Autor Thema: Die Stimme des Volkes  (Gelesen 2729 mal)

Beschreibung: Feedback- und Gastleser-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheOldHero

  • Moderator
  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
Die Stimme des Volkes
« am: 08.03.2013, 12:49:47 »
Hab das hier in n paar Runden gesehen und dachte mir, das klau ich mir.
Könnte man natürlich auch im OOC machen, aber so ist alles noch etwas geordneter. ;)

Arbo Hakisto

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Die Stimme des Volkes
« Antwort #1 am: 03.06.2013, 12:56:53 »
Wer bleibt den noch so übrig? Weil ein wenig interesse hätte ich wohl...
Ich bin ein Holzfäller und fühl mich stark,
Ich schlaf des Nachts und hack am Tag.

TheOldHero

  • Moderator
  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
Die Stimme des Volkes
« Antwort #2 am: 03.06.2013, 13:26:03 »
Übrig sind nur zwei - Hennen und Uireb.
Und für zwei Leute ist da mindestens noch Platz. ;)

Arbo Hakisto

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Die Stimme des Volkes
« Antwort #3 am: 03.06.2013, 13:35:24 »
Dann melde ich mal Interesse an. In mir regt sich die Lust nach einem klassichem Abenteuerer. Irgendetwas Glücksritter/Schurken/Barden mäßiges. Auf jeden Fall Nahkampf geschult, vom Stil her eher Corsar als Barbar. Ein Kontaktnetz wird man auf Stufe 3 wahrscheinlich noch nicht haben, aber so ein wenig in Richtung Face könnte er auch gehen. Moralisch gebeutelt zwischen dem richtigen und dem erlaubten.
Ich mach mir mal weitere Gedanken...
Ich bin ein Holzfäller und fühl mich stark,
Ich schlaf des Nachts und hack am Tag.

TheOldHero

  • Moderator
  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
Die Stimme des Volkes
« Antwort #4 am: 03.06.2013, 15:13:18 »
Finde ich cool, lass dir Zeit.

Ich schulde den Jungs auch erstmal noch nen Post. ;)

Arbo Hakisto

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Die Stimme des Volkes
« Antwort #5 am: 04.06.2013, 20:02:46 »
Also der Char nimmt in meinen Augen Form an.
Es wird ein Mensch werden, er wird Kämpfen können (sollen).
Ich würde gerne den Tymora/Beshaba Glauben aus den Reichen ins Setting übernehmen, oder auch Cayden aus Golarion, weil es passende Gottheiten wären (Mit den Glücksgottheiten des nativen D&D fühl ich mich unwohl).
Jetzt istd er Swashbuckler ja sehr defensiv aufgestellt, zusammen mit:
Zitat
Offensive wird belohnt. Ich bastele meine Gegner nach Vorlagen, aber alle bekommen sie massive Boni auf Angriffswürfe und DCs ihrer Fähigkeiten, dafür massive Mali auf AC und Saves. Ich mag, dass Dinge passieren, und ich will kein langes Hin und Her.
scheidet die Klasse für schon fast aus. Allerdings hat der Fighter viel zu wenig Skillpunkte und viel zu wenig tolle Classskills. Barbar & Ranger & Paladin passen vom Flair her auch nicht. Magie hab ich auch nicht vor zu nutzen und das Tome of Battle ist auch nicht so meins (am Tisch immer, online vermutlich zu komplex).
Mein Traum wäre ein Mix aus Swashbuckler und Fighter:
Ein Fighter mit den Skills des Swashbucklers (4+Int & Sozial Skills mit auf der Liste), dafür mit der Weapon and Armor Proficiency des Swashbucklers.

Aber auch so tendiere ich immer mehr zum Fighter glaube ich. Mit Able Learner alle Skills "freischalten", und ner 14er Int dann auf 5 Skillpunkte kommen. Sollte dann reichen für Tumble, Gather Information, Knowledge Local, Diplomacy und Bluff. hmmm.... Gibt es ein Feat, das Skillpunkte erhöht?
Ich bin ein Holzfäller und fühl mich stark,
Ich schlaf des Nachts und hack am Tag.

Arbo Hakisto

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Die Stimme des Volkes
« Antwort #6 am: 04.06.2013, 20:17:38 »
Nochmal was weiter gelesen... wenn erlaubt würde ich vielleicht doch den Warblade nehmen, auch wenn ich ihn vom Flair her anders aufziehen würde als im Buch beschrieben.
Wird wohl doch ein Fighter...
« Letzte Änderung: 04.06.2013, 22:58:19 von Arbo Hakisto »
Ich bin ein Holzfäller und fühl mich stark,
Ich schlaf des Nachts und hack am Tag.