• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum lachenden Dämon"  (Gelesen 179999 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #1560 am: 21.08.2013, 18:15:27 »
Vllt sorgt sich Viktor bei dieser Rückfehlhaltung auch um die Langzeitfolgen für ihre Bandscheiben :lol:
Solange sie auf dem Rücken liegt ist das ja kein Problem ^^

Schwein!

Damit wäre auch Dein guter Eindruck für den Popo bei Dana :cheesy:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #1561 am: 21.08.2013, 18:34:31 »
Solange er Dana nicht belästigt, ist mir das gleich. :lol:

Von einem Holzkopf zum nächsten... Die Arme hat aber auch kein Glück bei ihrer Männerwahl.^^ Dabei sah Ichabod auf den ersten Blick doch so unholzig aus... :cheesy:

 :rant:
:cool:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #1562 am: 21.08.2013, 18:40:10 »
@PM:  :diablo:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Bram Stoker

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #1563 am: 21.08.2013, 19:36:41 »
So ihr lieben Leute. Wie ihr bereits gemerkt habt poste ich immer zwischen 18.00 Uhr und 21.00 Uhr Ingame je nachdem wie der Tag so lief.

So kam es, dass ihr leider "2" Tage auf einen Ingame post warten musstest.

Ich freue mich zwar, dass ihr euch so super versteht, ich wäre euch doch dankbar, wenn ihr das OoC nur mit einer Seite pro Tag belastet (ausgenommen es ist etwas wichtiges natürlich  :wink:).

Ich persönlich finde es schon etwas mühsam, wenn ich mich erstmal durch zwei Seiten "spaming" scrollen muss und evtl. darüber etwas wichtiges überlese.

Danke

Bram Stoker

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #1564 am: 21.08.2013, 19:50:31 »
Nehme mal an du meinst Viktor und nicht Ichabod in deinem letzten Satz.  :wink:

Viktor Mortis

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #1565 am: 21.08.2013, 19:52:34 »
eh ja... Momentchen ;)

Bram Stoker

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #1566 am: 21.08.2013, 20:20:16 »
Werd wohl morgen erst dazu kommen dich zu ende zu schieben, sorry Brann.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #1567 am: 21.08.2013, 20:27:47 »
Die toten Zombies sind verschwunden?

+
Auf dem Marktplatz wird noch gehandelt und Geschäfte betrieben - selbst bei Dunkelheit? :-\
Das wird der Nachtmarkt in Katapesh nicht gerne hören :wink:
« Letzte Änderung: 21.08.2013, 20:53:26 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #1568 am: 21.08.2013, 20:34:27 »
Die toten Zombies sind verschwunden?

+

Auf dem Marktplatz wird noch gehandelt und Geschäfte betrieben - selbst bei Dunkelheit? :-\
Das wird der Nachtmarkt in Katapesh nicht gerne hören :wink:

Ich warte ersteinmal auf Antworten bzw. kann eh nichts machen, da ich nichts höre, obwohl der Kleriker-4 (-6 dank seiner Rüstung) auf Heimlichkeit hat und mit SG 15 leiser ist als ein Leopard auf der Jagd... :closedeyes:

Edit: Weiß Viktor eigentlich ohne Wissen Lokales gleich, wo die Krypta ist?
« Letzte Änderung: 21.08.2013, 23:05:42 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Brann Morton

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #1569 am: 21.08.2013, 20:47:02 »
Werd wohl morgen erst dazu kommen dich zu ende zu schieben, sorry Brann.

Ich schreibe trotzdem gleich schonmal was.

Edit: Kommt doch erst morgen Abend.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #1570 am: 22.08.2013, 09:11:43 »
Selbst nen vollbeladen Ochsenkarren würdest du ja kaum hören, mit dem Wurf.

Um dem SL vor Zeit- Raumverschiebungen zu bewähren, werden wir die Tage ab jetzt in folgender Manier ab arbeiten:

Jeder Tag hat vier Zeitslots:
1. 8.00-11.00 Uhr
2. 12.00-15.00 Uhr
3. 16.00-19.00 Uhr
4. 20.00-23.00 Uhr

Während jeder dieser Slots ist eine Aktion möglich (ein Gespräch, eine Begegnugn, Dursuchung eines Ortes, etc.). Ist dieses Geschehen ist der Slot verbraucht. Ihr dürft euch bei Bedarf auch aufteilen wie bisher. Ich behalte es mir vor das manche Aktionen mehr als einen Zeitslot benötigen.

Ich hoffe das löst etwailige Diskussionen um Uhrzeiten und vereinfacht das Handeln etwas.

