• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum lachenden Dämon"  (Gelesen 180034 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #180 am: 17.04.2013, 14:22:26 »
Bedenke außerdem, dass Du Dir aus den Traits teilweise Deinen Hintergrund baust, weshalb ein Trait zum Abenteuer so wichtig ist, denn damit begründest Du, warum der Professor Dich überhaupt in seinem Testament erwähnt...
« Letzte Änderung: 17.04.2013, 14:22:48 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Jadar L. Nefalen

  • Beiträge: 493
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #181 am: 17.04.2013, 14:22:46 »
Zitat
Ein Trait muss ein Trait aus dem PG/Spielerleitfaden des AP's sein wink

Nein verloooreeeeernnn!!!! :P
http://www.youtube.com/watch?v=NtgHO_EtLxU

Massiver fehlschlag...geht also nicht??
 
Die Traits wurden vor diesem Hintergrund gewählt: Motive geheime Forschung
kurzer Spoiler: -10Jahre Student and der Uni, Seminar des Professors(Gast), begeistert->geistreiche Diskussionen, bahnbrechende Theorien, revolutionäre Ideen, Hypothesen etwas radikal, (Gast)Prof. verlässt die Uni, arbeitet alleine an Theorien, will sie in die Praxis umsetzten, Tabubrüche, rauswurf....flucht, reisen Forschung und Experimente weiter betreiben, immer weiter ziehen wegen Natur der Forschung....
« Letzte Änderung: 17.04.2013, 14:40:54 von Jadar L. Nefalen »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #182 am: 17.04.2013, 14:24:18 »
Nein geht nicht

Zitat
All of these traits revolve around ways characters may know the late Professor Petros Lorrimor, whose funeral draws them to Ravengro, and whose final will and testament launches the Carrion Crown Adventure Path. You can take a look at these traits to get a general, spoiler-free idea of the types of foes and challenges your character might encounter over the course of the Adventure Path. Knowing that there are going to be elements of horror-tainted landscapes, secret societies, foul plots, ancient magic, politics, and the like should help you build a character that fits more organically into the campaign you’re about to join

http://www.d20pfsrd.com/traits/campaign-traits/carrion-crown
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Jadar L. Nefalen

  • Beiträge: 493
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #183 am: 17.04.2013, 16:34:29 »
Uff...
Du hast eindeutig recht, Tatsachen kann man nicht abstreiten.
Es wird also Convincing Liar + entweder Lieblingsschüler oder Tutorenschaft. :-| :-X
Ideen...?
« Letzte Änderung: 17.04.2013, 19:38:12 von Jadar L. Nefalen »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #184 am: 17.04.2013, 22:06:19 »
Wie Ideen?

Für Deinen Hintergrund, welche mit den Traits verbunden werden soll?

Nur soviel: Viel Spaß beim Überlegen :)

Was jedoch die Traits angeht:

Ich würde ansonsten Lieblingsschülter nehmen, auch wenn Du dafür unter Umständen nicht aus Ustalav kommst :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Jadar L. Nefalen

  • Beiträge: 493
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #185 am: 17.04.2013, 23:06:23 »
Nein, doch nicht für den Hintergrund den habe ich schon grob skizziert. :oops:
Ich meinte für den Trait aus der Story, und da haben wir den ersten Vorschlag: Lieblingsschüler
Das passt doch gut, es sollte keine Probleme damit geben.

Danke für den Tipp :D

p.s.: Mein Char war an der Uni in Lepidstadt.
p.p.s.: Was Knowledge Skill angeht wird es wohl Geography, mein Char musste wegen seiner Forschungen und Experimente oft fliehen.

Brann Morton

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #186 am: 17.04.2013, 23:32:17 »
So, mein Charakter ist nun fertig, denn den Hintergrund habe ich grade fertig geschrieben. Bram, ist der so in Ordnung oder soll ich noch was ändern?

