• Drucken

Autor Thema: Kapitel IV - Entscheidungen  (Gelesen 21651 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #330 am: 26.01.2014, 13:56:07 »
Meerthan lächelt.


"Sicherlich. Ihr habt mir bisher einen großen Dienst erwiesen und meine Freunde mit eurem Leben beschützt. Ihr habt einer Orkhorde getrotzt und die Thar ist ein wenig sicherer geworden. Ebenso habt ihr euch einem mächtigen Diener Myrkuls in den Weg gestellt auch wenn die Harfner nun an einem Scheideweg stehen habt ihr sie vor der Auslöschung bewahrt. Das sind keine kleine Taten und ihr seid auf dem Weg euren Namen in der Mondsee bekannt zu machen.[1]

Nicht nur schulde ich euch Etwas für erwiesene Dienste, auch scheinen eure Ziele den meinen nahe zu liegen. Es ist also umso mehr mein Anliegen euch zu entlohnen.

Sagt was ihr braucht und ich werde tun was in meiner Macht steht. Bedenkt jedoch das ich euch bei eurer Expedition in die Tiefen der Mondsee nicht begleiten kann. Andere dringliche Aufgaben warten auf mich und jemand muss sich um Fellian kümmern."

 1. +3.000 EP je Gruppenmitglied
« Letzte Änderung: 27.01.2014, 03:19:07 von Ultan »

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #331 am: 30.01.2014, 21:17:28 »
Vaêl nickt dankend.

"Wir haben volles Verständnis dafür, dass ihr uns nicht persönlich zur Seite stehen könnt."

Dann ergänzt er nachdenklich.

"Nun, die Glocke in der Tiefe liegt fast vollständig unterhalb der Mondsee. Sollten wir auf Widersacher stoßen, werden sie uns höchstwahrscheinlich den Umstand voraus haben, dass sie unter Wasser atmen und in vollkommener Dunkelheit sehen können. Solltet ihr über entsprechende Tränke oder Stäbe verfügen, wären wir dankbar. Eine Möglichkeit, mit euch magisch in Kontakt zu treten, wäre auch von Vorteil."

Jegor Petrov

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #332 am: 30.01.2014, 21:19:54 »
Jegor mustert Meerthan abschätzig.

"Generell wäre es ein Segen, wenn ihr jemanden finden könntet, der sich auf Magie versteht und mit Tränken, Schriftrollen, Stäben oder anderer magischer Ausrüstung handelt. Unsere Ressourcen sind begrenzt und mir behagt die Vorstellung nicht, in einem dunklen Loch unter Wasser meine Zauber vorbereiten zu müssen."

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #333 am: 31.01.2014, 07:30:52 »

"Gewiss. Ich werde ein Packet zusammenstellen das euch bei eurer Expedition behilflich sein dürfte.
Was die Erwerbung magischer Güter betrifft, könntet ihr euch vielleicht bei Skie Aldersun umsehen. Die Dame ist erst kürzlich aus Melvaunt in die Stadt gekommen und hat hier ihr Geschäft eröffnet. Ich habe mir sagen lassen ihr Sortiment sei durchaus ansehnlich.

Ihr plant wahrscheinlich mit dem Schiff zur Glocke zu reisen und davor würde ich euch dringendst abraten. Nicht nur ist es schwierig einen Kapitän zu finden der euch so weit auf die Mondsee bringt, die Gewässer um die Nordfeste gelten ferner als schwierig zu navigieren und infiziert mit aquatischen Monstrositäten.
Ich habe vielleicht eine bessere Idee: Meine Studien über die Mondsee haben einige interessante und potentiell Nützliche Erkenntnisse mit sich gebracht. Wenn meine Hypothese stimmt habe ich ein Portal entdeckt, das euch auf direktem Weg in die Nordfeste befördern kann.
Unter den Ruinen der Feste, die heute noch auf dem Grund der See zu erkennen sind, befindet sich ein weitläufiges Netzwerk von Katakomben und Tunneln, das überwiegend intakt ist.
Dort sollte es atembare Luft geben, ihr könntet euch also frei bewegen.
Das Portalnetzwerk wurde von den ursprünglichen Herrschern der Nordfeste installiert und ist mit diversen Orten um die Mondsee verknüpft. Einer dieser Knotenpunkte liegt direkt hier unter Phlan.

Ich kann euch nicht sagen wie sicher es hinter diesem Portal ist und ob es euch diesem Zwerg näher bringt weiß ich auch nicht. Es ist allerdings eine wesentliche schnellere und sicherere Art zu Reisen. Nun, zumindest schneller."

