• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum lachenden Dämon"  (Gelesen 183027 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #825 am: 03.07.2013, 12:11:37 »
Ja, Kinder

Du spielst wohl noch nicht lange D&D/Pathfinder, oder?

Mein Halborkdruide 3.0 wurde von einem untoten Kind getötet (und dann aber wiederbelebt^^).
In der 3.5 gab es einen TPK dank einem untoten Kind.
Mein erster Golarion-Paladin von einem Werwolfkind halb zerfleischt...

Noch Fragen? :wink:

« Letzte Änderung: 03.07.2013, 12:13:48 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #826 am: 03.07.2013, 12:40:17 »
Sagen wir es einmal so: Nein, ich spiele noch nicht lange Pathfinder bzw. deine Piratenrunde war die erste nach AP und nicht auf Grundlage einer eigenen Welt. Mit bösartigen Kindern hatte ich bisher nicht zu tun. Furcht vor denen ist aber durchaus nachvollziehbar. :lol:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #827 am: 03.07.2013, 12:51:13 »
Gut, denn wir werden bestimmt alle durch eine Säugling sterben :cheesy:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Meister Willi

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #828 am: 03.07.2013, 13:25:31 »
Gut, denn wir werden bestimmt alle durch eine Säugling sterben :cheesy:

Haha, du meintest wohl Säufling  :lol:
Manchmal ertappe ich mich dabei wie ich mit mir selbst spreche und dann lachen wir beide.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #829 am: 03.07.2013, 13:26:42 »
Antworte mir bitte in Deiner Drowrunde, oder hast Du wieder Deine Brille verloren, Willi :P
« Letzte Änderung: 03.07.2013, 13:26:54 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #830 am: 03.07.2013, 14:43:42 »
Wer will kann sich gerne ein drawback nehmen. Mit den Traits müssten wir dann gucken. Da würde ich mir erstmal vorbehalte vorbehalten und es dann einzeln erlauben/ablehnen.

Post wie immer heute abend.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #831 am: 03.07.2013, 14:49:35 »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Jadar L. Nefalen

  • Beiträge: 493
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #832 am: 03.07.2013, 16:10:01 »
@Sensemann: Mmhhh...Spooked verstehe ich nicht ganz, ist es so das wenn von den drei Angegebenen Kreaturtypen einer erscheint man den Malus erhält oder eher so das man einen der drei Kreaturtypen wählt und dann ausschließlich bei diesem Kreaturtype den Malus kriegt?? :-\

@Drawbacks: Na klar wieso nicht, wenn alle dafür sind werde ich mich nicht querstellen... ::),
vieleicht wäre Burned eine einleuchtende Erklärung dafür wieso mein Alchemist keine explosiven Formeln benutzt?

@Dana Gray:
Zitat
Zitat
  • Dana Grey->Duelist
Auch das steht in den Sternen. Ich sagte ja, dass Duelist passen könnte, aber auch schon wieder grenzwertig für Dana ist.  :wink: Die Beschäftigung mit Fechtkunst wäre für sie nur insoweit reizvoll, weil sie dann notfalls in der Lage sein würde, sich den Weg freizumachen und dann fliehen zu können.  :lol:
Du hast recht, Dana Grey macht keinen besonders martialen Eindruck. Sie ist eher clevere, wie wäre es mit Guild Poisoner, die gewinnen nicht durch ihr Stärke ihres Schwertarms, sondern durch das Gift an ihrer Klinge und wenn sie wegläuft kann sie eine Rauchbombe werfen. Alles durch ihre Kenntnisse in Pharmazie.

@Lu Chieng: Ich schreib jetzt etwas. :D

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #833 am: 03.07.2013, 16:15:07 »
Das soll übrigens nicht heißen jeder braucht ein drawback. Wer eins möchte kann nachträglich ein wählen, kein Zwang.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #834 am: 03.07.2013, 18:25:14 »
Ginge das so in Ordnung, um meine Angst vor Spinnen noch deutlicher zu machen?

http://www.d20pfsrd.com/traits/drawbacks/spooked

Könnte ich dies dann nehmen, jedoch auf Spinnen und Co bezogen: http://www.d20pfsrd.com/bestiary/rules-for-monsters/creature-types#TOC-Vermin




*push*
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #835 am: 03.07.2013, 18:31:34 »
@Sensemann: Mmhhh...Spooked verstehe ich nicht ganz, ist es so das wenn von den drei Angegebenen Kreaturtypen einer erscheint man den Malus erhält oder eher so das man einen der drei Kreaturtypen wählt und dann ausschließlich bei diesem Kreaturtype den Malus kriegt?? :-\

Stimmt...man könnte dies auch so verstehen, dass es gleich alle drei typen sind...mmm...schade - ich dachte damit könnte ich meine Arachnophobie besser darstellen :closedeyes:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #836 am: 03.07.2013, 18:38:25 »
Dann nehme ich wohl dies hier:

Zitat
Meticulous

You plan and prepare everything in detail, and aren’t good at improvising when things don’t go as planned.

Effect: You take a –2 penalty on skill checks for skills with which you’re untrained.


Denn es spiegelt auch etwas meinen Schurken wieder^^

Bezüglich des Zusatztraits schreibe ich dem SL mal eine PM
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Bram Stoker

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #837 am: 03.07.2013, 19:35:57 »
Für die anderen morgen mehr...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #838 am: 03.07.2013, 20:01:12 »
Post ist da...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #839 am: 03.07.2013, 21:30:55 »
Mein Post kommt erst morgen.

Für Dana würde dies wohl mit am besten passen:
Zitat
Overprotective

In your youth, you saw a younger friend or loved one suffer a grievous injury or die, and you blamed yourself for not having been there to help, even if there was nothing you could have done.

Effect: If one of your allies should fall unconscious from hit point damage, you take a –2 penalty on attack rolls and skill checks as long as you are farther than 10 feet away from your fallen ally.
Das wäre auch ein guter Aufhänger dafür, warum sie in ihrer Vergangenheit im Pharasmatempel gearbeitet hat und schließlich "Ärztin" geworden ist.

  • Drucken