• Drucken

Autor Thema: Masomes, Yahikos und Naomis Prolog: Der Weg zu Ehre in der Stadt der Lügen.  (Gelesen 16925 mal)

Beschreibung: [Inplay]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Der Mann blickt zu Masome und dann zu seinem verlumpten Neffen dann nickt er. "Ihr scheint ein Mann von Ehre zu sein und gegen ein paar Koku hätte ich nichts ein zu wenden! Bringt mich zu dem Rokugo und ich werde ihm ganz wie bei einem Gaul die Schädeldecke neu beschlagen." Aufgrund Masomes Straßenkleidung ist dem Mann der Status des Shosuros überhaupt nicht bewusst und so klopft er dem neuen Freund kräftig auf die Schulter, verschwindet kurz ins Haus um wenige Augenblicke später mit einem Hammer über der Schulter wieder auf zu tauchen.

So sicher sich Masome auch über die Kampfkraft des rekrutierten Mannes ist so lassen ihn dennoch die Zweifel nicht los, dass es einiges an Geschick benötigen dürfte um diesen Klotz als einen Waffenmeister durchgehen zu lassen. Selbst um einen Rokugo zu täuschen, würde es würde eines geschickten Kniffs oder gar einer Ausrede benötigen. Während seine Gedanken um eine Lösung kreisen, stapft der Mann an neben ihm her. Doch je weiter sie das Fischersviertel verlassen desto unwohler wird dem Kraftprotz. Ob er sich vielleicht doch blenden lassen hat von der Aussicht auf leicht verdientes Geld? Masome brauch keine übernatürlichen Kräfte um die Gedanken des einfachen Mannes aus seinen Gesichtszügen zu lesen. Doch dann sind sie auch schon vor den Toren des Hauses Hantei angekommen und Shosuro merkt wie der Mann neben ihm nun deutlich verunsichert ist. "Hey, sag... bist du sicher, dass dies das richtige Haus ist?" fragt er dümmlich. Masome nickt und gibt ihm ohne Worte unmissverständlich zu verstehen, dass er nun besser Eintritt und sich seinem Schicksal hingibt.

Bevor Masome den Mann Shosuro Shinji vorstellen kann ist es zwingend erforderlich ihm ein Bad und anständige Kleidung zu verpassen und so zögert der Schüler nicht lange und bestellt direkt zwei der Bediensteten ab, die sich um die Reinigung kümmern und ihm die passenden Kleider aussuchen um ihn wieder der Gesellschaft fähig zu machen. Als Shosuro Masome dann vor dem Produkt seiner Bemühungen steht ist er nicht unzufrieden, ein guter erster Eindruck. Doch wie würde er den Mann am besten verkaufen? Viele Zeit zum überlegen bleibt ihm jedoch nicht denn schon sind die sich nahenden Schritte des Meisters zu vernehmen. Als er durch die Tür tritt begutachtet er zuerst das Mitbringsel seines Schülers, ehe auf die Begrüßung wartet.
« Letzte Änderung: 22.01.2013, 01:55:00 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
"Shosuro-sensei." Masome verbeugt sich vor seinem Meister wie es sich gehärt. "Dies ist Dare mo[1]." Er zeigt auf den Bewohner des Fischerviertel, der nun wenigstens nicht mehr nach schlechten Fisch stinkt, aber ein wenig verschüchtert dreinschaut.

