• Drucken

Autor Thema: Taverne zur Purpurnen Klinge  (Gelesen 29339 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arosch

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #120 am: 16.04.2013, 14:18:12 »
Ich verzichte auf die AoO und hab die zweite Kampfrunde eingeleitet.

Könnten wir einen STatusthread bekommen? Ist ziemlich aufwendig jedesmal den Charthread zu aktualisieren.

TheOldHero

  • Moderator
  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #121 am: 16.04.2013, 15:15:04 »
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7554.0.html

Ist ironischerweise der letzte Thread im Board, wegen Inaktivität. ;)

Ich pinn ihn gleich an.

Arosch

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #122 am: 18.04.2013, 15:38:49 »
Denkst du dran das Alriks RK 2 Pkt höher ist?

Meine Aktion kommt wenn ich zu hause bin.

TheOldHero

  • Moderator
  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #123 am: 18.04.2013, 15:40:44 »
Ja, daran habe ich gedacht. :)
Cool, dass du so schnell warst.
Ich hatte schon überlegt, ob ich für dich würfele. Aber so hat sich das erledigt.
Arosch ist jetzt shaken.

Und jetzt komme ich langsam in die für Spielleiter vorteilhafte Situation, dass die Spieler in Grüppchen zu mindestens zwei Leuten zusammen sind und ich, wenn ich mal länger inaktiv bin, sagen kann "Mensch, ihr hättet doch miteinander spielen können!" :D
« Letzte Änderung: 18.04.2013, 15:42:14 von TheOldHero »

Uireb

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #124 am: 18.04.2013, 15:57:03 »
Und jetzt komme ich langsam in die für Spielleiter vorteilhafte Situation, dass die Spieler in Grüppchen zu mindestens zwei Leuten zusammen sind und ich, wenn ich mal länger inaktiv bin, sagen kann "Mensch, ihr hättet doch miteinander spielen können!" :D

Noch nicht erst wenn der Kampf vorbei ist.  :P

1. Es wäre cool wenn du einen Regelthread erstellen könntest wo du ein paar Regeln rein stellst z.B. wie wird gesprochen geschrien geflüstert. wie wird gekämpft und so weiter.
2. könntest du den Statusthread entsperren so das ich da auch rein schreiben kann.

TheOldHero

  • Moderator
  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #125 am: 18.04.2013, 16:00:18 »
Und jetzt komme ich langsam in die für Spielleiter vorteilhafte Situation, dass die Spieler in Grüppchen zu mindestens zwei Leuten zusammen sind und ich, wenn ich mal länger inaktiv bin, sagen kann "Mensch, ihr hättet doch miteinander spielen können!" :D

Noch nicht erst wenn der Kampf vorbei ist.  :P

1. Es wäre cool wenn du einen Regelthread erstellen könntest wo du ein paar Regeln rein stellst z.B. wie wird gesprochen geschrien geflüstert. wie wird gekämpft und so weiter.
2. könntest du den Statusthread entsperren so das ich da auch rein schreiben kann.
Wer hat denn hier was von Kampf gesagt? ;)

Äh... Sorry, dass ich den Statusthread gesperrt habe, er sollte angepinnt werden.
Ja, du hast Recht, ich kümmere mich mal um einen Regelthread.
...man beachte das Wort "mal". ;)

Arosch

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #126 am: 18.04.2013, 16:50:23 »
Ich hab mal kurz eine Frage zu dem shaken:

Für wie lange denn? Und wieso kam der Willenswurf denn jetzt? Vorhin hat Alrik doch mehr Schaden bekommen? Und sollte Arosch als ausgebildeter Krieger so einen Anblick nicht gewohnt sein? Vorallem da er als Kleriker auch viel mit Verwundungen zutun hat. Und eigentlich müsste er Alrik in der gemeinsamen Zeit schon in schlimmerem Zustand gesehen haben, wenn man das Wesen von dem verrückten Zwerg bedenkt.

Ich warte mal auf ne Antwort bevor ich handle.

TheOldHero

  • Moderator
  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #127 am: 18.04.2013, 17:53:47 »
Die von mir gebauten Gegner haben manchmal eigene Fähigkeiten. Granwulf z.B. ist von der "Tigerclaw"-Disziplin aus dem Tome of Battle inspiriert.
Der shaken-Effekt ist ein Teil des Angriffs.

Arosch

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #128 am: 18.04.2013, 18:16:28 »
Müssten dann nicht alle nen Wurf machen? Naja egal, kenn die Fähigkeit nicht.

Hab gehandelt Bellalein du bist dran.

Hennen

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #129 am: 18.04.2013, 19:55:42 »
Hennen greift erst nächste Runde aktiv in den Kampf ein.

TheOldHero

  • Moderator
  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #130 am: 18.04.2013, 23:28:54 »
Hennen greift erst nächste Runde aktiv in den Kampf ein.
Es gibt im Augenblick keinen Kampf.

Außer Hennen teleportiert sich zu einer gewissen Hütte, die einsam im Wald steht, und eine Woche vor seiner Zeit ist...

Hennen

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #131 am: 19.04.2013, 11:14:11 »
ah okay.. dann kann ich mir ja noch'n moment zeit lassen. :)

TheOldHero

  • Moderator
  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #132 am: 23.04.2013, 14:52:33 »
Geht heute noch weiter.

Aber, sagt mal, ich muss ja gar nichts mehr schreiben, ihr denkt euch schon alles selbst aus!

Niira muss nicht mit Grauen zusehen wie die Bestie ihrem Käfig entfliehen kann.
Far from it. ;)

Alauniira Eisvogel

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #133 am: 23.04.2013, 15:02:39 »
Ah ok, ich dachte ich wäre nah dran - sprich aus dem Schuppen raussehen und alles erblicken :wink:

TheOldHero

  • Moderator
  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
Taverne zur Purpurnen Klinge
« Antwort #134 am: 23.04.2013, 15:12:20 »
Ja, aber dann hätte ich schon geschildert, was du siehst. :D

Aber kein Problem. Ich hatte ja gesagt, dass ihr aufgerufen seid, die Welt und das Abenteuer mitzugestalten und euch lieber zu viel als zu wenig zu trauen.
Nur, wenn die Action gerade am Laufen ist, dann haltet euch bei der Gestaltung der Gegner oder Gefahren zurück. Auch Hennen wollte schonmal einem Gegner eine Sense oder Lanze (?) andichten, der vorher mit einem Dolch gekämpft hat. :D War aber vielleicht auch ein Flüchtigkeitsfehler.

Und der Mantikor spielt durchaus eine Rolle. Nur eine andere, als ihr vielleicht dachtet. ;)
« Letzte Änderung: 23.04.2013, 15:13:06 von TheOldHero »

  • Drucken