Autor Thema: Wütender Goblin  (Gelesen 9970 mal)

Beschreibung: [Feedback]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oviento

  • Beiträge: 464
    • Profil anzeigen
Wütender Goblin
« Antwort #15 am: 17.05.2013, 15:27:41 »
So, jetzt komme ich auch endlich dazu hier was zu schreiben.

Fangen wir mal mit den negativen Dingen an:
  • Die Stufe ist für mich zu hoch :P
    Die Gründe dafür haben andere schon hier geschrieben, aber wenn Sensemann ein letztes Mal zum Tanz bittet, kann man schließlich nicht nein sagen.
  • Ich habe eindeutig weniger Zeit als früher. Das führt leider dazu, dass man an der ein oder anderen Stelle einen Fehler macht, einfach weil man eine Kleinigkeit vergessen hat, was mit mehr Zeit nicht passiert wäre.
  • Der teilweise fehlende Hintergrund, da wir nur Teil 6 spielen ist ja schon besprochen worden.
  • Etwas Schade ist, dass der Dungeon durch seinen Aufbau die Stärken von zwei Charakteren (Summons) deutlich beschränkt. Im nach hinein wäre eine stärkere Ausrichtung der Zauber auf Blasts wohl besser gewesen, da Konstrukte ja weitere Immunitäten mit sich bringen. Aber das korreliert wohl einfach mit erhöhtem Level.

Auf der positiven Seite sind auf jeden Fall die atmosphärische Dichte des Dungeons, und die grandiose Leitung von dir als SL. Um das Ztat vom Tod aufzugreifen, bist du auch Goldarion und versuchst es bei jeder Gelegenheit mit in die Welt hinein fließen zu lassen um sie lebendig zu gestalten.

Da ja teilweise das Charakterspiel untereinander angesprochen wurde, ja das "miteinander" ist noch verbesserungswürdig. Ich werde mich bemühen, dass da in Zukunft von meinem Char ein paar mehr Impulse kommen, ohne das es einen Bruch in dessen Verhalten gibt.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Wütender Goblin
« Antwort #16 am: 18.05.2013, 23:30:14 »
Auf der positiven Seite sind auf jeden Fall die atmosphärische Dichte des Dungeons, und die grandiose Leitung von dir als SL. Um das Ztat vom Tod aufzugreifen, bist du auch Goldarion und versuchst es bei jeder Gelegenheit mit in die Welt hinein fließen zu lassen um sie lebendig zu gestalten.


Dankeschön, auch wenn Du bestimmt Golarion meinst^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Oviento

  • Beiträge: 464
    • Profil anzeigen
Wütender Goblin
« Antwort #17 am: 19.05.2013, 10:34:18 »
Von Eberron wusste ich früher auch nicht, wie man es schreibt  :P

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Wütender Goblin
« Antwort #18 am: 22.05.2013, 11:25:16 »
Stimmt^^

Ebberon :P

Hach, lustige Zeit...alleine die Steel Shadows (so viele lustige Fallen, Drachenmalträger und Valenar) und die Aundairrunde (mit Kriegstrollen und fehlenden Ausweisen)^^

Und Halas...der alte Witzbold :cheesy:

Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Thrarin Eisenblut

  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Wütender Goblin
« Antwort #19 am: 12.08.2013, 16:05:15 »
Die Runde ist zwar noch nicht zuende, aber für mich nun wahrscheinlich endgültig, also bemühe ich mich einmal um ein abschließendes Feedback.

Wie schon zuvor geäußert, ist der Rahmen der Handlung sehr episch. Das ist nicht unbedingt etwas Schlechtes, doch unter anderen Umständen, vielleicht mit einem anderen oder anders aufgemachten SC, hätte mir das mehr Spaß gemacht. Nicht, dass es mir mit Thrarin nicht Spaß gemacht hätte, aber ein Aber bleibt dennoch.

Ich habe selbst gemerkt, dass mir der hohe Levelbereich nicht liegt, was ich vor allem damit begründe, dass es einem die Möglichkeit nimmt (finde ich zumindest), den Charakter des SCs im Laufe des Abenteuers noch zu formen, und dass man so viele Dinge zusätzlich beachten muss, um sich nicht von einem Fettnäpfchen ins nächste zu stolpern (was Thrarin nur allzu oft gelungen sein dürfte).
Unsere SCs sind alle schon erfahrene Kundschafter und Helden, mir als Spielerin ist das ganze Setting allerdings ziemlich fremd und mir fehlt eigentlich noch immer viel Hintergrundstoff (was nicht deine Schuld ist, Sense), da wir Teil 6 des Abenteuers gespielt haben. Es hat gereicht, um mich in der aktuellen Situation zurechtzufinden und damit umgehen zu können, doch mir ist es eindeutig lieber, wenn ich auf dem zumindest annähernd gleichen Wissensstand bin wie mein SC.

Ich habe etwas Zeit gebraucht, um mit Thrarin warmzuwerden, aber da gebe ich mir selbst die Schuld. Mein Charakterbau hat mir sicherlich im Weg gestanden, denn er war für diesen AP nicht optimal - auch wenn ich Thrarin so mochte, wie er war. Ich habe ihn so gestalten wollen, wie ich mir einen zwergischen Kundschafter vorstelle, jedoch hat das und meine mangelnde Erfahrung mir allgemein einen Strick gedreht. Ein Tiefenwanderer ist eher nicht geeignet für dieses Abenteuer, hatte ich den Eindruck, es gab einfach zu wenig Ansatzpunkte für mich, um seine Kundschafterfähigkeiten einzusetzen. Ein effektiver Kämpfer ist unter den Umständen etwas anderes. Darauf kommt es nicht unbedingt an, dessen bin ich mir bewusst, doch in diesem Abenteuer wäre es für mich erfüllender gewesen und ich habe es das ein um das andere Mal bereut, nicht einen anderen Ansatz genommen zu haben. Sicher hätte sich der Zwerg mit einer anderen Grundaufmachung anders bzw. besser bewähren können und ich hätte ihn mehr so spielen können, wie ich es eigentlich geplant hatte. Der Würfelbot war hier wohl nie so wirklich auf meiner Seite, was mir auch einiges kaputtgemacht hat, aber das war Pech und ich will darüber nicht jammern.

Trotz der Widrigkeiten hat mir das Abenteuer gefallen. :) Für mich war es einmal etwas anderes, immerhin haben wir den Großteil des APs damit verbracht, uns den Turm hinaufzukämpfen. Dieses Hack & Slay ist nicht unbedingt meins, denn ich mag Charakterspiel und Rätsel lieber als Kämpfe (bzw. bin mit einem Kampf ab und zu absolut zufrieden, denn darauf kann ich mich dann freuen), jedoch hat die Atmosphäre das wieder wettgemacht. Hier an dieser Stelle ein erstes Lob an dich Sense, die hast deinen Job hier als SL großartig gemacht und stets für viel Stimmung gesorgt. :thumbup: Nach dem Piratenabenteuer habe ich auch nichts anderes erwartet.^^

@ Jarec: Deine Posts zu lesen hat mir besonders viel Spaß gemacht. Du hast deinen Säufer glaubhauft und mit Witz gespielt. Nicht nur mir, sondern auch Thrarin ist Jarec im Laufe des Abenteuers ans Herz gewachsen. :wub: Krall dir ruhig Thrarins Zauberbecher, wenn Jarec das überstehen sollte (ich weiß doch, auf den hattest du es immer abgesehen^^). :D

@ Allistra: Ich habe am Anfang etwas gebraucht, um mit deiner Mönchine warm zu werden - was auch sicherlich daran liegt, dass es Thrarin auch so ging bzw. dass die beiden sich nie so wirklich miteinander befasst haben. Ungeachtet dessen möchte ich auch an dich Lob verteilen, denn du warst hier in der Runde unser zierliches Mädchen mit den stählernen Fäusten und hast auch Allistras Hintergrund gelungen in deine Posts mit eingewoben. :)

