• Drucken

Autor Thema: Mission 2: Credits machen nicht glücklich  (Gelesen 56348 mal)

Beschreibung: Ein Spaziergang im Park

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patient 217

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #15 am: 09.12.2012, 13:41:14 »
Als der Umbaran sich die Worte des Wanderers anhörte verschränkte er die Arme und betrachtete diesen mit kalten Augen.
"Es stimmt das Coruscant für eine suche ohne Anhaltspunkte zu groß ist, aber wir haben bereits zwei Punkte an denen wir anfangen können."
Er richtete seinen Augen vom Kel-Dor auf das Hologramm des Twilek.
"Je nachdem welche Ausprägung hier zutrifft, können wir beim Vater Auskünfte über seine Feinde und Rivalen  einholen.
Oder wir suchen in der Trainingseinrichtung welche die Tochter besucht hat, nach Informationen, zu ihren außerordentlichen Aktivitäten."
Bei den nächsten Worten senkte Shroud seinen Blick, dabei drehte er sein Gesicht so dass seine Narbe sichtbar war.
Dies alles tat er, in einer ihm unbewussten Bewegung.
"Such und Rettungs Missionen gehören nicht zu meinem Regulären Portfolio, daher würde ich gern wissen, ob es besondere Befehle gibt wie wir mit möglichen Entführern verfahren sollen und welche Maßnahmen wir ergreifen dürfen, bei wiederstand durch die Zielperson?"

« Letzte Änderung: 09.12.2012, 15:57:10 von Agent71 »
“That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.”

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #16 am: 10.12.2012, 12:30:03 »
Die Arme die Rückenlehne eines der Stühle gestützt blickt der Duros die Projektion mit durchdringenden Augen an. Ein Spaziergang durch den Park also? Komm auf Coruscant in das falsche Viertel und es ist genauso gefährlich wie auf jedem anderen Planeten. Und das kein Lösegeld verlangt wurde kann auch daran liegen, dass die Entführer sie nicht kennen und sie direkt in die Prostitution, oder schlimmer noch Sklaverei, verkaufen wollen. Deell hatte schon einiges an Kriminalität auf Coruscant gesehen und noch mehr gehört, die Verbrechensbekämpfung in den unteren Teilen des Planeten war seit dem Ende des Klonkrieges noch weiter abgesunken, sodass nun wieder solche im kompletten Imperium verbotenen Verbrechen passierten.

Mit Interesse höhrt sich der Kopfgeldjäger die Fragen und Ausführungen seiner beiden Kollegen an, bevor er zumindest auf eine der Fragen Shrouds antwortet: "Was die Entführer angeht, so würde ich dafür plädieren wollen sie am Leben zu lassen. Eine Entführung rechtfertigt normalerweise kein "Dead or Alive". Was die Bewegungsfreiheit des Zieles angeht, so ist sie nicht Volljährig, ihr Vater hat also immernoch das sagen."

Wootz

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #17 am: 11.12.2012, 10:38:09 »
Wootz schaut zu dem Droiden und schüttelt nur den Kopf, während seine Hand die Ionenpistole offenbart, um zu zeigen, dass er sich durchaus zu wehren weiß. Nachdem aber sonst Niemand reagiert und die Mission erklärt wird, beschränkt sich der Jawa vorerst auf das Zuhören. Leider hat er kaum Erfahrung mit dem Wiederbeschaffen von Nichtdroiden und überlässt so erst einmal den anderen das Feld. Der Planet Coruscant sagt ihm dabei allerdings nicht, denn der Jawa war zumindest noch nie dort.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #18 am: 11.12.2012, 17:54:08 »
"Ich bin Lone Wolf" stellte sich Synn den beiden Neulingen schließlich knapp vor, als er den Raum betrat. Neugierig musterte er die fliegende Kugel und Agent Shroud. Sogleich nahm er Platz und lauschte der Einsatzbesprechung, welche erst seine Augen aufblitzen ließ, ihn dann jedoch skeptisch zurück ließ. So viele Credits nur um ein womöglich Entlaufenes Gör zurück zu bringen? Das klang zu gut um wahr zu sein. Sicher ist sie entführt worden und so viel Glück wie Synn immer hatte, vom Imperator persönlich.

Coruscant, die imperiale Hauptwelt ... ein Stadtplanet. Auch darauf freute er sich nicht. Die Suche auf einer Welt mit Billionen Einwohnern würde es nciht leicht machen, da hatte Kas schon recht. "Agent Shroud hat schon ganz recht. Wir können die Suche auf Coruscant zumindest auf das nähere Umfeld des Vaters und seiner Freunde und Rivalen eingrenzen. Auch Freunde der Tochter könnten helfen, sollte sie nur weggelaufen sein. Ansatzupunkte sind da, wir sollten sie so schnell wie möglich aufgreifen." er wartet jedoch die Antwort des Twi'llek ab.
« Letzte Änderung: 11.12.2012, 17:54:18 von Synn Shyza »

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #19 am: 11.12.2012, 22:45:21 »
Das Hologramm richtet seinen Blick auf Kas. "Um genauere Anhaltspunkte zu erfahren, müssen Sie schon selbst nach Corscant reisen und die Spur aufnehmen. Da Ihr aktueller Standpunkt am Hydian Weg befindet sollte es nicht mehr als ein paar Stunden dauern bis Sie in den Kernwelten sind. Dennoch sollten wir nicht übermäßig Zeit vergäuden. Wenn Sie gleich aufbrechen sollten Sie zu Tagesanbruch Coruscant erreichen."
"Was mögliche Entführer angeht so wurden keine Angaben gemacht. Die Zahlung gibt es ausschließlich für die Rückkehr der Vermissten. Wir sind daran gehalten sich an lokale Gesetze zu halten sofern es geht, doch selbstverständlich haben Sie wie immer das Recht sich auch mit 'entgültigen Maßnahmen' zu verteidigen sofern es notwendig sein sollte."
Argus räuspert sich. Er will offensichtlich klar machen, daß sie sich um das Leben von Entführern wenig gedanken machen müssen, erst recht wenn diese das Feuer auf die Kopfgeldjäger eröffnen sollten.

Ein weiteres Hologramm erscheint. Es ist Quinn. Der Clonkrieger sieht nicht besonders ausgeruht aus.
"Die Freya II steht im Raumhafen bereit und kann euch sofort nach Coruscant bringen."

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #20 am: 12.12.2012, 03:20:03 »
Mit einem kurzen Nicken und einem anschließenden Blick in die Runde, versucht er die einzelnen Mitglieder ihrer Gruppe einzuschätzen. Dann wendet er sich an das Hologramm des Twi'lek: "Eine Frage noch, Informationen über das Ziel, wie Wohnort und Ausbildungstätte müssen wir selber herrausfinden?"

Als seine Frage beantwortet und auch die Anderen zufrieden gestellt wurden kommt Deell zum ersten Mal seit langem der Gedanke in den Sinn, seinen Bruder zu besuchen. Wenn sie denn schon mal auf Coruscant sind, wäre ein Besuch des kleinen Cafés sicherlich lohnenswert.

DRP-3.27E

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #21 am: 13.12.2012, 09:32:27 »
Der Anblick der Ionenpistole ist nichts was DRP-3.27Es Sensoren zum ersten Mal sehen und so sind die passenden Routinen um so eine Situation zu lösen schnell in den Arbeitsspeicher geladen.

Nach dem sich der Mandelorianer zu Wort gemeldet hat, werden die neuen Informationen direkt in der Datenbank vermerkt.
Aktualisierung Eingtrag: Unbekannter männlicher Mandelorianer Spezies Mensch F.W.C. "Lone Wolf"

Während er auf die Ausgabe der Daten aus der Sensor Pack Einheit wartet. Prüft der Hauptprozessor, welche Routinen in dem Auftrag am ehesten entsprechen. Nebenbei hat er einen Teil der Ressourcen dazu frei geschaufelt um die Profile der Zieleinheit und seines Umfelds an zu legen. Dann DRP-3.27E dreht seinen Hauptsensor in Richtung des Twi'lek Hologramms: "Zur Ortung auf Coruscant wären die Identifikationsnummern der verwendeten COMs ein geeigneter Hinweis." 
Interstellar Droid Monitoring Inc. Mk-11 Droid Diagnostic: "Systemstatus ist fehlerfrei. Programmroutinen sind geladen. Einheit ist einsatzbereit!"

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #22 am: 13.12.2012, 22:10:13 »
Das kleine Hologramm verdreht sichtlich die Augen bei der letzten Frage des Duros. "Selbstverständlich ist die Addresse von Tyrun Blourant bekannt und er erwartet am Morgen bereits eine Delegation. Sie können direkt vor Ort die Pfärte aufnehmen. Etwaige Com-Indentifikationsnummern sind dann eventuell vor Ort zu erfragen. Wir sollten uns nun aber hier nicht weiter aufhalten. Dieses Einsatzbesprechung ist nun beendet. Gute Jagt!"
Und damit verschwindet das Hologramm des Twi'lek und auch der Klon nickt nur kurz und verschwindet kurz später.

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #23 am: 14.12.2012, 17:30:52 »
Als die Hologramme verschwunden sind richtet sich Deell mit den Worten auf: "Nadann, auf zur Freya. Solch Infos wie die Adresse wird wohl Quinn haben." An die anderen seines Trupps, vorallem die neuen Mitglieder, gewandt sagt der Duros: "Sonst noch irgendwas dringendes? Auf der Freya sollten wir noch einige Stunden haben."

Patient 217

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #24 am: 14.12.2012, 20:33:36 »
Die Ergreifung des Zielobiekts, so wie dessen Unversehrtheit hatten, während dieser Mission,  oberste Priorität. Deshalb klang die Aussage, des Twilek, dass bei möglichen Hindernissen auch auf 'endgültigen Maßnahmen' zurückgegriffen werden könnte, in Shrouds Ohren, äußerst vernünftig. Auf die Fragen des Duros antwortete er:
"Es wäre sinnvoll, vor dem Treffen mit unserem Auftraggeber weitere Informationen zu sammeln. Da mir die Einrichtung der Freya II nicht bekannt ist, würde ich Unterstützung bei diesem Unterfangen zu schätzen wissen."
« Letzte Änderung: 14.12.2012, 20:35:48 von Shroud »
“That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.”

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #25 am: 15.12.2012, 18:58:07 »
"Gut dann auf zur Freya." sagt auch Synn, nachdem das Hologramm verschwunden ist "Für euch beiden Frischlinge gibts natürlich gern eine kleine Führung. Im Besprechungsraum können wir dann während des Flug alles weitere bereden und vielleicht schon über das Holonet einige Recherchen über unseren Auftraggeber und seine Tochter anstellen. Also los geht's." und damit setzt sich Synn auch schon in Bewegung, um die Kopfgeldjägertruppe zur Andockstelle der Freya II zu führen.
« Letzte Änderung: 15.12.2012, 18:58:36 von Synn Shyza »

DRP-3.27E

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #26 am: 15.12.2012, 19:31:53 »
Analysiere Wort: Frischling. Ergebnis: Unterstamm: Wirbeltiere (Vertebrata), Klasse: Säugetiere (Mammalia), Ordnung: Paarhufer (Artiodactyla), Familie: Echte Schweine (Suidae), Gattung: Sus, Art: Wildschwein (Sus scrofa) - Frischling = Sus scrofa in der Existensphase 0-1 Jahr.

"Lone Wolf: Entgegen deiner Vermutung ist DRP-3.27E keine organisches Einheit und kann folglich weder zu den Wirbeltieren, Säugetieren, Paarhufern, Echten Schweinen, oder Wildschweinen gezählt werden. Auch das notwendige Existenz Alter ist bereits überschritten, dennoch wäre eine kleine Führung informativ." gibt die Spracheinheit von Derp wieder.
Interstellar Droid Monitoring Inc. Mk-11 Droid Diagnostic: "Systemstatus ist fehlerfrei. Programmroutinen sind geladen. Einheit ist einsatzbereit!"

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #27 am: 17.12.2012, 19:28:47 »
"Ich mein doch nicht dass du ein Schwein bist ... sondern frisch bei den Contractors dabei." sagt Synn kopfschüttelnd. Droiden sind wohl einfach seltsam. Der letzte in ihrem Team hatte so gut wie gar nicht gesprochen und dieser schien alles wörtlich zu nehmen. Doch Synn ist bereits auf dem Weg um mit dem neu zusammen gestellten Team das Büro der Fringe World Contractors zu verlassen. Es geht hinaus aus dem gewaltigen Wolkenkratzer und auf schnellstem Weg zum nächstgelegenen Raumhafen, wo die Freya II angedockt liegt.

Nach dem alle Formalitäten am Raumhafen geklärt und die Credits entrichtet sind, begeben sich die sieben Kopfgeldjäger an Bord des Schiffes. "Wayfarer Klasse wie ihr seht." sagt Synn zu Shroud und Derp "Eigentlich ein Frachter, aber etwas umgebaut für unsere Bedürfnisse." Synn meldet sich via Comlink bei Quinn, ihrem Piloten und die Luftschleuse öffnet sich zischend. Dahinter finden sich die Kopfgeldjäger direkt in der kleinen Kombüse wieder. "Hier ist das eigentliche Schiffsteil. Dort liegt der Maschinenraum." wobei der Mandalorianer auf eine Tür zu seiner linken ziegt "Und auf dem Gang hier liegen die Quartiere. Am Ende liegt das Cockpit" wobei er auf den Gang zu seiner rechten deutet, an dessem Ende die große Tür zu besagtem Cockpit liegt. Das Licht ist kühl, die Ausstattung wirkt steril.[1]

"Und dort liegt der Zugang zum Cargomodul" wobei er auf eine große Doppeltür deutet "Dort befinden sich weitere Quartiere, ein Besprechungsraum, sowie Zellen für die Unterbringung gefangen genommener Subjekte." Synn macht sich die Mühe die Zugangstür zu öffnen und die beiden Neulinge kurz auch im Cargomodul herum zu führen. "Ich schlage vor ihr sucht euch jetzt erstmal ein Quartier aus und bringt eure Ausrüstung da unter." wobei er fragend zu Derp schaut, der sicher gar kein Quartier benötigen würde.

"Im Anschluss sollten wir uns am besten im Besprechungsraum zusammenfinden und alles weitere bereden." noch während Synn dies sagt, geht ein Ruckeln durch das ganze Schiff, offenbar traff der Pilot Quinn bereits Vorkehrungen das Schiff abheben zu lassen. "Quinn werdet ihr sicher gleich auch noch kennen lernen. Also bis gleich dann." womit sich auch Synn nochmal in sein Quartier zurückzieht.
 1. Karte zur Verdeutlichung
« Letzte Änderung: 17.12.2012, 19:29:52 von Synn Shyza »

DRP-3.27E

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #28 am: 17.12.2012, 19:45:19 »
Mit einer Gleichgültigkeit, wie sie nur eine Maschine an den Tag legen kann, inspiziert DRP-3.27E das Schiff. Wirklich interessiert ist er nur am Scomp Link für den Boardcomputer und einer Möglichkeit seine Batterie auf zu laden. Folglich ist sein einziger Kommentar zum Mandelorianer: "Danke, Lone Wolf. Bei Missionen die länger als 100 Stundeneinheiten dauern wird meine Batterie eine Ladestation benötigen. Es besteht kein Bedarf einer Rückzugsmöglichkeit, welche organische Lebensformen gerne nutzen. Die Zugangscodes für den Boardcomputer wären hilfreich um mit dem Sammeln von Daten zu beginnen."
Interstellar Droid Monitoring Inc. Mk-11 Droid Diagnostic: "Systemstatus ist fehlerfrei. Programmroutinen sind geladen. Einheit ist einsatzbereit!"

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #29 am: 17.12.2012, 21:52:39 »
Deell, der im Gegensatz zu den anderen auf seinem Swoopbike gefahren ist, war gerade mit der Nachflugkontrolle seines Bikes beschäftigt, als Lone Wolf die beiden Neuen durch das Schiff führt. Die Bikerjacke über die Schulter gehängt und den Hydrospanner noch in der Hand bewegt er sich dabei an dem Dreiergespann vorbei als diese in Richtung des Frachtmoduls unterwegs waren. Mit einer schnellen Bewegung steckt er dabei das Werkzeug weg und steckt sich die Sonnenbrille ins T-Shirt, um kurz darauf zu Quinn auf die Brücke zu verschwinden.

  • Drucken