• Drucken

Autor Thema: Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel  (Gelesen 155794 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Oviento

  • Beiträge: 464
    • Profil anzeigen
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #2115 am: 28.04.2013, 22:49:58 »
Da wir im Rahmen meine Magus mal drüber diskutiert hatten:

Zitat von: SRD
FAQ/Errata

What kind of action is it to remove your hand from a two-handed weapon or re-grab it with both hands?

Both are free actions. For example, a wizard wielding a quarterstaff can let go of the weapon with one hand as a free action, cast a spell as a standard action, and grasp the weapon again with that hand as a free action; this means the wizard is still able to make attacks of opportunity with the weapon (which requires using two hands).

As with any free action, the GM may decide a reasonable limit to how many times per round you can release and re-grasp the weapon (one release and re-grasp per round is fair).

[Source]
« Letzte Änderung: 28.04.2013, 22:50:28 von Oviento »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #2116 am: 29.04.2013, 11:16:04 »
Da wir im Rahmen meine Magus mal drüber diskutiert hatten:

Zitat von: SRD
FAQ/Errata

What kind of action is it to remove your hand from a two-handed weapon or re-grab it with both hands?

Both are free actions. For example, a wizard wielding a quarterstaff can let go of the weapon with one hand as a free action, cast a spell as a standard action, and grasp the weapon again with that hand as a free action; this means the wizard is still able to make attacks of opportunity with the weapon (which requires using two hands).

As with any free action, the GM may decide a reasonable limit to how many times per round you can release and re-grasp the weapon (one release and re-grasp per round is fair).

[Source]

Schon gesehen und schon lange woanders zitiert, aber danke :wink: :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #2117 am: 29.04.2013, 11:24:18 »
Dann macht mal weiter :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #2118 am: 29.04.2013, 13:59:01 »
Post auf heute Abend verschoben...

Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #2119 am: 29.04.2013, 16:14:36 »
Okay...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #2120 am: 29.04.2013, 16:44:44 »
Vllt kann unsere Mystikerin bis dahin ihren Gefährten sagen, welche Tür aufgemacht werden soll mittels alten Kompass, und vllt auch den Rest über die Metalle informieren :) :dafuer:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #2121 am: 29.04.2013, 16:46:51 »
Die Mystikerin schafft es durch ihre gute Postingfrequenz, das Antreiben und gutes Rollenspiel sowieso demnächst eine Belohnung zu bekommen :thumbup:

Oviento evtl ebenfalls, wenn Storm die nächsten Tag so weiter macht :)



Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sylara

  • Beiträge: 825
    • Profil anzeigen
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #2122 am: 29.04.2013, 16:51:35 »
Vllt kann unsere Mystikerin bis dahin ihren Gefährten sagen, welche Tür aufgemacht werden soll mittels alten Kompass, und vllt auch den Rest über die Metalle informieren :) :dafuer:
Verfällst schon wieder in Hektik? ;)
Die Mystikerin schafft es durch ihre gute Postingfrequenz, das Antreiben und gutes Rollenspiel sowieso demnächst eine Belohnung zu bekommen :thumbup:
Da bin ich gespannt. Aber ich will eigentlich nicht zu sehr treiben, damit alle ihre Charaktere zum Leben bringen können. Andererseits fahre ich Mittwoch um kurz nach 10 nach Hamburg und dann können die anderen machen, was sie lustig sind.

Sylara

  • Beiträge: 825
    • Profil anzeigen
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #2123 am: 29.04.2013, 17:27:50 »
Jetzt habe ich mich wieder beschwatzen lassen, was zu schreiben. :(

Thrarin Eisenblut

  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #2124 am: 29.04.2013, 17:31:51 »
Von meiner Seite aus Entschuldigung, dass ich über das Wochenende zu nichts gekommen bin, aber ich hatte wenig Zeit übrig und andere Postings waren dringender.

Allistra Shan

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #2125 am: 29.04.2013, 19:30:24 »
@Sylara, ich werde aus deinem Post ehrlich gesagt nicht so ganz schlau   :oops:

Da Allistra die nächste Tür mit dem Wegfinder öffnen würde, wüsste ich gerne welche Tür genau du meinst, da dein Post sich ja so liest als hättest du bereits eine Entscheidung getroffen? Der Post lässt sich so interpretieren, dass du dem Öffnenden die Wahl lassen willst oder die westliche Tür meinst...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #2126 am: 29.04.2013, 19:38:51 »
Jetzt habe ich mich wieder beschwatzen lassen, was zu schreiben. :(

Ziel erreicht :cool: :cheesy:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #2127 am: 29.04.2013, 19:39:48 »
Muss meinen Post noch anpassen.. wa rmir nicht bewusst das du unsichtbar bist...
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sylara

  • Beiträge: 825
    • Profil anzeigen
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #2128 am: 29.04.2013, 19:40:20 »
@Sylara, ich werde aus deinem Post ehrlich gesagt nicht so ganz schlau   :oops:

Da Allistra die nächste Tür mit dem Wegfinder öffnen würde, wüsste ich gerne welche Tür genau du meinst, da dein Post sich ja so liest als hättest du bereits eine Entscheidung getroffen? Der Post lässt sich so interpretieren, dass du dem Öffnenden die Wahl lassen willst oder die westliche Tür meinst...
Dann habe ich schlecht geschrieben. Ich meine die Tür direkt südlich des Throns (quasi die mittlere Tür von den drei unteren). Da steht "Sylara".

Sylara

  • Beiträge: 825
    • Profil anzeigen
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #2129 am: 29.04.2013, 19:40:46 »
Muss meinen Post noch anpassen.. wa rmir nicht bewusst das du unsichtbar bist...
Während der Trance bin ich auch noch nicht unsichtbar.

  • Drucken