@ Oviento: Sense hat mir, als die Charakterwahl bevorstand, vorgeschlagen, die vermeintliche Sorshen zu spielen. Ich fand das an der Stelle reizvoll, habe mich jedoch dagegen entschieden, da ich mir vorgestellt habe, dass ziemlich kompliziert umzusetzen ist, und ich auch eher in eine andere Richtung tendiert habe. Dir scheint das jedoch von Anfang an gut von der Hand gegangen zu sein und ich finde, dir ist es ausgezeichnet gelungen, Morvius' Lage und teils Verwirrung herüberzubringen. :) Ich habe deine Posts immer gern gelesen, auch wenn für Thrarin Oviento etwas befremdlich gewesen ist. :wink:

@ Sylara: Sense hat dich zurecht zum Zugpferd der Runde genannt, denn deine Posts haben uns immer weitergebracht. Ich fand es interessant, in deinen Posts die Gedankengänge der etwas abgehobenen Elfe zu verfolgen und Thrarin fand sich bei Sylara sicherlich gut aufgehoben, obwohl sie ein Spitzohr ist, denn sie hat sich um ihn gekümmert und sich hier und da verständnisvoll und ermutigend gezeigt. :)

@ Sense: Noch einmal zu dir: Ich kann es nur wiederholen, dass es dir sehr gut gelungen ist, für Stimmung und dichte Atmosphäre zu sorgen. Mit einem Hauch Sadismus an manchen Stellen - doch so kennt man dich ja. :D Die NSCs hast du meiner Meinung nach glaubhaft und gut dargestellt, denn sie wirkten nicht eindimensional, und nebenbei kann man auch immer etwas über Golarion lernen, da du viele Hintergrundinfos streust. Ich genieße es immer, deine Beiträge zu lesen, du machst das, wie gewohnt, klasse! :thumbup:

@ all: Es war mir eine Freude, mit euch zu spielen. :) Manche von euch lese und schreibe ich ja gerade noch an anderer Stelle, aber vielleicht trifft man ja auch die übrigen anderswo noch einmal. Ich würde mich freuen. :)

Gerade bin ich etwas traurig, dass es vorbei ist. :( Ich denke, im Großen und Ganzen war dies hier eine gelungene Runde, trotz der (haupsächlich auch an mich selbst gerichteten) Kritikpunkte. Die Mythic-Regeln werde ich an anderer Stelle kommentieren.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Wütender Goblin
« Antwort #20 am: 13.08.2013, 00:02:33 »
Die Runde ist zwar noch nicht zuende, aber für mich nun wahrscheinlich endgültig, also bemühe ich mich einmal um ein abschließendes Feedback.
Gute Entscheidung, denn ob der Zwerg nach diesen Niederschlägen wiederbelebt werden möchte ist sehr fraglich...


Ich habe selbst gemerkt, dass mir der hohe Levelbereich nicht liegt, was ich vor allem damit begründe, dass es einem die Möglichkeit nimmt (finde ich zumindest), den Charakter des SCs im Laufe des Abenteuers noch zu formen, und dass man so viele Dinge zusätzlich beachten muss, um sich nicht von einem Fettnäpfchen ins nächste zu stolpern (was Thrarin nur allzu oft gelungen sein dürfte).
Unsere SCs sind alle schon erfahrene Kundschafter und Helden, mir als Spielerin ist das ganze Setting allerdings ziemlich fremd und mir fehlt eigentlich noch immer viel Hintergrundstoff (was nicht deine Schuld ist, Sense), da wir Teil 6 des Abenteuers gespielt haben. Es hat gereicht, um mich in der aktuellen Situation zurechtzufinden und damit umgehen zu können, doch mir ist es eindeutig lieber, wenn ich auf dem zumindest annähernd gleichen Wissensstand bin wie mein SC.

