• Drucken

Autor Thema: Kapitel IV - Entscheidungen  (Gelesen 12554 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3874
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #345 am: 01.02.2014, 18:10:45 »
Der Lagerraum scheint leer zu sein und nachdem sich die Gruppe davon überzeugt hat, dass keine Gefahr droht steigt sie hinab in das untere Stockwerk.
Die Treppe führt mehrere Dutzend Stufen in die Tiefe und dann in einen schmalen Korridor. Am Ende des Ganges erkennt ihr eine hell erleuchtete Kammer. Meerthan wartet bereits auf euch.

Die Gefährten betreten einen Raum der von dicken Steinsäulen eingefasst wird über denen sich eine Gewölbedecke erhebt.
Flackernde gelbe Flammen züngeln aus Steinschalen vor den Säulen. Der Boden besteht aus einem verblassten Mosaik, das sich in verschlungenen Mustern um einen konzentrischen Kreis in der Mitte des Raumes windet.

Meerthans Augen glitzern im Schein der Flammen wie flüssiges Gold. Er überreicht euch einen Schriftrollenbehälter[1] und einen kleinen Lederbeutel.[2]


"Ich habe eine Auswahl an Zaubersprüchen getroffen die euch auf eurer Expedition in die Tiefe nützen dürften.
Der Lederbeutel enthält den Schlüssel zum Portalnetzwerk der Nordfeste: Münzen mit der Prägung der ehemaligen Herrscher. Diese Stücke sind heutzutage äußerst rar und es hat mich einige Mühe gekostet sie aufzutreiben. Verliert sie nicht oder ihr werdet das Portal nicht mehr benutzen können!
Der Portalschlüssel muss gegen die Stirn gehalten werden und im Geist könnt ihr dann eure Richtung bestimmen. Ich habe herausgefunden das es reicht sich die südliche Himmelsrichtung vorzustellen um in die Nordfeste zu gelangen. Folglich befindet sich Phlan im Norden. Ob Osten und Westen legitime Ziele sind ist mir nicht bekannt. Ich rate davon ab es zu versuchen, ihr könntet praktisch überall landen, im schlimmsten Fall in längst verschütteten Ruinen tief unter der Erde.

Das ist alles an Hilfe was ich für euch aufbringen kann. Nun liegt es an euch."

 1. 5x Endure Elements (arcane); 5x Darkvision (arcane); 2x Lesser Restoration (divine); 5x water breathing (divine);  2x Remove Disease (divine)
 2. 5 antike Goldmünzen

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #346 am: 01.02.2014, 18:15:44 »
Vaêl nickt dankend den Kopf und nimmt die göttlichen Schriftrollen sowie seinen Portalschlüssel entgegen.

"Vielen Dank für eure Hilfe, Meerthan. Möge Lathander euch segnen und Tymora uns lächeln."

Dann hebt er die Münze vor seine Stirn und stellt sich den Süden der Mondsee vor, bereit, sich den Widrigkeiten der Ruinen der Glocke in der Tiefe zu stellen.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3874
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #347 am: 01.02.2014, 18:18:50 »
Vaêl verschwindet mit einem winzigen Lichtblitz.

Meerthan hebt für einen winzigen Moment die Augenbrauen, so als wäre er selbst verblüfft das das Portal funktioniert. Dann wendet er sich den Anderen zu und blickt sie erwartungsvoll an.

Jegor Petrov

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #348 am: 01.02.2014, 18:19:16 »
Jegor übernimmt die arkanen Schriftrollen und ebenfalls einen Portalschlüssel. Die Vorstellung unbekannter Portalwege behagte ihm wenig, aber eine Faszination für diese hohe Magie konnte er nicht leugnen. Diese Gegenstände wären ein lohnendes Ziel für seine Forschungen. Leider hatten sie wenig Zeit. Mit einem Seufzen nahm er die Münze und bereitete sich auf einen Portalsprung vor. Immerhin hatte er sowas schon mal gemacht und freute sich ein wenig, dass der ein oder andere seiner Gefährten überrascht sein würden.

Coarfax

  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #349 am: 01.02.2014, 18:22:14 »
Coarfax grinst Meerthan an.

"Also ist es nun an mir?"

Aufgeregt greift er in den Lederbeutel und spielt dann mit der Münze zwischen seinen Fingern.

"Einfach nur den Süden vorstellen? Ein bisschen neugierig bin ich ja schon, wo uns der Westen und der Osten hinbringt. Ich nehme mal an, es passiert gar nichts, wenn ich mir den Norden vorstelle, hm? Seltsames Konzept für einen Schlüssel. Was soll's. Auf bald, Goldauge."

Damit hält er die Münze vor seine Stirn und stellt sich den Süden vor.

Jegor Petrov

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #350 am: 01.02.2014, 18:23:21 »
Als Vaêl verschwindet, flucht Jegor kurz. Es wäre deutlich geschickter, den Nordmann vor zu schicken.

"Verdammte Jungspunde!"

Mit diesen Worten hebt auch Jegor die Münze und stellt sich den Süden vor.

  • Drucken