• Drucken

Autor Thema: Darüber spricht die Welt  (Gelesen 38354 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorgrimm

  • Beiträge: 1829
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #15 am: 08.02.2013, 22:46:59 »
Schwanke derzeit zwischen einem Halbork Barbar oder einer Changeling Witch (Dreamweaver). Würde allerdings beides gerne spielen, wobei ich momentan eher zu der Changeling Witch tendiere. Was meint ihr, passt besser zu der momentanen Gruppe? Würde es etwas davon abhängig machen.
« Letzte Änderung: 08.02.2013, 22:48:58 von Thorgrimm »

Grumpf

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #16 am: 08.02.2013, 22:56:27 »
Hallo Thorgrimm ,
ich bin für die witch die hört sich interessant an.
mfg Bruder Yao

Jennaia Lavrial

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #17 am: 09.02.2013, 10:01:11 »
Das hier ist mein Spielaccount. Ich denke, ich hätte entweder gerne einen Gefährten/eine Gefährtin, oder eine Zwillingsschwester als Char, welcher meinem Nahe steht, wenn das in Ordnung wäre.

Jennaia Lavrial

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #18 am: 09.02.2013, 23:28:16 »
Nachdem ich mir die Summoner-Klasse etwas angeschaut habe, habe ich mich dafür entschieden, meine Klassenwahl zu ändern. Es wird eine Magierin.

Alyssa

  • Beiträge: 560
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #19 am: 10.02.2013, 13:00:33 »
Hier ist Thorgrimm, hab mich jetzt einfach mal für die Changeling Witch entschieden.

Bin soweit fertig. Ausrüstung, Aussehen und Hintergrund kommen später.
« Letzte Änderung: 10.02.2013, 15:17:56 von Alyssa »

Bruder Yao

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #20 am: 10.02.2013, 22:57:19 »
Hallo Leute,
Ich habe mir einige Eckpunkte für meinen Charakter überlegt.
Ich bin noch flexibel,  aber ich wollte mal die Eckpunkte mitteilen,
 so das man sich vieleicht noch  abstimmen für einen
gemeisamen Hintergrund kann:

Seine Familie kommt ausMagnimar.
Sein Vater Tao ist Mitglied des Council of Ushers
und führt eines Handelshaus das primär mit  exotische Güter aus Tian Xia.
Neben den Ahnen wird von der Familie auch Erastil.
Durch Einfluss von Mönch Bruder Wolfram wurde er auch Mönch von Erastil.

Fragen am den Meister.
Ist der Startort schon festgelegt und gibt es einen Grund warum die Gruppe dort hin reist, wie eine Fest, Markt oder Gerüchte?

mfg Bruder Yao/Grumpf

Carra Feuerhammer

  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #21 am: 10.02.2013, 23:09:31 »
Wenn sich noch ein anderer Zwerg findet kann man sich ja was überlegen, ansonsten bin ich ein ziemlicher Einzelgänger, Zwar zugängig für andere aber lange Zeit in der Wildnis gelebt. Vielleicht wurde ich ja verstoßen von meiner Familie weil ich nicht als Edelsteinsucher ins Bergwerk wollte. Morgen werd ich mir dazu was überlegen.

Oder wenn du ne Idee hast Meister bin ich auch dafür offen


Grüße
Quae

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #22 am: 11.02.2013, 05:47:09 »
Das Abenteuer startet in Abken im Südosten von Varisia.
Warum es euch gerade dahin verschlagen hat, muß schon jeder selbst wissen.  :wink:
Aber ich werde mal versuchen einen Eingangspost zu verfassen, bis zu dem ihr dann eure Char-geschichten schreiben solltet. Der wird aber wohl frühestens Donnerstag kommen.

@Yao: Könntest du bitte bei deinem Char ein paar der Spoiler rausnehmen und dann einige Sachen zusammenfassen, wie es bei den anderen auch ist?

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #23 am: 11.02.2013, 08:06:41 »
Ich dachte, wir fangen erst Ende Februar, Anfang März an?

Ich hab noch garnichts gemacht.
« Letzte Änderung: 11.02.2013, 08:07:07 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Celin

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #24 am: 11.02.2013, 09:55:07 »
Hallo zusammen :)

Ich werde wohl ein bis zwei Tage brauchen und dann eine weibliche Druidin präsentieren, die eine Vorliebe für Schlangen hat. :)

Alternativ wäre es eine Hexenmeisterin mit schlangenhafter Begleitung, aber da wir schon eine Witch, einen Barden und eine Magierin haben hielt ich das für unangebracht.:)

Jennaia Lavrial : Wenn du möchtest, biete ich mich ebenfalls als potenzielle Schwester oder Freundin an.

Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 11.02.2013, 09:56:50 von Celin »

Alyssa

  • Beiträge: 560
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #25 am: 11.02.2013, 11:40:32 »
Bei mir wird es generell aufgrund des Hintergrundes und vorallem wegen der Rasse schwer mit Verwandschaft in irgendeiner Weise. Was aber klappen könnte sind Freunde oder Bekannte.

Yshandrel

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #26 am: 12.02.2013, 11:52:30 »
Ich bin derzeit noch am überlegen ob ich nicht lieber doch auf einen Fighter umsteige. Sehe ich das richtig das wir zur Zeit recht schwach an frontklassen sind?

Yshandrel

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #27 am: 12.02.2013, 12:11:18 »
Falls wir Attribute würfeln wollen, wie wären denn da die Modalitäten?

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #28 am: 12.02.2013, 12:16:48 »
@Mystral: Ja, so ist es in etwa geplant.
Ich würde nur schon mal ne Art Einstiegspost machen, damit die HGs bis dahin "angepaßt" werden könnten.

@Yshandrel: Naja, mit dir als Paladin, dem Tiermeister, nem Mönch und einem Arkanen Duellanten sehe ich da bisher kein Problem.
Das sind immerhin schon vier, die an der Front sein könnten.

@Würfel: Um es etwas fair zu halten, würde ich sagen 2 Reihen zu je 6 x 4w6, wobei jedesmal nur die 3 höchsten gezählt werden.
Also  6 x (dice)4d6dl1(/dice), wenn ich mich nicht ganz irre.
Eine Reihe auswählen und die dann frei auf die Attribute verteilen.

« Letzte Änderung: 12.02.2013, 12:20:50 von Nacht in der Tiefe »

Jennaia Lavrial

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #29 am: 13.02.2013, 08:04:49 »
Ich bleib beim Attributskauf.

Ansonsten schreib ich heute die Charstory, der Charbau kann dann ja wohl noch etwas warten (Habe derzeit Klausurenphase)

  • Drucken