Autor Thema: Höret die Nacht  (Gelesen 1257 mal)

Beschreibung: Regeln

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bram Stoker

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Höret die Nacht
« am: 04.04.2013, 21:38:51 »
Höret die Worte

Allgemeines:

Beleidigungen unter SCs, NPCs, NPCs und SCs sind erlaubt, wer im Offtopic ausfallend wird bekommt eine rote Karte; da kenne ich nichts. Der Umgangston hat stets höflich sein.

Bei allen Diskussionen und Regelfragen gilt: der SL spricht mit dem Wort der Macht Casterlevel 45, den Willsave knackt ihr nie. Regeln sind dazu da um eine einheitliche Grundlage für das Agieren in der Welt zu haben. Ich erlaube mir Regeln großzügig auszulegen, wenn es der Situation dienlich ist; dies geschieht nie zum Nachteil der Spieler.

Besonders schöne Beschreibungen von Fähigkeiten können kleine Boni ergeben (niemals für Angriffe oder Schaden). Würfelt auf Fertigkeiten, wann immer ihr denkt es ist angebracht, dies spart Zeit. Vermeidet gegensätzliche Würfe ohne genaue Erläuterung, z.B. Einschüchtern und Diplomatie nach dem Motto such dir was raus. Beide können zum gewünschten Ergebnis führen, provozieren aber gegensätzliche Reaktionen.

Das Übliche Gesagt=Getan gilt natürlich immer, es wird im Würfelthread nicht editiert, etc... (Jeder von euch war in genügend Runden aktiv um diese Grundsätze zu kennen.

Die Postingrate ist bei alle 2 Tage 1 Post angesetzt, d.h. praktisch 3 Post/Woche.

"Reden."
"Denken."
Geschrieben wird im Präteritum.

Smileys im Ingamethread führen zu einer roten Karte.

Ich besitze die englische Version des APs, einige Handouts werden deswegen in Englisch sein. Bei Problemen meldet euch bitte bei mir, dann mache ich mir nochmal die Mühe das Ganze zu übersetzten, ansonsten würde ich davon absehen.

Charaktererschaffung:

Gestartet wird auf Stufe 1 mit PB 25.
Erlaubt ist erstmal alles von Paizo, wobei ich mir vorbehalte bestimmte Sachen zu verbieten. Der Spielerfaden von Kadaverkrone ist hier zu finden, er gibt einen ersten Vorgeschmack was euch erwartet.
Der erste Trefferwürfel ist voll, bei dem Rest gilt der halbe TW.
Es wird mit Durschnittsgold, einem Heldenpunkt und zwei Traits gestartet.
Der HG wird diesmal etwas anders aussehen, ich hätte gerne einen sehr kurzen Abriss wer der Charakter ist und eine Beschreibung eines Erlebnisses, eine Expidition, einen Forschungsaufenthalt, irgendetwas was euch mit Prof. Lorimmor verbindet und ein solches Vertrauensverhältnis schafft, dass er euch in eurem Testament erwähnt.
Passt eueren Avatar bitte auf 100x100 Pixel an.

Kampf:

Wir spielen mit Blockinitiative, d.h. ich werde für euch und für die Gegner die Initiative würfeln und mitteln, der höhere "Block" gewinnt, bei gleichstand beginnen die Spieler.
Je nach Kampf wird es nicht immer eine Kampfkarte geben.
Bitte gebt im Kampfthread eure aktuellen HP und die RK an, dass erleichtert mir das Auswerten der Würfe.
Eure Aktionen gebt ihr bitte als Code an.

Feedback:

Gerade in dieser Runde bin ich stark auf Feedback: was gefällt euch? Was war gruselig? Was war zu übertrieben? Und so weiter. Ich bitte euch oft Feedback zu geben, damit ich ggf. Sachen anders darstellen kann und das Ganze für euch das bestmögliche Erlebnis wird.
« Letzte Änderung: 27.06.2013, 11:15:39 von Bram Stoker »