Ich habe etwas Zeit gebraucht, um mit Thrarin warmzuwerden, aber da gebe ich mir selbst die Schuld. Mein Charakterbau hat mir sicherlich im Weg gestanden, denn er war für diesen AP nicht optimal - auch wenn ich Thrarin so mochte, wie er war. Ich habe ihn so gestalten wollen, wie ich mir einen zwergischen Kundschafter vorstelle, jedoch hat das und meine mangelnde Erfahrung mir allgemein einen Strick gedreht. Ein Tiefenwanderer ist eher nicht geeignet für dieses Abenteuer, hatte ich den Eindruck, es gab einfach zu wenig Ansatzpunkte für mich, um seine Kundschafterfähigkeiten einzusetzen. Ein effektiver Kämpfer ist unter den Umständen etwas anderes. Darauf kommt es nicht unbedingt an, dessen bin ich mir bewusst, doch in diesem Abenteuer wäre es für mich erfüllender gewesen und ich habe es das ein um das andere Mal bereut, nicht einen anderen Ansatz genommen zu haben. Sicher hätte sich der Zwerg mit einer anderen Grundaufmachung anders bzw. besser bewähren können und ich hätte ihn mehr so spielen können, wie ich es eigentlich geplant hatte. Der Würfelbot war hier wohl nie so wirklich auf meiner Seite, was mir auch einiges kaputtgemacht hat, aber das war Pech und ich will darüber nicht jammern.

Trotz der Widrigkeiten hat mir das Abenteuer gefallen. :) Für mich war es einmal etwas anderes, immerhin haben wir den Großteil des APs damit verbracht, uns den Turm hinaufzukämpfen. Dieses Hack & Slay ist nicht unbedingt meins, denn ich mag Charakterspiel und Rätsel lieber als Kämpfe (bzw. bin mit einem Kampf ab und zu absolut zufrieden, denn darauf kann ich mich dann freuen), jedoch hat die Atmosphäre das wieder wettgemacht. Hier an dieser Stelle ein erstes Lob an dich Sense, die hast deinen Job hier als SL großartig gemacht und stets für viel Stimmung gesorgt. :thumbup: Nach dem Piratenabenteuer habe ich auch nichts anderes erwartet.^^
Das habe ich gemerkt/ist mir auch aufgefallen :)
Würde so ein episches Hack&Slay auch nie wieder anbieten, aber ich wollte es mal machen, da es sonst nie jemand online sich zutraut als SL :-\


@ Sense: Noch einmal zu dir: Ich kann es nur wiederholen, dass es dir sehr gut gelungen ist, für Stimmung und dichte Atmosphäre zu sorgen. Mit einem Hauch Sadismus an manchen Stellen - doch so kennt man dich ja. :D Die NSCs hast du meiner Meinung nach glaubhaft und gut dargestellt, denn sie wirkten nicht eindimensional, und nebenbei kann man auch immer etwas über Golarion lernen, da du viele Hintergrundinfos streust. Ich genieße es immer, deine Beiträge zu lesen, du machst das, wie gewohnt, klasse! :thumbup:

Danke, danke, danke :oops: :wub:

Ich spiele mit Dir auch wirklich gerne zusammen, weil Du eine sehr begnadete Rollenspielerin bist.
Gottseidank spielen wir noch zusammen :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Thrarin Eisenblut

  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Wütender Goblin
« Antwort #21 am: 13.08.2013, 01:19:05 »
Gute Entscheidung, denn ob der Zwerg nach diesen Niederschlägen wiederbelebt werden möchte ist sehr fraglich...
Das denke ich auch. Sonst endet das vielleicht damit, dass er sich im Anschluss hieran in Schande und Selbstzweifel irgendwohin zurückzieht und verbittert vor sich hinvegetiert. Vielleicht in einem tiefen Stollen.^^

Danke, danke, danke :oops: :wub:

Ich spiele mit Dir auch wirklich gerne zusammen, weil Du eine sehr begnadete Rollenspielerin bist.
Gottseidank spielen wir noch zusammen :)
Bitte, bitte. :wink: Und ebenfalls danke, so tolles Lob hört man sehr gern. :oops:
Ja, zum Glück spielen wir noch zusammen. Nun habe ich dich zwar nicht mehr als SL, aber auch mit dir als Mitspieler macht es mir sehr viel Spaß! :wub:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Wütender Goblin
« Antwort #22 am: 13.08.2013, 01:21:45 »
Mir ebenfalls :)

