• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum lachenden Dämon"  (Gelesen 203291 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ichabod Crane

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3225 am: 18.02.2014, 12:40:05 »
@Mitspieler: Ich wollte nicht via Handy mitspielende SC schreiben und habe ich deswegen nicht klar ausgedrückt :wink:

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3226 am: 18.02.2014, 13:25:17 »
Mir erschließt sich, ehrlich gesagt, auch der Sinn dahinter, Kendra anzuschwärzen und die Bücher auch noch als "Beweis" für ihre Schuld zu liefern (denn so wird das in dieser Verbindung sicher ankommen), nicht. :-\ Verrat wäre das auf jeden Fall und gerade Jadar müsste sich doch eigentlich im Klaren darüber sein, warum Kendra ihn bezüglich ihrer magischen Fähigkeiten "angelogen" hat, da er selbst von der Universität verbannt worden ist und so das Verhalten von Ustalaver gegenüber Leuten kennt, die nicht in ihr Weltbild passen. Sich für die "Lüge" rächen zu wollen, ist schon chaotisches Verhalten und gutes ganz sicher auch nicht mehr, um Sense zuzustimmen. Auch das Tagebuch zu verbrennen, halte ich für unklug, denn es ist wirklich unser einziger(!) Beweis, der Vater Grimburrow überzeugen könnte, uns nicht Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Ich bin dafür, dass wir es dem Priester zeigen. Aber mach, was du für richtig hälst, Jadar. Konsequenzen wird das allerdings haben. :wink:

Bram Stoker

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3227 am: 18.02.2014, 13:27:00 »
Egal was Jadar vor hat, heute abend schiebe ich Brann zum Friedhof, im gleichen Zuge auch Samuel, da dieser Brann begleiten will.


Jadar L. Nefalen

  • Beiträge: 493
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3228 am: 18.02.2014, 16:24:58 »
Zitat
Verrat wäre das auf jeden Fall und gerade Jadar müsste sich doch eigentlich im Klaren darüber sein, warum Kendra ihn bezüglich ihrer magischen Fähigkeiten "angelogen" hat, da er selbst von der Universität verbannt worden ist und so das Verhalten von Ustalaver gegenüber Leuten kennt, die nicht in ihr Weltbild passen. Sich für die "Lüge" rächen zu wollen, ist schon chaotisches Verhalten und gutes ganz sicher auch nicht mehr, um Sense zuzustimmen.
Stimmt da hast du vollkommen recht, die Inkonsistenz zwischen dem üblichen Verhalten von Jadar und dem Gesagten ist frappierend. Und wie du richtig erkannt hast, macht es auch keinen Sinn wenn man seine CharStory mit in Betracht zieht.

Zitat
Insgesamt jedoch bin ich erstaunt, was unser neutral guter Alchemist für Pläne schmiedet :-\
Es passt überhaupt nicht zu seiner Gesinnung, ich bin überrascht das bis jetzt Sense der einzige ist welcher das Rätsel gelöst hat, andererseits spielt er einen Detektive also ist es vieleicht doch nicht so eine große Überraschung.

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3229 am: 18.02.2014, 16:45:11 »
Was hat denn der Beruf des Charakters mit der Person dahinter zu tun? Die Lösung ist wahrscheinlich Ironie/Sarkasmus hinter deiner ursprünglichen Aussage, da du dagegen bist, das Tagebuch zu zeigen, und das auf die gleiche Stufe setzt wie das Verraten von Kendra und die Herausgabe der Bücher. :wink:

Aber man darf das wohl trotzdem kommentieren. :wink:

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3230 am: 18.02.2014, 16:47:47 »
Vielleicht hat insgeheim jemand auf Jadar ein Charm oder Dominate Person gewirkt, wer weiß ;)

Ich lese ansonsten als Mitleser mal gespannt mit, was so als nächstes passiert, wenn ich Zeit dafür habe.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3231 am: 18.02.2014, 16:55:56 »
In dem Fall wäre es Spoilerei gewesen. :lol:

Brann Morton

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3232 am: 19.02.2014, 09:38:09 »
Heute Abend oder morgen früh werde ich was schreiben. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das Brann das Tagebuch geholt hat, denn das habe ich ja hier angekündigt. Ist das Ok oder ist das schon so gewollt, das wir direkt zum Friedhof geschoben wurden?

Bram Stoker

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3233 am: 19.02.2014, 10:08:04 »
Das mit dem Tagebuch, habe ich wohl irgendwie gedanklich gestrichen.

Du kannst posten als ob ihr im Lorrimor Anwesen seid, ich ändere meinen Post heute abend. Davon ausgehen es bereits geholt zu haben kannst du nicht, sind ja noch einige Personen da, die vielleicht ein Wörtchen mitreden wollen.

Ichabod Crane

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3234 am: 19.02.2014, 11:51:45 »
Eben :akuma:

Bram Stoker

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3235 am: 19.02.2014, 16:51:05 »
Achso wer in der Küche was hören will wenn die Tür von Brann geöffnet wird -> Perception gegen DC 10

Ichabod Crane

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3236 am: 19.02.2014, 17:27:18 »
Ich höre nichts  :-X

Brann Morton

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3237 am: 19.02.2014, 18:17:42 »
Der kleine Detektiv soll versuchen Brann aufzuhalten, der ist nämlich ziemlich stinkig und fest entschlossen. Und wenn er dieses mal Streit anfangen sollte, wird es nicht bei einem Schlag gegen die Wand bleiben. :D :twisted:

Ichabod Crane

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #3238 am: 19.02.2014, 18:41:54 »
Wusste doch, dass der Söldner chaotisch böse ist, wenn er gewalttätig wird :P :wink:


  • Drucken