• Drucken

Autor Thema: Mission 2: Credits machen nicht glücklich  (Gelesen 56519 mal)

Beschreibung: Ein Spaziergang im Park

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wootz

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #150 am: 29.05.2013, 14:06:41 »
Wootz klettert ohne zu zögern in den Lüftungsschacht und macht sich mit den Anweisungen des Droiden, wenn auch nicht ohne ihn regelmäßig zu hinterfragen, auf den Weg zum Hyperrumantrieben. Dabei versucht die kleine Gestalt möglichst wenig Lärm zu verursachen und verhält sich still, wenn er in der Nähe Stimmen hören sollte.

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #151 am: 31.05.2013, 15:42:10 »
"Kleiner viel Glück wir zählen auf dich." ruft er leise  Wootz in den Lüftungsschacht hinterher.
Guerrero zieht zur Sicherheit seinen Blaster. "Wir sollten uns besser verstecken bis Wootz uns eine Rückmeldung gibt."  dabei schaut er sich nach einem Brauchbaren Versteck um.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #152 am: 02.06.2013, 13:41:52 »
Wootz - Maschinenraum:

Von Derp angeleitet, kriecht Wootz so schnell es ihm möglich ist durch die Lüftungsschächte des Schiffs. Diese sind so klein, dass es tatsächlich nur dem Jawa möglich ist hier hindurch zu kommen. Nachdem Guerrero den Jawa verabschiedet hat, ziehen sich die übrigen Kopfgeldjäger hinter eine große Säule zurück und warten ab, ob dem Vorhaben des Jawa Erfolg beschieden ist.

Nach einer Weile öffnet Derp eine weitere Luke für Jawa und dieser schlüpft hinaus, wobei er sich im Maschinenraum wiederfindet. Einer großen Halle, die anders als das übrige Schiff keinen Luxus aufweist und steril und pragmatisch gehalten ist. Dominiert wird die Halle von einer großen, summenden Spule[1], dem Hyperraumantrieb, welcher sich von der Decke bis zum Boden erstreckt. Insgesamt sechs Crewmitglieder arbeiten hier und überwachen die Schiffssysteme, wobei zwei der Piraten sie mit Waffen in Schach halten. Der kleine Jawa scheint bisher nicht bemerkt worden zu sein, denn die Anwensenden scheinen ihre Blicke mehr auf die zahlreichen Konsolen zu richten.
 1. http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20100519192106/starwars/images/6/62/SSP05_hyperdrive_generator.jpg
« Letzte Änderung: 02.06.2013, 13:46:11 von Synn Shyza »

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #153 am: 02.06.2013, 13:56:26 »
In Kas Quartier mit Runya:

Runya seufzt tief nachdem sie sich auf dem Bett niedergelassen hat "Ich wüsste nicht was sie das angeht ... " dennoch irgendwie scheinen die Worte des Kel Dor ein gewisses Vertrauen bei der jungen Frau erweckt zu haben "Es ist ganz einfach so, dass ich seit dem Tod meiner Mutter völlig einsam bin. Meinen Vater sehe ich so gut wie nie, da er nur für seine Arbeit lebt ... und seine neue Frau kann ich nicht leiden." wobei sie schmollend das Gesicht verzieht und die Arme verschränkt. "Mein Leben besteht nur aus Schule, Sport und Verpflichtungen ... ich war es so leid, ich wollte da einfach raus und als ich Jim kennenlernte und er anbot dass wir Coruscant einfach verlasen sollten, habe ich schnell zwei Tickets für diesen Flug gekauft. Viel weiter hatte ich ehrlich gesagt gar nicht geplant. Ich hätte auch nie erwartet, dass ich meinem Vater wichtig genug bin, dass er mir einen Trupp Kopfgeldjäger hinterherschickt. Wahrscheinlich geht es ihm auch nicht wirklich um mich, er sorgt sich wohl nur um seinen Ruf."

"Naja das mit Jim hat sich dann wohl erledigt ... er hat es auch nicht besser verdient, so wie er sich verhalten hat. Aber was ist jetzt mit diesen Piraten? Ich habe Angst Mister ... was habe ich mir nur dabei gedacht? Ich will wieder nach Hause ... " plötzlich fängt Runya an zu schluchzen und Tränen rinnen ihre Wangen herunter.
« Letzte Änderung: 02.06.2013, 14:00:33 von Synn Shyza »

Wootz

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #154 am: 03.06.2013, 15:55:20 »
Wootz sind mit Schrecken die beiden Piraten und schaut sich panisch um. Als erstes nach einen günstigen Versteck und als zweites nach einer Konsole außerhalb des Blickfeldes der Piraten. Vielleicht kann er so etwas ausrichten. Während Wootz sich jedoch in Richtung eines mögliches Versteckes bewegt, funkt er leise den verhassten Droiden an.
„Hunya tando sabioto Derp Hunya gogowa?“[1]
Dennoch schweift sein Blick umher, ob er sich nicht vorsichtig an unbeobachteten Konsole nähern kann, um den Hyperraumantrieb zu überlasten. Die kleine Explosion sollte genügend Aufmerksamkeit der übrigen Piraten erregen und eine Flucht zu einer anderen Welt verhindern.
 1. 
Jawa Trade Language (Anzeigen)

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #155 am: 03.06.2013, 16:49:37 »
Der Kel Dor atmet einmal erleichtert aus, als er die junge Dame ihre Probleme schildern hört. Auch wenn er selbst soetwas nie erlebt hat, da er im Tempel ganz anders aufgewachsen ist als normale Kinder, so hört es sich doch nach den normalen Schwierigkeiten an, die ein Teenager hat, der nach seinem Platz in der Welt sucht.
Kas bemüht sich um einen einfühlsamen Ton, was ihm dank seiner langen Zeit im Tempel nicht allzu schwer fällt: "Es wird schon alle gut gehen. Meine Kollegen sind äußerst kompeten und werden diese Situation schnell in den Griff bekommen. Sie werden schon bald wieder bei ihrem Vater sein Miss. Doch wenn ich ihnen einen Rat geben darf, auch wenn es mich eigentlich nichts angeht: Versuchen Sie beim nächsten Mal vorher mit ihrem Vater zu sprechen. Wenn sie von Coruscant weg wollen wird sich sicherlich ein längerer Studienaufenthalt auf einem anderen Planeten einrichten lassen - Alderaan oder Naboo. Diese Galaxis hält viel für sie bereit und ihr Vater hat die Mittel ihnen das zu geben. Die Tatsache, dass er uns engagiert hat dürfte klar machen, dass er sich nicht scheut Geld für ihr Wohlergehen in die Hand zu nehmen. Und selbst wenn es ihm dabei mehr um seinen eigenen Ruf geht, dann setzen Sie das in Ihrer nächsten Unterhaltung mit ihm ein. Eine zufriedene Tochter auf Alderaan ist für seinen Ruf gewiss besser als eine rebellische auf Coruscant."

DRP-3.27E

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #156 am: 04.06.2013, 09:02:50 »
"01010110 01100101 01110010 01110011 01110100 01100001 01101110 01100100 01100101 01101110 00101100 00100000 01001010 01100001 01110111 01100001 00101110 00100000 01010111 01100101 01110010 01100100 01100101 00100000 01100100 01100001 01110011 00100000 01010000 01110010 01101111 01100111 01110010 01100001 01101101 01101101 00100000 01100110 11000011 10111100 01110010 00100000 01100101 01101001 01101110 01100101 01101110 00100000 01110011 01100011 01101000 01110111 01100101 01110010 01110111 01101001 01100101 01100111 01100101 01101110 01100100 01100101 01101110 00100000 01000110 01100101 01101000 01101100 01100101 01110010 00100000 01101001 01101101 00100000 01001000 01111001 01110000 01100101 01110010 01110010 01100001 01110101 01101101 01100001 01101110 01110100 01110010 01101001 01100101 01100010 00100000 01110011 01101111 01110111 01101001 01100101 00100000 01100001 01101011 01110101 01110100 01100101 01110010 00100000 01000101 01111000 01110000 01101100 01101111 01110011 01101001 01101111 01101110 01110011 01100111 01100101 01100110 01100001 01101000 01110010 00100000 01110011 01110100 01100001 01110010 01110100 01100101 01101110 00101110"[1] kommt es zurück durch den Comlink des Jawas.[2] Der Spähdroide fliegt förmlich durch die nicht vorhandene Benutzeroberfläche. Nachdem er wie versprochen den Alarm für Wootz ausgelöst hat, beobachtet er über die Sicherheitskameras wann die Piraten den Maschinenraum verlassen um danach die Tür und die Sicherheitsschoten zu verriegeln. Gleichzeitig achtet er darauf, dass sich die Kabinen der Passagiere nicht plötzlich wieder öffnen. Nachdem er das sichergestellt hat, startet er noch die Vorbereitungssequenz für die Rettungskapseln. Er wartet ab bis die akustische Aufforderung erfolgt sich zu den Rettungskapseln zu begeben und funkt dann das Team an:
"01000100 01100001 01110011 00100000 01010011 01101001 01100011 01101000 01100101 01110010 01101000 01100101 01101001 01110100 01110011 01110000 01110010 01101111 01110100 01101111 01101011 01101111 01101100 01101100 00100000 01100110 11000011 10111100 01110010 00100000 01100101 01101001 01101110 01100101 01101110 00100000 01110011 01100011 01101000 01110111 01100101 01110010 01100101 01101110 00100000 01000110 01100101 01101000 01101100 01100101 01110010 00100000 01101001 01101101 00100000 01001000 01111001 01110000 01100101 01110010 01110010 01100001 01110101 01101101 01100001 01101110 01110100 01110010 01101001 01100101 01100010 00100000 01101001 01110011 01110100 00100000 01100001 01101011 01110100 01101001 01110110 01101001 01100101 01110010 01110100 00101110 00100000 01000100 01101001 01100101 00100000 01100110 01100101 01101001 01101110 01100100 01101100 01101001 01100011 01101000 01100101 01101110 00100000 01101111 01110010 01100111 01100001 01101110 01101001 01110011 01100011 01101000 01100101 01101110 00100000 01000101 01101001 01101110 01101000 01100101 01101001 01110100 01100101 01101110 00100000 01110011 01101111 01101100 01101100 01110100 01100101 01101110 00100000 01110011 01101001 01100011 01101000 00100000 01100001 01110101 01100110 00100000 01100100 01100101 01101101 00100000 01010111 01100101 01100111 00100000 01111010 01110101 00100000 01100100 01100101 01101110 00100000 01010010 01100101 01110100 01110100 01110101 01101110 01100111 01110011 01101011 01100001 01110000 01110011 01100101 01101100 01101110 00100000 01100010 01100101 01100110 01101001 01101110 01100100 01100101 01101110 00101110 00100000 01000100 01101001 01100101 00100000 01010110 01100101 01110010 01101101 01100101 01101001 01100100 01100010 01100001 01110010 01101011 01100101 01101001 01110100 00100000 01100100 01100101 01110011 00100000 01010110 01100101 01110010 01101100 01110101 01110011 01110100 01110011 00100000 01101111 01110010 01100111 01100001 01101110 01101001 01110011 01100011 01101000 01100101 01110010 00100000 01001100 01100101 01100010 01100101 01101110 01110011 01100110 01101111 01110010 01101101 01100101 01101110 00100000 01101011 01100001 01101110 01101110 00100000 01100100 01110101 01110010 01100011 01101000 00100000 01100100 01100101 01101110 00100000 01000101 01101001 01101110 01110011 01100001 01110100 01111010 00100000 01100100 01100101 01110010 00100000 01000110 01110010 01100101 01111001 01100001 00100000 01001001 01001001 00100000 01000010 01101111 01110010 01100100 01100111 01100101 01110011 01100011 01101000 11000011 10111100 01110100 01111010 01100101 00100000 01100111 01100101 01100111 01100101 01101110 00100000 01100100 01101001 01100101 00100000 01010010 01100101 01110100 01110100 01110101 01101110 01100111 01110011 01101011 01100001 01110000 01110011 01100101 01101100 01101110 00100000 01100101 01110010 01101000 11000011 10110110 01101000 01110100 00100000 01110111 01100101 01110010 01100100 01100101 01101110 00101110"[3] noch immer nutzt Derp Binär Nachrichten um in der Lage zu sein lautlos zu kommunizieren.
 1. 
Binary (Anzeigen)
 2. Take10+FP:6=32
 3. 
Binary (Anzeigen)
Interstellar Droid Monitoring Inc. Mk-11 Droid Diagnostic: "Systemstatus ist fehlerfrei. Programmroutinen sind geladen. Einheit ist einsatzbereit!"

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #157 am: 12.06.2013, 00:24:18 »
"Achtung!" ertönt plötzlich die von Derp gesteurte Stimme des Bordcomputer im Maschinenraum "Schwerwiegender Fehler des Hyperraumantrieb, es besteht akute Explosiongsgefahr, verlassen sie sofort den Bereich." wobei sogleich eine laute Alarmsirene ertönt. Hektisch blicken sich die beiden Piraten sogleich um "Wart ihr das etwa ihr Arschlöcher?" doch die Crewmitglieder der Venture Star wedeln hektisch mit den Händen "Wir haben keine Ahnung was hier los ist, bis eben liefen alle Anzeigen normal."

Doch da ertönt der Bordcomputer erneut "Bitte verlassen sie sofort den Bereich, es wird angeraten mit den Rettungskapseln das Schiff zu verlassen." die Ansage ertönt in ähnlicher Form im Rest des Schiffes. Hektisch treiben die beiden Piraten schließlich die Crewmitglieder hinaus, woraufhin Derp die Tür zum Maschinenraum sogleich hinter ihnen verschließt.

Wootz war nun allein und könnte sicherstellen, dass der Hyperraumantrieb tatsächlich eine Fehlfunktion erleidet ...

Der Spähdroide kann indessen über die zahlreichen Sicherheitskameras beobachten, wie die Piraten an Bord die Sicherheitskapseln bemannen und das Schiff verlassen, während einige der Passagiere in ihren verschlossenen Quartieren in Panik geraten. Ebenso auch Runya, doch Kas kann sie schnell beruhigen, dass es sich nur um eine Finte seiner Gefährten handelt.

Einzig eine handvoll Piraten auf der Brücke scheint auf den Bluff nicht hereinzufallen. Mit ihren Waffen halten sie die Crew weiter in Schach "Netter Bluff Captain." sagt der verwegene Anführer, zum Kommandant der Venture Star "Auch wenn ich keine Ahnung habe wie sie den Bordcomputer dazu gebracht haben so eine Meldung raus zu geben. Aber mich führen sie nicht hinters Licht. Sobald wir uns weit genug von Coruscant entfernt sind, machen wir einen Hyperraumsprung zum Alsakan System. Damit das klar ist!" woraufhin er sein Blastergewehr zu einem der Crewman an der Steuerungskonsole herüberschwenkt.
« Letzte Änderung: 12.06.2013, 00:25:44 von Synn Shyza »

DRP-3.27E

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #158 am: 14.06.2013, 00:17:11 »
Per Comlink hält der Spähdroide sein Team in binär auf dem Laufenden: "01000110 01100101 01101001 01101110 01100100 01101100 01101001 01100011 01101000 01100101 00100000 01101111 01110010 01100111 01100001 01101110 01101001 01101110 00100000 01011010 01110101 01100111 01110010 01101001 01100110 01100110 00101110 [...][1]"

Zufrieden mit der Präzision seiner Hochrechnung und den eingetretenen Situationen übermittelt er auch die Eindrücke aus der Sicherheitsüberwachung: "01000110 01100101 01101001 01101110 01100100 01101100 01101001 01100011 01101000 01100101 00100000 01101111 01110010 01100111 01100001 01101110 01101001 01110011 01100011 01101000 01100101 00100000 01001100 01100101 01100010 01100101 [...][2] D

Für einen Moment ist Stille im Funkverkehr dann ertönen wieder die 1en und 0en und DRP-3.27E fügt auf binär Codierung hinzu: "01110111 01101111 01101000 01101100 00100000 01000010 01101100 01100001 01110011 01110100 01100101 01110010 01100110 01100101 01110101 01100101 01110010"[3]
 1. 
Übersetzung (Anzeigen)
 2. 
Übersetzng 2 (Anzeigen)
 3. 
Übersetzung 3 (Anzeigen)
Interstellar Droid Monitoring Inc. Mk-11 Droid Diagnostic: "Systemstatus ist fehlerfrei. Programmroutinen sind geladen. Einheit ist einsatzbereit!"

Wootz

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #159 am: 14.06.2013, 14:37:43 »
Wootz flitzt aus seinem Versteck und schaut sich ein letztes Mal um, ob auch wirklich die Luft rein ist. Als der Jawa sich davon überzeugt hat, geht er zu dem Hyperraumantrieb und legt den Kopf schräg, während er die Maschine im Kopf auseinander nimmt. Er stellt sich jedes Teil vor und analysiert seine Funktion, um den besten Weg zu finden eine weitere Reise zu unterbinden. Es wäre ein leichtes die internen Dämpfer kaputt zu machen und alle im Inneren durch die unglaubliche Geschwindigkeit zu zerquetschen. Aber Wootz wollte Niemand aus der Crew in Gefahr bringen. Die Quantum- oder Stasis-Schilde hätten einen ähnliche Effekt, aber der Jawa wollte nicht aus dieser Dimension gerissen werden. Leicht wäre es aber den Field Guide auszuschalten, damit die nötige Strahlung für den Sprung nicht gesammelt werden kann. Wootz macht sich daran und nähert sich dem Teil der großen Spirale. Mit einem lauten Utini! wirft er ein Stück Metall dazwischen, um die Funktion zu blockieren. Um allerdings sicher zu gehen, dass Niemand die Sache so leicht wieder rückgängig macht, holt der kleine Jawa sein Werkzeug heraus und modifiziert den Motivator am Fusionsgenerator, damit gar nicht erst die Energie aufgebaut werden kann. In einem Anfall von Arbeitswut, verkabelt er den gesamten Motivator neu und baut einige der Verbindungen vollständig aus, damit Niemand es ohne Probleme reparieren kann. Schnell wandern die Teile in seinen Mantel und er verkündet über Funk.
"Ibana tando."[1]
 1. 

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #160 am: 17.06.2013, 15:37:58 »
Iceman tritt aus seinem Versteck als er mitbekommt wie die Warnung des Computers die Zivilisten und Piraten in die Rettungskapseln führen. "Nicht schlecht der Plan." denkt er sich.
"Ich versteh Derp nicht." teilt er denn anderen. "Wie viele Piraten haben wir denn noch an Bord und wo genau befinden diese sich." fragt er den Rest.

Patient 217

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #161 am: 17.06.2013, 16:32:12 »
Shroud kann nur eines zur bisherigen Ausführung des Planes sagen: Ausgezeichnet!
Die Zivilisten sind aus dem Weg und die Zielperson ist unter Bewachung in ihrer Kabine.
Sie müssen sich nun nicht länger zurückhalten und können von nun an das Problem der Piraten etwas direkter angehen.
"Haben wir Minen? Es wäre vernünftig für die Piraten ein Überraschung vorzubereiten, bevor es zur eigentlichen Konfrontation kommt? Wissen wir, wo die Piraten angedockt haben, vieleicht können wir einen gefangen nehmen und diesen zur Kooperation überreden?"
« Letzte Änderung: 17.06.2013, 17:55:28 von Shroud »
“That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.”

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #162 am: 17.06.2013, 18:16:09 »
In seinem Tarnmantel fast unsichtbar im Versteck, antwortet Deell dem Droiden über Funk: "Derp, kannst du uns einen Livefeed der Positionen der Piraten auf der Holokarte geben?" Als die anderen aus dem Versteck gehen, sagt Deell: "Negativ, keine Minen oder anderen Sprengkörper, solange wir die nicht am Zoll vorbeigeschmuggelt haben. Und die Piraten haben nicht angedockt, warum sollten sie sonst die Rettungskapseln benutzen?" Mit einem letzten Blick überprüft der Coruscanter, der schon so oft durch die Galaxis gereist ist, die Einsatzbereitschaft seines Blastergewehrs, bevor er sich neben seine Mitstreiter stellt. "Aber ich würde behaupten, es sind immernoch Piraten auf der Brücke, sonst hätte das Schiff schon den Kurs geändert."
« Letzte Änderung: 17.06.2013, 18:16:33 von Deell Yomaros »

DRP-3.27E

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #163 am: 17.06.2013, 21:53:33 »
In schneller Abfolge ertönt DRP-3.27Es Antwort in binär durch das Com. "01010011 01100101 01101110 01100100 01100101 00100000 01010000 01101111 01110011 01110100 01101001 01110100 01101001 01101111 01101110 01100101 01101110 00101110"[1] Dann sendet Derp den Livefeed an seine Teammitglieder.
Als er merkt, dass der Empfang nicht direkt bestätigt wird, sendet er erneut eine Nachricht: "01000010 01101001 01110100 01110100 01100101 00100000 01001100 01101001 01110110 01100101 01100110 01100101 01100101 01100100 00100000 01000001 01101011 01110100 01101001 01110110 01101001 01110100 11000011 10100100 01110100 00100000 01100010 01100101 01110011 01110100 11000011 10100100 01110100 01101001 01100111 01100101 01101110 00101110"[2] Als nur der Jawa reagiert, scheint es nun auch endlich dem Spähdroiden zu dämmern. Keiner der anderen Teammitglieder beherrscht die binär Sprache. Den Nachbesserungsbedarf in seinen Routinen erkannt, bittet er den Jawa via Comlink die bisherigen Infos an die anderen Teammitglieder weiter zu geben.
 1. 
 2. 
Übersetzung 2 (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 17.06.2013, 22:05:57 von DRP-3.27E »
Interstellar Droid Monitoring Inc. Mk-11 Droid Diagnostic: "Systemstatus ist fehlerfrei. Programmroutinen sind geladen. Einheit ist einsatzbereit!"

Wootz

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #164 am: 17.06.2013, 22:17:06 »
Wenn auch etwas mit Zögern und einiger Schwierigkeiten aufgrund der doppelten Übertragung in eine anderen Sprache, versucht Wootz die Informationen soweit es ihm möglich an die restlichen Gruppenmitglieder weiterzuleiten. Dabei piepst er aufgeregt in das Funkgerät und spricht ohne Satz und Komma fast schneller als DRP in Binär.

  • Drucken