• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum lachenden Dämon"  (Gelesen 180042 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #1470 am: 20.08.2013, 19:26:07 »
Sie hat z.B. keine panische Angst vor Spinnen. Das kann sie nutzen.^^ :cookie:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #1471 am: 20.08.2013, 19:28:04 »
Vor igendetwas sollte sie auch Angst haben - ich weiß sogar vor was :wink: :twisted:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #1472 am: 20.08.2013, 19:29:01 »
Zumal Ichabod nirgends von den Werten her Angst vor Spinnen hat - ruckzuck kann er dies ablegen, wenn es dafür für gutes Rollenspiel nicht irgendwann eine Belohnung gibt :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Viktor Mortis

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #1473 am: 20.08.2013, 19:29:06 »
Zu aufdringlichen Ex-Ehemännern?  :lol:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #1474 am: 20.08.2013, 19:29:48 »
Nein, ganz andere Dinge :twisted:

Aber den Trumpf behalte ich in der Hand :cool:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #1475 am: 20.08.2013, 19:34:58 »
Vielleicht blufft er auch nur. :lol:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #1476 am: 20.08.2013, 19:36:15 »
Nein, aber Lügen ist ein gutes Thema, Frau Doktor :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #1477 am: 20.08.2013, 19:49:38 »
Schon verstanden, Herr Meisterdetektiv. :wink:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #1478 am: 20.08.2013, 20:00:35 »
 :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #1479 am: 20.08.2013, 20:02:02 »
Wenigstens versteht Dana ihr Handwerk. :cheesy: :P

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #1480 am: 20.08.2013, 20:03:50 »
Stimmt...das nächste Mal verarztes Du Dich selber :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #1481 am: 20.08.2013, 20:05:04 »
Haha.^^ Bewusstlos kann Ichabod auch nicht erfolglos ermitteln. :cheesy:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #1482 am: 20.08.2013, 20:07:38 »
Fassen wir also zusammen:

Ichabod hat dies rausgefunden:

Zitat
Harrowstone, auch Schreckenfels genannt, um mal in unserer Sprache zu bleiben, ist ein zerstörtes Gefängnis.
Es wurde bei einem großen Brand im Jahre 4661 nach Arodischer Zeitrechnung teilweise zerstört.
Seitdem steht es leer.
Die Bewohner von Ravengro sagen es ist verflucht und reden nicht gerne über diesen Ort, aber die inzestgeprägten Dorfbewohner haben meiner Meinung nach sowieso bis auf unseren guten toten Professor und seine Tochter Kendra nicht alle Tassen im Schrank.
Schreckenfels wurde 4594 gebaut.
Ravengro wurde zur gleichen Zeit mitgeründet, damit dort die Wachen und ihre Familien leben konnten und Nahrungsmittel und andere Güter für das Gefägnis produziert werden konnten.
Das Feuer hat jedoch alle Insassen getötet und auch die meisten Wachen.
Große Teile des unterirdischen Teil des Gefängnisses wurden zerstört, auch wenn die steinernen Strukturen noch stehen sollten.
Der Gefängnisvorsteher und seine Frau waren nach dem Feuer verschwunden, auch wenn niemand weiß warum seine Frau im Gefängnis war.
Eine Statue des Gefängnisvorstehers und seiner Frau steht immer noch auf der Sandbank vor der Ravengro.
Die meisten der Eingekerkerten in Schreckenfels verweilten nur kurz dort, denn in Schreckenfels wurden die meisten Exekutionen von ganz Ustalav durchgeführt.
Und die Tragödie des Feuers war eigentlich ein Glücksfall, denn die Gefangenen hatten einen Aufstand angezettelt und das Gefängnis unter ihre Kontrolle gebracht.
Nur der Selbstopferung des Gefängnisvorstehers, welcher übrigens den Namen Hawkran trug, und dreiundzwanzig seiner Wachen ist es zu verdanken, dass die Gefangenen nicht entkamen, auch wenn die Wachen damit ihr Leben für die Bewohner von Ravengro gaben, was ich bei dieser Hexe etwas unverständlich finde.
Vielleicht sollten wir der Alten deswegen nochmal auf den Zahn fühlen, denn vielleicht hat sie etwas zu verbergen.
Doch kommen wir zurück zum Gefängnis, denn dieses sollte unser Hauptaugenmerk sein.
Während es brannte, waren nämlich fünf besonders gefährliche Insassen dort inhaftiert.
Und während im Allgemeinen gedacht wird, dass das Feuer zufällig ausgebrochen sei, habe ich ganz andere Informationen rausbekommen: In Wirklichkeit übernahmen die Gefangenen die Kontrolle über unterirdische Ebene und hatten diese mehrere Stunden lang unter Kontrolle. Hawkran löste einen Baumsturz aus, um die rebellierenden Insassen einzuschließen, aber damit schloss er sich auch selbst und knapp zwei Dutzend Wachen mit ein.
Die Insassen waren am Entkommen als die in Panik geratenen Wachen mehr ausversehen als beabsichtigt ein Feuer auslösten, um den Aufstand zu beenden...
Wir sollten deswegen rausbekommen, wer diese fünf Schwerverbrecher waren, denn vielleicht waren die mit diesem flüsternden Weg verbunden, sollten rausbekommen, was dieser Weg überhaupt ist und wonach beziehungsweise nach wem sie in diesem Gefängnis laut dem ermordeten Professor gesucht haben..."

Du dagegen hast noch niemand geheilt - Ichabod schon :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #1483 am: 20.08.2013, 20:09:49 »
Haha.^^ Bewusstlos kann Ichabod auch nicht erfolglos ermitteln. :cheesy:

Nicht erfolglos?

 :lol:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #1484 am: 20.08.2013, 20:12:40 »
Dafür hast du es dir/uns mit der Hexe, Grimburrow und dem Stadtrat verscherzt, was wohl bedeutet, dass wahrscheinlich nun niemand mehr im Dorf auch nur irgendwie hilfreich sein wird. :wink:

Haha.^^ Bewusstlos kann Ichabod auch nicht erfolglos ermitteln. :cheesy:

Nicht erfolglos?

 :lol:
Äh... Ja.^^ Verstehe das so: Im wachen Zustand ermittelt Ichabod erfolglos, bewusstlos kann er also nicht erfolglos ermitteln, was aber auch nicht bedeutet, dass er erfolgreich ermittelt, weil er gar nicht ermitteln kann. :cool: :P

  • Drucken