« Letzte Änderung: 31.01.2014, 16:35:34 von Ultan »

Jegor Petrov

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #334 am: 31.01.2014, 16:09:13 »
"Ein Portal?!" Jegor kann kaum an sich halten, als er Meerthans Worte hört. "Erst warnt ihr uns, dass die Glocke in der Tiefe gefährlich sei und nun habt ihr ein Portal dorthin entdeckt, dass auch noch direkt unterhalb dieser Stadt liegt? Portale sind gefährlich. Vor allem, wenn es alte, seit langem nicht benutzte Portale sind. Da ihr euch so sicher seid, nehme ich an, ihr habt es bereits durchschritten, nicht wahr? Ihr seid risikofreudiger als ich es gedacht hätte."

Sich an Vaêl wendend, ergänzt Jegor.

"Portale sind komplizierte magische Artefakte und in jedem Fall Zeugnis beträchtlicher Macht. Das hier könnte eine Falle sein. Manche Portale verfügen über einen Schlüssel, andere bieten nur einen Hinweg, nicht aber einen Rückweg. Es ist eure Entscheidung, Vaêl. Der schnellste Weg ist es allemal, ob in unser Verderben oder in die Ruinen der Glocke in der Tiefe."

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #335 am: 31.01.2014, 16:13:11 »
Vaêl nickt.

"Dann wird das Portal unser Weg."

Der Priester erhebt sich und wendet sich an Meerthan.

"Danke für eure Hilfe. Wir brechen im Morgengrauen des nächsten Tages auf. Wenn es nichts mehr zu besprechen gibt, schlage ich vor, dass wir uns dann wiedersehen. Es ist gefährlich für uns alle, zu lange an einem Ort zu verweilen."

Damit erhebt sich Vaêl und bedeutet seinen Gefährten, ihm zu Ski zu folgen.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #336 am: 31.01.2014, 16:49:11 »
Skie begrüßt euch mit einem gewinnenden Lächeln, als ihr den kleinen Laden betretet. Das furchteinflößende, doch dienstbare Konstrukt das auf den Namen "Thrym" hört, steht teilnahmslos in einer Ecke und starrt euch mit flackernden Augen an.


"Hereinspaziert, hereinspaziert. Hey! Euch kenne ich doch! Seid ihr nicht diese mutigen Abenteurer die die Kanalisation von Phlan von Goblins gereinigt haben? Vortreffliche Arbeit! Und ich hörte in Melvaunt habt ihr euch auch schon einen Namen gemacht! Orks diesmal, nicht wahr? Ihr kämpft euch ja rasch nach ganz oben! Gegen was geht es diesmal? Seid ihr schon bei den Erdkolossen oder gilt es erst noch ein Mausoleum von Skeletten zu säubern? Haha, was auch immer ihr benötigt, Skie Aldersun hat es! Sehr euch nur um.
Wir sind gerade erst umgezogen, aber die Qualität bleibt gleich. Besser sogar! Ihr werdet Augen machen was für tolle neue Tricks ich auf Lager habe. Thrym, hilf mir doch mal anstatt so blöd rumzustehen! Wir haben Kundschaft."
« Letzte Änderung: 31.01.2014, 16:49:50 von Ultan »

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #337 am: 01.02.2014, 15:36:03 »
Vaêl zieht den Kopf ein, um nicht gegen die von der Decke hängenden Konstrukte und Apparate zu stoßen und bemüht sich auch sonst, nicht aus Versehen etwas zu beschädigen. Skis Laden sieht nach einem bunten Sammelsurium kuriosester Gegenstände aus und strotzt nur so vor magischem Allerlei.

"Es ist schön, euch wiederzusehen, Frau Aldersun. Es ist in der Tat einiges geschehen, seit wir uns das letzte Mal getroffen haben und ich freue mich, dass euch die karge Kundensituation in Phlan noch nicht vertrieben hat."

Vaêl schenkt der Gnomin ein Lächeln, als er sich endlich zum Tresen durchgeschlagen hat.

"Ich will es kurz machen. All unsere bisherigen Kämpfe verblassen im Angesicht der bevorstehenden Konfrontation. Die ganze Mondsee ist in Gefahr. Wir stehen einem Feind gegenüber, der vielleicht zu mächtig ist, als dass wir gegen ihn bestehen könnten. Sagt euch der Name Nabthatoron etwas? Es ist der Name des alten Schreckens, der einst Melvaunt angriff und von Sarubar Zauberbinder zurück in die Ebenen verbannt wurde. Ein mächtiger Diener des Abyss. Ein Glabrezu.

