• Drucken

Autor Thema: Darüber spricht die Welt  (Gelesen 63442 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yshandrel

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #30 am: 13.02.2013, 08:18:18 »
Ich hab schon gewürfelt. Werde auch meinen Charakter nochmal ändern. Wird ein Halfling cavalier oder fighter werden.
« Letzte Änderung: 13.02.2013, 08:22:03 von Yshandrel »

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #31 am: 13.02.2013, 21:36:13 »
Ich bleibe beim Punktkauf und hoffe, bald meinen Background posten zu können.

Bruder Yao

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #32 am: 13.02.2013, 23:55:36 »
Servus Meister, Mitspieler Mitspielerinnen,
Yao wird von Magnimar nach Abken per Schiff auf dem Yondabakari reisen.
Dabei wird er je ein Stop in der Städten:  Wartle Whisteldown Melfisch.
Er reist nach Abken aus drei Gründe:
Sowohl für seine Eltern wie auch für seine Orden soll er die lokal Qualität der "cabble-weed" von Abken
zudem Interessiert sich sein Orden für das Bürgerwehrumsetzung von Abken
Vielleicht trifft man sich auf den Weg nach Abken
mfg Bruder Yao

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #33 am: 15.02.2013, 04:53:27 »
@Celin: Sorry.  :(
Aber ich hab euch ja gewarnt. Wer würfelt, muß eben damit leben.

@Yao: Schön das du dir schon so viel Gedanken gemacht hast.
Leider könnte es ein Problem geben. Ihr werdet nämlich in Abken angeheuert. Deshalb könnte es mit deinen anderen Aufträgen kollidieren. Aber vllt. findest du ja ne Möglichkeit, daß zu vereinbaren. Kannst mir gerne ein paar Vorschläge machen.
Ansonsten gute Idee sich schon vorher mit dem einen oder der anderen getroffen zu haben.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #34 am: 15.02.2013, 06:41:07 »
In D&D darf man eine Wurfserie, die keinen einzigen Wert über 14 hat, wiederholen.

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #35 am: 15.02.2013, 08:14:30 »
Ich mach mich da noch mal schlau.
Aber der Würfelbot auf der D20PFSRD läßt auch Chars zu, die alles unter 14 haben. *schulterzuck*
Melde mich dann deswegen noch mal.
Es sei denn, Celin ist eh zufrieden mit der Herausforderung und möchte gar nicht neu würfeln.

Yshandrel

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #36 am: 15.02.2013, 11:44:53 »
Ich hab mal im SRD und PRD von Pathfinder gestöbert. In Pathfinder scheint es die Regelung bezüglich niedrig gewürfelter Attributswerte nicht zu geben. Zumindest hab ich keinen Eintrag gefunden, wie dann vorgegangen werden kann/sollte.

Anhand der niedrigen Werte in unserem Fall, würde ich vielleicht nochmal würfeln lassen oder PB gestatten, Aber ich bin nicht der Spielleiter.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #37 am: 15.02.2013, 15:38:32 »
Ich persönlich ziehe PB vor, oder alternativ, dass beim Würfeln alles neu geworfen werden muss, was sich außerhalb eines bestimmten Bereichs befindet. Zum Beispiel PB 20-PB30.

Man könnte auch zulassen, dass der Spieler sich jetzt einen Char mit PB 20 baut. Wobei das dann auch doof wäre.

Aber das ist SL-Entscheidung in diesem Fall.

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #38 am: 16.02.2013, 03:29:54 »
Danke für deine Aufmerksamkeit in dieser Sache, Iomine.
Ich warte allerdings mal ab, ob sich Celin noch mal dazu meldet, ob es sie sehr belastet.

Ich hab jetzt mal den Eingangspost erweitert, damit ihr eure HG bis dahin anpassen könnt, wenn ihr wollt.
Dies ist aber noch nicht der offizielle Start, sondern soll nur ein Anknüpfpunkt für die HGs sein.
« Letzte Änderung: 16.02.2013, 04:09:50 von Nacht in der Tiefe »

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #39 am: 16.02.2013, 13:29:13 »
Ich würde es nicht als unfair empfinden, wenn der Char doch mit PB 25 gebaut würde.

Ich hab die nächsten 2 WOchen klausuren, also kanns bei mir noch was dauern.

Celin

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #40 am: 16.02.2013, 21:20:56 »
Hallo,

Also bisher ging ich eigentlich davon aus, dass das Würfelergebnis binden ist.
Generell hätte ich natürlich nichts gegen bessere Attribute, doch das Risiko war mir vorher bewusst.
Wenn du jetzt als Spielleiter sagst, dass die Kampange sehr kampflastig ist und die Wahrscheinlichkeit schon früh zu sterben und nicht mehr teilnehmen zu können gegeben ist, dann würde ich mich freuen wenn du mir doch noch bessere Attribute zu gestehen würdest. Ansonsten komme ich damit auch durchaus gut klar. :)

Liebe Grüße
Celin

Bruder Yao

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #41 am: 17.02.2013, 12:32:06 »
Hallo
wenn man sich kennt oder eine Abenteuergruppe bilden, könnten wir auch eine gemeinsame Gruppekasse
eröffnen für Heilungsausrüstung  und Gruppenssteigerungaussrüstung.
In den Pool würde ich 80 Gold und zwei Heiltränk beisteuern.
mit freundlichen Grüßen
Bruder Yao

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #42 am: 18.02.2013, 15:57:00 »
@Celin: Wie kampflastig es wird, hängt zum Teil auch von den Spielern ab. Wenn sie auf alles und jeden einschlagen, wird eine entsprechende Reaktion nicht ausbleiben.
Und wenn ein Char stirbt, ist der Spieler ja nicht unbedingt raus. Man ja sich ja nen neuen Char machen.

Da das mein erstes Forum-Game ist, werde ich mal nicht so sein: Du kannst es dir aussuchen; entweder du darfst noch mal zwei Reihen würfeln oder du nimmst doch 25 BP. Aber sei gewarnt: Solltest du würfeln, gibts danach keine neue Chance.

@Yao: Wenn ihr euch entscheidet ne Gruppenkasse aufzumachen, dann werde ich einen Thread aufmachen.
Was halten denn die anderen davon?

@Iomine: Viel Erfolg.

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #43 am: 18.02.2013, 20:06:52 »
@Nacht in der Tiefe: Danke für den Einstiegspost, werde mich die nächsten Tage mal hinsetzen und den Hintergrund zu Ende schreiben. Alles andere ist fertig, wenn du einen Blick drauf werfen würdest und guckst ob so alles richtig ist, wäre ich dir noch dankbarer. :D

@Alle: Habe nichts gegen eine Gruppenkasse, kann nur im Moment leider nichts beisteuern.

Celin

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #44 am: 21.02.2013, 19:16:45 »
Weiß jemand wo ich ein passendes Profil Bild finden könnte?

  • Drucken