"Er hat sich freundlicherweise bereit erklärt die Geschicklichkeit des jungen Rokugo auf den Prüfstand zu stellen. Wie ihr seht sollte er in der Lage sein, den jungen Rokugo mit einem Schlag außer Gefecht zu setzten." Masome machte einen Schritt zur Seite um seinem Meister die Gelegenheit zu geben den neuen "Waffenmeister" etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Trotz seines unguten Gefühls bei der Sache, schwitzt der Shosuro nicht. Etwas was ihm schon vor längerer Zeit abtrainiert wurde. Körperregung die seinen Gemütszustand verraten würden. Auch wenn er sich sicher ist das sein Unbehagen seinem Meister keinewegs entgangen sein dürfte.
 1. Japanisch: Niemand (wenigstens nach GoogleTranslator)
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
"Ausgezeichnet, Shosuro-kun!" bestätigt er die Leistungen seines Schülers und an den fremden Mann: "Sprich, wer seid ihr?" Unterwürfig antwortet dieser: "Man nennt mich Kenta, ich war Werkzeugschmied, ehe meine Familie tragisch.." Shosuro Shinji schneidet ihm den Satz ab: "Hört her Kenta: Wir haben einen Rokugo als Gast, der seine Schwertkunst unter Beweis stellen will. Glückliche Umstände wollen es, dass genau heute der Posten unseres Waffenmeisters für einen Tag zur Verfügung steht. Ihr würdet an einem Tag soviel verdienen, wie sonst ein Waffenmeister in einem Monat. Was meint ihr? Ihr würdet eurem Geldbündel etwas mehr Gewicht verleiehen und dem Rokugo einen großen Gefallen tun, wenn ihr ihm mit dem Hammer die Gedanken neu ordnen könntet." Der Meister lächelt und reibt sich die Hände. Unbeholfen willigt Waffenmeister Kenta ein, denn in keinem Moment hatte er auch nur das Gefühl gehabt eine andere Wahl zu haben. "Gut." nickt Shosuro Shinji zufrieden. "Shosuro-kun, geht zu unserem Gast und informiert ihn über das Eintreffen von Waffenmeister Kenta. Wir werden euch im Innenhof erwarten." Shosuro Shinji steht auf und legt einen Arm um die breiten Schultern Kentas: "Kopf hoch, Freund! Wenn ihr erst ein mal die kurzen Schwerter des Rokugos gesehen habt wird sich eure Miene sogleich aufhellen!" säuselt er ihm ins Ohr.
« Letzte Änderung: 22.01.2013, 01:54:33 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
"Natürlich Meister." antwortet Masome ein wenig erleichtert, dass er anscheinend einen annehmbaren Kandidaten herausgesucht hat. Schnell betritt er das Haus und macht sich auf die Suche nach dem Rokugo.

"Ahh Rokugo-san." sagt er als er Yahiko erblickt, der einem Diener folgt. Mit einer Geste entlässt Masome den Diener. "Wenn ihr mir bitte folgen wollt." Masome deutet mit einer leichten Verbeugung in Richtung Hof.

"Wir haben bereits alle Vorbereitungen getroffen und sind sehr gespannt euer Können persönlich begutachten zu können." Erneut verbeugt er sich leicht und geht voran in Richtung Innenhof.
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Rokugo Yahiko

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Yahiko ist gerade auf dem Weg zurück in seinen Raum, nachdem er an einem abgeschiedene Ort im Haus, den ihm ein Diener gezeigt hat, ein paar leichte, nicht ermüdende Übungen mit seinen neuen Holzschwertern absolviert hat um sich an ihre Balance zu gewöhnen. Als ihn Masome aufhält um ihn in den Hof zu bitten.

"Hai Sosuro-san[1], ich folge euch auf dem Fusse", antwortet er, mit einer angemessenen Verbeugung, auf die Aufforderung. Dann tut er auch genau dies, selbst schon sehr auf seinen Gegner gespannt, aber bemüht dies nicht zu zeigen.
 1. 
Hinweis (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 17.01.2013, 02:31:58 von Ginsengsei »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Der Kies unter Masome und Yahikos Fußsohlen knirscht leise aber hörbar als die beiden im Hof ankommen hat Meister Shosuro Shinji bereits auf den dunklen Holzdielen der Terrasse Platz genommen zu seiner Linken sitzt der nun fein herausgeputze Waffenmeister Kenta. Die Terrasse grenzt an einen großen mit feinem Kies gefüllten Halbkreis in dem Yahiko und Masome gerade stehen. Dieser hat einen Radius von 15 Fuß und wird durch in den Boden gesetzte Pflastersteine umrahmt. Hinter der Abgrenzung befindet sich ein Steingarten, dessen besondere Attraktion ein mit Moos überwachsener, fünf Fuß hoher Drachenstein[1] ist. Von diesem zentralen Stein, ziehen sich feine Ringe, den Wellen des Wassers gleich durch den weißen Kies um immer wieder gegen andere kleinere Drachensteine zu laufen und an deren Stirn zu brechen.