Und vllt finden wir irgendwann noch eine weitere gemeinsame Runde als Spieler bzw. Du leitest mal Pathfinder :dafuer:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Thrarin Eisenblut

  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Wütender Goblin
« Antwort #23 am: 13.08.2013, 01:37:29 »
Ohje, ich und Pathfinder-SL... Könnte vielleicht sogar passieren. Irgendwann. :lol:
Bis dahin bleibe ich mit Freuden lediglich Spielerin, was Pathfinder-Runden betrifft. Liebend gern an Seite deiner SCs. :wink: :dafuer:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Wütender Goblin
« Antwort #24 am: 13.08.2013, 01:48:29 »
 :) :wub: :dafuer:

Aber genug OoC hier^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Wütender Goblin
« Antwort #25 am: 20.08.2013, 10:00:58 »
Da fangen wir mal an…

Ich denke man hat es deutlich gemerkt, dass ich zum ersten Mal auf diesem Level gespielt habe. Auch wird man gemerkt haben, dass es nicht mein Lieblings Level ist. Aber das habe ich ja nun zur Genüge gesagt. Ich habe nur das Gefühl, dass das Rollenspiel teilweise unter dem Level gelitten hat. Ist aber vielleicht auch nur ein Eindruck den ich empfinde.

Jarec selbst ging mir sehr gut von der Hand, trotzdem er in hohem Level gestartet ist. Und wie im OOC angedeutet, sollte sich die Möglichkeit ergeben ihn in jüngeren Tagen zu spielen… das würde mir super gefallen.
Ich muss zugeben, dass mir die Teile mit Rollenspiel viel besser gefallen haben als die ganzen Kämpfe. Auch muss ich zugeben, dass meine Motivation gegen Ende durch die ganzen Kämpfe abgenommen hat. 

SL: Wie immer habe ich mich sehr wohl unter deine Spielleitung gefühlt. Du hast es zum wiederholten Mal geschafft das Abenteuer sehr lebhaft zu gestalten. Ein Abenteuer auf diesem Level zu leiten… wird nicht einfach gewesen sein, und du hast dies sehr gut und auch glaubwürdig hinbekommen. Glaubwürdig auch, weil ich gestrichene Kämpfe nicht vermisst habe, und hier froh um dein Handeln war.  Hier auch ein „Danke“ für deine Geduld mit mir und meinen chaotischen Kämpfen und Aktionen und Fehler. Aber vom Willi bist du das ja gewohnt… Es ist übrigens die erste Runde, in der ich als Spieler bei dir bis zum Ende dabei bin.

Thrarin: Ja auch dein Zwerg hat mir sehr gut gefallen und er war wohl einer der wenigen die für Jarec Leben etwas bedeuten hatten. Trotzdem muss ich dich in deiner Meinung bestätigen, dass du mit dem Zwerg nicht ganz warm geworden bist. Hierbei haben seine legendären Fluchtversuche sicherlich ihren Teil beigetragen. Gemocht habe ich ihn trotzdem.

Sylara: Das hin und her mit der Elfe hat mir gefallen, und ich denke wir haben dies auch alles in einem vernünftigen Rahmen gehalten. Du hast ihre Sicht  sehr konsequent ausgespielt. Tiptop. Einen Zauberwirker auf dieser Stufe ist wirklich nicht meins, auch hier ein Lob an dich. Ohne dich wären wir irgendwo gelandet, nur nicht bei Xin.

Oviento: Die Idee zu diesem Charakter ist wirklich super und du hast ihn sehr gut ausgespielt.  Trotzdem tut es mir ein wenig Leid, dass ich es nicht richtig geschafft habe eine bessere Beziehung zu ihm aufzubauen. Auch war ich froh, dass du eine der zaubernden Klassen übernommen hast, und dich mit der Zauberwahl rumschlagen musstest.

Allistra: Auch wir hatten den ein oder andern guten Moment in der Runde. Und ich war überrascht was du aus der Mönchin alles rausgeholt hast. Um es mit lieben Worten zu sagen: Du wart einfach unsere weibliche Frontsau.

