• Drucken

Autor Thema: Darüber spricht die Welt  (Gelesen 63474 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #90 am: 13.04.2013, 04:38:01 »
Kanns sein, dass du meinen Post missverstanden hast, SL? Mein Post war eigentlich das Argument, dass es für den Mann WENIGER kostet wenn er diese Sonderbezahlung durchführt.

2 Zauber der Stufe 1 in das Buch schreiben kostet üblicherweise 20 Goldstücke, außerdem 10 Goldstücke traditionelle "Abschreibegebühr". Wenn man bedenkt, dass der gute Mann sicherlich die notwendigen Reagenzien zum halben Preis bezieht und die Abschreibegebühr ihn nichts kostet, wird er nur 10 Goldstücke los statt 25 für mich.

Bei einem Zauber der Stufe 2 würde er nur 20 Goldstücke zahlen müssen für das Material.

Oder geht der Kerl da einfach so drüber, was mein Charakter gesagt hat, trotz einem Diplomatiewurf jenseits der 20?
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #91 am: 13.04.2013, 06:04:43 »
Nein, geht er nicht.
Aber er ist indifferent (DC 15 +CH-Mod (den du nicht weißt))
Und du möchtest entweder ein "unwichtiges" Geheimnis(+5) oder Geheimwissen (+10) haben.
Da komm ich auf DCs von 20 bis 25 plus CH-Mod.
Und sei sicher, als Händler ist sein Charisma bestimmt nicht nur 12.   :D
Siehe auch hier: http://www.d20pfsrd.com/skills/diplomacy

Und was deine Rechnung angeht, so stellt sie sich für einen Wirtschaftler leider etwas anders dar.
Wenn du ihm die Sprüche so abkaufst, zahlst du 30gp.
Er zahlt dir, nach deiner Meinung 25gp.
Da würde er also 5gp Gewinn machen.
Wenn er auf deinen Vorschlag eingeht, zahlt er deiner Meinung nach nur 10gp.
Macht für ihn also den Unterschied zwischen 5gp Gewinn und 10gp Kosten.

Bei einem Level 2 Spruch wird es noch extremer.
Er könnte 60gp kriegen.
Gegen die 25gp, die er zahlt.
Also 35gp Gewinn gg. 20gp Kosten.

Du kannst ja mal raten, was ihm lieber ist: Gewinn machen oder Kosten haben.  :cool:



Aber du darfst gerne mal ein Wurf auf Sense Motiv machen, wenn du möchtest. :wink:
« Letzte Änderung: 13.04.2013, 06:37:21 von Nacht in der Tiefe »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #92 am: 13.04.2013, 12:04:29 »
Na dann nehm ich halt das Geld wenn dann endlich das Abenteuer losgeht. Ehrlich gesagt ist die langsame Gruppengeschwindigkeit für mich eh ein leichter Dämpfer.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #93 am: 13.04.2013, 12:21:16 »
Aber das wußtest du doch schon bei der Anmeldung.  :huh:

Ich habs extra gleich von Anfang an erwähnt, damit Spieler, die auf hohe Postingraten wert legen, wissen, daß die bei mir erst mal nicht nötig sind.
Natürlich hab ich nichts dagegen, wenn alle Teilnehmer schnell posten und wir schneller vorankommen, aber ein Muß ist das eben nicht für diese Runde.

@Abenteuer losgehen:  :suspicious: Ich dachte, daß wäre schon losgegangen. Es fängt eben mit ner sozialen Interaktions-Szene an. :D
Oder wie meinst du das?

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #94 am: 13.04.2013, 13:04:41 »
Hmm schon gut. Ist ja auf der anderen Seite auch ganz angenehm. Ich hoffe nur, es bleibt auch sonst genug Interesse bestehen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Carra Feuerhammer

  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #95 am: 17.04.2013, 20:09:49 »
Hallöchen Leute

Gehts hier noch weiter ? Hab irgendwie Angst dass das Ganze hier einschläft.


Grüße


Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #97 am: 17.04.2013, 21:08:37 »
Ich bin noch dabei. Wenn ihr wollt, können wir die Postingrate auf zwei Posts pro Woche anheben.

Jennaia Lavrial

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #98 am: 17.04.2013, 21:35:19 »
Ja bitte.

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #99 am: 19.04.2013, 12:47:12 »
Einschlafen hoffe ich nicht.
Aber die Postingrate war ja niedrig angesetzt.
Wenn aber alle damit einverstanden sind, können wir die gerne fest auf zwei Mal die Woche hochsetzen.

@Mystral: Der Zwerg, Carra, ist männlich.  :wink:
« Letzte Änderung: 19.04.2013, 13:04:09 von Nacht in der Tiefe »

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #100 am: 21.04.2013, 04:56:51 »
Wenn jemand noch was machen möchte, hat er bis Mittwoch Zeit.
Dann schiebe ich zum nächsten Morgen.

Bruder Yao

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #101 am: 24.04.2013, 00:05:45 »
Servus Nacht der Tiefe
Natürlich wird Bruder Yao am besten Haus übernachten und die anderen im besten Lokal verköstigen
Reichen dafür 10 Gold?
mfg Bruder Yao

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #102 am: 24.04.2013, 14:40:19 »
Jepp, das reicht.
Essen kostet 5 sp pro Person.
Übernachtung im guten Einzelzimmer liegt bei 2 gp.
Solltest also mit ca. 5 gp auskommen.

Soll ich dann schieben oder wollt ihr noch RP untereinander machen? Im zweiten Fall würde ich dann Samstag schieben.

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #103 am: 24.04.2013, 15:31:59 »
Von mir aus kannst du zum Gasthaus schieben. So wie ich Jennaia verstanden habe, wollte sie eh noch was besprechen wegen dem Auftrag und ich fände es gut wenn wir das noch machen könnten bevor zum Vertragsabschluss geschoben wird.

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #104 am: 24.04.2013, 17:51:12 »
Im Gasthaus ist jeder, der mitgehen wollte.
Da überlass ich euch mal ganz frech die Ausgestaltung.  :D
Es gibt ein gutes, sättigendes Mahl. Und für Getränke ist auch gesorgt (Bier, Wein, Met oder was ihr möchtet).
Einige Arbeiter sind da und es kann auch gerne ein Barde aufspielen, wenn ihr wollt.
Ich schau dann, ob ihr mich für irgendwas braucht.

  • Drucken