• Drucken

Autor Thema: Darüber spricht die Welt  (Gelesen 63576 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #540 am: 21.07.2014, 13:03:20 »
Zitat
und sie weiß auch nicht, warum sie nach dem Werbär suchen.
Oops.  :oops: Vllt. ist das nicht richtig rübergekommen.
Maxim scheint, sich das erste Mal verwandelt zu haben. Und wie bei jedem Wesen, das das erste Mal etwas Lebensveränderndes erlebt, macht sich Oleanna (und auch Kuiper) Sorgen, ob der junge Mann damit klarkommt. Vor allem, wenn es in der Familie nicht bekannt ist, daß diese Fähigkeit in ihnen schlummert.
Jeder von euren Chars, der irgendeine "übernatürlichie" Fähigkeit hat, wird das nachvollziehen können. Der erste Zaube gelingt, das erste Mal verfällt man in Kampfrausch u.ä.
Mach ich dann mal einen IT-Post zu.
« Letzte Änderung: 21.07.2014, 13:04:52 von Nacht in der Tiefe »

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #541 am: 21.07.2014, 23:47:02 »
Ich hoffe jetzt wird klar, warum Alyssa dem Werbären helfen will. Wenn sich die anderen trotzdem nicht überzeugen lassen, dann wird's problematisch. :D

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #542 am: 01.08.2014, 03:26:12 »
Wäre schön, wenn es dann langsam weitergehen könnte. :)

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #543 am: 01.08.2014, 05:07:42 »
Jepp, mach ich nachher.
Mußte mich erst nach dem Urlaub erst mal durch die Foren lesen. Sorry.  :oops:
Außerdem hätte ich noch ne Antwort von Yao oder Finchu erwartet.  :(

Finchu Finn

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #544 am: 01.08.2014, 11:24:41 »
Erledigt, Cheffe!

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #545 am: 01.08.2014, 12:46:37 »
Danke.  :)

Bruder Yao

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #546 am: 04.08.2014, 23:14:03 »
Hallo Leute,
meine Abwesenheit wird sich noch bis Donnerstag erstrecken.
Das RL das mich von hier abhält, war länger als ich es geplant hatte.
Tut mir leid.
mfg
Bruder Yao 

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #547 am: 11.08.2014, 13:15:16 »
Thorgrimm hat Post.

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #548 am: 11.08.2014, 15:34:27 »
Du auch.

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #549 am: 12.08.2014, 00:06:46 »
Ich wollte euch allen schon länger ne Frage stellen. Schade das Finchu grad weniger Zeit hat, aber vielleicht kommt er ja doch dazu, sich zu melden.

Also:
Die Kampagne sieht vor, daß ihr euch länger (einige Monate) in dem Tal aufhaltet. Dabei sollt ihr Land und Leute kennenlernen. Und nebenbei einige Sidetreck-Abenteuer bestehen, die auch mal von der Suche nach Jelenneth abweichen.
Das Ganze ist dazu gedacht, euch Erfahrung sammeln zu lassen. Und euch eine "Basis" zu geben, zu der ihr gerne zurückkommen könnt/wollt.
Um dies zu erreichen, versuche ich die NSCs etwas mehr auszuspielen, was aber dazu führt das durch den erhöhten RP-Anteil die Runde noch langsamer vorankommt als durch die niedrige Postingrate eh schon.

In letzter Zeit häuft sich mein Eindruck, daß dies nicht gerade gewünscht ist. Z.B. sind Finchus und Yaos Post sehr kurz und sie mischen sich kaum in Gespräche oder die Handlung ein. Was ich gerade bei einem Barden (egal welcher Ausrichtung) und auf der "Jagd" bei einem Erastil-Anhänger schon merkwürdig finde.
Alyssa hat direkt nach mehr Aktion gefragt.

Deshalb wüßte ich also gerne mal, wie die anderen es sehen. Und ob Yao und Finchu auch aus diesem Grund passiver sind, weil ihnen die Aktion fehlt?
Also mehr Aktion weniger RP? Soll ich den Hauptplot schneller voranschieben und die NSCs nebensächlich behandeln? Für Antworten, Vorschläge und Anregungen wäre ich dankbar.

Meleanda

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #550 am: 12.08.2014, 16:43:15 »
Tja, für mich sieht es im Moment ganz gut aus. Ich habe mich in letzter Zeit versucht ein wenig zurückzuhalten, damit andere sich leichter einbringen können und eigentlich war Meleanda als schweigsamer Charakter gedacht.

Allerdings ist der letzte Kampf schon lange her und Meleanda war auch noch an keinem beteiligt. Es könnte vermutlich nicht schaden, wenn es mal kracht, und sei es eine Zufallsbegegnung.
Links: Status Profil

Bruder Yao

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #551 am: 12.08.2014, 23:39:33 »
Servus Meister,
gelobe Besserung und versuche länger Beiträge zu schreiben.
Für mich waren das mehr eine Rettungsmission als eine Jagd.
Aber jeder hat unterschiedliche Interpretation von sowas.
Bruder Yao war auch als schweiger angelegt.
Ich glaube aber es ist besser den Char mit seinen niedrigen Charisma als eine lauten nerverten Besserwisser der ein tiefen Einblick in die Wesen der andern hat.
mfg Bruder Yao

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #552 am: 18.08.2014, 13:18:49 »
Keine Meinung der anderen?  :-\
Auch nicht zu der Frage, ob ich euch schneller durch das Tal schleusen soll, anstatt RP zu betreiben?
Ich hätte da gerne mal die Meinungen gehört, bevor ich schiebe.

@schweigsame Chars: Dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden, allerdings, so wurde mir mal hier geraten, sollte man dann vielleicht ein wenig auf die Gedankengänge des Chars eingehen, damit man ein bisschen was zu posten hat.

Ansonsten schiebe ich euch dann heute oder morgen Nacht.
« Letzte Änderung: 18.08.2014, 13:19:25 von Nacht in der Tiefe »

Finchu Finn

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #553 am: 18.08.2014, 16:38:59 »
Mir geht's gerade nicht so gut. Zwar poste ich ab und an mit Flinkhand, da dieser meine laune ein wenig aufhellen kann, versuche aber trotzdem auch hier wieder aktiv zu werden. Sorry für die Verzögerung.

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #554 am: 19.08.2014, 08:37:54 »
Soll ich dazu auch nochmal was sagen? In der PM stand ja eigentlich alles drin.

  • Drucken