Wir werden nicht wanken, aber einem Dämonen sollte man nicht unvorbereitet gegenüberstehen. Wenn ihr im Besitz eines Gegenstandes seid oder gelangen könntet, der uns hilfreich wäre, würdet ihr in uns dankende und natürlich auch gut zahlende Kunden finden."

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #338 am: 01.02.2014, 15:41:46 »
Skie reißt die Augen auf.


"Ein Dämon? Überspringt ihr da nicht Einiges? Vielleicht wollt ihr euch doch lieber an ein paar Gnollen versuchen?
Nun gut, ich werde euch nicht in eure Arbeit reinreden, ihr werdet schon wissen was ihr da tut.
Auf Dämonenbekämpfung bin ich nicht vorbereitet, tut mir leid.
Aber... ich kann da vielleicht etwas für euch besorgen was dem Biest übel zusetzt. Dauert allerdings, ich muss dafür ein paar alte Kontakte aktivieren. Wird nicht ganz billig, das sag ich euch gleich!
Wenn ihr dennoch Interesse habt, kommt doch in einem Zehntag wieder, ja?
Bleibt bis dahin am Leben, hört ihr?! Tote Kunden sind schlechte Kunden, sagte mein alter Herr immer."

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #339 am: 01.02.2014, 15:52:52 »
Vaêl nickt dankend.

"Werden wir Ski. Wir sind auf einer Expedition zur Glocke in der Tiefe und ich weiß nicht, ob wir es in einem Zehntag wieder hierher schaffen, aber wir versuchen unser möglichstes. Vielen Dank für eure Hilfe. Möge der Morgenfürst euch segnen."


Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #340 am: 01.02.2014, 16:00:58 »
Am nächsten Morgen überreicht der Wirt euch schweigend eine Notiz zusammen mit dem Frühstück. Auf dem Fetzen Papier ist lediglich eine Adresse notiert und mit einem 'M' unterzeichnet.

Auf Nachfrage beim Wirt erklärt dieser euch das es sich um ein Haus ganz in der Nähe handelt, doch er weiß nicht wer dort wohnt oder was sich dort befindet.

Achselzuckend schlingt ihr eure vorerst letzte ordentliches Mahlzeit hinunter und macht euch dann auf den Weg.

Die Adresse ist wirklich ganz in der Nähe und wenige Minuten später befindet ihr euch vor einem gewöhnlich aussehendem Haus mit Giebeldach. Die Fenster sind verrammelt und auf der Tür hat jemand mit Kreide ein komplexes Symbol geschmiert.

Jegor Petrov

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #341 am: 01.02.2014, 16:25:30 »
Jegor streicht sich nachdenklich über das Kinn und hält Vaêl auf, bevor dieser eintreten kann.

"Moment. Ich weiß, dass ihr diesem Harfner blind vertraut, aber ich bin nicht ganz so töricht und würde mir das hier gerne in Ruhe ansehen. Sieht verdammt nach einer Falle aus. Was sagt ihr Coarfax?"

Coarfax

  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #342 am: 01.02.2014, 16:29:34 »
Coarfax wirft einen scheinbar gelangweilten Seitenblick auf die Tür[1] und tritt dann näher, um an der Tür zu klopfen[2].

Dann öffnet er die Tür und wendet er sich mit einem Grinsen an Jegor.

"Scheint niemand zu Hause zu sein. Aber ich kenne ein paar Klopf-Klopf Witze, wenn ihr einen hören wollt?"
 1. Wissen (Arkan): 19, Suchen: 31, Entdecken: 15.
 2. Zauber: Klopfen.
« Letzte Änderung: 01.02.2014, 17:15:31 von Coarfax »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #343 am: 01.02.2014, 17:20:26 »
Die Tür schwingt knarrend auf und dahinter erstreckt sich ein staubiger Lagerraum. Kisten, Fässer und Truhen stellen Wände und Boden zu und in einer Ecke führt eine Treppe nach unten.
Warmes Licht dringt aus dem Untergeschoss nach oben.

Coarfax

  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #344 am: 01.02.2014, 17:46:32 »
"Na, dann auf in den Schlund der Bestie."

Vorsichtig die Umgebung absuchend, wagt sich Coarfax voran.

  • Drucken