"Da seid ihr! Begrüßt der Shosuro die beiden jungen Männer. "Rokugo-san, dies ist Waffenmeister Kenta." Der Mann neben Shosuro Shinji verbeugt sich und steht dann auf. Trotz des weiten Kimonos kann Yahiko eine besonders kräftige Statur ausmachen.  Kenta schreitet zur Linken Seite des Halbkreises und kniet dort nieder. "Rokugo-san," Shosuro Shinji zeigt auf die gegenüberliegende Seite, "würdet ihr uns die Ehre erweisen?" Rokugo Yahiko verbeugt sich "Hai! Selbstverständlich, Shosuro-sama." und begibt sich dann auf direkt gegenüber von Waffenmeister Kenta auf die Knie.

"Shosuro-kun, bitte reicht Meister Kenta seine Waffe." weist der Meister seinen Schüler an. Masome nickt und betritt eilig, die dunklen Holzdielen. Auf der rechten Seite der Terrasse ist ein Waffenständer aufgebaut, an dem verschiedene Trainingswaffen zu finden sind. Masome greift zielsicher zum hölzernen Hammer. Die Waffe ist selbst in ihrer hölzernen Form von ordentlichem Gewicht, doch Masome lässt sich nichts anmerken. Er übergibt den Hammer an Kenta, der ihn dankend und mit einem Funken Unsicherheit in den Augen annimmt. Dann schreitet Masome zu seinem Platz neben Meister Shosuro Shinji und lässt sich nieder. Shinji ergreift nun erneut das Wort: "Mein Herz springt vor Aufregung. Rokugo-san, eure hölzernen Kodachi scheinen bereit, lasst mich der Form halber erneut die Regeln rezitieren, ehe das Duell beginnen mag!" Er macht eine Pause, schüttelt dann den Kopf: "Nein, die Ehre gebührt Shosuro-kun! Erhebt euch und lasst uns an euren schönen Worten teilhaben." fordert er Masome auf.[2]
 1. 
Info+Bild (Anzeigen)
 2. 
Info (Anzeigen)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Masome, neben Shinji sitzend, räuspert sich kurz:

"Der Kampf wird über drei Runden ausgetragen. Jede Runde beginnt mit einem Zeichen von Shosuro-sensei und endet sobald einer der Kontrahenten getroffen wurde. Wer den Ring verlässt verliert diese Runde automatisch."

Kurz schaut er die beiden Kontrahenten an um sicher zu gehen, dass sie die Regeln verstanden haben, sein Blick bleibt dabei etwas länger an dem neuen "Waffenmeister" des Hauses hängen. Masome ist sich des Intellekt des Mannes nicht sicher: "Ein Treffer wird von dem jeweils Getroffenen angezeigt. Sobald ein Treffer angezeigt wird ist jede weitere Attacke zu unterlassen.[1]"

Kaum merklich nickt er seinem Meister zu um ihm zu zeigen, dass er fertig ist.
 1. Int: 20, Cha: 15
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Shosuro Shinji nickt zufrieden, sein Schüler hat alle Regeln in höchster Richtigkeit wiedergegeben und auch die Form war ohne Tadel. Zu seiner rechten, hat sich der Shosuro seinen Fächer hingelegt, dieser wird ihm als Zeichen für den Beginn der Runde dienen.[1]
 1. 
Info für Yahiko: (Anzeigen)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Rokugo Yahiko

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Schon auf dem Weg zum Hof, beginnt Yahiko seinen Atemrhythmus bewusst zu kontrollieren, um damit seinen Geist zu beruhigen, ganz so wie es ihm sein Meister beigebracht hat. Er ist zwar trotzdem noch aufgeregt und auch die Statur des „Waffenmeisters“ verfehlt ihre Wirkung nicht, er kann sich aber trotzdem voll darauf konzentriere seinen Gegner ein zu schätzen und sich eine Strategie zurecht zu legen. So nutz Yahiko die Zeit während der Vorstellung und den Erklärungen ums seinen Gegner zu studieren und schätzt dabei beispielsweise dessen Reichweite ab, als dieser den ihm gereichten Hammer ergreift.

