• Drucken

Autor Thema: Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel  (Gelesen 155387 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #3240 am: 25.06.2013, 11:09:09 »
Ich auch

Ich finde die MP im Lowlevelbereich sinnvoll, denn dann stirbt man nicht so schnell, aber im Highlevel-Bereich... :boxed:

Ich möchte außerdem nicht jedem Monster ebenfalls MR verpassen, denn dann ist es auch nichts besonderes mehr...

Nur 2-3 Gegner haben diese Gunst vom SL - freut Euch darauf :twisted:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #3241 am: 25.06.2013, 11:10:27 »

 Am Tisch spielen wir ohne Heldenpunkte, ohne Mystic und mit einem PB von  15... das ist für den SL viel entspannter.


Ist ein ganz anderes Spielen, nicht wie f... ich das Monster am bestenund töte es 3 mal ind er Runde ... sondern wie komme ich aus der Scheiße wieder raus  :lol:

Hätte nicht gedacht, dass dies wirklich sooo viel ausmacht... aber alle sind zu frieden,

Ich wollte aber die mP mal ausprobiert haben, denn wie bei der 4e: Man kann etwas nicht hassen, wenn man es nicht ausprobiert hat :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #3242 am: 25.06.2013, 11:11:36 »
Passt schon, ich war auch gespannt wie sich das ganze Auswirkt ;-)
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #3243 am: 25.06.2013, 11:12:38 »
Ein massives Powerup

Dazu die ganzen Artefakte im Abenteuer (kommen ja noch welche), aber für den Endkampf braucht Ihr dies auch echt alles
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #3244 am: 25.06.2013, 12:00:58 »
@Cayden:

Zitat
James Jacobs Creative Director    

The mythic rules are VERY important to Wrath of the Righteous. More so to the GM, actually, than the players.

You will be able to run Wrath of the Righteous without the mythic rules, but the GM will need to still know how mythic rules work so he can either...

1) Run the adventure as written. Mythic monsters work fine against non-mythic characters, but the non-mythic characters will need to be a bit higher level to handle the threats.

2) Run the adventure and downgrade the mythic elements to core elements. The GM will need to know how mythic rules works in order to reverse engineer several elements in the adventure path, or otherwise will need to just build brand new versions of the mythic stuff to replace them.

But the mythic element in this campaign goes beyond the raw rules—it's the adventure itself. It's easilly the most high-powered adventure path we've done yet. It'll have the most powerful monsters we've included in an AP. Several key elements will be about the mechanics of exactly HOW the PCs AND the bad guys are gaining mythic power. And the plot itself is the most over the top one we've done yet.

Whether or not that's a deal breaker for folks who don't like mythic stuff... Can't say for sure yet. But I can say that even if you didn't like the mythic rules as presented in the playtest... you really should swing by later to check out the final rules. AND even then... the way we treat them in the context of an adventure path may well bring things to light about how to run a mythic game and how fun it can be that the raw rules could never get across with merely a read-through.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Allistra Shan

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #3245 am: 25.06.2013, 12:34:32 »
Highlevel ist sowieso etwas irrwitzig... allein der Kampf gegen den Clockwork Dragon da. Es heißt ja immer Mönch ist underpowered in Pathfinder, so hat sich das allerdings nicht angefühlt. Und tut es momentan immernoch nicht.

Ich weiß warum ich runden um Level 5-8 am liebsten spiele  :wink:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #3246 am: 25.06.2013, 12:41:07 »
Monk ist schwach wegen seinem Bab, aber dies wurde ja durch gute Stats wie auf Stärke und durch zusätzliche Dinge ausgeglichen...damit ist Deine Shoanti sehr mächtig...

Und die TP sind verbessert durch die Mystik Regeln...

Damit ist der Mönch auf hohen Level gut zu gebrauchen :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #3247 am: 25.06.2013, 12:44:30 »
Anderseits bin ich froh, wenn Ihr alle durchkommt...

Es wäre zwar einfach Euch richtige Probleme zu machen, aber ich passe ungern das Abenteuer an....und versuche lieber mit den vom Autor gegeben Mitteln Euch das Leben schwer zu machen (siehe diesen Kampf, welcher noch richtig nett wird :twisted:)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #3248 am: 25.06.2013, 12:48:25 »
 :lol:

Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sylara

  • Beiträge: 825
    • Profil anzeigen
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #3249 am: 25.06.2013, 13:19:47 »
Ich muss mal laut denken

Option a) Ich zaubere Create Pit, für eine Chance dass das Wesen da reinfällt. (Ist das Pit überhaupt gross genug, dass Vieh aufzunehmen?)

Option b) Ich zaubere Stormbolts für 18d8 Elektritzitätsschaden und 1 Runde Stun, aber Konstrukt eh Stun immun (aber jemand anderes und darauf zielt es ab, sollte dies nicht per se sein),

Option c)....

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #3250 am: 25.06.2013, 13:28:36 »
für a ist das vieh zu groß
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Allistra Shan

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #3251 am: 25.06.2013, 13:33:49 »
 :lol: :lol: :lol:

Allistra Shan

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #3252 am: 25.06.2013, 13:35:08 »
@Sylara:
hast du keine schicken "Mauer"-Zauber mehr oder irgendwelche anderen Combat Tricks?

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #3253 am: 25.06.2013, 13:43:52 »
hmmmm. meine Begeisterung hält sich gerade voll in Grenzen...

Denkste das die Finalen MR sich groß ändern?

Mal schauen, noch hat Gary Zeit...

@Cayden:

Zitat
James Jacobs Creative Director    

The mythic rules are VERY important to Wrath of the Righteous. More so to the GM, actually, than the players.

You will be able to run Wrath of the Righteous without the mythic rules, but the GM will need to still know how mythic rules work so he can either...

1) Run the adventure as written. Mythic monsters work fine against non-mythic characters, but the non-mythic characters will need to be a bit higher level to handle the threats.

2) Run the adventure and downgrade the mythic elements to core elements. The GM will need to know how mythic rules works in order to reverse engineer several elements in the adventure path, or otherwise will need to just build brand new versions of the mythic stuff to replace them.

But the mythic element in this campaign goes beyond the raw rules—it's the adventure itself. It's easilly the most high-powered adventure path we've done yet. It'll have the most powerful monsters we've included in an AP. Several key elements will be about the mechanics of exactly HOW the PCs AND the bad guys are gaining mythic power. And the plot itself is the most over the top one we've done yet.

Whether or not that's a deal breaker for folks who don't like mythic stuff... Can't say for sure yet. But I can say that even if you didn't like the mythic rules as presented in the playtest... you really should swing by later to check out the final rules. AND even then... the way we treat them in the context of an adventure path may well bring things to light about how to run a mythic game and how fun it can be that the raw rules could never get across with merely a read-through.

Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sylara

  • Beiträge: 825
    • Profil anzeigen
Zum hinkenden Sandspitzen-Teufel
« Antwort #3254 am: 25.06.2013, 13:45:45 »
@Sylara:
hast du keine schicken "Mauer"-Zauber mehr oder irgendwelche anderen Combat Tricks?
Ich habe Mauerzauber frei, aber ich sehe auf der Kampfkarte keinen Platz dafür. Wenn ich die Karte richtig lese, steht das Vieh ja auf dem Feld westlich von mir.

  • Drucken