Ich freu mich euch in anderen runde zu lesen und irgendwie ist es nun doch komisch das Jarec gestorben ist. Aber ich denke es war ein gutes Ende für Ihn. Verdammte 9 hp…
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Wütender Goblin
« Antwort #26 am: 20.08.2013, 10:10:57 »
Danke für Dein Feedback, Cayden :)

Eigentlich gibt es wenig dazu noch zu sagen, denn wir haben uns ja mehrfach am Telefon schon darüber unterhalten, aber Highlevel ist als Spieler wahrlich nicht Dein Ding :-\

Was das Rollenspiel betrifft: Ja, es ist im Vergleich zu vielen anderen meiner Runden etwas kurz gekommen, aber ich habe mir versucht Mühe zu geben, dass es wenigstens kein reiner Dungeon Crawl ist

Wir sehen uns ansonsten in der Weltenwunde :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Allistra Shan

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Wütender Goblin
« Antwort #27 am: 04.09.2013, 19:00:02 »
Auch mal meine 0,02...

Ich habe das Spielen mit euch allen genossen und möchte jedem danken, der diese Runde mit seinen Posts ausgeschmückt hat. Für mich selbst war es nicht einfach einen Charakter zu entwickeln der bereits schon "so weit" (jetzt auf das Level bezogen) in seiner Entwicklung ist. Es war für mich als würde man mir ein dickes Buch in die Hand drücken mit dem letzten Kapitel fehlend ist und ich muss nun die leeren Stellen füllen.

Und das war nicht einfach.....  :lol:

Sense: Ich bin jedes mal darüber erstaunt wie du es schaffst die richtige Atmosphäre mit deinen Posts zu schaffen. Mehr Lob kriegst du allerdings von mir nicht, sonst hebst du noch ab ;). Es muss dir reichen zu wissen, dass wenn du jemals wieder eine Runde hier anbietest ich einer der Ersten sein werde der seinen Kadaver in den Ring wirft :).

Jarec: Unglaublich interessanter Charakter! Ich hab es genossen deine Posts zu lesen die ich selbst nicht hätte schreiben können mit Ideen und Einsichten die mir nicht eingefallen wären und trotzdem konnte ich Jarec's Aktionen immer nachvollziehen  :thumbup:

Sylara: Du warst wie schon einmal erwähnt, das Zugpferd dieser Runde und deine Posts waren so reich ausgeschmückt, dass ich mich fast geschämt habe wenn ich nach dir einen Post gemacht habe  :lol: Mein Lob sei dir Gewiss, deinen EInfluss in dieser Runde wird wohl niemand bezweifeln.

Tharin: Hach... Zwerge! Ich lese jedesmal gerne Geschichten über Zwerge, mit dieser Balance aus Herzensgüte, Misstrauen und Grummeligkeit  :D. Auch wenn du immer am wegrennen warst, so hatte ich (oder auch deswegen), eine tolle Zeit deine Posts zu lesen :)

Oviento: Ich denke du hattest noch eine größere Last als ich mit deinem Charakter, da der Anspruch an dich (meiner Meinung nach) am höchsten war aufgrund deiner Stellung in diesem Abenteuer. Und ich finde du hast deine Rolle besser gespielt als ich!

Oviento

  • Beiträge: 464
    • Profil anzeigen
Wütender Goblin
« Antwort #28 am: 04.09.2013, 19:24:51 »
Zeit für das Feedback für diese Runde.

@Level: Das hohe Level macht das Spielen natürlich schwierig, man muss sich immer gut überlegen was man tut, weil jeder kleine Fehler fatale Folgen haben kann, ist halt ein bisschen der Reiz des Levels, ebenso wie die Abhängigkeit vom Rettungswürfel. Dennoch hätte ich die Runde sicher nicht gespielt wenn du sie nicht geleitet hättest, da mir das Level ansonsten auch ein wenig zu hoch ist bzw mir ein wenig die Erfahrung auch fehlt, wie man auf hohen Stufen sinnvoll spielt.

@Mystic: Den größten Teil habe ich bereits gesagt, es freut mich, dass offensichtlich im Playtest die gleichen Probleme gesehen wurden wie ich sie gesehen habe und in den finalen Regeln alles ein bisschen abgeschwächt wurde. Ansonsten haben uns die Regeln so häufig den Arsch gerettet.

