Autor Thema: [Savage Worlds] Hellfrost - Ein Leichentuch aus Schnee  (Gelesen 3776 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
[Savage Worlds] Hellfrost - Ein Leichentuch aus Schnee
« Antwort #15 am: 04.03.2013, 15:23:15 »
Nönö Mensch ist schon ok. Wie sieht es mit Magiewirkern aus?

Kardinal Ungläubig

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[Savage Worlds] Hellfrost - Ein Leichentuch aus Schnee
« Antwort #16 am: 04.03.2013, 16:41:22 »
Klar. Funktioniert bei Hellfrost aber ein bisschen anders, als RAW (Keine Magiepunkte dafür Starker Rückschlag). Saxa sind meistens Gesangsmagier (Skalden) selten Erdelementarmagier.
« Letzte Änderung: 05.03.2013, 06:50:54 von Kardinal Ungläubig »

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
[Savage Worlds] Hellfrost - Ein Leichentuch aus Schnee
« Antwort #17 am: 05.03.2013, 23:58:14 »
Edit: Falschen Account erwischt, hier spricht Wolfhard.

@Wulfard: Sieht gut aus. Hättest du gerne noch ein paar infos zum Setting um deinen SC ausgestalten zu können?

 Den Hintergrund meines Charakters habe ich zwar eigentlich schon mal grob erstellt, für Vorschläge und Tipps zur Anpassung ans Setting bin ich aber offen.

Aussehen:


Hautfarbe:  Eigentlich hell aber von Wind und Wetter gebräunt
Haare: Dunkelblond mit rotstich praktischer höchstens Fingerlanger Schnitt
Augenfarbe: Dunkelblau
Alter: 24
Grösse: 178 cm
Gewicht: 165 Pfund
Besondere Kleidungsstücke:
- Grauer Wollmantel mit selbsterlegten Wolfsfellen gefüttert (Winterkleidung)
- Dazu passender Filzhut mit breiter Krempe
- Dünner Tuchumhang, mit einer weissen und einer dunkelgrünen Seite, zur Tarnung
Tätowierung: http://s1.directupload.net/file/d/3016/c3tjnl7e_jpg.htm

Beschreibung:
Ein wenige grösser als der Durchschnitt ist Wolf eher drahtig als massiv gebaut. Trotz der vom häufigen Aufenthalt im Freien bei jedem Wetter eingeprägten Zeichen wirkt sein Gesicht noch sehr jugendlich, was von der Tatsache noch verstärkt wird, dass ihm auf Grund seiner Abstammung keinerlei Barthaare wachsen, das scheinen seine Augenbrauen durch ihre buschigkeit wettmachen zu wollen . Seine auffälligstes Merkmal ist die Tätowierung in Form eines wolfsköpfige Drachens dies einen gesamten linken Oberarm bedeckt und das eine Art Abschiedsgeschenk seines Vaters ist und ihn beschützen soll.

Von Wesen her ist er relativ zurückhaltend, wenn er etwas wichtiges zu sagen hat, tut er dies Zwar ansonsten hält er sich aber lieber im Hintergrund.

Von seinem Vater wurde ihm ein tiefer Respekt für die Natur vermittelt, der sich deutlich in seine Handlungen wiederspiegelt.

Kurzbio:

Eigentlich stammt Wolfhard wahrscheinlich aus einem anderen Dorf, das wohl dem Winter, Hunger und/oder den Gefahren des Nordens zum Opfer gefallen ist. Sein Ziehvater Hengaraf einen von seinem Volk getrennt herumziehender Elf aus dem Süden, fand das ca. 4 jährige Kind halb erfroren bei einer Gruppe toter Dorfbewohner die scheinbar versucht hatten den nächsten bewohnten Ort zu erreichen. Warum er sich selbst um Wolf gekümmert hat anstatt ihn zu anderen Menschen oder Elfen zu geben hat ihm Hengaraf nie erzählt,  genau sowenig wieso er genau dieses Dorf gewählt hat, er hat immer nur vage von einer Prüfung für seine Aufgabe geredet und das Halbelfen ein sehr seltenes Geschenk seien. Auf jeden fall wollte er, dass Wolf mit der Lebensart seiner beiden Herkunftsvölker aufwächst und so hat er mit dem Dorfvorsteher eine Abmachung getroffen und ihnen beiden eine einfach Hütte abseits des Dorfs errichtet und sie im laufe der Zeit zu einem gemütlichen Blockhaus ausgebaut.

In den kommenden Jahren hat ihn Hengaraf dann aufgezogen, in den Künsten der Wildnis, der Jagt und des Kampfes geschult und ihm die elfischen Sprachen sowie noch vielerlei anderes Wissen vermittelt. Über sich selbst hat er dabei nie viel erzählt.

Da Wolf mit niemandem im Dorf verwandt ist, abseits Wohnt und den grössten Teil seiner Zeit, früher oft mit seinem Vater, im Umland verbringt, ist er immer ein wenig ein Aussenseiter geblieben.