PS: Ingame wie immer heute abend.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #1571 am: 22.08.2013, 09:55:29 »
Sind die Zombies denn nun verschwunden? Das dürfte es uns mit der Ausrede gegenüber Grimburrow erschweren... Ich höre die Dörfler schon Mistgabeln anspitzen... :-\ :cheesy:

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #1572 am: 22.08.2013, 10:02:01 »
Sind die Zombies denn nun verschwunden? Das dürfte es uns mit der Ausrede gegenüber Grimburrow erschweren... Ich höre die Dörfler schon Mistgabeln anspitzen... :-\ :cheesy:

Ich habs nochmal nachgelesen, eigentlich wollte ich euch über unterschiedliche Wege zur Krypta lotsen. Euch über den Schwarzen Weg und Vitkor über den Traumhain. Ingame ist das aber leider nicht wirklich so rüber gekommen. Das tut mir Leid.

Hatte für Viktor Perception gewürfelt und er hat die Zombies nicht entdeckt, da sie auf dem Schwarzen Weg liegen und damit nicht auf seinem Weg.

Merke für mich selbst: Ein wenig genauer mit Wegbeschreibungen sein, wenn man sie später nutzen will...
Es tut mir leid, dass dieser Ingame Tag so inkonsistent zu Ende geht. Werde versuchen es für den nächsten Ingame ab zu stellen. Ich hoffe ihr könnt damit leben.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #1573 am: 22.08.2013, 10:22:17 »
Merke für mich selbst: Ein wenig genauer mit Wegbeschreibungen sein, wenn man sie später nutzen will...
Es tut mir leid, dass dieser Ingame Tag so inkonsistent zu Ende geht. Werde versuchen es für den nächsten Ingame ab zu stellen. Ich hoffe ihr könnt damit leben.

 :dafuer: :thumbup:

Selbst nen vollbeladen Ochsenkarren würdest du ja kaum hören, mit dem Wurf.

Zitat
Hear the sound of a creature walking    DC 10

Viktor hat eine laute Rüstung an, womit er -4 hat

Das wäre bei mir eine DC 6 dann - damit sollte meine 7 reichen, denn die Kryptatür ist nicht zu

Dein recht hochbemessenes SG 15 entspricht
Zitat
Hear the details of a whispered conversation DC 15

Man muss es Level 1 SC auch nicht unmöglich und ständig alles unüberwindbar machen :wink:

Um dem SL vor Zeit- Raumverschiebungen zu bewähren, werden wir die Tage ab jetzt in folgender Manier ab arbeiten:

Jeder Tag hat vier Zeitslots:
1. 8.00-11.00 Uhr
2. 12.00-15.00 Uhr
3. 16.00-19.00 Uhr
4. 20.00-23.00 Uhr

Während jeder dieser Slots ist eine Aktion möglich (ein Gespräch, eine Begegnugn, Dursuchung eines Ortes, etc.). Ist dieses Geschehen ist der Slot verbraucht. Ihr dürft euch bei Bedarf auch aufteilen wie bisher. Ich behalte es mir vor das manche Aktionen mehr als einen Zeitslot benötigen.

Ich hoffe das löst etwailige Diskussionen um Uhrzeiten und vereinfacht das Handeln etwas.

Ist in Ordnung - erklärt aber dennoch nicht, wieso auf dem Markt noch nach Nachteinbruch betrieb ist und wie Viktor es schafft die Krypta bei Dunkelheit und ohne Wissen Lokales so schnell zu finden :)


« Letzte Änderung: 22.08.2013, 10:23:55 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #1574 am: 22.08.2013, 12:29:18 »
Also im Moment lauft ihr ungefähr synchron. Ich gebe jetzt mal der einfachkeitshalber ca. vier, halb fünf als Zeit aus.

Draußen ist es noch nicht stockdüster. Dunkel ist es in dem Gang vor dem du gestanden hast. Du begibst dich 10 Meter in einen Raum hinein, in dem nur Licht durch die Tür hinein fällt. Danach öffnest du eine Tür, dass der Gang dahinter dunkel ist erscheint mir nur logisch...

Von daher kann auch auf den Straßen noch was los sein.

@DC:

Er stand nur wenige Meter von der Gruft entfernt und es sah so aus, als wäre die Tür zur Krypta offen.

Der Perception Check erhöht sich um +1 je 10 ft. und Viktor geht nicht gerade auf die Krypta zu, sondern im Winkel. Von daher gehe ich mindestens von einem DC von 14 aus, gerundet sind das 15. Du hast recht, dass die -4 von Viktors Rüstung kommen noch dazu, damit wären wir bei 10 oder 11.

Und selbst bei einre 15 hätte Ichabod ne 50:50 Chance ihn zu hören, dass würde ich sagen ist nicht unüberwindbar.   :-\
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

  • Drucken