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #187 am: 18.04.2013, 07:29:51 »
Da liegt ja auch der Hund begraben...auf Stufe 1 sollte man eigentlich noch keinen heldenhaften Hintergrund haben, sonst wäre man nicht Stufe 1

Und was das Alter eigentlich angeht:
Random Human Starting Ages: Adulthood + 1d4 years (16 - 19 years) for barbarians, oracles, rogues, and sorcerers.
Da hast du natürlich Recht, aber ich persönlich sehe das mit dem zufällig erwürfelten bzw. empfohlenen Startalter nicht so eng. Immerhin hängt das stark vom HG ab, wie ich finde.

Bei einem Schurken, der auf der Straße aufgewachsen ist und sich bisher durchs Leben schlagen musste, würde ich das Alter auch so jung wie möglich ansetzen. Bei einem aus gutem Hause, der sich ums Überleben keine Sorgen hat machen müssen und herumgedümpelt, anstatt schon früh in die Welt hinausgezogen ist, um Abenteuer zu suchen, würde ich je nachdem auch an die 30, wenn nicht sogar weiter, gehen.

Aber ich denke, dass da die Meinungen durchaus auseinandergehen können.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #188 am: 18.04.2013, 08:01:11 »
Ja :)

Wobei ich auch nichts gegen ältere SC habe, wenn sie nicht unbedingt Level 1 sind :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Jadar L. Nefalen

  • Beiträge: 493
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #189 am: 18.04.2013, 17:18:37 »
Hohoho... :D
Hat noch jemand das Gefühl Mr. Pappmaschee zu sein??
13AC und 10HP :P
Wenn ihr meinen Char schief anschaut fällt er schon um.  :oops:

p.s.: Ich finde auch alte SChars ok, und was das späte Starten angeht...hier ist Ezren.

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #190 am: 18.04.2013, 17:29:47 »
Mir geht's ähnlich, nur dass ich sogar lediglich HP 8 habe... :oops: Ich verstecke mich einfach hinter Brann. :cheesy:

Mmh... mein ältester Char ist 43, das ist mehr als doppelt so alt als ich selbst bin.^^ Ist auch vom Rollenspiel her dann eine interessante Sache. :D

Bram Stoker

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #191 am: 18.04.2013, 21:06:16 »
So der nächste Char wo ich mal ein wenig Zeit habe:

Dana:

CMB der Wert ist korrekt, die Berechnung im Spoiler ist falsch
Heal müsste Rank 6 sein nicht 5 (Rang 1+1 Wis + 3 Classskill+ 1 Caretaker)

Ansonsten alles okay.

Viktor

Touch AC ist mit 12 Korrekt, aber du hast einen GE-Bonus von 2 und nicht von 1 wie in Klammern dahinter steht.
Dein Will und Fort Save müsste einen niedriger sein, der Grundbonus ist +2 nicht +3
Ein Kleriker hat 2+Int Skills also dürftest du nur zwei Skillpunkte (1 Cleric, einen Human) auf Level 1 haben, würde ich mir überlegen ob ich nicht noch an Int schraube. Entsprechend müsste 1 Skills bei dir wegfallen.


Die beiden anderen Chars gucke ich wann anders durch.
« Letzte Änderung: 19.04.2013, 18:32:18 von Bram Stoker »

Jadar L. Nefalen

  • Beiträge: 493
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #192 am: 18.04.2013, 22:00:22 »
So, nur noch die Story und dann bin ich durch...
Was sagt ihr zur App..?

Victor werde zum Crusader und mach sie alle fertig :P :lol:
« Letzte Änderung: 18.04.2013, 22:00:41 von Jadar L. Nefalen »

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #193 am: 19.04.2013, 07:58:33 »
Dana:

CMB der Wert ist korrekt, die Berechnung im Spoiler ist falsch
Heal müsste Rank 6 sein nicht 5 (Rang 1+1 Wis + 3 Classskill+ 1 Caretaker)

Ansonsten alles okay.
Ich hab's gefixt.  :wink:
So, nur noch die Story und dann bin ich durch...
Was sagt ihr zur App..?
Klingt passend, denn erinnert an den sonderlichen, zurückgezogen lebenden Forscher.^^

Brann Morton

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #194 am: 19.04.2013, 08:07:12 »
Hab noch ein paar Sachen im Nachhinein geändert, hoffe da ist nicht zuviel durcheinander geraten...

  • Drucken