• Drucken

Autor Thema: [IC] Iouns Träne  (Gelesen 57760 mal)

Beschreibung: Bei Berührung Wahn

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #285 am: 05.11.2013, 01:28:36 »
Vorsichtig sprinkelte die Eladrin ein paar Messerspitzen Residuum über den Kopf des Toten, wobei sie das Pulver mit ihrer Kraft zusätzlich auflud. Ramar kniete unterdessen neben ihr und gab einen momotonen Sprechgesang von sich, der es ihr erleichterte sich zu konzentrieren. Plötzlich schnappten die Augen der Leiche auf und sie gab ein Röcheln von sich.

Schnell fragte Lexi "Ihr kamt mit einer Handvoll Leuten hier im Turm an. Um was für eine Gruppe oder Sekte handelt es sich dabei?".

Die Leiche röchelte wieder, dann antwortete sie tonlos "Wir gehören zu den Flussratten."

Lexi hatte sich eigentlich vorgenommen, nach den Zielen der Gruppe zu fragen, aber sie merkte plötzlich wie ihr die Verbindung zum Körper des Toten bereits zu entgleiten begann. Sie rang nach Konzentration und versuchte den Kanal zu stabililisieren, aber das verzerrte Magiefeld des Turmes machte ihr einen Strich durch die Rechnung.

Schweißtropfen bildeten sich auf ihrer Stirn und sie presste hervor. "Wo befindet sich die Träne Iouns jetzt?"

"Das weiß ich nicht," sagte die Leiche. Dann schlossen sich ihre Augen wieder und sie verstummte für immer. Lexi meinte den Anflug eines Grinsens auf den wächsernen Zügen des Toten zu erkennen, aber das war sicher nur ihre Einbildung.

Enttäuscht und erschöpft setzte sich Lexi wieder auf ihren einigermaßen sauberen Hocker. "Das war ja nicht sehr ergiebig. Tut mir leid, ich hätte vielleicht doch nach ihren Plänen fragen sollen," meinte sie erschöpft.

Browne Flyer

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #286 am: 06.11.2013, 20:31:01 »
Huh, das war gruselig. Browne liefen immer kalte Schauer über den Rücken, wenn die Toten anscheinend mit ihrem zweiten letzten Atemzug gezwungenermaßen noch Sätze herauspressten.

"Das war ja nicht sehr hilfreich", seufzte Browne. "Mir sagen die Flussraten nun gar nichts. Das ist so ein Allerweltsname - für welche denen gerade nichts besseres einfällt. Oder sind euch die schonmal untergekommen?"

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #287 am: 06.11.2013, 21:21:37 »
"Sind sie", bestätigte Leofe. "Von ihnen sind einige Leute verschwunden und ihr Anführer bat uns ein Auge nach den Verschwundenen offen zu halten. Ein paar sind zumindest hier gelandet."

Leofe seufzte "Was machen wir jetzt?"
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #288 am: 06.11.2013, 21:30:44 »
Die Magierin massierte sich mit zwei Fingern die Schläfen. "Wenn ich noch ergänzen darf: Es handelt sich bei den Flussratten soweit wir wissen um eine gut etablierte Diebesgilde aus Fallcrest, einer Stadt in der wir so etwas wie eine Basis haben. Schließlich verschwand auch noch ein früheres Mitglied der Hand, nachdem er frühere Kontakte mit der Gilde hatte aufleben lassen."

Sie runzelte die Stirn und schien noch etwas dazu sagen zu wollen, ließ es dann aber bleiben. Stattdessen fuhr sie fort "Wir fanden bereits einige der vermissten Gildendiebe und stellten fest dass sie offenbar unter einer Art mentalen Einfluss standen, der sie sehr ungewöhnlich agieren ließ. Will sagen: Agressiv uns gegenüber. Das haben sie leider nicht überlebt. Meine Vermutung ist dass sie einem psychisch mächtigen Wesen verfallen sind, das sie nun benutzt um Iouns Träne für es zu beschaffen. Was natürlich die Frage aufwirft ob die hier im Turm befindlichen Flussratten zurückgelassen wurden weil sie versagt haben, sie schon zu verrückt waren oder das Wesen sein Ziel erreicht und ihr Schicksal einfach ignoriert hat."

Lexi wandte sich ab und begann vor sich hin zu murmeln, während sie die Utensilien des Rituals wieder in ihrem Rucksack verstaute. "Aber Moment mal, wenn die Mission erfolgreich war ist die Träne ja vielleicht gar nicht mehr hier. Wieso werden die Leute dann immer noch verrückt? Es kann also nicht die Degeneration der Träne sein. Ein Portal in die Anderswelten unabhängig von der Träne? Existiert es noch oder ist die chaotische Emanation des Portals in die Substanz des Turms perkoliert? Oder waren die Leute schon mental geschädigt als die Träne verschwand? Könnte erklären warum wir noch nicht spüren. Wir brauchen dringend mehr Informationen..."
« Letzte Änderung: 08.11.2013, 01:39:46 von Lexi »

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #289 am: 09.11.2013, 01:03:08 »
Ramar schaute noch immer die Leiche des Folterknechts an.

"Von so einem kranken Bastard haben mir meine Kontakte bei den Flußratten noch nie erzählt."

Ramar blickte in die Runde.
"Lasst uins weiter den Turm erkundigen,"
« Letzte Änderung: 09.11.2013, 01:05:05 von Ramar »

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #290 am: 09.11.2013, 11:42:52 »
So setzten die Helden die Erkundung des Turms fort. An einigen Stellen dieses Stockwerks wies die Decke Löcher auf, doch von unten konnten selbst Leofes scharfe Augen nichts von Interesse entdecken.

Browne Flyer

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #291 am: 09.11.2013, 12:09:10 »
"Soll ich vielleicht vorausgehen und schauen, ob ich einen Hinweis entdecke wo diese Träne möglicherweise versteckt sein könnte?" fragte Browne zögerlich.

"Ich bin zwar nicht wirklich scharf darauf, anderen Irren in die Hände zu laufen, aber bisher hätten wir die Begegnungen alle umgehen können. Vielleicht fast alle", korrigierte Browne sich selbst.

"Die Verrückten scheinen sich zumindest nicht so sehr für uns zu interessieren bzw. es scheint sie nicht zu interessieren was ausserhalb ihrer eigenen kleinen Reiche passiert. Weder der verrückte Metzger, noch die singende Betrachterkumpanin haben sich von dem Kampflärm gegen diese blinden Riesenechsen beim Treppenaufgang stören lassen. Keiner von ihnen hat auch nur einen müden neugierigen Blick für uns übrig gehabt. Selbst wenn sie durch das Getöse des Wasserfalls nichts hören konnten, können wir das ja wohl als einen Vorteil für uns verbuchen."

"Je früher wir aus diesem Turm verschwinden können, desto besser! Oder nicht?"


Fragend liess Browne seinen Blick von Lexi, über die anderen bis hin zu Ramar gleiten.
« Letzte Änderung: 09.11.2013, 12:10:24 von Browne Flyer »

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #292 am: 09.11.2013, 17:12:54 »
Ramar blickte den Halbling an.
"Ich dachte Du bist wegen der Schätze hier? Das Dämonenamulett von Dir lag nicht einfach in der Ecke... Oder willst Du warten bis die Bewohner verhungert sind?"

Browne Flyer

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #293 am: 10.11.2013, 19:10:22 »
"Ja, ich bin wegen eines Schatzes hier. Doch glaube ich nicht, dass der Schatz, den es hier zu heben gibt, der ist, der von den noch lebenden Bewohnern am Leib getragen wird", erwiderte Browne dem Zwerg.

"Mir liegt nicht unbedingt daran, den Turm seiner Bewohner zu entledigen - das mag bei euch anders sein."

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #294 am: 10.11.2013, 19:39:35 »
Lexi schüttelte den Kopf. "Ich denke auch nicht dass das unsere vordringliche Aufgabe ist. Wobei es wahrscheinlich bei dem Geisteszustand der Bewohner tatsächlich nur eine Frage der Zeit ist, bis sie verhungern. Bitte schleicht doch voraus, Browne. Wenn es gefährlich wird schreit Ihr einfach..."

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #295 am: 11.11.2013, 22:37:33 »
Der Halbling stimmte zu und Leofe schloss sich ihm an. Langsam, leise und betont vorsichtig schritten Browne und Waldläuferin die Wendeltreppe nach oben. Im nächsten Stockwerk angekommen, wurde ihnen das enorme Ausmaß des Raums klar: Die gesamte Etage wurde von diesem einen Raum eingenommen.
Umgestürzte Bücherregale lagen zerstört am Boden und ein großer Teil des ehemaligen Wissens dieses Tempels verrottete am Boden.
Vier massive Säulen stützten die Decke, in der Löcher den Blick auf das darüberliegende Stockwerk und den Himmel über dem Turm freigeben. Wasser stürzt von oben durch die Decke und hinab in die tieferen Ebenen des Turms.

Mitten im Raum schwebten zwei leere Ritterrüstungen. Aus den Schlitzen der Rüstung drang ein rot flackerndes Licht, als würde es direkt aus der Hölle gespeist.


Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #296 am: 12.11.2013, 00:48:21 »
Leofe schüttelte langsam den Kopf und zeigte hinab zu den andern.
Als ihr Halbling Begleiter nicht gleich reagierte blickte sie ihn mit fragendem Blick an.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Browne Flyer

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #297 am: 12.11.2013, 17:39:48 »
Schließlich gelang es dem Halbling seinen Blick von den Rüstungen loszureißen. Eigentlich gab es nicht viel zu überlegen. Leofe hatte eindeutig Recht, wieder nach unten zu gehen und die anderen zu informieren. Warum nur, fiel es ihm so schwer seinen Blick auf Leofe ruhen zu lassen?
Nickend setzte sich Browne in Bewegung und merkte, wie Leofe es ihm gleich tat.

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #298 am: 12.11.2013, 20:49:02 »
Nebin sah die beiden Recken vorsichtig die Treppe herabkommen und platzte fast vor Neugier. So schlang er das Stück Brot, dass er gerade in der Hand hatte schnell herunter. Warum hatte er es überhaupt in der Hand? Sollte er nicht bereit sein, in einem Notfall sofort einzugreifen? Da hatte sich seit langem mal wieder sein Halblingerbe gegen die taktischen Überlegungen durchgesetzt.  Seine Neugier hingegen, konnte beide Bedürfnisse befriedigen:

"Und? Was habt ihr gesehen?"

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #299 am: 13.11.2013, 01:48:57 »
Eilig berichteten die beiden Kundschafter. "Es war schwierig den Blick von dem Glühen abzuwenden, fast hypnotisch leuchtete es aus den Spalten und Löchern der Rüstung", schloß die Elfe. "Rama, Lexi, fällt Euch dazu etwas ein was nützlich sein könnte?"
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

  • Drucken