Am Tag des Frühlings-Äquinoktium in Wolfs 20. Lebensjahrs erklärte sein Ziehvater, das er nun auch nach den Regen dessen Volks Volljährig sei. Weiterhin erklärte Hengaraf, das er nun keine Entschuldigung mehr habe um bei Wolf zu bleiben und seine Reise fortsetzen müsse. Erst wollte Wolf ihn begleiten, aber nach einem langen Gespräch erklärte er sich bereit seinen Ziehvater alleine ziehen zu lassen und dieser „schenkte“ ihm zum Abschied eine Tätowierung in Form eines wolfköpfigen Drachens als Talisman.

So erfüllt Wolfhard nun seit 4 Jahren gewissenhaft die früheren Aufgaben seines Vaters.

Handicaps:

Pech
Tick (leicht):
Wolfhard glaubt wie sein Ziehvater, dass jedes Tier und jede Pflanze ein teil der Wesenheit der lebenden Natur ist. Daher bedankt er sich jedes Mal wenn er ein Tier tötet. Das gleiche macht er auch wen er Bäume fällt oder ganze Pflanzen pflückt, dann jedoch erst wenn er mit allen Fertig ist und an die Natur als ganzes.
Ehrenkodex:
Aus seiner Überzeugung der lebenden Natur, entnimmt er ihr nie mehr al er für sich und seinen Lebensunterhalt braucht. Er verkauft zwar auch einen Teil seiner Jagdbeute aber wirklich nur so viel wie er zur Deckung seiner Bedürfnisse benötigt. Das gleiche gilt für Holz und gesammelte Pflanzen.

« Letzte Änderung: 05.03.2013, 23:59:26 von Camrel »

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
[Savage Worlds] Hellfrost - Ein Leichentuch aus Schnee
« Antwort #18 am: 06.03.2013, 08:02:49 »
Welchen Sprachen gibt es denn so auf Rassilon?
Und wie heißt das Dorf? Und wo liegt es ungefähr?
Wie heißt mein Vater? Was muss ich als Erbe noch so wissen?
« Letzte Änderung: 06.03.2013, 08:26:13 von Nathan Grey »

Kardinal Ungläubig

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[Savage Worlds] Hellfrost - Ein Leichentuch aus Schnee
« Antwort #19 am: 06.03.2013, 09:19:12 »


Hier gibt es eine Settingübersicht, die ich Grade gefunden habe, aber auf Englisch.:

https://sites.google.com/site/randomenc/games/hellfrost/gods-of-rassilon

Sprachen: Es gibt eine Handelsprache, daneben hat jedes Volk (Frostzwerge, Herdelfen, Taigaelfen, Engro, die Menschenvölker: Saxa, Anari, Finnar und Tuomi ihre eigen Sprache. Ausnahme sind die Frostgebohrenen (so hab ich das verstanden) , die immer einer der anderern Menschenkulturen entstammen.  Daneben gibt es die Frostzunge (die "böse" Sprache, Orkisch, die Sprache der Riesen, ect pp. und Geheimsprachen.

Das Dorf liegt in den Freienlanden nahe des Steinwaldes, und ist aufgrund von Inspirationlosigkeit noch Namenlos. Wenn man mich jetzt drauf festnagelt, nenn ich es Henningshag.

Der Gott der Jagt ist übrigens Ullr.

Wenn ihr mögt könnt ihr übrigens die folgenden Fragen beantworten, die Helfen mir das ganze mehr auf euch zuzuschneiden und euch evt Anspielstationen zu haben. Fühlt euch vollkommen frei dabei Dinge zu erfinden. Wenn ihr übers Ziel hinausschießt können wir immernoch einen Mittelweg finden.

Wenn ihr dabei Kurzgeschichten verfasst ( das drei fache der Kurzbio oben oder mehr) fasst noch mal die Stichpunkte für mich zusammen die ihr im Spiel sehen wollt. Ich les das zwar gerne, will aber vom Spieler gerne wissen was für Themen er wirklich gerne im Spiel hätte ohne seinen Text analysieren zu müssen. Den will ich wenn zum Vergnügen lesen.

Fragen:
Mit welchen zwei Dorfbewohnern hast du die intensivste Beziehung und welche (Im Idealfall eine Positive und eine Negative, gerne auch mehr bis zu vier oder fünf)
(BsP.: Ulrych der Brauer kennt viele meiner Geheimnisse weil ich sie im suff ausgeplaudert habe, Isgara hasst mich weil ich ihre Avancen zurückgeweisen habe reicht vollkommen.

Welche persönlichen Ziele hat dein SC momentan.

