• Drucken

Autor Thema: [IC] Iouns Träne  (Gelesen 57656 mal)

Beschreibung: Bei Berührung Wahn

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #420 am: 23.06.2014, 22:22:50 »
Die Magierin machte sich mit vollem Elan und von der Aufregung leicht geröteten Wangen an die Arbeit. Dabei scheute sie sich nicht, mundäne Aufgaben wie den Boden zu säubern oder Kerzen zu beschaffen an die Kameraden zu verteilen. Ramar und Deidre halfen beim ziehen der magischen Kreidekreise und beim Ausarbeiten der verschiedenen Symbole. Die Priesterin kannte sich mit Ritualzaubern erstaunlich gut aus und machte damit wieder ein paar Punkte bei Lexi gut.

Als alles vorbereitet war, legte Lexi das Bleikästchen in die Mitte der mit Runen übersähten Kreise und erklärte den Plan. "Dieser Magische Zirkel ist nach innen gerichtet und auf Aberrationen eingestellt. Das heißt, sollten solche Wesen auf irgendeine Weise aus oder um die Kiste auftauchen, können sie hoffenlich die magische Barriere nicht verlassen. Ganz sicher ist das Verfahren aber nicht, daher haltet Euch bereit! Außerdem kann es natürlich sein, dass lange eingesperrte magische Energie explosionsartig freigesetzt wird. Dagegen hilft das Ritual natürlich nicht...

Ich werde zunächst den Zirkel aktivieren und dann das Kästchen telekinetisch öffnen."


Alle stellten sich in gebührendem Abstand - soweit es der kleine Raum zuließ - um den Kreis auf, wobei Ramar sich breitbeinig in der Tür postierte. Er war fest entschlossen, kein Unheil aus dem Raum in die Welt hinaus zu lassen. Die Anspannung war allen ins Gesicht geschrieben. Lexi begann einen magischen Singsang und nach einigen Momenten begann die Luft über den arkanen Symbolen zu flimmern. Dann nahm die Zauberin ihren Seelenstein auf und machte sich ebenfalls auf alles gefasst. Eine schnelle Geste mit ihrer Linken, und schon öffnete sich das Kästchen wie von Geisterhand.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #421 am: 23.06.2014, 22:57:17 »
Geräuschlos öffnete sich das Kästchen. Bange Augenblicke vergingen und kein Unheil manifestierte sich. Vorsichtig lugte Lexi in das geöffnete Kästchen: Es war leer!

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #422 am: 23.06.2014, 23:55:40 »
Ramar stützte sich wieder auf seinen Hammer auf und seufzte auf. "Vermutlich ist der Gedankenschinder doch nicht ganz ohne Beute gegangen."

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #423 am: 24.06.2014, 13:24:30 »
"Scheint so", pflichtete Leofe verbittert bei. "Könnt ihr Magiebegabten auf magische Weise mit Hilfe des Kästchens seinem Inhalt folgen oder sind wir zurück auf Anfang und machen mit der Befragung von Zeugen weiter?"
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #424 am: 25.06.2014, 13:48:38 »
Lexi marschierte achtlos durch den magischen Zirkel, wodurch ein paar Kreidestriche verwischten und die unsichtbare Barriere mit einem hörbaren "Plopp!" zusammenbrach. Ärgerlich pflückte sie das offene Kästchen vom Boden und sah es sich von innen an.

Nach einem Moment sagte sie "Ich kann keinerlei arkane Reststrahlung feststellen. Die müsste es eigentlich auf jeden Fall geben... Das kann nur bedeuten, die Träne war noch nie hier drin! Also wartete Davik auf die Übergabe der Träne durch die Flussratten - oder wen auch immer - und es kam stattdessen ein Gedankenschinder? Der ihm dann natürlich sämtliche Pläne direkt aus dem Gehirn saugen konnte."

Resigniert schüttelte die Eladrin den Kopf. "Aber das hilft uns auch nicht weiter, oder? Ich denke wir sollten uns als nächstes bei dem vermissten Magier umsehen, vielleicht finden wir dort noch einen Hinweis. Das Kästchen nehmen wir besser mit, falls uns die Träne doch noch unverhofft in die Hände fällt..."
« Letzte Änderung: 25.06.2014, 13:49:35 von Lexi »

Browne Flyer

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #425 am: 26.06.2014, 22:46:34 »
Auf dem Weg zum Haus des Magiers, suchte Browne das Gespräch mit Lexi. Dem Halbling wurde das Ganze Hin und Her um die Träne Iouns langsam zu viel. Schon lange konnte er die Motivationen der verschiedenen Gruppen, die hinter eben dieser Träne herjagten, nicht mehr nachvollziehen.

„Ich verstehe das alles nicht. Wer will denn nun alles die Träne haben? Die Kirche Iouns, dieser Davik, der verrückte Typ im Turm, sowie die damit verbandelten Flußratten und nun noch ein Gedankenschinder. Wen habe ich alles vergessen? Und vor allem, wie passt da jetzt der Gedankenschinder ins Bild? Der wird ja wohl kaum zufällig bei Davik aufgetaucht sein. Wer steckt da bloss dahinter? Ob der verrückte Typ im Turm nicht nur uns zu Davik geschickt hat, sondern auch den Gedankenschinder? Seht ihr da ein Muster? Ich leider nicht. Und wenn uns beim verschollenen Magier nicht die Erleuchtung kommt, weiss ich nicht mehr weiter. Ihr etwa?”, löcherte Browne die Magierin mit seinen Fragen und strengte sich an, mit den langen Schritten der Eladrin mitzuhalten.

Lexi sah den Halbling mit einem schiefen Lächeln an. "Macht Euch nichts draus. Ich kann Euch nur sagen, dass, seit wir auf diese merkwürdige Geschichte gestoßen sind, eine Menge merkwürdiger Dinge passiert sind - auch schon bevor wir Euch trafen. Noch verstehe ich auch nicht, wie das alles zusammen hängt, aber nach meiner Erfahrung müssen wir einfach weiter machen und nicht locker lassen. Selbst wenn wir das Rätsel nicht selbst lösen können, werden wir so den Verantwortlichen auf die Dauer zu lästig - dann treten sie schon von sich aus in Erscheinung. Darauf müssen wir jederzeit vorbereitet sein."
« Letzte Änderung: 29.06.2014, 14:14:00 von Hand of Fate »

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #426 am: 29.06.2014, 09:13:48 »
Die Abenteurer gingen von Tatort zu Tatort. Während Lexi und Nebin die meisten Zeugen befragten, beobachteten Ramar und Browne die Reaktionen der Beteiligten sehr genau. Leofe hingegen versuchte mit ihren elfischen Augen Details an den Tatorten zu erspähen welche der Wache vielleicht entgangen waren.

Gerade als einer der Nachbarn eines Tatorts von einer entarteten humanoiden Gestallt berichtete, welche den Schluss zuließ dass es sich tatsächlich um etwas handelte dass einmal eine Person gewesen war und irgendwie verändert wurde, fiel der Waldläuferin etwas auf was sie nicht zum ersten Mal an den Tatorten gesehen hatte - der Gullideckel vor dem Haus war aus seiner Verankerung gebrochen.

"Seht ihr diesen Deckel zur Kanalisation? Er ist nicht mehr verankert - das selbe war am Tatort bei dem Händler ebenfalls der Fall", berichtete Leofe ihre Entdeckung. Schnell überprüfte die Hand ob sich Ähnliches an den anderen Tatorten beobachten ließ und tatsächlich, an allen Tatorten gab es einen Zugang zur Kanalisation der meist gewaltsam von Innen geöffnet worden war.
« Letzte Änderung: 29.06.2014, 09:15:29 von Leofe »
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #427 am: 29.06.2014, 14:24:28 »
Bei einem der Tatorte, an dem es anscheinend eine kurze Rangelei gegeben hatte, fiel Lexi ein Fetzen Stoff auf, der an einem Nagel in der Wand hängen geblieben war. Es handelte sich um ein schimmerndes, schwarzes Gewebe, das so gar nicht zu dem vorwiegend einfachen Leinen der Behausung passen wollte. Sie nahm es von der Wand und sah es sich genauer an. Dann hielt sie es für die anderen hoch.

"Seht euch das an. Definitiv nicht von hier. Shadowfell, würde ich sagen. Das grenzt den Kreis der Täter auf jeden Fall ein, und macht die Beteiligung der Grell eher unwahrscheinlich. Zumal ich bei denen noch nie Kleidung gesehen habe..."

Browne Flyer

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #428 am: 29.06.2014, 21:20:29 »
„Der dunkle Stoff....hmm. Da fällt mir etwas ein. Das passt gut mit dem Knochendolch zusammen, den ich an einem Tatort gefunden habe. Wie hiess es noch gleich? Man! Ich komme nicht auf den Namen. Die haben mehrere Arme und benutzen bevorzugt scharfe Dolche, die aus Knochen gefertigt sind. Na, die... Mist. Ich komme gerade nicht auf den Namen”, stammelte der Halbling und raufte sich die Haare, weil ihm der Name der Kreatur nicht einfallen wollte.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #429 am: 29.06.2014, 21:24:53 »
"Oh, Ihr habt einen Dolch gefunden? Warum sagt Ihr das nicht gleich? Könnte wichtig sein. Kann ich den mal sehen?" platzte Lexi heraus.

Browne Flyer

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #430 am: 30.06.2014, 09:54:00 »
Browne reichte Lexi den Dolch und beim erneuten Anblick des Dolches platzte es förmlich aus ihm heraus: "Übler Drücker! So heissen die!"

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #431 am: 30.06.2014, 16:13:39 »
Ramar deutete auf die Spuren des Kampfes. "Die Kreaturen scheinen immer aus einem Versteck das Opfer angegriffen zu haben. Mal hat es sich unter dem Bett versteckt. Ein anderes Mal in einem Wandschrank."

"Hmmm Übler Drücker. Lass mich mal nachdenken."
« Letzte Änderung: 03.07.2014, 09:47:20 von Ramar »

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #432 am: 03.07.2014, 07:37:25 »
"Ich sage es ja nur ungern, aber ich denke wir sollten den Spuren in die Kanalisation folgen", merkte Leofe mit einem angewiderten Gesichtsausdruck an.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #433 am: 04.07.2014, 12:28:49 »
Ramar nickte Leofe zu.

"Wir sollten vorher noch kurz bei der Stadtwache vorbeigehen. Allein schon um diese Informationen weiterzugeben. Vielleicht können sie uns auch Informationen über die Kanalisation geben. Oder ob es Karten gibt. Oder ob es zum Beispiel eine Gilde gibt die die Instandhaltung der Kanalisation übernimmt."

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #434 am: 04.07.2014, 15:28:25 »
Nickend stimmte Leofe dem Zwerg zu "Das scheint mir auch eine gute Idee zu sein."
« Letzte Änderung: 04.07.2014, 15:28:36 von Leofe »
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

  • Drucken