• Drucken

Autor Thema: [Mod] Notepads  (Gelesen 12384 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16537
    • Profil anzeigen
[Mod] Notepads
« Antwort #75 am: 17.10.2013, 15:15:27 »
Das ist wirklich richtig gut. Ich habe bisher immer Notepad-Beiträge irgendwo im Archiv versteckt, wo Spieler sie nicht finden, wenn ich unbedingt wollte, dass sie keiner sehen kann. Aber so ist es natürlich viel besser und einfachet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
[Mod] Notepads
« Antwort #76 am: 17.10.2013, 17:02:37 »
Habe mich länger nicht mehr mit den Änderungen auseinander gesetzt, mir ist nur die Schriftrolle immer wieder aufgefallen. Heute kam ich nun, auch dank der farblich intensiven Hinweise, dazu das auszutesten und bin begeistert!

OnGames-Forum hat mittlerweile so tolle Features zum Spielen und hebt sich damit meiner Meinung nach sehr angenehm von der restlichen Masse ab. Tolle Arbeit.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[Mod] Notepads
« Antwort #77 am: 17.10.2013, 17:32:23 »
Temporaer deaktiviert. Fuer den Inhalt des Postings bei Daishy melden.
« Letzte Änderung: 28.10.2013, 15:50:16 von Daishy »
Inaktiver Account

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16537
    • Profil anzeigen
[Mod] Notepads
« Antwort #78 am: 24.10.2013, 23:14:25 »
Nur eine kleine Anmerkung, die mir aufgefallen ist:

Die geheimen Notepad-Einträge lassen sich derzeit auf verschiedene Arten auch von anderen lesen. Mir sind bisher drei aufgefallen: die erste Möglichkeit ist in der Rückschau der älteren Beiträge, wenn man nen neuen Beitrag im entsprechenden Thread verfasst, die zweite über die Zitat-Funktion und die dritte über editieren (das natürlich nur für Mods und dementsprechend zu vernachlässigen). Ich habe keine Ahnung, ob man das ohne viel Aufwand anpassen könnte, da ich keine Ahnung von sowas habe.
So schlimm ist es aber wohl nicht. SL, die ja meistens dann auch Mods sind, können sich ja einfach nen geschlossenen Thread mit Geheimen Notepad machen, dass kommt außer ihnen keiner ran.
Aber ich wollte es mal gesagt haben, falls das nicht bewusst ist und sich leicht ändern ließe.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4853
    • Profil anzeigen
[Mod] Notepads
« Antwort #79 am: 25.10.2013, 09:45:46 »
Tatsache, da hab ich gar nicht dran gedacht, das das damit Probleme gibt. Ich seh mal zu, dass ich das repariert kriege, sonst macht das ganze Feature ja nur bedingt Sinn :D
Danke fuer den Hinweis :)

Edit: Ich hab die Stellen gefunden und werde es Zeitnah anpassen, damit es dann auch wieder Nutzbar ist wie vorgesehen :)
« Letzte Änderung: 26.10.2013, 22:54:02 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4853
    • Profil anzeigen
[Mod] Notepads
« Antwort #80 am: 29.10.2013, 17:21:53 »
So, jetzt sollte das ganze nicht mehr einsehbar sein ueber die oben genannten Moeglichkeiten.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Mod] Notepads
« Antwort #81 am: 08.12.2013, 10:15:24 »
Hat sich irgendwas geändert? Mein Notepad wird nicht mehr angezeigt. Bei meinen Einstellungen hat sich aber nichts geändert und zuletzt vor ein paar Tagen ging es noch.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4853
    • Profil anzeigen
[Mod] Notepads
« Antwort #82 am: 08.12.2013, 10:21:49 »
Update:
So, nochmal ein kleines Update des Notepad-Mods, das hoffentlich glatt ueber die Buehne gegangen ist. Falls irgendwer ein verhunztes Notepad hat, dann checkt bitte einmal eure Einstellungen!
Das Notepad akzeptiert jetzt auch Prozent-Angaben, fuer seine Positionierung und Co. Ich habe alle alten Angaben konvertiert, Fehler sind aber nicht ganz ausgeschlossen!

Damit laesst sich z.B. folgendes machen:
Forums-Breite 80%, Notepad-Left: 80%, Notepad-Width: 19% (Nicht 20, sonst ist der rechte Rand unterm Scroll-balken), Notepad-Height: 100%, Notepad-top:0px.
Dann ist euer Forum auf volle Browser-Breite und das Notepad wird immer rechts daneben angezeigt.


Edit:
Wie es aussieht ist bei dem Eintragen der Werte doch ein bisschen was schiefgegangen. Sollte euer Notepad nicht mehr sichtbar sein, dann kontroliert einmal eure Einstellung und leert im Zweifel einfach alle Notepad-Einstellunges-Felder. Sobald ich dazu komme werde ich auch das ganze in der Datenbank machen.

haette wohl doch n neuen Post drunter machen sollen, statt nem Edit, damit das als neu angezeigt wird ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[Mod] Notepads
« Antwort #83 am: 08.12.2013, 10:35:20 »
Ah ok. :D Inzwischen geht es auf wundersame Weise auch wieder.
Inaktiver Account

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4853
    • Profil anzeigen
[Mod] Notepads
« Antwort #84 am: 08.12.2013, 10:56:58 »
Jaja, die wundersamen Weihnachtsadmins sind am zaubern ;)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
[Mod] Notepads
« Antwort #85 am: 30.12.2013, 12:18:40 »
Kann ich, wenn ich z.B. einen Statusthread mit mehreren Posts verschiedener Spieler habe, die alle im Notepad untereinander anzeigen lassen oder geht das nur indem ich den einzelnen Statusthread jeweils auswähle?

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4853
    • Profil anzeigen
[Mod] Notepads
« Antwort #86 am: 30.12.2013, 12:23:14 »
Nein, momentan geht das nicht. Ich hab eine Idee, die das ermoeglichen wuerde, da muss ich mal gucken ob die auf die schnelle funktionsfaehig zu kriegen ist, sonst waere das mehr Arbeit und wuerde vermutlich in naher Zukunft nicht kommen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4853
    • Profil anzeigen
[Mod] Notepads
« Antwort #87 am: 30.12.2013, 12:49:05 »
Ich habe gerade mal fix einen neuen Tag implementiert, der dieses Verhalten grob erlaubt:

[spoiler=CharA]
[injectpost]HIER-DIE-ID-DES-Posts[/injectpost]
[/spoiler]

[spoiler=CharB]
[injectpost]ID-DES-2ten-Chars[/injectpost]
[/spoiler]

Wichtig ist, dass der injezierte Post vom Typ Notepad ist (Dies ist erforderlich, damit ich nicht die Zugriffsrechte auf die Posts pruefen muss.)

Machst du dir jetzt also einen Post mit dem Notepad-Typ und gibst alle Posts der Charaktere mit einem Spoiler oder so an, dann kannst du sie in einem Post haben.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
[Mod] Notepads
« Antwort #88 am: 30.12.2013, 13:35:54 »
Perfekt, vielen Dank für die schnelle Lösung, genau das, was ich wollte.  :)

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
[Mod] Notepads
« Antwort #89 am: 30.11.2015, 04:26:39 »
Moin, wo finde ich denn nun das Feld für die NotepadMod Beitrags-ID?

EDIT: Gefunden! Es ist unter Design & Layouts
« Letzte Änderung: 30.11.2015, 04:28:28 von Heynryck »

  • Drucken