• Drucken

Autor Thema: Prolog: Die Reise beginnt  (Gelesen 50517 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #240 am: 15.07.2005, 16:05:04 »
 Bitte, nach Euch. antwortet der Halbling Dyrris und deutet Ihr, vorzugehen.

Gorgar

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #241 am: 15.07.2005, 16:58:22 »
 Sollen wir dann schon mal unseren Freund abholen und uns dann auf dem Marktplatz treffen?

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #242 am: 15.07.2005, 17:20:37 »
 Worauf warten wir denn noch? Dyrris wirft einen kurzen Blick auf die Versammelten und geht zur Treppe hinaus.

Gorgar

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #243 am: 15.07.2005, 18:02:19 »
 Gut, ich werde Antares abholen und auf dem Marktplatz auf euch warten. Inzwischen werde ich ihn ein wenig nach seinen Ergebnissen fragen.

Bis später dann.


Damit dreht er sich zum Ausgang und verlässt den Raum um zur Bibliothek zu gehen und nach Antares zu schauen.

Als ihm dort gesagt wird, dass dieser schon zurück zur Taverne gegangen sei, macht sich Gorgar auf den Weg dorthin.

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #244 am: 20.07.2005, 20:13:37 »
 Dyrris (und jene, die ihr möglicherweise folgen) verlässt das fürstliche Anwesen, wobei sie feststellt, dass Kyl nirgends mehr zu sehen ist. Draußen begibt sie sich zur Bibliothek, wo sie nach Antares fragt und den Hinweis, ihn in der Taverne zu suchen, bekommt. Daraufhin macht sie sich auf den Weg zum "Seemannsgrab"; sie wählt Straßen, wo sich nicht allzu viele aufgeregte Leute aufhalten.

TrontGlühdolch

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #245 am: 25.07.2005, 19:52:33 »
 Der Halbling folgt der Gnomin erst zur Bilbiothek und anschließend zum Wirthaus in der Hafengegend. Er versuch dabei hier und dort Gesprächsfetzen der diskutierenden Menschenmassen aufzuschnappen, um ein runderes Bild vom Fürsten zu erlangen.

Seoman

  • Moderator
  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #246 am: 11.08.2005, 14:16:10 »
 Während ihr euch durch die Straßen Immerlunds bewegt hört ihr oftmals erstaunte ausrufe "Sind dies nicht die Abenteurer die den Drachen besiegt haben" und ähnliche Ausrufe, außerdem hört ihr einige Stadtbewohner diskutieren, ob der Drache sich nicht mit einem gewaltigen Heer vor der Stadt befände und damit drohen würde die Stadt zu überrennen.
Andere vermuten, dass der Drache noch eine Rechnung mit einigen Abenteuren oder Fürsten offen hätte und deshalb die Stadt terrorisiere.

Gerade als ihr im Hafengebiet ankommt seht ihr einen größeren Trupp Soldaten durch eine der Hauptstraßen maschieren, welche jeden Bewohner in die Häuser schickt und jeden darauf hinweisen dass es eine Ausgangssperre gebe die jedoch nur für die wehrlosen Bewohner und nicht für die Abenteurer die im Sold der Stadt ständen gelten würden.

Ohne weiter belangt zu werden erreicht ihr die Taverne wo es nicht allzu voll zu sein scheint.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #247 am: 11.08.2005, 15:18:25 »
 In der Taverne hält Dyrris sofort nach Antares Ausschau. Sobald sie ihn findet, gesellen sich sie und Tront zum Wanderpriester dazu. Dyrris bestellt sich noch eine kleine Mahlzeit beim Wirt.

Erneut zum Gruße! Ihr hättet den Fürsten gerade sehen müssen, fängt die Zauberin aufgeregt an zu erzählen, noch während sie sich dazusetzt, er hat uns seine Albtraumgemälde und seine Schatzkammer gezeigt - voller Gold und Reichtümer und kunsvoller Waffen - und dort fanden wir die Krone und den Hammer, die der Drache verlangt hatte! Kyl hat sie also tatsächlich dem alten Wyrm entwendet! Den beiden Stücken wohnt übrigens mächtige Magie inne, mehrere Schulen sind in ihnen miteinander verwoben! Und sie sind tatsächlich zwergischer Herkunft, aus einer untergegangenen Zwergenstadt namens Aur-Corak. Nun, jedenfalls, als wir, nein, als Tront, sie lächelt dem Halbling zu, das herausfand, fing Kyl wie wahnsinnig an zu lachen und ist aus der Kammer gerannt, als wäre eine Horde Ettins hinter ihm her! Wenn das nicht seltsam ist! Die Gnomin macht eine Pause und nimmt einen Schluck Wasser aus ihrem Glas. Dann spricht sie etwas ruhiger weiter. Und habt Ihr etwas herausgefunden, Antares? Wir haben übrigens beschlossen, nach Silbrigmond zu reisen und die Weisen der Akademie zu bemühen.

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #248 am: 12.08.2005, 09:01:51 »
 Ferrus stellt sich schweigsam neben die Gruppe und lauscht dem, was Antares zu sagen hat.

Gorgar

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #249 am: 12.08.2005, 16:49:13 »
 Als Gorgar in die Taverne geht, schaut er sich ein wenig um und stellt sich dann zu den anderen um Antares' Antwort zuzuhören.

Antares

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #250 am: 16.08.2005, 00:03:31 »
 Als die Gruppe den Schankraum betritt, scheint Antares tief in seinen Bierkrug versunken, doch blickt er sofort auf und begrüßt die Eintretenden mit einem breiten Lächeln.
"Ah! Da seid ihr ja endlich"
Er dreht seinen Kopf in Richtung Theke.
"Wirt! Etwas zu trinken für die ehrenwerten Damen und Herren! Die Verteidigung eurer Stadt macht durstig."
Nachdem der Rest der Gruppe sich gesetzt hat, lauscht er gebannt Dyriss Ausführungen.
"Seltsam diese Adligen... aber nach dem, was ich über den Drachen gehört habe, ist es nur verständlich, dass der Fürst dem Wahnsinn anheim gefallen ist. Dieser Kalid muss wahrlich eine üble Bestie sein. Bösartiger und gieriger als viele seiner Artgenossen...
Ich habe einige Abschriften angefertigt... Wenn ihr wollt, könnt ihr sie sehen."


Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen



"Nach Silbrigmond sagt ihr? Es wäre mir eine Ehre euch zu begleiten! Meine Sachen habe ich ja ohnehin gepackt. Wegen mir kann es sofort losgehen."

Antares leert seinen Krug und richtet sich auf. Nachdem er zwei Platinmünzem auf den Tisch gelegt hat, schultert er seinen Rucksack und blickt die Gruppe erwartungsvoll an.

"Oh, ihr wolltet nicht zu Fuß gehen.... Schade, aber ich werde euch trotzdem begleiten, nur wenn es euch nicht stört natürlich."

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #251 am: 16.08.2005, 02:06:41 »
 Die Zauberin liest sich Antares' Abschriften durch.
Dem zufolge ist Kalid ein dreister Schurke, aber heute war er ja noch recht höflich - mal abgesehen vom Angriff auf Tront. Und wie mag er an diese zwergischen Relikte gekommen sein? Nunja, auch das hoffen wir in Silbrigmond zu erfahren. Ihr habt richtig geraten - wir werden nicht zu Fuß reisen. Allerdings weiß ich nicht, wieviele Personen Tronts Zauber tragen kann - vielleicht klärt Ihr uns nun darüber auf? - wendet sich Dyrris an den Halbling, während auch sie ihren Rucksack schultert und fünf Silberlinge auf den Tresen legt.

TrontGlühdolch

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #252 am: 16.08.2005, 19:03:30 »
 Der Halbling blickt einmal durch die Runde, und tut so als ob er Größe und Gewicht der anderen einschätzen würde. Lächelnd meint er : "Naja, für euch vier wird es noch reichen. Allerdings könnte ich keine weitere Person mehr transportieren."
Tront blickt den Barbaren Gorgar an und fragt"Wollt ihr nun mit nach Silbrigmond oder in dieser Stadt euer Glück versuchen?"  

Antares

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #253 am: 17.08.2005, 10:31:06 »
 "Das sollte kein Problem sein, der Rest kann mit mir kommen. Silbrigmond sollte ich eigentlich finden.
Meinetwegen können wir sofort aufbrechen."


 

Seoman

  • Moderator
  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #254 am: 17.08.2005, 10:54:08 »
 Während ihr euch unterhaltet gesellt sich der Wirt zu euch und serviert die Bestellungen, dabei hört er interessiert zu jedoch tritt ein ziemlich erstaunter Ausdruck auf sein Gesicht als er hört, dass Antares nach Silbrigmond gehen will.
Entschuldigt bitte, aber habe ich gerade richtig gehört, dass ihr Heute noch die Stadt verlassen wollt? Wollt ihr uns hier alleine hilflos nur mit den Stadtwachen und den alten Priestern zurücklassen, mir sind Gerüchte zu Ohren gekommen, dass der Drache uns ein Ultimatium gestellt hat und wir ihm all unsere Schätze aushändigen müssen. Ihr müsst dies verhindern! Wenn das wirklich so sein sollte ist unsere ganze Stadt am Ende. Bitte Helft uns

Der Wirt macht einen ziemlich verstörten hilflosen Eindruck auf euch.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

  • Drucken