• Drucken

Autor Thema: Prolog: Die Reise beginnt  (Gelesen 50525 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #225 am: 06.07.2005, 16:12:40 »
 Nun, ich bevorzuge lebende Geschichtenerzähler trockenem altem Pergament. Auch wenn sie so manche Legenden umdichten, man kann ihnen meist zuhören, ohne einzuschlafen. Ich schätze zwar Bücher als Quellen des Wissens, habe aber manchmal einfach nicht die Geduld für sie. Deswegen würde ich mich nun auf die Suche nach Legendenkundigen, und nach... weniger spezialisierten Magiekundigen begeben, falls niemand sonst das übernehmen will. Die kleine Frau blickt sich fragend in der Runde um.

TrontGlühdolch

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #226 am: 06.07.2005, 20:14:00 »
 Tront hält die Krone immer noch Händen. "Ich würde euch gerne begleitet, Dyrris. Denn auch ich bevorzuge die Reden oder Gesänge eines Barden. So wie es den oder anderen Barden gibt, der Zeilen hinzudichtet, gibt es auch Bücher, die Zeilen weglassen.." Tront runzelt die Stirn, als er merkt, das die Krone immer noch in seinen Händen liegt.

Nun wendet sich Tront nochmals an die Gnomin : "Hättet ihr jemanden im Auge, der sich den Gegenständen widmen könnte?"  

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #227 am: 07.07.2005, 04:18:28 »
 Dyrris lächelt und freut sich über Tronts Zustimmung. Oh, sicher doch, kommt mit, Tront. Gute Gesellschaft kann nicht schaden. Nun, leider kenne ich keine erfahrenen Zauberkundigen hier in Immerlund, ich bin schließlich seit wenigen Tagen in der Stadt, und sonst war ich hier recht selten. Wenn wir nur die Möglichkeit hätten, meine Lehrmeister aus der Akademie von Silbrigmond zu fragen...

TrontGlühdolch

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #228 am: 07.07.2005, 13:57:49 »
 "Bei Brandaboris, Silbrigmond sagt ihr? Ein Glück, das ich diese Metropole auf meinen Reisen schon einmal sehen konnte. Es würde mich freuen, die Stadt noch einmal zu sehen. Ich kann uns dort hinbringen." Auch Tront lächelt nun.  "Am besten, wir begeben uns so bald wie möglich dort hin. Vielleicht kann euer Lehrmeister uns auch das ein oder andere über den Drachen erzählen.."

Der Halbling blickt nun die Anderen - den Barbaren und den Zwergen- an. "Und was werdet ihr tun?" Tront mustert dabei die beiden Gestalten ein wenig kritisch.

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #229 am: 07.07.2005, 15:54:48 »
 Zunächst schaut Dyrris etwas skeptisch drein, zumidest tut sie so. Ihr könnt uns nach Silbrigmond bringen...aber die Gegenstände nicht magisch analysieren?... Dann lächelt sie breit. Ihr zieht die Praxis der Theorie vor, nicht wahr? *Das* ist die richtige Einstellung eines Abenteurers!

TrontGlühdolch

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #230 am: 07.07.2005, 21:57:56 »
 "Ich kann keine Magie analysieren?" Der Halbling schmunzelt. "Ich habe immerhin das ein oder andere herausgefunden. Aber generell habt ihr Recht - ich habe noch nie in jenen Büchern gelesen, wie es andere Magiebegabte zu tuen pflegen und pflegten. Ich lerne und lebe in der Tat. "

Das Gesicht Tronts scheint in diesem Moment fast ausdrucklos; nur ein kleines Glitzern ist in seinen Augen zu sehen. "Den Abenteuer - sieht man ihn mir an?" Und schon ist das Lächeln des Halblings wieder da.



 

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #231 am: 07.07.2005, 22:38:52 »
 Die Abenteuelust - ich kenne sie nur zu gut. Die Gnomin schmunzelt.

TrontGlühdolch

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #232 am: 11.07.2005, 12:41:49 »
 "Nun, es handelt sich um einen Zauber der unseren Stadtpunkt augenblicklich verändert. Die Reise kostet uns also nicht weniger als ein paar Sekunden, meint der Halbling. Er überlegt einen Moment und fügt hinzu :"Allerdings habe ich die Akademie noch nie gesehen, ich werde uns also an einen anderen Ort bringen. Ich glaube, der Markplatz wäre wohl ein wenig unpassend." Er lächelt, und fährt fort: "Als ich Silbrigmond vor etwa einem Jahren das letzte Mal besuchte, hatte ich eine recht schöne kleine Stube gemietet, die auch noch heute Gästen ein Bett schenken sollte. Auch kann ich mich einigermaßen gut an sie erinnern.."

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #233 am: 11.07.2005, 15:52:34 »
 Hervorragend, dann steht unserer Reise nichts mehr im Wege. Dyrris blickt einen Moment lang in die Ferne. Dann werde ich Mutter und Vater und Tantchen wohl bald wieder besuchen... So schnell haben sie mich nicht zurück erwartet. Die Zauberin kichert leise.

Tronik

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #234 am: 13.07.2005, 10:32:09 »
 Tronik übergibt der Silbrigmond Delegation den Hammer
Zu eurer magischen Analyse werdet ihr den sicher brauchen.

Wir werden hier in Immerlund mal rumfragen. Vielleicht können wir hier etwas herausbekommen.  Ich habe hier in der Stadt einige Bauten gesehen, die im Zwergenstil erbaut worden sind... die können ja nicht aus dem Nichts auftauchen... Wo und wann treffen wir uns wieder? Ihr werdet sicherlich auch einige Zeit in Silbrigmond benötigen, oder?
[/b]

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #235 am: 13.07.2005, 10:33:56 »
 Ich werde ebenfalls die Gegenstände brauchen. Aber vielleicht reichen auch gute Abbildungen. Kann vielleicht jemand von Euch zeichnen?

Gorgar

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #236 am: 13.07.2005, 12:57:14 »
 Gorgar nickt denen zu, die sich nach Silbrigmond aufmahcne wollen.

Ich werde bleiben und versuchen hier etwas herauszufinden.

Pux

  • Beiträge: 610
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #237 am: 14.07.2005, 23:25:10 »
 Tronik schüttelt den Kopf.
"Zeichnen? Nein. Ich könnte es euch in Stein meisseln ... aber nicht zeichnen.

Gibt es dann noch etwas? Ich würde dann, evt. mit Gorgar zusammen, aufbrechen um den Wirt zu befragen und einer sollte noch an unseren Bekannten denken, der in die Bibliothek gegangen ist... Vielleicht könnten wir das zuerst tun bevor wir anfangen. Vielleicht weis ja er etwas mehr inzwischen und wir können uns die aufwendige Suche z.B. in Silbrigmond,  sparen."
[/i]

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #238 am: 15.07.2005, 08:23:03 »
 Es müsste doch möglich sein, in dieser Stadt jemanden zu finden, der ein Bild der Gegenstände anfertigen kann. Vielleicht einen Zeichner, der normalerweise Portraits zeichnet? Ist vielleicht einem von Euch so jemand am Marktplatz aufgefallen?

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #239 am: 15.07.2005, 12:48:35 »
 Hm, aufgefallen ist mir bisjetzt keiner, aber wir könnten doch gleich zum Marktplatz gehen und dort suchen. Oder im Handwerkerviertel. Dann können wir auch gleich...äh...Antares abholen.

  • Drucken