• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum lachenden Dämon"  (Gelesen 202774 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jadar L. Nefalen

  • Beiträge: 493
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3135 am: 05.02.2014, 19:01:43 »
Zitat
Aber wenn der Sheriff anwesend ist ihm einfach in seinen Aufgabenbereich zu Fuhrwerken und ihn dann damit abzuspeisen, dass er zu dumm ist um die Befragung durchzuführen fände ich eine ganz schöne Unverschämtheit, wenn ich an seiner Stelle wäre.
Huh?? Ich habe Jadars Fragen alle gelöscht, wo bitte Fuhrwerkt er im Aufgabenbereich des Sheriffs herum und wann bitte hat Jadar den gesagt, dass der Sheriff zu dumm ist um die Befragung durchzuführen?? :o :blink: :question:

Ichabod Crane

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3136 am: 05.02.2014, 19:12:08 »
Verstehe ich auch nicht.... :huh:

Naja, dann befragt halt NSC NSC und die SC schauen nur zu

Bram Stoker

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3137 am: 05.02.2014, 20:04:07 »
Okay also. Ersteinmal eröffnest du die Befragung, die er vielleicht gar nicht in der Taverne führen wollte.
Dann sagst du ihm er hätte nicht genug wissen um die Befragung durchzuführen. Was heißt er hat entweder wichtige Informationen nicht oder nicht die intellektuellen Fähigkeiten.

Entschuldigung vielleicht habe ich mich etwas dumm asugedrückt. Bitte nicht persönlich nehmen.

Edit: @Sense: Es geht gar nicht darum euch aus der Befragung rauszuhalten sondern wie ihr euch einmischt. Es macht einen großen Unterschied ob der Sheriff ein paar Fragen stellt und ihre eure dann stellt oder ob es formuliert wird als ob ihr dem Sheriff großzügigerweise gestattet auch ein paar zu stellen.

Aber von meiner Seite genug jetzt davon, morgen kommt mehr von mir, dann fängt der Sheriff an und ihr könnt ein paar Fragen loswerden.
« Letzte Änderung: 05.02.2014, 20:06:35 von Bram Stoker »

Ichabod Crane

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3138 am: 05.02.2014, 20:51:33 »
Versuch es zu rechtfertigen wie Du möchtest oder nicht - Du bist der SL und es ist Deine Runde.

Jedoch so das Spotlight von den SC auf den Sheriff schieben, unabhängig ob man dann auch fragen stellen darf, ist für mich befremdlich und wahrlich unschön, sollte dies vom Autor so gewollt sein.

Dann soll der Sheriff halt künftig alles allein regeln und für sich behalten (hab den Wink Inplay damals in Sachen Befragung bezüglich der Blutschmierer schon verstanden) - wir warten dann einfach am Besten Däumchen drehend bei Kendra
« Letzte Änderung: 05.02.2014, 20:52:50 von Ichabod Crane »

Brann Morton

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3139 am: 05.02.2014, 21:04:12 »
Man muss dran denken das die AP's nicht für Online-Runden ausgelegt sind. Am Tisch würde sowas innerhalb weniger Minuten geklärt sein. Da wäre das ganze kein Thema.

Verstehe außerdem nicht wo sonst das Problem ist... Däumchen drehen müssen wir nicht. Ichabod ist ja zum Beispiel nicht mal mehr in der Taverne und kann sich sowieso nur mit Dana und Kendra unterhalten.

Ichabod Crane

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3140 am: 05.02.2014, 21:14:57 »
Egal, ob online oder klassisch am Tisch:
Es ist nie gut, wenn die SC nur zu Zuschauern oder Nebendarstellern gemacht werden.

Denn dies passierte ja auch gerne in den FR aus den bekannten Gründen und wurde oft kritisiert.

Und der Sheriff entwickelt sich halt langsam zu so einem Mittelpunkt-NSC

Klar ist Ichabod nicht anwesend, aber man darf doch dennoch dazu Stellung nehmen, dass ein Mitspieler Fragen löschen muss Inplay.

Brann Morton

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3141 am: 05.02.2014, 21:32:41 »
Natürlich darfst du Stellung nehmen.

Jadar musste seine Fragen ja nicht löschen. Es war nur ein Vorschlag und eine Hilfe, denn wir haben das Dorf eh schon gegen uns und wenn er die Fragen gestellt hätte, dann hätten wir den Sheriff wohl auch gegen uns gehabt.
Von daher sehe ich das eher als Positiv, das unser SL uns helfen möchte.

Aber vielleicht haben wir da einfach eine andere Sicht der Dinge. Ich sehe die SC weder als Zuschauer oder Nebendarsteller, noch den Sheriff als Mittelpunkt-NSC.
Kendra ist ein Mittelpunkt-NSC und selbst die hält sich ziemlich zurück und lässt eigentlich immer den SC den Vortritt.

Ichabod Crane

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3142 am: 05.02.2014, 21:47:20 »
Um es abzuschließen: Ich bin gespannt, welche Fragen der Sheriff stellt und was danach noch gefragt werden kann...

Ichabod Crane

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3143 am: 06.02.2014, 13:52:45 »
Da Inplay nichts los ist (schade und warum eigentlich? ) schneller Nachtrag doch noch: Kendra ist übrigens nicht im Mittelpunkt - klar wir beschützen sie und sie ist der wichtigste NSC, aber sie mischt sich nicht in unsere Pläne ein und verhindert nicht das Ausspielen unserer SC :wink:

Bram Stoker

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3144 am: 06.02.2014, 14:44:00 »
Sieht so aus als würde alles auf mich warten...

Post kommt heute abend.

Ichabod Crane

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3145 am: 06.02.2014, 16:04:00 »
Ich warte zusätzlich auch auf Vik und Dana

Viktor Mortis

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3146 am: 06.02.2014, 16:51:52 »
Bin noch am überlegen ob ich vor Bram posten soll. Bin heute Abend wahrscheinlich erst wieder spät zuhause da ich mich mit Freunden treffe. Ich mache hier jetzt auf der Arbeit erstmal schluss und überlege auf der Heimfahrt ob ich noch einen post vorher absetze

Ichabod Crane

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3147 am: 06.02.2014, 19:22:52 »
Dann warte ich mal weiter ab. :)

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3148 am: 06.02.2014, 19:26:36 »
Bram oder Viktor können meinetwegen einbauen, dass Dana sich untersuchen lässt. :) Ich werde wohl erst später heute Abend oder morgen zum Posten kommen, denn gerade habe ich noch ein Versuchsprotokoll zu schreiben, das nicht warten kann. :wink:

Samuel Pierce

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3149 am: 07.02.2014, 10:26:15 »
Hi,

ich komme leider momentan nicht wirklich zu posten. Sorry dafür, ich versuche spätestens am WE zu schreiben.

  • Drucken