Autor Thema: Mächtiger als die Runenherrscher  (Gelesen 2460 mal)

Beschreibung: Feedback für die Mythic-Testregeln

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Mächtiger als die Runenherrscher
« am: 25.07.2013, 12:05:29 »


Hier dürft Ihr nach dem Abenteuer auch mal ein Feedback zu den Mythicregeln geben.
Ich werde es ebenfalls tun.
« Letzte Änderung: 25.07.2013, 13:09:25 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Mächtiger als die Runenherrscher
« Antwort #1 am: 31.07.2013, 10:15:53 »
Also eins dürfte klar sein, ohne die Mythic Regeln wäre ich schon mehrfach verreckt... und auch nach dem ersten Angriff des Riesen im Arsch...
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Mächtiger als die Runenherrscher
« Antwort #2 am: 31.07.2013, 15:55:24 »
Das stimmt, wobei ich beim Runenriesen nun selbst auf die Regeln mal zurück gegriffen habe :twisted:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Oviento

  • Beiträge: 464
    • Profil anzeigen
Mächtiger als die Runenherrscher
« Antwort #3 am: 31.07.2013, 22:33:58 »
Das stimmt, wobei ich beim Runenriesen nun selbst auf die Regeln mal zurück gegriffen habe :twisted:
Das habe ich mir schon gedacht, sonst hätte Stoneskin wohl was gebracht  :X

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Mächtiger als die Runenherrscher
« Antwort #4 am: 31.07.2013, 22:42:17 »
Ähm,da liegst Du falsch, denn dies kommt dank den Pathfindergrundregeln woanders her
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Mächtiger als die Runenherrscher
« Antwort #5 am: 02.08.2013, 11:11:37 »
Ich habe ansonsten Xin auch mal gemystiked, aber gleich wieder verworfen, da laut meinen Berechnungen Ihr dann nur zum Würfeln der Ini kommt und dann einen Rettungswurf, welcher für Euch alle in einem TPK endet, solltet Ihr nicht eine natürliche 20zig würfeln...

Xin bleibt also unverändert
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Thrarin Eisenblut

  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Mächtiger als die Runenherrscher
« Antwort #6 am: 02.08.2013, 12:41:54 »
Da haben wir aber Glück - vorerst. Vielleicht endet die Sache ja trotzdem mit TPK, dann eben nicht als Kampferöffnung, sondern in der zweiten Runde. :lol:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Mächtiger als die Runenherrscher
« Antwort #7 am: 02.08.2013, 14:08:44 »
Ich rechne mit Toten, aber nicht mit einem TPK
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Viktor Mortis

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Mächtiger als die Runenherrscher
« Antwort #8 am: 11.08.2013, 14:22:02 »
Also mal meine 2 Cents... ich hab ja nun Zeit dafür  :D

Mir kommen die Mythic Regeln auch recht stark vor und haben meiner Meinung nur die Charakter schwerer zu Töten gemacht, wenn man mit konventrionellen Attacken daherkommt. Aber jetzt in diesem Kampf finde ich hat sich genau die Designschwäche dieser Regeln ein wenig gezeigt. Um den Spielern trotzdem den Tag zu versauen muss man sie halt einfach zwingen die ganze Zeit so Do or Die Rettungswürfe um die Ohren zu hauen, irgendwann versaut man halt die Saves mit einem schlechten Wurf.

Ich finde Mythic dahingehend gut, dass man neben Prestigeklassen und Archetypen noch eine weitere Möglichkeit hat seinen Charakter etwas einzigartiger zu gestalten, ob man diese Möglichkeit jetzt wirklich "braucht" sei mal dahergestellt.

Was ich in der Runde jetzt gelernt habe: Champion ist sehr sehr stark für den Monk. Man kann sich bewegen und trotzdem einen Flurry of Blows machen, dank dieser "Ich gebe einen Mythicpoint aus, laufe dank Monkspeed zigtausend Felder, hab sogar noch eine 'Haste'-Attacke und prügel dich dann kaputt"-Fähigkeit. Das hat halt genau die Schwäche des Monks ausgemerzt, die er meiner Meinung nach schon immer hatte.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Mächtiger als die Runenherrscher
« Antwort #9 am: 12.08.2013, 01:16:40 »
*unterschreib*
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Mächtiger als die Runenherrscher
« Antwort #10 am: 18.08.2013, 11:35:04 »
Feedback zu den endgültigen Regeln: Ich bin froh, dass die jetzt erst draußen sind, denn dies ist wie ein Neuauflage der Pathfinder-Regeln und macht die Kämpfe noch abgedrehter und kränker :twisted:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Oviento

  • Beiträge: 464
    • Profil anzeigen
Mächtiger als die Runenherrscher
« Antwort #11 am: 02.09.2013, 21:48:06 »
Zumindest hier schonmal ein kleines Abschlussstatement.

Der W6 auf Fähigkeiten/RW ist gut, aber nicht übertrieben. Erinnert mich ein wenig an den guten akten AP aus Eberron, für meinen Geschmack nur ein wenig zu häufig anwendbar. Aber er zeigt gut den Unterschied zwischen "normalen" und "mystischen" Helden, die noch mal eine Schippe drauf legen können.
Das später sterben finde ich auch ganz nett. Ist sicherlich zu Beginn des Spiels nochmal stärker, wenn es noch mehr um TP statt um RWs geht.
Die Fertigkeit jeden beliebigen Zauber auf der Liste wirken zu können ist übertrieben stark. Als Zauberwirker brauche ich mir mit genug MPs kaum Gedanken darüber machen, welche Zauber ich lerne oder vorbereite. Ich kann ja eh wirken was ich will. Ich gehe davon aus, dass die Fähigkeit uns ein halbes dutzend Mal das Leben gerettet hat, aber sie ist bei der Anzahl der MPs die uns zur Verfügung standen einfach viel zu gut.
Über die anderen Fähigkeiten eines Chars kann ich nichts sagen, da ich sie nicht benutzt habe. Spricht dafür, dass das Zaubern zu stark ist.

Ich hoffe das die Regeln insbesondere was das Zaubern angeht überarbeitet werden und die Anzahl der MPs ein wenig begrenzt werden. Eine Begrenzung der MPs auf die Stufe wäre vielleicht eine Option, auch wenn bei diesem Abenteuer wir natürlich trotzdem nicht mit haushalten mussten.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Mächtiger als die Runenherrscher
« Antwort #12 am: 02.09.2013, 21:59:17 »
Zauber wurden überarbeitet und MP werden deutlich begrenzt :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden