• Drucken

Autor Thema: Erdzertrümmerer und Runenmagie  (Gelesen 26526 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jarec

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Erdzertrümmerer und Runenmagie
« Antwort #30 am: 09.04.2013, 08:40:22 »
Das Ganze lief nicht so wie sich der Jäger vorgestellt hatte, und spätestens als er von den Splittern der Eingangstür getroffen wird, verflucht er den heutigen Tag.

Angeschlagen überlegt er, ob ein Angriff in diesem Fall die bessere Verteidigung ist, als seine Füße sich berühren und ein leises Klicken zu hören ist.
Für Jarec schien die Zeit nun fast still zu stehen.
Die Entscheidung war Gefallen.
"Euer Tod heisst Jarec", murmelt er vor sich hin, sein großes Schwert erzeugte ein leises Summe, eine ruhige und totbringende Melodie war leicht zu vernehmen. Mit enormer Geschwindigkeit bewegt er sich turnend auf die Abolethen zu, das Schwert zum Angriff erhoben, hofft er dass die Tentakel ihn nicht treffen.

Beim Aboleth angekommen, zieht Jarec das Schwert mit voller Kraft durch, und versucht den angeschlagenen Abolethen zu erlegen.

Freeaktion: : boots-of-speed aktivieren, dadurch komme ich an die Abolethen ran.
Swiftaktion: Humanoids auf meine Bane drauf gemacht. 4d6 Durch die leise Medlodie in Fluff gesetzt.
Moveaktion. 30 Fuß durch haste gerade aus. Sollte "19 E" sein
Standartaktion: Angreifen.
RK 30 (29 +1 von Haste)
Angriff:26
Schaden: 32
« Letzte Änderung: 09.04.2013, 11:45:03 von Sensemann »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Erdzertrümmerer und Runenmagie
« Antwort #31 am: 09.04.2013, 11:46:29 »
Doch der Angriff verfehlt, während sein Artgenosse Jarec eine schleimige Wunde mit seiner Tentakel verpasst.
Mapupdate
« Letzte Änderung: 09.04.2013, 11:50:02 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Siriel

  • Beiträge: 107
    • Profil anzeigen
Erdzertrümmerer und Runenmagie
« Antwort #32 am: 09.04.2013, 15:21:16 »
[i]Gerade erst angekommen und schon wirft uns die Insel solche Kreaturen in den Weg.[/i] Siriel fliegt einige Meter auf die Aboleth zu, als Allistra ihn auf sie aufmerksam macht. Zwar hat er den Eingang in den Palast schon entdeckt aber nun muss er sich ersteinmal um diese seltsamen Wesen kümmern.
[b]"Ich habe den Eingang in den Palast entdeckt, wir sollten Kräfte sparen und nicht kämpfen! Ich versuche sie aufzuhalten!"[/b]
Als er sich einen Moment nach dem Eingang umdreht, sieht er, das der Palast sich wehrt und Splitter auf die Gruppe und die Wesen feuert aber für eine Warnung ist es zu spät. Siriel ignoriert die Kratzer, die ihm durch die Splitter zugefügt werden und versucht die Aboleth zu beruhigen und zum fliehen zu bewegen. Er dringt in ihren Geist ein, doch er weiß nichts über die Wesen und fürchtet, das dieses fehlende Wissen und der seltsame Geist dieser Wesen ein zu starkes Hindernis sind.

Move: Auf Feld B7 (5xO, 1xSO)

Standard Action: Greater Command auf den mittleren Aboleth, Aktion Flee.[1] Sollte alle 3 Aboleth treffen. Wille gegen 25, dann passiert nichts.
 1. Flee: On its turn, the subject moves away from you as quickly as possible for 1 round. It may do nothing but move during its turn, and it provokes attacks of opportunity for this movement as normal.
« Letzte Änderung: 09.04.2013, 15:22:07 von Siriel »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Erdzertrümmerer und Runenmagie
« Antwort #33 am: 09.04.2013, 16:04:22 »
Doch der Zauber zeigt keine Wirkung.
Mapupdate
« Letzte Änderung: 09.04.2013, 16:07:33 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Erdzertrümmerer und Runenmagie
« Antwort #34 am: 09.04.2013, 16:08:56 »
Kampf: Mehr als nur ein einfacher Angelausflug

Runde 2

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Oviento, Thrarin und Sylara

Gruppe 2:
Aboleth

Gruppe 3:
Jarec, Allistra  und Siriel

OoC: Siriel fliegt bisher als Einziger - der Rest muss am Strand schwieriges Gelände in Kauf nehmen.
Oviento darf die nächsten zwei Runde weiterhin keine Zauber wirken.

Map:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Erdzertrümmerer und Runenmagie
« Antwort #35 am: 09.04.2013, 16:37:25 »
Thrarin lässt seine Axt fallen und zieht seine magische Armbrust.
Es würde zu lange dauern seinem Ziel hinterher zu laufen.

Und so können seine Gefährten und vorallem sein Ziel überraschtes Jarec mitbekommen, wie der Zwerg wie ferngesteuert und scheinbar verzaubert auf Jarec mit leeren Blick zielt und diesen mit seinem ersten magischen Bolzen trifft, wobei Jarec langsam schwer verletzt ist.
Freie Aktion: Axt fallen lassen
Bewegungsaktion: Armbrust ziehen
Standard Aktion: Treffer für Jarec (Status bereits angepasst)

Nun ist Jarec schwer verletzt und vom Zwerg angegriffen worden
« Letzte Änderung: 09.04.2013, 16:37:57 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Erdzertrümmerer und Runenmagie
« Antwort #36 am: 09.04.2013, 16:38:46 »
Ist damit eingetroffen

Aktion falls a) Jarec unter die Hälfte seiner Trefferpunkte fällt oder b) der Zwerg ihn angreift
Die unsichtbare Elfe überblickt mit ihren fast durchsichtigen Augen das Schlachtfeld. Eben noch wollten sich einige der Kämpfer zurückziehen, aber nun scheint doch ein Kampf zu entbrennen. Ihre durch das Artefakt verstärkten Sinne registrieren, jedoch die Bedrohung für den Kämpfer aus Ustalav. Noch während sich "Sylara" auf ihren eigenen Zauber konzentriert, befiehlt das Wissensorakel dem Artefakt Jarec zu schützen. Das Sihedron erscheint plötzlich hinter dem Kopf des Inquisitors und breitet seine schützende Macht über ihn aus. Gleichzeitig schließen sich einige seiner Wunden.immediate action: Wechsel Sihedron auf Jarec. Heilung auf Jarec 24 (Sylara 16). Jarec und Sylara +2 RW für 1/Runde. Jarec kann unmittelbar eine Spitze des Artefakts aussuchen (unabhängig von der Spitze, die die Elfe gewählt hatte). Diese immediate action kann erst in der nächsten Kampfrunde wieder aktiviert werden.

Status wird angepasst
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Oviento

  • Beiträge: 464
    • Profil anzeigen
Erdzertrümmerer und Runenmagie
« Antwort #37 am: 09.04.2013, 16:55:53 »
[i]So ein unnötiger Kampf![/i], ärgert sich Morvius, als einige seiner Begleiter die Fischwesen angreifen, die offensichtlich zu Magie fähig sind. Schwer wiegen die Erinnerungen auf der Seele des Chelaxianers an seine letzte Kundschaftermission, bei der auch nicht alle Mitglieder wussten, welche Gefahr man umgeht und welche bekämpft.
Plötzlich bemerkt er eine kaum wahrnehmbare Veränderung im Zwergen, dieser scheint plötzlich seine Handlungen nicht mehr unter Kontrolle zu haben. [b]"Passt auf, sie haben Thrarin unter ihre Kontrolle gebracht!"[/b], ruft die Stimme von Sorshen, die an diesem Ort schon lange nicht mehr gehört wurde den anderen zu. Doch zu spät, hat der Zwerg doch bereits seinen ersten Bolzen auf einen Verbündeten abgeschossen. Um nicht Opfer des nächsten Angriffs des Zwergen zu werden, aktiviert sie ihren Unsichtbarkeitsring und nähert sich weiter der Tür.
[size=8pt]"Heil mich!"[/size], befiehlt sie dabei leise auf infernalisch ihrem Vertrauten, woraufhin der ebenfalls unsichtbare Imp einen Zauberstab zückt und die ersten Makel aus dem Körper der Runenfürstin entfernt.

Free: Speak
SA: Ring der Unsichtbarkeit aktivieren
MA: Move auf F5

Imp: Zauberstab ziehen und anwenden

Sylara

  • Beiträge: 825
    • Profil anzeigen
Erdzertrümmerer und Runenmagie
« Antwort #38 am: 09.04.2013, 17:35:19 »
Die Entwicklungen am Strand gefallen der Elfe nicht. Unkontrolliert agiert die Gruppe am Strand und der Asmodeusanhänger zieht sich bereits zurück. Oviento scheint für den Moment kampfunfähig zu sein, erkennt Shivira Edasseril. Doch zwei andere stürzen sich in den direkten Kampf gegen die Aboleths. [b]"Vorsicht vor den Tentakeln, die Wasserwesen sind zwar keine guten Nahkämpfer, aber der Schleim an ihren Tentakeln kann eure Haut zerstören. Folgt ihnen möglichst nicht ins Wasser"[/b], warnt sie die Gruppe vor den Aboleths in der Sprache der Engel. Doch den beiden Nahkämpfern nützt dies wenig, schließlich verstehen beide nicht die celestische Sprache.
Das Artefakt hat sie bereits zur Unterstützung des Inquisitors geschickt, aber "Sylara" hadert mit der Entwicklung des Kampfes. Eigentlich will sie die Unterstützung eines teuflischen Wesens herbeirufen, doch als der Zwerg anfängt sich gegen die Gruppe zu wenden, tritt sie zu ihm und wirkt einen anderen Zauber.

MA: NO, O
Cast: Protection from Evil 16 Min auf Thrain; +2 RK/RW gegen böse Kreaturen; Neuer Rettungswurf mit +2 Moral Bonus gegen die Verzauberung

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Erdzertrümmerer und Runenmagie
« Antwort #39 am: 09.04.2013, 17:37:42 »
Mapupdate
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Erdzertrümmerer und Runenmagie
« Antwort #40 am: 09.04.2013, 17:39:09 »
Die Aboleth erkennen wohl ebenfalls Jarec als Schwachpunkt und feuern auf ihren Zauberstäben magische Kugeln auf den Kundschafter.
Status wird angepasst
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Allistra Shan

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Erdzertrümmerer und Runenmagie
« Antwort #41 am: 09.04.2013, 21:37:28 »
Allistra erkennt den Schwachpunkt des Monsters und zieht alle ihre weiteren Angriffe auf die schleimige Haut, welche sich purpur unter ihren Treffern verfärbt hat. Unzählige Schläge und Tritte prasseln auf das Monster ein. Nach diesen schweren Attacken sammelt Allistra für einige Momente kurz ihren aufgewühlten Geist und speichert einen Teil ihrer Konzentration im magischen Ring an ihrem Finger.
Fullround: Flurry of Blows auf den Aboleth bei Allistra
Swift: 2 Ki Punkte im Ring speichern
« Letzte Änderung: 09.04.2013, 21:47:21 von Allistra Shan »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Erdzertrümmerer und Runenmagie
« Antwort #42 am: 09.04.2013, 22:43:55 »
Förmlich zu Tode geprügelt fällt der erste Aboleth mit einem letzten Heulen und Ächzen Tod zu Boden.
Mapupdate
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Jarec

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Erdzertrümmerer und Runenmagie
« Antwort #43 am: 10.04.2013, 15:12:17 »
Jarec verflucht den Zwerg, der scheinbar nicht richtig zielen kann. Dies ist unter anderem ein Grund, warum er es liebte alleine zu arbeiten. Aber bei dieser Situation bleibt ihm gar ncihts anderes übrig.

Jarce setzt einen Hieb nach dem anderen an, und versucht das ihm bis dato unbekannte Monster zu erlegen. Doch so sehr er sich auch bemüht weicht es im letzten Moment aus. Alleine seiner Erfahrung verdankt er es, dass er es noch im letzten Augenblick schafft zu heilen. Auch wenn er keine Angst vor dem Tod hat, in diesem Zustand würde er nicht mehr lange unter den Lebenden sein.

Voller Angriff: Alles daneben.
Heldenpunkt eingesetzt um Heal zu wirken Konzentrationswurf mittel MP geschaft
Swichtaktion: Richtspruch: Healing: 5 hp pro Runde, Protection: RK+3, Justice: Angriff +3

Aktuelle RK 35 (29 +1 Haste +3 Richtspruch +2 Sihedron )
« Letzte Änderung: 10.04.2013, 15:52:35 von Jarec »

Siriel

  • Beiträge: 107
    • Profil anzeigen
Erdzertrümmerer und Runenmagie
« Antwort #44 am: 11.04.2013, 06:27:13 »
Siriel versucht weiterhin die Gedanken der Aboleth zu beeinflussen, während er näher an die Gruppe heranfliegt. Normalerweise versucht er Kämpfen aus dem Weg zu gehen aber das war nun nicht mehr möglich.
Move Action: 4xSO

Standard Action: Murderous Command auf den oberen Aboleth.

  • Drucken