eine solide Spellliste und
Zitat
Sidestep Secret (Su): Your innate understanding of the universe has granted you preternatural reflexes and the uncanny ability to step out of danger at the very last second. Add your Charisma modifier (instead of your Dexterity modifier) to your Armor Class and all Reflex saving throws. Your armor’s maximum Dexterity bonus applies to your Charisma instead of your Dexterity
Das würde mein miserables Geschick etwas ausgleichen.

oder Natur
Das hat:
Zitat
Nature’s Whispers (Ex): You have become so attuned to the whispers of the natural world, from the croaking of frogs to the groaning of great boulders, that your surroundings constantly keep you preternaturally aware of danger. You may add your Charisma modifier, instead of your Dexterity modifier, to your Armor Class and CMD. Any condition that would cause you to lose your Dexterity modifier to your Armor Class instead causes you to lose your Charisma modifier to your Armor Class.
Ähnlich wie das andere, nur hier nicht auf den Reflexwurf, sondern auf CMD. Mein Reflex bliebe bei -2 (wobei ich Punkte in GE investieren werde, bzw. wahrscheinlich einen Gürtel kaufen würde)

Was meint ihr ist sinnvoller?
Vom reinen Gefühl finde ich Natur schicker für einen Shoanti, auch wenn die Zauber etwas schlechter sind.

@Sensemann: Wissen wir, ob wir eher städtisch spielen oder draußen?


Storm

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #294 am: 19.11.2012, 22:57:53 »
@Taeren:
Um noch eine weiter Möglichkeit dazu zu tun: Ranger 12/Student of War 3. Die zusätzliche Fähigkeit ist fast so gut wie Heropoint für Cheat Death :P Zumal bevorzugtes Terrain das ist, worauf man als Ranger wohl als erstes verzichten kann. Student of War 2 sollte es wenn schon sein denke ich, da das für dich ein ganz guter AC Bonus ist. Aber wie immer gilt: spiele was dir Spaß macht ;)

@Khel:
Vom Style passt Shoanti wohl besser mit Nature als mit Lore. Bei Spelllist solltest du daran denken, dass es ja noch ein Kleriker in der Gruppe gibt, sie also nicht alle Spezialfälle abdecken muss. Wenn du dir um deine Reflexwurf Gedanken mach, dann nimm Natrual Divination, jeden Morgen einmal in den Eingeweiden einer Maus oder zu lesen (um bei Bedarf Cha auf Ref) wäre ziemlich stylisch :D
Aber auch hier, nur meine Meinung und mach das wo du Spaß dran hast.
Verdammte Axt!
Killing means never having to say you're sorry!

Khel Isan

  • Beiträge: 334
    • Profil anzeigen
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #295 am: 19.11.2012, 22:59:54 »
Öh?

Storm

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #296 am: 19.11.2012, 23:03:43 »
Ich meinte Miros...  :oops:
Verdammte Axt!
Killing means never having to say you're sorry!

Miros

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #297 am: 19.11.2012, 23:04:00 »
@Khel:
Vom Style passt Shoanti wohl besser mit Nature als mit Lore. Bei Spelllist solltest du daran denken, dass es ja noch ein Kleriker in der Gruppe gibt, sie also nicht alle Spezialfälle abdecken muss. Wenn du dir um deine Reflexwurf Gedanken mach, dann nimm Natrual Divination, jeden Morgen einmal in den Eingeweiden einer Maus oder zu lesen (um bei Bedarf Cha auf Ref) wäre ziemlich stylisch :D
Aber auch hier, nur meine Meinung und mach das wo du Spaß dran hast.
Danke für die EInschätzung.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #298 am: 19.11.2012, 23:05:03 »
@Sensemann: Wissen wir, ob wir eher städtisch spielen oder draußen?

Alles ist möglich
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken