• Drucken

Autor Thema: Angebot für neue Runde: The Night Below (Pahtfinder)  (Gelesen 8641 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Hallo liebe Mit-Gater,
da ich jetzt ja an einigen Runden teilnehme, dachte ich mir, ich versuche mich auch mal als SL.
Dafür würde ich eine alte (1995) AD&D-Kampagne "The Night Below" auf Pathfinder umarbeiten wollen.

Ich suche vier bis acht Spieler.
Anfangsstufe wäre 1 oder 2, je nachdem wie viele Leute mitspielen.
Als Postingrate würde ich ein bis zwei Posts die Woche veranschlagen, da ich noch neu bin und mich erst mal einfinden muß.

Wer also Interesse hat, bitte melden.
« Letzte Änderung: 29.01.2013, 06:23:52 von Maester Hyrbad »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Angebot für neue Runde: The Night Below (Pahtfinder)
« Antwort #1 am: 29.01.2013, 06:42:35 »
Kannst du vielleicht ein paar Worte schreiben was genau einen bei diesem Abenteuer erwartet (Keine Spoiler, aber so etwa das Genre wäre nett zu wissen)
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Angebot für neue Runde: The Night Below (Pahtfinder)
« Antwort #2 am: 29.01.2013, 07:44:06 »
Ja, ein paar Infos wären nicht schlecht. Aber mit dieser Postingrate würde ich mich mal melden....

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Angebot für neue Runde: The Night Below (Pahtfinder)
« Antwort #4 am: 29.01.2013, 09:59:58 »
Hallo Maester,

Zeit zum Mitspielen habe ich leider nicht aber ich werde auf jeden Fall mitlesen!

Grüße und einen guten Start!
Ginsengsei
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Angebot für neue Runde: The Night Below (Pahtfinder)
« Antwort #5 am: 29.01.2013, 10:21:06 »
Ich melde mal Interesse an. Als Klasse wäre für mich entweder ein Summoner, Magus oder irgendwas kriegerisches interessant.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Grumpf

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Angebot für neue Runde: The Night Below (Pahtfinder)
« Antwort #6 am: 29.01.2013, 11:11:05 »
Hallo
Ich wäre interessiert  und würde entweder einen Barbaren oder einen Mönch spielen, je nach dem welche Bücher erlaubt sind.
mfg
Grumpf

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Angebot für neue Runde: The Night Below (Pahtfinder)
« Antwort #7 am: 29.01.2013, 11:53:33 »
Interesse hätte ich auch, aber ich weiß nicht ob ich mich in Pathfinder so schnell reinlesen kann wie das wohl erwartet wird. Da ich mich deshalb auch aus der Runde von TKarn zurückgezogen habe, würde ich bei dir nur verbindend zusagen, wenn man auch mal den ein oder anderen Fehler bei der Erschaffung der Charaktere machen dürfte.

MFG

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Angebot für neue Runde: The Night Below (Pahtfinder)
« Antwort #8 am: 29.01.2013, 13:35:13 »
Wo würde denn das Abenteuer spielen?

Forgotten Realms?
Golarion?
Oder eine eigene Welt?

Gruß
Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Angebot für neue Runde: The Night Below (Pahtfinder)
« Antwort #9 am: 29.01.2013, 14:11:50 »
Hätte auch Interesse, ein bis zwei Posts in der Woche sollte noch drin sein. Allerdings wären ein paar mehr Infos wirklich ganz nett, die Wikipedia Seite hat da nicht wirklich viel zu bieten.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Angebot für neue Runde: The Night Below (Pahtfinder)
« Antwort #10 am: 29.01.2013, 19:55:46 »
Bei mir im Leben gibt es bald einige Veränderungen und ich weiß nicht, ob das zeitlich überhaupt mit noch einer Kampagne hinhaut. Bevor ich mich aber entscheide, hätte ich folgende Fragen:

Nehmen wir mal an, man würde auf Stufe 1 starten, wie wären denn die Regeln zur Charaktererschaffung?
Wäre ein Psioniker erlaubt? (Alle Regeln dafür stehen im PFSRD.)
Gibt es irgendeine Charakterart, die besonders empfohlen wird?