Mit einem deutlichen Hai, gibt Yahiko zu verstehen, das er die Regeln des Kampfs verstanden hat und gleich darauf erschallt das Echo aus der Kehle seines Gegenübers. Nun erheben sich beide Kontrahenten, stehen sich einen Augenblick gegenseitig die Gestalt musternd gegenüber, bevor sie sich erst vor Shosuro Shinji und dann voreinander Verbeugen. Dabei würde einem aufmerksam Beobachter nicht nur auffallen, dass die Bewegungen des Hünen kräftig aber etwas grob sind, Yahikos dagegen sparsam und flüssig. Sonder auch das der „Waffenmeister“ beim zeremoniellen Teil leicht zu zögern scheint und immer erst kurz nach Yahiko zur jeweiligen Verbeugung ansetzt. Für letzteres hat Yahiko jedoch keinen Blick übrige, da er sich voll auf den bevorstehenden Demonstrationskampf konzentriert.

Nach der zweiten Verbeugung treten beide Kontrahenten jeweils eine Schritt vor, so das sie sich mit den erhobenen Waffen direkt gegenüber stehen. Scheinbar entspannt doch in Wirklichkeit, jeden Muskel angespannt, die Augen starr aufeinander gerichtet und nur aus den Augenwinkeln zum bereits erhobenen Fächer blickend, warten die Beiden. Da mit einem eleganten, fast beiläufigen Schlenker des Fächers gibt Shosuro Shinji das Zeichen.


   

Schon beim ersten Blick war Yahiko klar gewesen, das sein Gegner ihm an Körperkraft und Reichweite überlegen war. Gegen solche Gegner gibt es, trotz der unzähligen Variationen, z wie grundsätzliche Strategien. Die erste und meist auch sicherste ist es den Schwereren Gegner auf Distanz zu halten und ihn zu ermüden. Doch nicht nur, dass dies nicht zu einem förmlichen Kampf passte, war auch der vorhanden Platz zu beschränkt für eine solche Taktik.

So versuchte es Yahiko mit einem Schnelle Vorstoss[1] gegen die Rechte Seite seines Gegners[2], da aufgrund der Form des Ellbogengelenks die Schwungbahnen seiner Waffe auf dieser Seite eingeschränkt sind. Selbst, setzt er mit dem rechten Schwert zu einem tief angesetzten, horizontalen hieb gegen die Bauchdecke des Gegner an[3]. Gefolgt von eine quer geführten Stich gegen dessen rechte Achselhöhle[4].
 1. Ini: 1d201d20+4 = (14) +4 Gesamt: 18
 2. 1,5m Schritt neben die Rechte Körperseite des Gegners
 3. Angriff Haupthand (diesmal die rechte Hand): 1d201d20+8 = (9) +8 Gesamt: 17
 4. Angriff Nebenhand (diesmal die Linke Hand): 1d201d20+8 = (14) +8 Gesamt: 22

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Noch ehe Kenta seine muskelbepackten Arme überhaupt zum Schlag angehoben hat, steht Yahiko bereits neben ihm. Die Schwertfolge ist so schnell durchgeführt, dass es dem Waffenmeister auch nicht gelingt aus zu weichen. Überraschung zeichnet sein Gesicht als er in der Bewegung verharrt und damit die Treffer durch die Schwerter des Rokugos anzeigt. Die beiden Kontrahenten verbeugen sich kurz voreinander und nehmen dann wieder ihre Ausgangsposition ein.

Shosuro Shinji, weiss seine Enttäuschung über den bisherigen Auftritt des Waffenmeisters, hinter seiner Maske zu verstecken. Erneut öffnet er den Fächer und hebt ihn mit angewinkelten Ellenbogen für beide Kontrahenten deutlich sichtbar. Er wartet einen Augenblick und fixiert gespannt den Rokugo dann senkt er den Fächer und eröffnet die zweite Runde.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Rokugo Yahiko

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
"Das war erst die erste Runde und jetzt ist er sicher vorbereitet", schärft sich Yahiko selbst ein, um durch die leichten Treffer nicht zu selbstsicher zu werden.

In der Hoffnung, dass sein Gegner mit einer ähnlichen Vorgehensweise wie in der ersten Runde rechnet, setzt Yahiko auf einen Direkten Angriff mit einer Kreuzkombination gegen den Oberkörper.[1]
 1. 
Angriff 2. Runde (Anzeigen)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Erneut gelingt es dem Rokugo als erstes zu reagieren und doch der Kodachi Streich mit der rechten Hand ist unpräzise so das Kenta ihm leicht ausweichen kann. Dadurch hat der dem Angriff der linken Schwerthand nichts mehr entgegen zu setzen und so streift das hölzerne Kodachi den Oberkörper entlang bis es unter dem Kinn des Waffenmeisters stehen bleibt.

