Autor Thema: Brüder  (Gelesen 6949 mal)

Beschreibung: Arosch & Alrik

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheOldHero

  • Moderator
  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
Brüder
« Antwort #15 am: 11.04.2013, 18:58:43 »
Der Mann starrt ihn unbeirrt an. "Ich hätte es besser wissen sollen. Noch eines von den Lämmern. Und ich habe dich für etwas anderes gehalten." Es ist, als würden Alriks Worte ihn nicht erreichen. Er fletscht die Zähne, und sein Gesicht verändert sich. Der Mund schiebt sich nach vorn, die Haare fallen von seinem Schädel ab, als wären sie nie dort festgewachsen gewesen. Silbergraue Haare stellen sich am ganzen Körper des Manns auf, und in seinen Unterarmen zucken und schwellen sehnige Muskeln. Er reißt sich die Jacke vom Leib, und auch sein Brustkorb weitet sich. Das Knacken von brechenden Knochen ist zu hören, und Blut tropft ihm aus dem Mund. Aber es ist kein Mund mehr, sondern eine Schnauze, und seine Zähne sind messerscharfe Fänge geworden. Seine Hose reißt an den Waden auf, seine Schuhe zerbersten, und die Läufe eines Wolfs kommen zum Vorschein.
Vor den beiden Zwergen steht eine Mischung aus Mensch und Wolf, die Hände fünf Klauenfinger.
"Ich bin Granwulf, du Narr." Seine Stimme ist dunkel und knurrend geworden. "Du hast meinen Obdach nicht verdient. Und auch dein Fell für den Winter wirst du nicht bekommen."
Breitbeinig stellt die Kreatur sich auf, die Arme weit geöffnet und die Klauen gespreizt. Sie wirft den Kopf in den Nacken und heult, und das Heulen wird eins mit dem Heulen des Sturms[1].
 1. Initiative, bitte. ; )

Arosch

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Brüder
« Antwort #16 am: 12.04.2013, 14:15:06 »
Noch etwas verwirrt durch die Vorgänge die sich gerade in der kleinen Hütte abspielen dauert es einen kurzen Moment bis Arosch begreift was gerade geschieht. Als ihm jedoch klar wird das es sich bei dem Hybriden um das Monster handeln musste, von dem sein Bruder gerade gesprochen hatte, packt er Alrik  bei der Schulter und wirkt einen kurzen Zauber[1], danach zieht er seinen Schild schützend vor den Körper.[2]
 1. Std. Action Shield of Faith für Alrik: +2 deflection bonus für 2 min.
 2. Move Action: Schild bereitmachen

Alrik

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Brüder
« Antwort #17 am: 12.04.2013, 20:03:35 »
Der Anblick war zu viel. Tief in ihm regte sich die Bestie, die nach Blut schrie und Alrik gab ihr bereitwillig nach[1]. Mit einem Urschrei reißt er seine Axt nach oben und hackt wild nach dem Werwolf[2].
 1. Freie Aktion: Kampfrausch.
 2. Angriff: 20, Schaden: 10.

TheOldHero

  • Moderator
  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
Brüder
« Antwort #18 am: 14.04.2013, 20:03:10 »
Alriks Axt trifft den Werwolf zwischen Schulter und Hals und reißt Fleisch und Fell heraus. Die Bestie zuckt zusammen, brüllt und reißt die Waffe mit einer Klauenhand heraus. Sein Kopf stößt nach vorn, um Alrik die Kehle herauszureißen - doch er stößt gegen eine unsichtbare Wand. Aroschs Schutzzauber bewahrt den Bruder. Doch der Werwolf faucht und stößt mit einer Klaue zu. Mit einem feinen Klirren durchdringt sie den göttlichen Schutz und rammt sich durch das Leder in Alriks Brust.
Granwulf stürmt an dem Zwerg vorbei, nimmt mit dem Arm Schwung und reißt ihn nach hinten. Alrik stürzt, kugelt, rollt aus der winzigen Behausung, an seinem Bruder vorbei. Durch Matsch und Lehm rutscht er, aber seine Reflexe lassen ihn trotz der pochenden Schmerzen in seiner Brust sofort wieder auf die Beine kommen[1].
Granwulf rast aus der Hütte, vorbei an Arosch, als gäbe es ihn nicht[2].
Irgendwo in der Finsternis grunzt ein Wildschwein. Und ein Blitz teilt den Himmel und wirft sein Licht auf die kämpfenden Gestalten.
 1. Schaden: 15 gesamt. Fort-Save gegen Niederschlag: 22
 2. Gelegenheitsangriff für Arosch... Einzige gezogene Waffe ist aktuell der Schild, oder?
« Letzte Änderung: 14.04.2013, 20:04:10 von TheOldHero »

Arosch

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Brüder
« Antwort #19 am: 16.04.2013, 14:17:09 »
Mit weit aufgerissenen Augen aber einem grimmigen lächeln auf den Lippen, verfolgte Arosch den FLug seines Bruders, nur um kurz darauf ebenfalls aus der Hütte zu stürmen, allerdings an die Seite seines gestürzten Bruders.

Mit einem wilden lachen packt er die Schulter des anderen Zwergs. "Das muss wehgetan haben, kann es sein das du im Alter langsamer geworden bist?"

Trotz des gutgemeinten Spotts, wusste er das sie in schwierigkeiten steckten. Die Bestie denen sie gegenüber standen hatten sie wenig entgegenzusetzen und auch wenn er wusste das er sich dafür eine Schelte einfangen würde, stieß er die silben des Heilzaubers aus und leitete die Energie in seinen Bruder hinein, woraufhin sich ein Teil der Wunden am Körper des Zwerges schlossen[1].[2][3]

 1. MA: Bewegung zu Alrik
 2. FA: Sprechen
 3. StA: cure light wounds: 8 Punkte

Alrik

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Brüder
« Antwort #20 am: 18.04.2013, 11:15:27 »
Blut und Erde kleben in Alriks Gesicht und nehmen ihm kurz die Sicht. Doch dann finden seine Finger den vertrauten hölzernen Schaft der Axt und Alrik kommt wieder zu sich. Den Schmerz vor lauter Wut nicht wahrnehmend, rappelt sich der Zwerg hoch, hastet nach vorne und hackt weiter auf Granwulf ein[1].
 1. Angriff: 23, Schaden: 16.

TheOldHero

  • Moderator
  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
Brüder
« Antwort #21 am: 18.04.2013, 15:34:35 »
Durch die Heilkraft seines Bruders gestärkt, schmettert Alrik die Axt wieder und wieder gegen Granwulfs Brust. Aber die vielen, schwachen Hiebe prallen wirkungslos zurück, als sei die Haut der Bestie aus Stein. Aus Stein, aus Fels, wie ein Berg... Granwulf, der Bergwolf. Also waren es keine Ammenmärchen, die die Bauern verbreitet haben.
Alrik holt weit Schwung über den Kopf und schlägt zu - diesmal drischt die Axt tief in Granwulfs Brustkorb, und rotes Blut mischt sich mit den Regentropfen im Pelz des Untiers. Granwulf brüllt auf und stolpert einen Schritt zurück. Dann packt er den Zwerg an den Schultern und schmettert ihn gegen einen Baumstamm. Die Äste schütteln sich wie von einem Windstoß.
"Du bist nicht stark genug, kleiner Mann."
Die Axt noch immer in seiner Brust verkeilt, holt Granwulf mit einer Klaue aus und reißt sie quer über Alriks Gesicht. Blut, Fleischfetzen und Bartbüschel spritzen weg[1]. Es ist ein grausamer Anblick für Arosch[2].
 1. 13 Schaden für Alrik
 2. Arosch: Wil Save

Arosch

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Brüder
« Antwort #22 am: 18.04.2013, 18:15:39 »
Erschüttert durch den schweren Schaden den sein Bruder erfahren hatte, murmelt Arosch schnell einige Silben und erfüllt die Zwerge mit Zuversicht, innerer Stärke, dem WIllen zu siegen und vor allem mit Hoffnung, dann zieht er seine schwere Axt vom Rücken und bringt sich schützend vor seinem Bruder in Position, zumindest bis dieser wieder vollkommen bei Sinnen war.[1]
 1. Segnen

Alrik

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Brüder
« Antwort #23 am: 25.04.2013, 11:11:43 »
Blut vernebelt die Sicht Alriks, doch er braucht seine Augen nicht mehr. Längst hat der Zwerg vollkommen die Kontrolle über sich verloren und wütet selber wie eine Bestie blindlings, um seinen Gegner zu zerfetzen. Er packt seine Axt mit beiden Händen, springt dem Wolfwesen entgegen, hebelt seine Axt frei und hackt sie nur einen Sekundenbruchteil später mit voller Kraft in Richtung dessen Kopfes[1].
 1. Angriff: 17, Schaden: 20.

TheOldHero

  • Moderator
  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
Brüder
« Antwort #24 am: 25.04.2013, 18:56:41 »
Beseelt von der göttlichen Energie seines Bruders bringt Alrik einen tödlichen Stoß an. Die Axt schmettert in den Schädelknochen des Wolfs, und für einen Augenblick zucken seine Glieder. Sein Kiefer hängt schief, und Blut rinnt in einem nicht enden wollenden Strom von seiner erschlafften Zunge aus dem Mund. Aber seine Auge blitzen noch einmal. Er stößt die Axt zurück und springt zwischen die beiden Brüder. Die Arme weit ausgestreckt, wirbelt er auf der Stelle herum. Seine Klauen reißen kreischend Metall aus Aroschs schwerem Schild. Etwas zerreißt in seinem Arm, und Schmerz durchflutet seinen Körper[1]. Auch über Alriks Körper peitschen die Klauen, aber ihn schützt kein mächtiger Schild - Seine Lederrüstung wird um die Brust in Stücke gerissen[2].
Ein Keuchen beendet den Angriff des Wolfs. Er taumelt, stolpert beinahe, und sein Blick ist glasig.
 1. 12 Schaden für Arosch
 2. 15 Schaden für Alrik