Neben der Frage der Welt interessieren mich auch die Gottheiten, die es in der Kampagne geben wird. Es kann ja zum Beispiel eine eigene Welt sein, aber mit den Golarion-Gottheiten.

God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Angebot für neue Runde: The Night Below (Pahtfinder)
« Antwort #11 am: 29.01.2013, 20:30:42 »
Ich hätte auch Interesse, wobei ich dieselben Fragen habe wie meine Vorposter. Vorallem Rassen und zugelassenes Material wären gut zu wissen. Außerdem hätte ich gern etwas mehr Hintergrund vom Abenteuer.


TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Angebot für neue Runde: The Night Below (Pahtfinder)
« Antwort #12 am: 29.01.2013, 22:05:30 »
Hätte Interesse einen Barden oder magus zu spielen, oder eine Kombination von beidem.... Darum würde ich Stufe 2 begrüßen....
« Letzte Änderung: 30.01.2013, 01:23:38 von TKarn »

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Angebot für neue Runde: The Night Below (Pahtfinder)
« Antwort #13 am: 30.01.2013, 11:22:37 »
Danke an Mad fürs Reinstellen des Links und an Sensei für die Wünsche.

Ich würde das Abenteuer nach Golarion verlegen, genauer südöstliche Varisia wahrscheinlich. Da schau ich mir den HG grad an, könnte aber passen.

Rassen und Klassen ist alles aus Grund- und Expertenregeln zugelassen. Ausnahmen können aber abgesprochen werden. Die Kampf- und Magiezusatzregeln können auch genutzt werden. Psionics müßte ich mir noch mal anschauen, damit hab ich bisher keine Erfahrung.
Je mehr mitspielen, desto niedriger beginnen die Chars. Zur Erstellung tendiere ich zu den epischen BPs.
Die Chars sollten gut bis neutral sein, da es gegen böse Feinde geht.
Das Abenteuer hat sowohl kämpferische Situationen als auch diplomatische, wobei gerade die Diplomatie an einigen Stellen wichtig für das Vorankommen der Gruppe ist.
Empfohlen Klassen muß ich noch mal schauen, hab das Material grad nicht da. Aber bedenkt, daß es eh für AD&D geschrieben wurde, da gab es noch keine so große Auswahl wie jetzt. Spontan würde ich sagen ein Elf könnte nützlich sein und nen Waldläufer sollte vielleicht auch dabei sein, geht schliesslich durch die Wildnis. :D

Wie schon beim Link angegeben, geht es später ins Unterreich und dort werden die Chars auch ne ganze Weile bleiben, wobei sie aber immer mal wieder die Möglichkeit haben, zurück an die Oberfläche zu wandern, wenn sie möchten.
Weiß nicht, was ich noch verraten könnte, ohne zu spoilern. Genre ist high-fantasy.  :D Es geht hauptsächlich durch Wildniss und Unterreich, also kein Stadtabenteuer, falls das gemeint war. Größere Städte sind auch einige Tage entfernt.

@Quae: Ich erwarte nicht, daß du dich vollständig einliest. Fehler bei der Erschaffung bleiben nicht aus; da mußt du dir keine Sorgen machen.

Start wäre wahrseinlich eh erst März oder April, je nachdem wie schnell ich Spieler zusammenbekomme und die ihre Chars und Hintergründe hinkriegen.

Ich hoffe, ich konnte die Fragen wenigstens ansatzweise zufriedenstellend beantworten. Sonst fragt einfach weiter.

Bisherige Interessenten:
Mystral
TKarn
Grumpf
Quae (wenn er Fehler machen darf.  :wink: )
Thorgrimm
Groetus
Besnell
Celin

Warteliste:
Sensenmann
« Letzte Änderung: 30.01.2013, 12:09:18 von Maester Hyrbad »

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Angebot für neue Runde: The Night Below (Pahtfinder)
« Antwort #14 am: 30.01.2013, 11:52:17 »
Ich denke dann wäre ich dabei.

Was ich spielen würde, kann ich grad nicht sagen, aber Paladin/Inquisitor wollt ich mal lange wieder spielen. Ein Ranger evtl.  Rasse ist abhängig davon was der rest so spielt.
 
Spielst du mit Traits? Wenn ja wieviele bekommt man. Ist PB zwingend oder bietest du auch würfeln an?

  • Drucken