Auf der hölzernen Terrasse blickt Shosuro Shinji fragend zu seinem Schüler Masome.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Rokugo Yahiko

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
"Zu hastig", schilt sich Yahiko ob des verpatzen ersten Angriffs. Dennoch ist er mit dem bisherigen Kampfverlauf zufrieden und überlegt sogar, ob er seinem Gegner in dieser Runde den Vortritt lassen soll, verwirft dies jedoch sofort wieder, da so ein Verhalten nicht nur überheblich wäre und ihn den Sieg kosten könnte, sondern weil er dadurch seinen ehrenhaften Gegner beleidigen würde. So versucht er nur diesmal ein besseres Gleichgewicht zwischen Geschwindigkeit und Kontrolle zu erreichen.

Da dies möglicherweise die entscheidende Runde ist, entschliesst sich der junge Samurai für eine schwierigere Strategie als bisher. Dazu will er zuerst mit dem linken Schwert  einen Schlag von oben gegen den Kopf des Waffenmeisters beginnen, Dies soll jedoch hauptsächlich eine Finte sein um einen tief angesetzten Bauchtreffer zu ermöglichen.  Trotzdem versucht er den Kopfschlag so an zu setzen, dass er ihn, falls die Gelegenheit dafür spricht zu einem Wirkungstreffer umwandeln kann.[1]
 1. 
Angriff Runde 3 (Anzeigen)

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Innerlich flucht Masome als er die unbeholfenen Bewegungen seines "Waffenmeisters" sieht. Schlimmer wird es nach der zweiten Runde in der sich ebenfalls abzeichnet, dass der junge Rokugo deutlich schneller Reagieren zu scheint als der träge, große Mann. Ein Blick aus dem Augenwinkel bestättigt das Gefühl, dass er von seinem Meister angeschaut wird und sich erklären soll.

Masome räuspert sich kurz: "Stark ist er. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er den Rokugo mit einem Schlag von den Beinen holen könnte. Nur scheint seine Reaktionsgeschwindigkeit in keiner Proportion zu seiner Kraft zu stehen." Ein wenig betroffen gleitet sein Blick in Richtung Boden: "Verzeiht mir Meister, denn ich habe versagt."   Gibt er offen zu, da daran kein deuteln bestand, auch wenn seine Hoffnung für die dritte Runde schwanden, sind sie nicht vollends entschwunden.
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Shosuro Shinji hört den Worten seines Schülers nur mit halbem Ohr zu. "Schweigt, Shosuro-kun." spricht er ruhig und beobachtet dann die Ausgangsstellung des Rokugos. "Wenn er diese Runde ebenfalls gewinnt, Shosuro Masome so werdet ihr gegen Kenta antreten." Dann hebt er den Fächer und gibt erneut das Zeichen.

Und wie es Masome voraus gesehen hat, bleib dem Waffenmeister nicht ein mal mehr genügend Zeit um seine Waffe auch nur in halbe Schlagposition zu bringen, ehe er vom Doppelangriff Yahikos getroffen wird. Niedergeschlagen lässt er den Hammer sinken und dankt Rokugo Yahiko für die Lektion. Danach schaut er verängstigt zu den beidnen Shosuros, welche noch immer auf der hölzernen Terrasse thronen. Shosuro Shinji, applaudiert vornehm und ergreift sogleich das Wort: "Rokugo-san, ich gestehe ich habe euch unterschätzt. Der Unterhaltung Willen sandte ich meinen Schüler aus euch einen ebenbürtigen Gegner als unseren Waffenmeister zu finden. Es ist ihm nicht gelungen und doch hat dieser Mann Mut bewiesen sich euch gegenüber zu stellen. Darum wird er erneut die Chance haben seinen Lohn als Waffenmeister zu verdienen" er macht eine theatralische Pause und fügt dann spitz hinzu: "allerdings im Duell mit Shosuro-kun." Dann bittet er den Rokugo den Platz zu seiner anderen Seite an und im gleichen Augenblick eilt eine der Bediensteten herbei um eine kleine Wanne Wasser und ein Tuch zum Abtrocknen zu reichen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken