• Drucken

Autor Thema: Geschichtsbuch  (Gelesen 91403 mal)

Beschreibung: [Inplay]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oviento

  • Beiträge: 464
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch
« Antwort #45 am: 16.01.2013, 22:39:19 »
Prolog für Oviento und Allistra Shan (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 17.01.2013, 00:21:23 von Sensemann »

Sylara

  • Beiträge: 825
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch
« Antwort #46 am: 16.01.2013, 22:59:23 »
Prolog für Andrezi Tibas, Shivira "Sylara" Edasseril und Thrarin Eisenblut (Anzeigen)
 1. Focused Trance - Wissen (Arkanes): 42

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch
« Antwort #47 am: 17.01.2013, 00:34:05 »
Prolog für Oviento und Allistra Shan (Anzeigen)
Battle and its tools are the only good things in life.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Geschichtsbuch
« Antwort #48 am: 17.01.2013, 01:11:54 »
Prolog für Andrezi Tibas, Shivira "Sylara" Edasseril und Thrarin Eisenblut (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 17.01.2013, 01:56:50 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Allistra Shan

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch
« Antwort #49 am: 18.01.2013, 00:47:57 »
Prolog für Oviento und Allistra Shan (Anzeigen)

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch
« Antwort #50 am: 18.01.2013, 08:26:25 »
Prolog für Oviento und Allistra Shan (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 18.01.2013, 21:32:22 von Sensemann »

Andrezi

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch
« Antwort #51 am: 20.01.2013, 21:42:03 »
Prolog für Andrezi Tibas, Shivira "Sylara" Edasseril und Thrarin Eisenblut (Anzeigen)
 
« Letzte Änderung: 20.01.2013, 21:43:23 von Andrezi »

Thrarin Eisenblut

  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Geschichtsbuch
« Antwort #52 am: 21.01.2013, 10:32:27 »
Prolog für Andrezi Tibas, Shivira "Sylara" Edasseril und Thrarin Eisenblut (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 21.01.2013, 19:04:35 von Sensemann »

Sylara

  • Beiträge: 825
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch
« Antwort #53 am: 21.01.2013, 18:56:10 »
Andrezi Tibas, Shivira "Sylara" Edasseril und Thrarin Eisenblut (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 21.01.2013, 19:05:36 von Sensemann »

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch
« Antwort #54 am: 21.01.2013, 19:14:34 »
Andrezi Tibas, Shivira "Sylara" Edasseril und Thrarin Eisenblut (Anzeigen)
 1. Wissen (Arkanes)
Battle and its tools are the only good things in life.

Andrezi

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch
« Antwort #55 am: 23.01.2013, 20:21:17 »
Andrezi Tibas, Shivira "Sylara" Edasseril und Thrarin Eisenblut (Anzeigen)
 1. Diplomatie: 37.
« Letzte Änderung: 23.01.2013, 22:18:42 von Andrezi »

Oviento

  • Beiträge: 464
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch
« Antwort #56 am: 23.01.2013, 22:17:31 »
Prolog für Oviento und Allistra Shan (Anzeigen)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Geschichtsbuch
« Antwort #57 am: 23.01.2013, 22:28:48 »

Der zersprungene Stern

Kapitel VI - Das tote Herz von Xin

Prolog

Doch Morpheus reagiert trotz der diplomatischen Versuche von Andrezi völlig anders, als es zu erwarten war.
Aber vielleicht liegt es auch daran, dass der Gorumhohepriester wie eine Drow nur von zwei Dingen geleitet wird: Fanatismus und vorallem vom Chaos.

Und so verwandelt sich Morpheus binnen Sekunden in einen Todesengel des Gorum und ist plötzlich so groß wie ein Steinriese, wobei aus seiner Rüstung dicke Stacheln ragen.
"Wollt Ihr mich verarschen?", schnauft der Koloss blechern Andrezi entgegen.
"Ich warne Euch, Stiefellecker von Lady Heidemarch!
Wenn der einzige Grund war, mich unter dem Vorwand einer Festlichkeit her zu locken, damit ich ein drittes Mal einen alten Drachen töten muss und schon wieder Jagd auf Runenfürsten machen darf, werde ich Euch so tief meinen Stiefel in Euer Hinterteil stecken, dass Ihr auf meinen Zehen die Hymne von Varisia pfeifen könnt!"


Doch so aufbrausend der Hohepriester warnt, so schnell beruhigt er sich auf ein Mal und urplötzlich wieder, als drei weitere Gestalten den Irespan und damit die wartenden Gäste nach und nach erreichen.

Und während Andrezi Tibas, Shivira Edasseril und Thrarin Eisenblut einen sich aus dem Schatten des stählernen Ungetüms schälenden älteren und dennoch sehr rüstigen Mann als Erstes erkennen können, in dessen Adern eindeutig Tianblut fließen muss, bleiben die beiden weiteren Gestalten ersteinmal nicht von Blicken verfolgt, da sie noch zu weit entfernt sind.

Der Tian ist schon auf den ersten Blick das absolute Kontrastprogramm zu Morpheus.
Eine Aura der Ruhe und der natürlichen Autorität geht von ihm aus, dem Mann, der gut gerüstet unter seinen blauen Roben scheint und ein exotisches, gefährlich aussehendes Schwert, welches mit grün-weißlich glühenden Runen versehen ist, auf dem Rücken trägt.

Ein gleißend-hellgrünes Jadesymbol von Pharasma - der Göttin des Todes - trägt er offen auf seiner Brust und kennzeichnet sich damit als Hohepriester der uralten Totengöttin.
Seine Aura der Ruhe vermag nicht die chaotische Kriegsaura seines Begleiters Morpheus zu überlagern und ein Jedermann kann sofort merken, dass ein sehr ungleiches Paar dort auftritt, welches wohl so kein zweites Mal auf Golarion existieren würde.

Würdevoll, wie jede seiner Bewegungen, legt er dem riesigen Kriegskoloss seine behandschuhte Hand auf dessen gepanzerte Wade, als würde Morpheus diese Geste überhaupt bemerken können, um ihn zu beruhigen.

Doch bevor der Tian etwas sagen kann erreichen auch die beiden anderen Gestalten die wartenden Kundschafter.

Die erste Frau ist wohl ein Mitglied des reisenden Volkes - zumindest von ihrer Kleidung und ihrem ersten Auftreten her.
Sie ist eine durchschnittlich große Shoanti mit dunklen Haaren und rötlich-braunen Augen.
Sie geht als hübsch durch, doch die kühle und distanzierte Miene welche sie so gut wie immer vor Fremden aufsetzt.
An Schultern und Rücken ist ihr Körper mit dunkler Tinte tätowiert, da sie aber fast immer ihre Roben trägt, sind diese nur zu sehen wenn sie sich umzieht.

Doch es ist die zweite Frau, welche Aufsehen erregt, obwohl sie tief unter einem Umhang mit Kapuze sich verbirgt.
Denn Thrarin erkennt die Gestalt wieder: Es ist die Runenfürstin der Wollust.

Aber auch Oviento und Allistra Shan sehen vor Morpheus, welcher sich scheinbar vergrößert hatte und nun die magische Rüstung Gorums trägt, mehr oder weniger drei neue Gesichter: einen Varisianer, eine Elfe und einen Zwerg.

Der Varisianer hat eine ungewöhnlich helle, aschblonde Haarfarbe. Seine Augen sind dunkelbraun. Er ist einen Meter und achzig Zentimeter groß und hat einen durchtrainierten Körperbau. Der Kurgess-Kleriker trägt eine hochmagische schwere Rüstung und ist mit einem schweren Adamantit-Streitkolben auffällig gerüstet. Auf seinem Rücken trägt er einen Wurfspeer und einen magischen, praktischen Rucksack. Als besonderes heiliges Symbol trägt der Mann eine Adamantid-Tratsche mit dem Symbol von Kurgess.

Die Elfe ist stohblond und strotzt nur so von Ausstrahlung.
Ihre Kleidung ist dabei nicht auffällig, sondern eher zweckmässig.
An ihrem Gürtel baumelt ein Morgenstern, auf ihrem Rücken hängt ein schweres Schild, das mit blauen Schuppen überzogen ist und im Sonnenlicht leuchtet.
Das lange Haar fliegt im Wind und ist nicht geflochten.
An den ledernen Stiefeln hängt Dreck und Staub und auch der Rest ihre bläulich-braunen und vor allem zweckmässigen Kleidung zeigte nichts von ihrer Herkunft. Sie ist eher klein gewachsen und steht mit beiden Beinen auf dem Boden.

Der Zwerg jedoch, Oviento erkennt ihn sofort wieder, ist das was man von einem Zwerg erwartet: Ein Zwerg.
« Letzte Änderung: 02.08.2013, 11:38:54 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Allistra Shan

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch
« Antwort #58 am: 24.01.2013, 12:05:32 »
"Freunde von Euch und Morpheus?", fragt Allistra den Priester der Totengöttin, "wenn nicht, solltet ihr hoffentlich dafür...." doch bevor Allistra weitersprechen kann hat Sithkar bereits die Initiative ergriffen und versucht bereits den gigantischen Streiter Gorums zu beruhigen. Auch wenn sie nicht beachtet worden ist, so ist Allistra doch froh, dass es nicht mitten auf den belebten Straßen Magnimars zum Kampf gekommen ist, denn die junge Shoanti mag sich garnicht ausmalen, was Morpheus für eine Verwüstung anrichten könnte, wenn er nur einen Anlass sieht. Das Verhalten von Morpheus stört die Shoanti wirklich extrem, kann sie doch nicht verstehen wie eine solch chaotisch und anscheinend unausgeglichene Persönlichkeit zu solch offensichtlicher Macht gelangt ist. Regeln oder Etikette scheint es für den Giganten nicht wirklich zu geben.

Während Sithkar wahrscheinlich beruhigend auf Morpheus einredet, mustert Allistra mit milder Neugierde die anderen drei Personen, welche momentan Morpheus' Aufmerksamkeit beanspruchen.

"Ein weiterer Priester? Welch eigenartiger Zufall. Ob diese drei Personen auch Gäste von Lady Heidmarch sind? Nachdem Oviento und dieses skurrile Paar auch Gäste der Lady sind würde dies mich nicht wirklich wundern..."

Um keine unangenehme Stille aufkommen zu lassen und um nicht unhöflich zu wirken verneigt sich Allistra tief vor den drei Neuankömmligen: "Seid gegrüßt, mein Name ist Allistra Shan, verzeiht mir die Neugierde, aber seid ihr auch Gäste der von Lady Heidmarch? Ich bin nun schon so vielen Gästen der Lady über den Weg gelaufen, dass ich zu diesem Zeitpunkt und an diesem Ort nicht mehr wirklich an Zufälle glauben kann."

Thrarin Eisenblut

  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Geschichtsbuch
« Antwort #59 am: 27.01.2013, 00:43:19 »
Thrarin kann es kaum fassen, als Morpheus persönlich auftritt. Ein polternder ungehobelter Riese von einem Krieger, aber Besieger von Karzoug. Noch dazu präsentiert er die Waffe, mit der ihm diese Heldentat gelungen ist. Thrarin kann in diesem Moment stolzer nicht sein, hat er doch, da er geholfen hat, diese Waffe zu schmieden, seinen Teil dazu beigetragen hat, auch wenn er nicht Augenzeuge derselben hatte werden können. Dass der Koloss auf Streit aus ist, ist nicht zu übersehen und auch nicht zu überhören, und auch wenn der rechtschaffene Zwerg diesem chaotischen Verhalten nichts abgewinnen kann, will er es Morpheus verzeihen. Nicht, dass er gewagt hätte, etwas dagegen zu sagen. Nicht, dass er gerade überhaupt etwas sagt, denn der Gorumhohepriester nimmt aufbrausend die Aufmerksamkeit aller in Anspruch.

Und auch sein Begleiter ist eine einnehmende Persönlichkeit, wenn auch auf ganz andere Weise. Dazu, die beiden ehrfürchtig zu begrüßen, kommt Thrarin, der sich im Vergleich zu Morpheus seiner geringen Körpergröße nun schmerzlich bewusst ist - obwohl er nach wie vor stolz ist, Mitglied des ehrwürdigen Volkes der Zwerge zu sein -, nicht.

"Sorshen", murmelt er, fassungslos und wie vom Schreck betäubt, denn die unter der Kapuze versteckte Gestalt, die nun auftritt, kommt ihm auf erschreckende Weise bekannt vor. Sie ist, wenn sie sich nicht ihm an die Fersen gehängt hat, sicherlich Morpheus gefolgt. Diesen Mann kann man einfach nicht übersehen und auch sicher nicht verwechseln.

Die für die junge Frau, die sich äußerst höflich vorstellt und nach dem Grund ihrer Anwesenheit fragt, hat Thrarin keinen Blick. Keine Zeit. Ihre Worte nimmt er nicht wirklich wahr.

Morpheus' Beschwerde, nicht erneut gegen einen Runenfürsten kämpfen zu wollen, wurde wohl von den Göttern mit dem Eintreten des genauen Gegeteils betraft. Diesmal würde Thrarin nicht weglaufen. Noch während der Zwerg kampfbereit zu seiner Axt greift, um diese zu ziehen, wiederholt er, diesmal laut und grimmig, dass es einem Schlachtruf gleichkommt: "Sorshen! Zu den Waffen, sie ist hier!"
« Letzte Änderung: 28.01.2013, 17:26:26 von Sensemann »

  • Drucken