Da ich gerne religiöse Hintergründe und bestimmte regionale Dinge aus der Inneren See ausspiele mag ich Paladine, Inquisitoren der göttlichen Heerschar der Himmelsfürsten, Mystiker und auch Antipaladin.

Beim Antipaladin habe ich am längsten jedoch eine rechtschaffend böse Unterklasse ausgespielt, da die meisten SL Angst vor einem chaotisch bösen Antipaladin haben - teilweise begründet da die meisten ihn leider chaotisch blöd ausspielen.
Der Antipaladin hat im Vergleich zum Paladin einen Nachteil: Er kann sich nicht mit Handauflegen heilen.
Und selbst wenn er untot ist oder sich durch die bekannten Feats und Rassen doch mit negativer Energie heilen kann, dann kann er dies von der Aktion mittels Handauflegen nicht so schnell wie ein Paladin.
Außerdem ist seine Zauberliste schwächer als beim Paladin - da rettet auch nicht die Unsichtbarkeit.
Vom Fluff her ist er jedoch genial und auch nie mit mit der NSC Klasse Krieger zu vergleichen.

Und auch ein Kämpfer und Kleriker sind etwas völlig anders vom Crunch und Fluff.
@ Viktor: Blasphemie! Diese Samurai mit Palas zu vergleichen. Sie sind vom Crunch her Ritter aus Tian und keine göttlichen Streiter.