@Eigenen Char: Es hat ein Weilchen gedauert mit Oviento warm zu werden. Das Problem war nicht so sehr die männlich-weiblich Geschichte sondern die Geschichte hinter dem Charakter. Je mehr der Charakter in seinem Leben bereits erlebt hat, ohne das an es selbst gespielt hat, desto schwieriger finde ich ist es ihn zu spielen. Hinzu kam natürlich, dass das Aussehen in diesem Fall immer wieder große Probleme Ingame versucht hat (war aber durchaus so gewollt) und die kurze Ingame Spielzeit von ?zwei? Tagen, da arbeitet man halt eher aus gesunden Menschenverstand, den aus Freundschaft zusammen. Auf der mechanischen Seite war natürlich das Problem, dass der Dungeon das unterbunden hat, worin mein Char gut war.

@Mitspieler: Ich möchte jetzt nicht über jeden einzeln groß etwas schreiben. Wichtig finde ich, dass das Rollenspiel zum Ende hin unter uns zwischen den Kämpfen ganz gut geklappt hat und jeder die Möglichkeit hatte seine Figur sinnvoll darzustellen, insbesondere auf Grund der Unterschiede der Spieler in der Gruppe (Zeit, Erfahrung im Levelbereich,  Häufigkeit der Posts, etc.). Positiv ist dabei insbesondere, dass dadurch keine parallelen Spielwelten entstanden sind (ich nehme an, Sensemann weiß was ich meine).

@SL: Wie immer großartig.
Du hast mehrfach erwähnt, dass du Änderungen gegenüber dem Buch vorgenommen hast, dies ist aber innerhalb des Dungeons nie aufgefallen oder hat künstlich gekürzt gewirkt. Die Dichte des Palastes hast du sehr gut wiedergegeben, wobei wir es dir sicher mit dem schnellen Run hindurch nicht immer einfach gemacht haben. Es war mir eine Freunde noch einmal unter dir gespielt - und natürlich auch überlebt ;) - zu haben.
Ein paar Storyfragen sind für mich noch offen, aber das liegt vermutlich daran, dass ich die vorangehenden Abenteuer nicht kenne bzw betrifft Dinge, die außerhalb des Charakterwissens liegen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Wütender Goblin
« Antwort #29 am: 04.09.2013, 19:44:17 »
Auch mal meine 0,02...

Ich habe das Spielen mit euch allen genossen und möchte jedem danken, der diese Runde mit seinen Posts ausgeschmückt hat. Für mich selbst war es nicht einfach einen Charakter zu entwickeln der bereits schon "so weit" (jetzt auf das Level bezogen) in seiner Entwicklung ist. Es war für mich als würde man mir ein dickes Buch in die Hand drücken mit dem letzten Kapitel fehlend ist und ich muss nun die leeren Stellen füllen.

Und das war nicht einfach.....  :lol:
Hast Du aber dennoch gut gemacht, dafür das Du eigentlich noch ein Online-Frischling bist.
Hut ab davor und auch, dass Du überlebt hast!
Auch Respekt, dass Du es geschafft hast, Allistra fluffiger rüber zu bringen als Deinen Hexenmeister in der Piratenrunde, auch wenn Viktor bisher Dein Glanzstück ist :)

Sense: Ich bin jedes mal darüber erstaunt wie du es schaffst die richtige Atmosphäre mit deinen Posts zu schaffen. Mehr Lob kriegst du allerdings von mir nicht, sonst hebst du noch ab ;). Es muss dir reichen zu wissen, dass wenn du jemals wieder eine Runde hier anbietest ich einer der Ersten sein werde der seinen Kadaver in den Ring wirft :).
Vielen Dank + ich merke es mir vor :wink:

Oviento: Ich denke du hattest noch eine größere Last als ich mit deinem Charakter, da der Anspruch an dich (meiner Meinung nach) am höchsten war aufgrund deiner Stellung in diesem Abenteuer. Und ich finde du hast deine Rolle besser gespielt als ich!

*signed*
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden