• Drucken

Autor Thema: Prolog: Die Reise beginnt  (Gelesen 50445 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seoman

  • Moderator
  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #300 am: 26.08.2005, 14:36:40 »
 Ungläubig schaut Aramil die zwei Gegenstände an, und er schaut sich auch um ob dies jemand beachtet haben mag.

Ich will nichts damit zu tun haben...was wollt ihr mit den Gegenständen anfangen? Versetzen? Da werde ich nicht die ideale Person für sein....folgt mir

Aramil führt euch zu einem Gang der an einer Mauer verläuft, plötzlich legt er die Hand auf sein Denier Symbol und ein Teil der Mauer wird durchlässig. Der Raum dahinter ist eine Art privater Leseraum, mit einem kleinen Kamin und einem großen Tisch zum lesen.

Wartet hier, ich bringe euch die Bücher gleich. In der Zwischenzeit könnt ihr euch ja schon einmal die Bücher einteilen.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #301 am: 26.08.2005, 15:28:00 »
 Überraschenderweise sind wir ganz rechtmäßig und ohne Blutvergießen an die Gegenstände gekommen, grinst Dyrris, als Aramil sie verwundert ansieht. Wir sind uns nicht einmal sicher, ob wir sie behalten wollen.

Als sie im geheimen Raum ankommen, bedankt sich Dyrris beim Priester, setzt sich dann an den Tisch und lässt den Blick durch den Raum schweifen. Nachdem der Deneir-Kleriker gegangen ist, spricht die Gnomin zu ihren Begleitern, allerdings ohne jemanden direkt anzusehen: Ein angenehmer Zeitgenosse, dieser Aramil, nicht wahr? Das Studium hier war schon eine schöne Zeit...

Gorgar

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #302 am: 29.08.2005, 10:05:38 »
 Nachdem die Truppe sich nach Silbrigmond teleportiert hat, versucht Gorgar auf den Straßen nach Personen Ausschau zu halten, von denen man eventuell neue Informationen bekommen könnte. Doch aufgrund der Ausgehsperre hat er keinen Erfolg und kehrt schlecht gelaunt in die Taverne zurück.

Seoman

  • Moderator
  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #303 am: 29.08.2005, 11:09:27 »
 Nach einiger Zeit seht ihr wie die Mauer wieder durchlässig wird und Aramil mit einigen Büchern den Raum wieder betritt. Er legt auf den Tisch vor euch 4 Bücher. Das erste Buch ist ein schwarzes Lederbuch, auf dessen Vorderseite ein Drachenkopf geätzt ist Untote Drachen . Das zweite Buch ist ein Buch in rot welches den Titel Zwergensagen trägt. Außerdem hat er noch zwei andere einfachere Bücher mit gebracht Das Stammbuch der Zwerge und auch noch Die Chronik der Zwerge.

Bei welchem dieser Bücher kann ich euch helfen, denn wenn ich richtig gezählt habe seit ihr einer zu wenig sagt er grinsend zu euch.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Tronik

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #304 am: 29.08.2005, 15:06:09 »
 Aaah Ferrus ihr seid schon da. Konntet ihr etwas herausfinden?
Meine Nachforschungen waren leider weniger von Erfolg gekrönt... Irgendwie fehlt die heiße Spur...

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #305 am: 29.08.2005, 18:16:27 »
 Vielen Dank, Aramil, sagt die Gnomin, während sie die Bücher, die auf dem Tisch liegen, betrachtet. "Untote Drachen"... Klingt durchaus spannend. Sie zieht den Folianten zu sich und schlägt die erste Seite auf.

Erfeut nimmt sie das Angebot des Priesters an. Oh, es ist schön, dass Ihr die Zeit entbehren könnt, um mit uns dieser Geschichte nachzugehen. Vielleicht könntet Ihr im "Stammbuch" oder in der "Chronik" nach Schild- oder Goldzwergenclans suchen, die im Unterreich gelebt haben?

Anschließend widmet sich Dyrris ihrem Buch.

TrontGlühdolch

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #306 am: 29.08.2005, 19:02:19 »
 "Da habt ihr euch ja wieder gut aus der Affaire gezogen." Mit Neid sieht Tront zu, wie die Gnomin sich über das Buch "Untote Drachen" hermacht. "Nur Zwerge weit und breit!" Mit einem geqäulten Gesichtsausdruck nimmt sich der Halbling das Buch der Zwergensagen vor, das ihm noch am vielversprechensten klingt.

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #307 am: 29.08.2005, 20:07:42 »
 Vielleicht findet Ihr ja in Eurem Buch den einen oder anderen Zwergenwitz, bemerkt Dyrris schmunzelnd, ohne sich vom Buch abzuwenden.

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #308 am: 30.08.2005, 08:44:48 »
 Leider konnte ich nur sehr spärliche Informationen über die Krone finden. Hoffentlich habe ich mit Dugmarens Hilfe morgen mehr Glück, wenn ich mich auf magische Rituale verlassen kann. Wie es Aussieht, hat ein Zwergenstamm die Krone besessen, schon bevor er in die Unterwelt zog. Der Führer dieses Stammes hat Durin Goldhammer geheissen.

Tronik

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #309 am: 30.08.2005, 12:36:01 »
 Tronik kratzt sich im Bart

Hmmmmm, damit kann ich nix anfangen. Nie gehört... aber ich werde einfach mal diesen Zwergenexperten fragen...  Aber erst nach dem Essen.
Er nimmt einen langen Zug aus dem Bierkrug und wischt sich den Schaum mit der Hand ab.

Willst Du mitkommen?
 

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #310 am: 30.08.2005, 13:04:03 »
 Ich habe nichts besseres zu tun, und dort sehe ich vielleicht wieder mal gute Steinmetzarbeit. Natürlich komme ich mit.

Gorgar

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #311 am: 30.08.2005, 16:45:35 »
 Gorgar kommt in die Taverne zurück und gesellt sich zu Ferrus und Tronik. Er sieht er missgelaunt aus.

Nichts! Es ist niemand auf den Straßen, den man eventuell fragen könnte, alle sind sie aufgrund der Ausgehsperre zu Hause und ich kann leider nicht durch Mauern sehen, ob nun in idesem Huas jemand wohnt, der uns helfen könnte.

Ich werde auch mitkommen.

Tronik

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #312 am: 31.08.2005, 16:50:08 »
 Tronik nimmt noch einen letzten tiefen Schluck
Also los. Lasst uns den Mann suchen. Zuletzt sah ich ihn bei den Verstärkungsarbeiten am Stadttor"


Zusammen mit seinen Gefährten sucht Tronik nach dem Baumeister. Zuerst natürlich am Stadttor... Sollte er dort nicht mehr anwesend sein fragt er einen der anwesenden Zwerge.

Sobald er den Mann gefunden hat stellt er kurz seine Begleiter vor und fragt den Zwerg nach Durin Goldhammer.

Seoman

  • Moderator
  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #313 am: 06.09.2005, 15:30:32 »
 Immerlund

Ihr begebt euch zu dem Tor an dem Tronik Ulfgar, dass letzte Mal gesehen hat. Dort angekommen seht ihr eine größere Mengen an Zwergen (ca. 20 Zwerge) an Konstruktionen an den Tortürmen arbeiten. Dabei erkennt ihr auch das die Mauern mit einigen Mischrassigen Bogenschützen besetzt sind und die Torwachen mehr als verdoppelt worden sind, auf knapp 20 Wachen.
Nach einiger Zeit kann Tronik Ulfgar an einem großen Tisch ausmachen, auf dem etliche Bauskizzen ausgebreitet sind.

Als er euch sieht kommt er euch so gleich begrüßen und hört sich interessiert eure Frage nach Durin Goldhammer an. Nach einigem Grübeln sagt er dann schließlich... Hm...den Namen Goldhammer habe ich schon lange Zeit nicht mehr gehört...obwohl wartet....das letzte mal habe ich ein paar Lieder von einem alten vergesslichen Barden gehört, der seinen eigenen Namen nicht einmal mehr wusste...die meisten Lieder handelten vom Abstieg ins Unterreich und den Schlachten eines Zwergenclans gegen die Dunkelelfen......aber vorallem besang er in vielen seinen Liedern die Drachen......naja...er war schon ziemlich alt....und das verwunderlichste war noch, dass er nichts aß und trank, obwohl ich ihm Trinken ausgegeben hatte....hm
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Tronik

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #314 am: 09.09.2005, 10:11:06 »
 Mit Spannung lauscht Tronik den Worten des Zwergen.

Ein Zwergenbarde also sagt ihr... Wann habt ihr ihn den getroffen? Und wo? Könnt ihr ihn beschreiben? Das sind interessante neue Hinweise.

  • Drucken