Welche Themen findest du Spannend
(Erinnerung, ich hatte Untote, Macht/Verrat, Mystik, Naturgewalten und Schnee. Viel Schnee als Themen geplant. Unterstreiche die Themen die du besonders toll findest, streiche die, die du doof findest und schreibe eigene dazu (wie in der Schule hier))




Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
[Savage Worlds] Hellfrost - Ein Leichentuch aus Schnee
« Antwort #20 am: 06.03.2013, 09:54:16 »
Name: Björn
Alter: 22
Größe: 175 cm
Gewicht: 50 kg
Haarfarbe: grau
Augenfarbe: grau
Hautfarbe: weiß
Rasse: Mensch

Handicaps:
Arrogant (schwer)
Übervorsichtig (leicht)
Glaskinn (leicht)

Kurzbeschreibung:
Geboren als ältester Sohn des Dorfvorstehers, wuchs er immer in einem Gewissen Luxus auf. Dieser machte aus ihm einen arroganten kleine Kerl, denn er wusste schon früh, dass er etwas besseres als seine Spielkameraden war.
Nicht besonders groß und kräftig gebaut ergraute er überdies auch noch früh mit anfang Zwanzig.
Björn wollte schon immer der eigentliche Dorfvorsteher sein und sieht es sein Schicksal an diesen Posten zu übernehmen. Nun da sein Vater nicht in der Stadt ist, sieht er seine Chance gekommen und probiert alles, um dieser Verantwortung gerecht zu werden.
Björn ist ein kluger Bursche, mit einen starken Durchsetzungsvermögen und obwohl er klein und schmächtig ist hat er ein gewisses Talent im Bogenschiessen und im Kampf mit dem Rapier erworben.

Kardinal Ungläubig

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[Savage Worlds] Hellfrost - Ein Leichentuch aus Schnee
« Antwort #21 am: 06.03.2013, 13:05:48 »
Liest sich gut.

Hm...ich weiß nicht ob noch jemand dazukommt. Hättet ihr ein Problem wenn wir zu zweit(bzw mit mir dritt) Spielen würden? Dann würde ich einen eigenen Bereich "beantragen" wo ich das ganze ein bisschen besser organisieren kann, und ich Settingschnippsel nicht über 10 Posts Verteile...

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
[Savage Worlds] Hellfrost - Ein Leichentuch aus Schnee
« Antwort #22 am: 06.03.2013, 13:55:23 »
Null Problemo, neue Leute können immer noch einsteigen denke ich.

Achja, hier noch die Antworten auf deine Fragen:
Mit welchen zwei Dorfbewohnern hast du die intensivste Beziehung und welche?
Mein Vater, er ist ein großes Vorbild steht mir aber auch im Weg in meinen Bestrebungen der Dorfvorsteher zu werden. Ausserdem weißt er mich immer zurecht.

Der Fleischer Hagen, da ich seiner Tochter die Unschuld geraubt habe und dies danach abgestritten habe und zwei meiner Freunde bezeugt haben, dass ich unschuldig bin ist er sehr wütend auf mich. Besonders da seine Tochter dadurch einen gewissen Ruf hat.


Welche persönlichen Ziele hat dein SC momentan?
Ich will beweisen, dass ich eine besserer Vorsteher als mein Vater sein kann.


Welche Themen findest du Spannend ?
Macht und Verrat finde ich super. Naturgewalten sind auch passend. Untote brauche ich nicht unbedingt, aber ich habe auch keine Probleme mit denen.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
[Savage Worlds] Hellfrost - Ein Leichentuch aus Schnee
« Antwort #23 am: 07.03.2013, 09:16:23 »
Für den Anfang können wir gerne in der aktuellen Besetzung starten, wäre aber schön, wen später noch ein oder zwei Leute dazustossen würden. Vielleicht meldet sich Besnell ja doch nochmal.

Zu den Fragen, eine wirklich intensive Beziehung zu bestimmten Dorfbewohnern hat Wolf eigentlich nicht, da er die meiste Zeit ausserhalb des Dorfs verbringt und er auch noch etwas schüchtern ist. Etwas engeren Kontakt hat er durch den Handel mit dem Dorfheiler, dem er regelmässig Heilkräuter und ähnliches Besorgt, sowie mit dem Fleischer, dem er seine überschüssige Jagdbeute verkauft und die dazu gehörigen Felle für ihn weiterverkauft. Des weiteren steht er in regelmässigem Kontakt mit dem Dorfvorsteher und dem Hauptmann der Dorfmiliz, da Wolf für diese das Umland im Auge behält.

Wirklich konkrete Ziele hat Wolfhard nicht, höchstens, dass er hofft, sich durch das Gewissenhafte erfüllen seiner Aufgabe, mit der Zeit etwas Respekt von der Dorfbevölkerung zu verdienen.

Die zur Auswahl stehenden Themen klingen alle interessant, es sollte aber eine (mehr oder weniger) externe und halbwegs konkrete Bedrohung geben, damit Wolf überhaupt einen Grund hat sich um das Geschehen zu kümmern, statt in seiner Hütte zu sitzen.


Kardinal Ungläubig

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[Savage Worlds] Hellfrost - Ein Leichentuch aus Schnee
« Antwort #24 am: 07.03.2013, 20:28:24 »
Ich würde mich noch über weitere Mitspieler Freuen! Wer Interesse hat findet hier das Spielunterforum!

http://games.dnd-gate.de/index.php/board,436.0.html